Unser Kader 2021/22
04.03.2021 - 12:34 Uhr
31.10.2021 - 18:14 Uhr
Ganz klar muss im Winter etwas passieren, sonst wird es schwer egal mit welchem Trainer. Was uns fehlt ist, Qualität in der Offensive. Ich denke defensiv ist okay und zweitligatauglich. Ich würde Sohm, Hosi und Diawusie abgebenden und 2 neue Stürmer holen. Ein junger Nachwuchsspieler als Leihe und eine Granate ala Kone damals. Flügel sollte ausreichend sein wenn Borello zurückkommt und Königsdorfer zur alter Stärke findet, und das wird er. Die Offensive Schwäche strahlt aber auf alle Mannschaftsteile ab. Denke auch der Trainer und sein Spielsystem passen und sind modern, nur muss eben das Personal zweitligatauglich sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von surfaround am 31.10.2021 um 18:14 Uhr bearbeitet
31.10.2021 - 18:21 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Was meiner Meinung nach auf jeden Fall geschehen muss, wäre die Verpflichtung eines jungen Nachwuchsstürmers ganz vorn, dem man bei positiver Entwicklung das Erbe von Daferner zutrauen würde und der ihn gut ersetzen könnte.
Was meiner Meinung nach auf jeden Fall geschehen muss, wäre die Verpflichtung eines jungen Nachwuchsstürmers ganz vorn, dem man bei positiver Entwicklung das Erbe von Daferner zutrauen würde und der ihn gut ersetzen könnte.
Das Erbe von Daferner???
Der ist selber erst 23, hat noch Vertrag und momentan sehe ich auch nicht, dass Vereine Schlange stehen und mit Millionen winken. Daferner hat in dieser Saison Torbeteiligungen in fünf von 14 Spielen. Dafür kann er zwar zum Teil nichts, wenn es in unserer Offensive insgesamt nicht stimmt. Aber so überragend ist er alleine nun auch nicht.
Dass man sich mit Sohm und Hosiner wohl verschätzt hat und noch einen anderen guten MS bräuchte, denke ich zwar auch. Aber dann bitte keinen Nachwuchsstürmer, der vielleicht hilft oder auch nicht. Wie schnell es da mit Tiefs geht, sieht man ja an Ransi.
31.10.2021 - 18:21 Uhr
Stark waren wir immer - und das gilt für die letzten Jahre genauso - wenn wir auf der Bank echte Alternativen hatten und ein gewisser Konkurrenzdruck herrschte. Es ist wirklich verwunderlich, warum man davon immer wieder abrückt, gerade in Liga 2. Die Mannschaft stellt sich seit Wochen praktisch von selbst auf, die Wechsel"optionen" ergeben sich auch von selbst und heißen dann Sohm oder Diawusie. Da liegt der Hase im Pfeffer, alles vor der Saison gesagt.
Wir brauchen aber keine "Nachwuchsspieler", das ist mal wieder so ne Froschexpertise, sondern echte Verstärkungen, die direkt greifen. Man hätte, als das Mit Paco in Aue akut wurde, meinetwegen auch gern ihn reaktivieren können. Einfach, um jemanden in der Hinterhand zu haben, der aber genauso auch starten kann.
Wir brauchen aber keine "Nachwuchsspieler", das ist mal wieder so ne Froschexpertise, sondern echte Verstärkungen, die direkt greifen. Man hätte, als das Mit Paco in Aue akut wurde, meinetwegen auch gern ihn reaktivieren können. Einfach, um jemanden in der Hinterhand zu haben, der aber genauso auch starten kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaoul am 31.10.2021 um 18:24 Uhr bearbeitet
31.10.2021 - 18:51 Uhr
Mal einige Statistiken, welcher Spieler von uns ganz vorn ist vom gesamten Kader. Manchmal etwas überraschend, wer da vorn liegt. Im Vergleich nehm ich den besten Hansa-Spieler mit dazu).
- meiste Spielminuten: Broll mit 1080 (Kolke mit 1080)
- meiste Tacklings pro Spiel: Chris Löwe mit 1,7 (Scherff mit 2,4)
- meiste eingeleitete Gegenstöße pro Spiel: Knipping mit 1,5 (Fröde mit 2,1)
- meiste Fouls pro Spiel: Stark mit 1,3, gefolgt von Dia mit 1,0 (Ingelsson, Verhoek und Rizzuto mit 1,2)
- meiste Klärversuche pro Spiel: Sollbauer mit 3,1 (Rossbach mit 4,5)
- meiste Dribblings pro Spiel: Seo! mit 1,5 (Fröde mit 1,6)
- meiste Blocks pro Spiel: Sollbauer mit 0,8 (Fröde mit 0,6)
- meiste Torschüsse pro Spiel: Daferner mit 2,9 (Knipping! ist Dritter mit 1,5) - (Mamba mit 2,3)
- meiste Schlüssselpässe pro Spiel: Chris Löwe mit 1,5 (Verhoek mit 1,3)
- Spieler die am meisten gefoult werden vom Gegner pro Spiel: Borello mit 2,0 gefolgt von Akoto mit 1,5 (Rizzuto mit 1,7)
- meiste offensive Ballverluste durch Gegenspieler pro Spiel: Diawusie mit 1,5 (Mamba mit 1,8)
- schlechte eigene Ballkontrolle pro Spiel: Schröter mit 3,5 (Verhoek mit 2,8)
- meiste Pässe pro Spiel: Sollbauer mit 44,4 (Fröde mit 57,6)
- beste Passquote: Sollbauer mit 82,4 (Meißner mit 82,5)
- meiste Flanken pro Spiel: Hermann mit 1,4 (Omladic mit 1,3)
- meiste lange Bälle pro Spiel von den Feldspielern: Chris Löwe mit 3,8 (Fröde mit 6,7)
- Spieler die am meisten von außerhalb schießen pro Spiel: Mörschel mit 0,8 (Omladic mit 0,8)
- meiste Spielminuten: Broll mit 1080 (Kolke mit 1080)
- meiste Tacklings pro Spiel: Chris Löwe mit 1,7 (Scherff mit 2,4)
- meiste eingeleitete Gegenstöße pro Spiel: Knipping mit 1,5 (Fröde mit 2,1)
- meiste Fouls pro Spiel: Stark mit 1,3, gefolgt von Dia mit 1,0 (Ingelsson, Verhoek und Rizzuto mit 1,2)
- meiste Klärversuche pro Spiel: Sollbauer mit 3,1 (Rossbach mit 4,5)
- meiste Dribblings pro Spiel: Seo! mit 1,5 (Fröde mit 1,6)
- meiste Blocks pro Spiel: Sollbauer mit 0,8 (Fröde mit 0,6)
- meiste Torschüsse pro Spiel: Daferner mit 2,9 (Knipping! ist Dritter mit 1,5) - (Mamba mit 2,3)
- meiste Schlüssselpässe pro Spiel: Chris Löwe mit 1,5 (Verhoek mit 1,3)
- Spieler die am meisten gefoult werden vom Gegner pro Spiel: Borello mit 2,0 gefolgt von Akoto mit 1,5 (Rizzuto mit 1,7)
- meiste offensive Ballverluste durch Gegenspieler pro Spiel: Diawusie mit 1,5 (Mamba mit 1,8)
- schlechte eigene Ballkontrolle pro Spiel: Schröter mit 3,5 (Verhoek mit 2,8)
- meiste Pässe pro Spiel: Sollbauer mit 44,4 (Fröde mit 57,6)
- beste Passquote: Sollbauer mit 82,4 (Meißner mit 82,5)
- meiste Flanken pro Spiel: Hermann mit 1,4 (Omladic mit 1,3)
- meiste lange Bälle pro Spiel von den Feldspielern: Chris Löwe mit 3,8 (Fröde mit 6,7)
- Spieler die am meisten von außerhalb schießen pro Spiel: Mörschel mit 0,8 (Omladic mit 0,8)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 31.10.2021 um 19:06 Uhr bearbeitet
31.10.2021 - 20:15 Uhr
Zitat von Gaoul
Stark waren wir immer - und das gilt für die letzten Jahre genauso - wenn wir auf der Bank echte Alternativen hatten und ein gewisser Konkurrenzdruck herrschte. Es ist wirklich verwunderlich, warum man davon immer wieder abrückt, gerade in Liga 2. Die Mannschaft stellt sich seit Wochen praktisch von selbst auf, die Wechsel"optionen" ergeben sich auch von selbst und heißen dann Sohm oder Diawusie. Da liegt der Hase im Pfeffer, alles vor der Saison gesagt.
Das ist richtig. Wir haben genügend entwicklungsfähige Leute im Kader.
Testroet kommt aber nur zu einem Verein, wenn er Stammplatzgarantie hat. Verliert er die, sucht er sofort das Weite (siehe Bielefeld, Dresden, Aue). Das hätte ihn Becker niemals bieten können.
Kutschke hätte ich mir im Sommer gut vorstellen können als Daferner Ergänzung.
05.11.2021 - 21:13 Uhr
So, Butter bei die Fische. Was machen wir jetzt? Ich schlage vor und wünsche mir, dass die Mannschaft am Dienstag in den Bus steigt und ein Kurztrainingslager absolviert. Hier muss einiges nachjustiert werden und das schaffst du nicht in der Heimat. Außerdem weht in einem Trainingslager ein anderer Wind.
05.11.2021 - 21:15 Uhr
Zitat von Shorty44
So, Butter bei die Fische. Was machen wir jetzt? Ich schlage vor und wünsche mir, dass die Mannschaft am Dienstag in den Bus steigt und ein Kurztrainingslager absolviert. Hier muss einiges nachjustiert werden und das schaffst du nicht in der Heimat. Außerdem weht in einem Trainingslager ein anderer Wind.
Das sehe ich auch so.
05.11.2021 - 22:57 Uhr
Häää..
Es reicht nicht, ein Drittligateam mit dort schon offensichtlichen Defiziten mit paar Regionalliga- und A-Junioren zu füttern für ne entspannte Saison?
Diawusie ist keine Alternative für Liga 2? Daferner ist tatsächlich der einzige Stürmer mit 23? Hosiner nicht umsonst schon vor Jahren aus Liga 2 verschwunden? Der Kader ist irgendwie verletzungsanfällig?
Wer hätte denn das ahnen können.. ich bin völlig ratlos!
Eins ist klar: Kristian Walter trifft auch in diesem Jahr keine Schuld, der macht eine wahnsinnig gute Arbeit. Ein ganz feines Näschen.
Es reicht nicht, ein Drittligateam mit dort schon offensichtlichen Defiziten mit paar Regionalliga- und A-Junioren zu füttern für ne entspannte Saison?
Diawusie ist keine Alternative für Liga 2? Daferner ist tatsächlich der einzige Stürmer mit 23? Hosiner nicht umsonst schon vor Jahren aus Liga 2 verschwunden? Der Kader ist irgendwie verletzungsanfällig?
Wer hätte denn das ahnen können.. ich bin völlig ratlos!
Eins ist klar: Kristian Walter trifft auch in diesem Jahr keine Schuld, der macht eine wahnsinnig gute Arbeit. Ein ganz feines Näschen.
05.11.2021 - 23:45 Uhr
Auf der anderen Seite wurde die Mannschaft aber beim Aufstieg und am Anfang dieser Hinrunde gefeiert wie noch nie. Eines fällt mir immer wieder auf bei unserem Verein, ein Feiern unserer Spieler zu einem zeitigen Zeitpunkt hat fast immer geschadet. Wir sind scheinbar gar nicht geerdet als Fans, Spieler oder Verantwortliche.
06.11.2021 - 10:58 Uhr
Ich denke Ralf Becker steht gerade auch vor einem ziemlichen Dilemma
Option A mit AS in die Winterpause gehen und den Kader verstärken mit den Wünschen von AS.
Birgt das Risiko das es auch danach nicht läuft und ein neuer Trainer dann ohne Vorbereitung und ohne Einfluss auf den Kader übernehmen muss oder
Option B Schluss mit AS und mit einem neuen Trainer im Winter die Uhr zurückstellen. Hier allerdings mit dem Risiko das man ordentlich Geld verbrennt wenn es doch nicht klappen sollte.
Trotzdem muss im Winter der Kader qualitativ verstärkt werden und auf der anderen Seite Spieler die es in der 2.Liga nicht schaffen ohne Kompromisse aussortiert werden.
Kulke
J.Löwe
(Mörschel)
Diawusie
(Hosiner)
Sohm
Bei allen reicht es definitiv nicht für die 2.Liga, Hosiner könnte man evtl. als Schlitzohr für die letzen 15min als Stürmer Nr.3 behalten.
Was definitiv kommen sollte ein Kopfballstarker Stürmer Typ Makinok. Ich denke Daferner würde davon sehr profitieren. Es ist als Stürmer immer schwierig sich gegen 2 Innenverteidiger durchsetzen zu müssen. Ein zweiter großer Stürmer auf dem Feld könnte da Abhilfe schaffen. Alternativ könnte man bei eigener Führung auch Daferner rausnehmen und Ransi bringen um auf Konter zu spielen.
Mit diesem könnte man dann ein 3-5-2 spielen was unser Spielermaterial eigentlich hergeben würde. Entweder wie zuletzt mit 2 Sechsern oder etwas offensiver mit 2 Achtern.
--------------------Broll-----------------------
--------Akoto-Sollbauer-Aidonis
Schröter----------------------------- Löwe
------------Stark----------Will----------------
-----------------Mörschel--------------------
-----------XXX--------Daferner--------------
--------------------Stark-----------------------
--------Mörschel--------Kade---------------
-----------XXX--------Daferner---------------
Man hätte dann alle Positionen nahezu doppelt besetzt und könnte im Spiel auch variabel agieren vorausgesetzt man bekommt im Winter vernünftige Spieler für die Bank.
Option A mit AS in die Winterpause gehen und den Kader verstärken mit den Wünschen von AS.
Birgt das Risiko das es auch danach nicht läuft und ein neuer Trainer dann ohne Vorbereitung und ohne Einfluss auf den Kader übernehmen muss oder
Option B Schluss mit AS und mit einem neuen Trainer im Winter die Uhr zurückstellen. Hier allerdings mit dem Risiko das man ordentlich Geld verbrennt wenn es doch nicht klappen sollte.
Trotzdem muss im Winter der Kader qualitativ verstärkt werden und auf der anderen Seite Spieler die es in der 2.Liga nicht schaffen ohne Kompromisse aussortiert werden.
Kulke
J.Löwe
(Mörschel)
Diawusie
(Hosiner)
Sohm
Bei allen reicht es definitiv nicht für die 2.Liga, Hosiner könnte man evtl. als Schlitzohr für die letzen 15min als Stürmer Nr.3 behalten.
Was definitiv kommen sollte ein Kopfballstarker Stürmer Typ Makinok. Ich denke Daferner würde davon sehr profitieren. Es ist als Stürmer immer schwierig sich gegen 2 Innenverteidiger durchsetzen zu müssen. Ein zweiter großer Stürmer auf dem Feld könnte da Abhilfe schaffen. Alternativ könnte man bei eigener Führung auch Daferner rausnehmen und Ransi bringen um auf Konter zu spielen.
Mit diesem könnte man dann ein 3-5-2 spielen was unser Spielermaterial eigentlich hergeben würde. Entweder wie zuletzt mit 2 Sechsern oder etwas offensiver mit 2 Achtern.
------------Stark----------Will----------------
-----------------Mörschel--------------------
-----------XXX--------Daferner--------------
--------------------Stark-----------------------
--------Mörschel--------Kade---------------
-----------XXX--------Daferner---------------
Man hätte dann alle Positionen nahezu doppelt besetzt und könnte im Spiel auch variabel agieren vorausgesetzt man bekommt im Winter vernünftige Spieler für die Bank.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.