FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge MIT Quelle

30.05.2013 - 18:00 Uhr
Transferzugänge MIT Quelle |#1511
17.06.2013 - 12:42 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen:
Zitat von Stickinho:

Wollen wir doch auch gar nicht. Nochmal...zum fünfmillionsten Mal, auch wenn ich weiß, dass das Einige hier einfach kapieren wollen, weil es in ihre Rübe nicht reingeht:

Leon wird den VfL früher oder später verlassen! Das weiß auch jeder in Bochum! Lt. dieser omninösen Klausel dürfen wir aber dennoch den Preis verhandeln. Wenn Neubauer den S04 mit falschen Informationen versorgt und Heldt daraufhin mit Goretzka einen Vertrag bereits aufgesetzt hat, habt ihr den Shit doch gebaut!

Mann, langsam reißt mir echt der Geduldsfaden mit so manchen Usern hier...

Dadurch das du deine Sicht der Dinge gebetsmühlenartig wiederholst,wird die Sachlage dennoch nicht anders. Du vermutest,dass der VfL Aufgrund dieser Klausel das Recht hat mit Schalke über den Preis zu verhandeln.

Schalke sieht das anders,wobei anders nicht besser heisst. ;)

Damit man dies eindeutig klärt,wird man ohne Annäherung der beiden Seiten den Klageweg bestreiten müssen.

Eine persönliche Anmerkung am Rande,wenn dir der Geduldsfaden zu reißen droht, dann solltest du in dieser für dich augenscheinlich so belastenden Phase eine Auszeit nehmen. ;)

Nicht das dir dadurch noch ein gesundheitlicher Schaden entsteht,dass ist es bestimmt nicht wert.

Da der VFL zur zeit endlich mal im Fokus steht, sollten sie das genießen solange es geht.
Transferzugänge MIT Quelle |#1512
17.06.2013 - 12:43 Uhr
Ich habe mich in letzter Zeit nicht groß an der Diskussion beteiligt, weil sie nicht wirklich fruchtbar ist, bin aber für ein paar erhellende Hintergrundinfos wie vom Meister der Herzen und anderen kommend durchaus empfänglich.

Da ich die Diskussion der letzten Tage eher gemieden habe: Die Sportbildaussage beißt sich doch mit der Aussage der Offiziellen von Bochum. Wenn man also der offiziellen Bochumer Aussage glaubt - keine AK- , dann kann die Sportbildversion nicht stimmen, wenn man der Sportbild glaubt, dann kam von offizieller Bochumer Seite einfach die Unwahrheit.

Was ich damit sagen will: Es ist nur weiterer Stoff für Diskutieren im Nebel geliefert worden, da die Presse derzeit einfach nicht weiterhilft. Zu unterschiedlich sind hier die Aussagen beider Parteien.
Transferzugänge MIT Quelle |#1513
Die Bochumer stellen es jetzt immer so dar, als müsste Schalke jetzt auf 5-6 Millionen gehen. Nur weil wir das zahlen würden (gehe ich von aus), heißt das nicht, das wir das auch müsen.

Nichtmal die Ausstiegsklausel ist geklärt, wir haben nix Neues jetzt erfahren.

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang ... !
Transferzugänge MIT Quelle |#1514
Zitat von vertig0:
Zitat von blauer77:
Die Frage ist doch wie man von Vereinsseite Hofmann einschätzt, wie man mit Avdijaj und dem neuen polnischen Supertalent plant. Setzt man mittelfristig, als in den nächsten 2-4 Jahren schon auf die jungen Spieler, dann wäre es möglicherweise auch kein tolles Signal an die Jungs, wenn man ihnen jetzt ein 20 oder 21-jähriges halbfertiges Talent vor die Nase setzt, welches man von Außen holt.
Da dann doch lieber einen Santa Cruz holen und ggf., sollten die Bubis sich nicht so entwickeln wie man es erhofft, in 2 Jahren anderweitig nachlegen.

Eine Kaderplanung die eine mögliche oder unmögliche, aber ganz sicher trotz Potential vollkommen ungewisse Entwicklung von 16jährigen Nachwuchsspielern beinhaltet hat den Charm einer Wahrsagerin aufm Jahrmarkt.
Spieler die an der ersten 11 dran sind wie Meyer oder Hofmann werden sicherlich berücksichtigt, alles andere wohl, zu Recht, nicht.

man weiß aber natürlich bei der sportlichen leitung schon, dass man da mehrere potentielle granaten in der hinterhand hat und kann sicherlich auf eine stetige weiterentwicklung hoffen. vielleicht setzen sich nicht alle talente durch, die wahrscheinlichkeit, dass aber zumindest einer der jungen durchstartet ist doch recht hoch.

•     •     •

Cincinnati Bengals - Who Dey? seit 1989

Transferzugänge MIT Quelle |#1515
17.06.2013 - 12:55 Uhr
Zitat von BWG:
Da ich die Diskussion der letzten Tage eher gemieden habe: Die Sportbildaussage beißt sich doch mit der Aussage der Offiziellen von Bochum. Wenn man also der offiziellen Bochumer Aussage glaubt - keine AK- , dann kann die Sportbildversion nicht stimmen, wenn man der Sportbild glaubt, dann kam von offizieller Bochumer Seite einfach die Unwahrheit.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde gesagt: "Kann keine Ausstiegsklausel bestätigen.". Das klingt für mich im Juristendeutsch so, dass da schon etwas drin steht, weil es aber nicht hundertprozentig eindeutig ist, wurde den Offiziellen geraten, sich nur schwammig zu äußern. Ein "In dem Vertrag gibt es keine AK" könnte nachher als Lüge ausgelegt werden, ein "Ja schon, aber ..." würde die eigene Position massiv schwächen. So ist man auf der sicheren Seite.

•     •     •

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst.
Transferzugänge MIT Quelle |#1516
17.06.2013 - 13:06 Uhr
Zitat von Beskenstrasse:

Goretzka (und Berater) sehen es als eine Ausstiegsklausel an.
Bochum sieht es nicht als AK, sondern als eine Art "Mindestbetrag" unter dem erst gar nicht verhandelt wird.

Da diese Klausel aber im Spielervertrag steht und sie dem Spieler dienen soll und nicht dem Verein, hat diese Klausel keinen Sinn und Zweck. Wie erwähnt, geht Goretzka vors Arbeitsgericht stehen die Chancen mehr als gut, dass er für 2,8 Millionen € wechseln kann.
Transferzugänge MIT Quelle |#1517
17.06.2013 - 13:09 Uhr
Zumindest wäre die Sportbildversion ("mindestens 2,8") eine plausible Erklärung, warum Neubauer von AK spricht und die Bochumer "vehement" diese bestreiten, weil bei ihrer Deutung die Klausel eben keine AK ist.

Sehe das allerdings wie MdH, eine gerichtliche Klärung wäre der einfachste Weg (falls die Klausel so existiert)
Transferzugänge MIT Quelle |#1518
17.06.2013 - 13:23 Uhr
Zitat von ImmerSamstags:
Zitat von ForumS0p4:

Wenn ich mich recht erinnere, wurde gesagt: "Kann keine Ausstiegsklausel bestätigen.".

Du bist aber nicht mehr ganz auf dem laufenden. Die Letze Aussage eines Bochumer Offiziellen zu der Klausel war in etwa: "Das Vorhandensein einer Ausstiegs Klausel dementiere ich mit VEHEMENZ"..

Betonung lag dabei dann noch auf dem Wörtchen VEHEMENZ ;)

So habe ich das auch in Erinnerung.
Man muss aber dann auch das Pferd bei Namen nennen. Wenn es also eine AK geben sollte, dann wurde die Unwahrheit gesagt. Da die Bochumfans aber ihren Vorstand stützen, kann es diese Klausel nicht geben, denn nach so einer eindeutigen Aussage von Bochum, würde man sich doch wohl nicht auf eine Wortglauberei einlassen, dass es eine AK gibt, die von Bochum aber als unwirksam gesehen wird.
Daher bezichtige ich den Bochumer Vorstand auch gar nicht, dass er die Unwahrheit gesagt hat, sondern, dass die Sportbild mit ihrer Vermutung wohl eher nicht richtig liegt und es daher keinen wirklichen Grund gibt, diese zu diskutieren. Wenn ich aber als Bochumer meinen Vorstand stütze, mich dann aber auf die Sportbild berufe, dann würde das Ganze ad absurdum geführt.
Die Aussage des Beraters war klar, die offizielle Bochumer nicht weniger. Wenn man die der Bochumer so aufzuweichen bereit ist, wie die Sportbild daher gekommen ist, dann wird das noch nebulöser und es gibt in meinen Augen noch weniger Grund das hier mit Aussicht auf einen sinnvollen Austausch zu diskutieren, so war es gemeint, keineswegs wollte ich den Bochumer Offiziellen Unwahrheit unterstellen, dazu gibt es einfach zu wenig Basis. Doch wenn man bereit ist, den Sportbildartikel als Grundlage zu diskutieren, dann ist eben eine der mitschwingenden Annahmen auch, dass die Aussage unwahr, oder meinetwegen nicht korrekt ist.
Transferzugänge MIT Quelle |#1519
17.06.2013 - 13:24 Uhr
wir können gerne soviel Diskutieren wie wir wollen

aber wir alle hier selber können da nichts ausrichten.

Ausser unsere Meinung ( mit Vereinsbrille ) kunttun.

Und da nichts von Vereinsseiten im Augenblick kommt

und sich immer alles hier wiederholt

sollten wir das Thema LG mal solange Ruhen lassen.

GlückAuf ! ! !

PS: Würde mich freuen wenn gleich endlich der Deal mit Clemens feststeht

und Veröffentlich wird. ( Schalker HP )

•     •     •

Ich bin stolz ein Schalker zu sein.....
Transferzugänge MIT Quelle |#1520
17.06.2013 - 13:50 Uhr
Wenn wir mal auf dem Boden der Bekundungen bleiben, dann ist derzeit nur sicher, dass es akut keine Verhandlungen zwischen den Vereinen gibt. Ich gehe davon aus, dass die Klärungen jetzt zunächst bei den Parteien des Arbeitsvertrags liegen, dass da anwaltliche Schriftsätze hin und hergehen und dass im Zweifel das Arbeitsgericht Bochum schon etwas vorliegen hat.

Die Diskussion um eine angemessene Ablösesumme dürfte demnach erst nach diesen Klärungsschritten aufgerufen werden. Mit Blick auf den Zeitdruck einer Klärung könnte es auf einen Vergleich hinauslaufen, der dann aber wohl beinhalten würde, dass man sich in der Mitte trifft.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.