Transferspekulationen Diskussion
11.12.2014 - 10:35 Uhr
12.08.2016 - 08:45 Uhr
Zitat von keane16
OMG!
Ein fundierter Beitrag! Danke dafür!
Wären alle drei Verstärkungen. Zouma könnte die Bälle festmachen, die Osawe versenken darf. Außerdem könnte er, sollte Stieber kommen, auch diesem Bälle auflegen. Möglicherweise ist er ein kleines Upgrade zu Pritsche. Einen Mittelstürmer brauchen wir aber definitiv noch. Görtler ist keiner und Jacob und Wekesser zwar vom Papier, aber entweder meilenweit weg, oder nicht das, was wir brauchen.
Gonther wäre sicher das Beste, was wir auf der Position hätten. So könnte selbst ein kopfloses Huhn wie Vucur funktionieren. Und Ziegler wäre, was ich allerdings eher schweren Herzens sehen würde, frei für das DM. Was dort nämlich - habe mir das Spiel mittlerweile mal "angetan" - abging, war extrem grausam; ich könnte mich an kein dermaßen katastrophales Spiel von Ziegler auf der Position erinnern, obwohl es sicher viel schlechte gab.
Sicher wäre mir ein "Knipser" lieber. Aber wo gibt es den schon, wenn man keine Ressourcen wie englische Vereine hat, die selbst für mittelmäßige Spieler mit Millionenbeträgen ums sich werfen und so den Markt verknappen...
Zitat von barneystinson
Erstmal vielen Dank an @BadBoy für die Informationen. Tatsächlich decken sich diese auch mit meinen, die ich am Montag erhalten habe. Und dabei handelt es sich tatsächlich um Jacques Zoua, sofern ich dem "Informant" - der in der Vergangenheit stets gut informiert war - glauben schenken kann.
In Bezug auf den Innenverteidiger könnte Sören Gonther Mister X darstellen. Man ist wohl an einer Verpflichtung dran, allerdings möchte St. Pauli ihn verständlicherweise (noch) nicht an einen Konkurrenten abgeben. Der Spieler selbst kann es sich - auch aufgrund der zugesagten Führungsrolle - sehr gut vorstellen. An Gonther schätzt man die Erfahrung und Führungsqualitäten um die fehlende Stabilität herzustellen.
Bei Stieber liegt man wohl noch deutlich auseinander, das könnte in einem "Kaugummi-Poker" enden. Das Ass des FCK bisher war es, dass Stieber zum FCK wollte und wir uns daher in einer guten Verhandlungsposition befanden. Offenbar buhlt jetzt aber auch noch ein weiterer Verein um ihm, weswegen sich die Lage etwas verändert hat. Bleibt zu hoffen, dass man sich schnell einigt.
Erstmal vielen Dank an @BadBoy für die Informationen. Tatsächlich decken sich diese auch mit meinen, die ich am Montag erhalten habe. Und dabei handelt es sich tatsächlich um Jacques Zoua, sofern ich dem "Informant" - der in der Vergangenheit stets gut informiert war - glauben schenken kann.
In Bezug auf den Innenverteidiger könnte Sören Gonther Mister X darstellen. Man ist wohl an einer Verpflichtung dran, allerdings möchte St. Pauli ihn verständlicherweise (noch) nicht an einen Konkurrenten abgeben. Der Spieler selbst kann es sich - auch aufgrund der zugesagten Führungsrolle - sehr gut vorstellen. An Gonther schätzt man die Erfahrung und Führungsqualitäten um die fehlende Stabilität herzustellen.
Bei Stieber liegt man wohl noch deutlich auseinander, das könnte in einem "Kaugummi-Poker" enden. Das Ass des FCK bisher war es, dass Stieber zum FCK wollte und wir uns daher in einer guten Verhandlungsposition befanden. Offenbar buhlt jetzt aber auch noch ein weiterer Verein um ihm, weswegen sich die Lage etwas verändert hat. Bleibt zu hoffen, dass man sich schnell einigt.
OMG!
Ein fundierter Beitrag! Danke dafür!
Wären alle drei Verstärkungen. Zouma könnte die Bälle festmachen, die Osawe versenken darf. Außerdem könnte er, sollte Stieber kommen, auch diesem Bälle auflegen. Möglicherweise ist er ein kleines Upgrade zu Pritsche. Einen Mittelstürmer brauchen wir aber definitiv noch. Görtler ist keiner und Jacob und Wekesser zwar vom Papier, aber entweder meilenweit weg, oder nicht das, was wir brauchen.
Gonther wäre sicher das Beste, was wir auf der Position hätten. So könnte selbst ein kopfloses Huhn wie Vucur funktionieren. Und Ziegler wäre, was ich allerdings eher schweren Herzens sehen würde, frei für das DM. Was dort nämlich - habe mir das Spiel mittlerweile mal "angetan" - abging, war extrem grausam; ich könnte mich an kein dermaßen katastrophales Spiel von Ziegler auf der Position erinnern, obwohl es sicher viel schlechte gab.
Sicher wäre mir ein "Knipser" lieber. Aber wo gibt es den schon, wenn man keine Ressourcen wie englische Vereine hat, die selbst für mittelmäßige Spieler mit Millionenbeträgen ums sich werfen und so den Markt verknappen...
Ich bin da ganz bei dir, was die Einschätzung zu Zoua angeht. Dass wir hier keinen Stürmer á la Lewandowski kriegen werden mit den drei Groschen die wir in der Tasche haben war abzusehen.
Also ist die nächste logische Alternative, dass man jemanden sucht der dem aktuell vorhandenen Personal (welches durchaus sehr brauchbare Ansätze zeigte) zuträglich ist. Osawe hat deutlich herausgestochen in unserem Offensivspiel und hätte auch schon den ersten Assist auf seinem Konto hätte an Gaus' Stelle eben Zouma gestanden. Der Kerle wird die langen, hohen Bälle festmachen und eben Leute wie Moritz und Halfar hinter ihm, Stieber (so er denn kommt) links von ihm und Osawe der gerne in die Gasse bedient wird anspielen. Das ist es doch was wir finden müssen. Wir können uns keine Torgarantie kaufen. Der Zug ist schon lange abgefahren und zwar nicht nur den Bach, sondern auch gleich den "Berg" mit runter.
Ich finde die Ideen von Stöver sinnvolle Ergänzungen zu holen haben Hand und Fuß. Mit Gonther wäre mir auch wesentlich wohler was unsere Defensivleistungen angeht. Ich traue ihm durchaus zu einen vogelwilden Vucur zur Besinnung zu bringen. Anlagen sind in irgendeiner Form ja doch da. Dass unser Königstransfer von letzter Saison damit "frei" wäre um etwaige Defensivbaustellen auf der 6 auszubaden. Dazu möchte ich mich nach dem letzten Spiel nicht äußern und hoffe einfach auf Besserung
12.08.2016 - 08:49 Uhr
So langsam könnte einen die Causa Stieber an die letztjährigen Verhandlungen mit Gorgon erinnern. Erstklassiger Spieler, man war sich einig aber war dann zu geizig die Ablöse zu bezahlen. Dann ist der Wechsel geplatzt und man hat aus reiner Panik für nur etwas weniger Geld Pich und Piossek geholt...
12.08.2016 - 09:33 Uhr
Zitat von barneystinson
In Bezug auf den Innenverteidiger könnte Sören Gonther Mister X darstellen. Man ist wohl an einer Verpflichtung dran, allerdings möchte St. Pauli ihn verständlicherweise (noch) nicht an einen Konkurrenten abgeben. Der Spieler selbst kann es sich - auch aufgrund der zugesagten Führungsrolle - sehr gut vorstellen. An Gonther schätzt man die Erfahrung und Führungsqualitäten um die fehlende Stabilität.
In Bezug auf den Innenverteidiger könnte Sören Gonther Mister X darstellen. Man ist wohl an einer Verpflichtung dran, allerdings möchte St. Pauli ihn verständlicherweise (noch) nicht an einen Konkurrenten abgeben. Der Spieler selbst kann es sich - auch aufgrund der zugesagten Führungsrolle - sehr gut vorstellen. An Gonther schätzt man die Erfahrung und Führungsqualitäten um die fehlende Stabilität.
Der KSC hatte vor kurzem Interesse aber 400.000,- waren dann doch etwas zu viel für den KSC.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 12.08.2016 um 09:34 Uhr bearbeitet
12.08.2016 - 09:39 Uhr
Unser neuer Stürmer ist anscheinend wirklich gefunden, Jacques Zoua heißt der gute, hoffe das meine Infos stimmen und ich keinen Unsinn verbreite, aber warten wirs ab !
12.08.2016 - 09:45 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Der KSC hatte vor kurzem Interesse aber 400.000,- waren dann doch etwas zu viel für den KSC.
Zitat von barneystinson
Das könnte ich auch nicht nachvollziehen für Gonther 400.000 € zu zahlen. Immerhin ist er 29 und verletzungsanfällig. Kein Wunder dass der KSC abgelehnt hat.
12.08.2016 - 09:47 Uhr
Ich könnte mit Zoua gut leben. Klar ist er nicht der Knipser der 15+ Tore garantiert, aber woher soll dieser Stürmer schon kommen? Und wie ein Mitforist schrieb, die Engländer versauen die Preise und dadurch sind alle bezahlbaren Stürmer die auch regelmäßig treffen längst vom Markt. Uns fehlt eben die Zeit von Januar bis Mai, in der man die Kaderplanung vorantreiben kann. Stöver fing erst Mitte Mai an und dazu die Zeit bis Korkut den Kader kennenlernen konnte. Da müssen wir jetzt durch und nächste Saison sollte das besser werden.
Und um nochmal auf Zoua zurückzukommen. Ein wenig erinnert mich der Wechsel, sollte er denn kommen, an den ersten Wechsel von Lakic zu uns. Bei Hertha kaum was gerissen und dann nach Holland ausgeliehen. Dort 7 Tore geschossen, aber auch nicht als großer Knipser aufgefallen. Bei uns ist er dann bekanntlich eben als solcher durchgestartet. Hoffen wir, dass es Zoua ähnlich bei uns ergeht.
Und um nochmal auf Zoua zurückzukommen. Ein wenig erinnert mich der Wechsel, sollte er denn kommen, an den ersten Wechsel von Lakic zu uns. Bei Hertha kaum was gerissen und dann nach Holland ausgeliehen. Dort 7 Tore geschossen, aber auch nicht als großer Knipser aufgefallen. Bei uns ist er dann bekanntlich eben als solcher durchgestartet. Hoffen wir, dass es Zoua ähnlich bei uns ergeht.
12.08.2016 - 09:48 Uhr
Mal unabhängig von den geforderten knappen 500K und unabhängig davon dass Gonther sehr verletzungsanfällig ist.. Ist das wirklich der Mann mit den Qualitäten, die wir brauchen?
Vorbildfunktion.. ja vielleicht... aber ein schneller Aufbauspieler für die linke Innenverteidigerposition?
ich kann die Meinungen hier nicht teilen und wäre enttäuscht von dieser Personalie.
Puhhhh ich halte ihn für maximal unteren Durchschnitt und sehe nicht dass er vor Ziegler oder Stipe, oder Heubach gesetzt sein sollte..
Unabhängig davon hat der KSC mit der Verpflichtung ihres Spaniers auf dieser Position wohl den besseren Fang gemacht...
ich sehe es schon kommen, wir legen die knappen 500 K hin, die der KSC nicht bereit war zu zahlen... Pauli legt noch ein Bisschen was drauf und verpflichtet dafür Stieber...
Vorbildfunktion.. ja vielleicht... aber ein schneller Aufbauspieler für die linke Innenverteidigerposition?
ich kann die Meinungen hier nicht teilen und wäre enttäuscht von dieser Personalie.
Puhhhh ich halte ihn für maximal unteren Durchschnitt und sehe nicht dass er vor Ziegler oder Stipe, oder Heubach gesetzt sein sollte..
Unabhängig davon hat der KSC mit der Verpflichtung ihres Spaniers auf dieser Position wohl den besseren Fang gemacht...
ich sehe es schon kommen, wir legen die knappen 500 K hin, die der KSC nicht bereit war zu zahlen... Pauli legt noch ein Bisschen was drauf und verpflichtet dafür Stieber...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 12.08.2016 um 09:56 Uhr bearbeitet
12.08.2016 - 09:56 Uhr
Hatte mal
Vor Wochen etwas von einem Interesse an Maximilian Wittek aus Heidenheim gehört.
Mehr aber auch nicht ...
Vor Wochen etwas von einem Interesse an Maximilian Wittek aus Heidenheim gehört.
Mehr aber auch nicht ...
12.08.2016 - 09:59 Uhr
Zitat von NurDerFck
Hatte mal
Mehr aber auch nicht ...
Hatte mal
Mehr aber auch nicht ...
Du meinst Mathias Wittek (Innenverteidiger) aus Heidenheim oder Maximilian Wittek (linker Verteidiger) vom TSV 1860 München?
Aber warum sollte Heidenheim ihn abgeben, ist dort doch Stammspieler?
12.08.2016 - 10:02 Uhr
Zitat von Heisenberg1900
Unser neuer Stürmer ist anscheinend wirklich gefunden, Jacques Zoua heißt der gute, hoffe das meine Infos stimmen und ich keinen Unsinn verbreite, aber warten wirs ab !
Kurze Nachfragr:
...... und wann wiird er vorgestellt??
Mit Stieber zusammen??!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKLER-FT am 12.08.2016 um 10:03 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.