SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#1021
29.07.2016 - 07:27 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
TM wird im Moment im Netz von einigen Dynamofans stark kritisiert, dass hier vor der Verpflichtung des Spielers alles ausgeplaudert wird. Auch der Verein ist nicht zum ersten Mal sauer auf unsere Webseite.

(...)

Wie bitte ist das denn zu verstehen? Vertreter des Vereins melden sich offiziell mit erhobenem Zeigefinger bei den Verantwortlichen von Tm? Oder beschwert man sich über Dritte / Presse?

•     •     •

Support your local football team!
Transfergerüchte mit Quelle |#1022
29.07.2016 - 08:09 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3

Der Thread hier spricht doch Insider und die Gerüchteküche an, also hoffen wir doch alle, dass hier was durchsickert, was noch nicht in der Presse war. Und da ist die Presse wohl auch schon drauf gekommen, dass unsere Insider hier manchmal bessere Quellen sind als ihre eigenensmile

Der Thread heißt aber auch ganz klar "mit Quelle". Eine Quelle war aber weit und breit nicht zu sehen!
Das Einzige was uns dieses Ausplaudern also gebracht hat, ist dass die Verhandlungen für Dynamo sicherlich nicht einfacher gewurden sind. Aus diesem Grunde hätte ich persönlich auch noch 2-3 Tage warten können oder ihn lieber heute Abend gegen Everton auflaufen sehen. Im übrigen erschließt sich mir auch nicht ganz der persönliche Vorteil, solche Interna im vermaledeiten Internet preis zu geben. Muss wohl jeder selber wissen.
Transfergerüchte mit Quelle |#1023
29.07.2016 - 08:25 Uhr
Zitat von Mambokurt

Zitat von Miss-Dynamo-3

Der Thread hier spricht doch Insider und die Gerüchteküche an, also hoffen wir doch alle, dass hier was durchsickert, was noch nicht in der Presse war. Und da ist die Presse wohl auch schon drauf gekommen, dass unsere Insider hier manchmal bessere Quellen sind als ihre eigenensmile

Der Thread heißt aber auch ganz klar "mit Quelle". Eine Quelle war aber weit und breit nicht zu sehen!
Das Einzige was uns dieses Ausplaudern also gebracht hat, ist dass die Verhandlungen für Dynamo sicherlich nicht einfacher gewurden sind. Aus diesem Grunde hätte ich persönlich auch noch 2-3 Tage warten können oder ihn lieber heute Abend gegen Everton auflaufen sehen. Im übrigen erschließt sich mir auch nicht ganz der persönliche Vorteil, solche Interna im vermaledeiten Internet preis zu geben. Muss wohl jeder selber wissen.

Mein Güte, jetzt muss ich die Kirsche aber mal verteidigen. Unter anderem wegen solcher Insider-Aussagen besuche ich die Webseiten von Tm. Das ist doch das Salz in der Suppe. Wenn niemand mehr soetwas preisgeben würde, kann ich mir auch die Neuigkeiten bei einem der unzähligen, gesichtslosen Sportnewsaggregatoren durchlesen, welche nur offizielle dpa-Informationen wiederkauen. Vive la révolution!

•     •     •

Support your local football team!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 29.07.2016 um 08:27 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#1024
29.07.2016 - 08:51 Uhr
Wieso soll man die beiden Spieler nicht vergleichen können ? Ich vergleiche ja keinen Innenverteidiger mit einem Stürmer. Klar spielt Gogia tendenzieller eher OM, aber auch nicht selten auf den Außenbahnen, der Stammposition von Berko. Gogia spielte in Halle besonders zum Ende der Saison sehr oft RA und das mit einer ähnlichen Tor- und Vorbereitungsquote wie als OM. In der Saison wurde ein neunter Platz erreicht. Berko dagegen war dauernd im Abstiegskampf unterwegs und hat dort für einen Absteiger recht oft getroffen und auch vorbereitet, was sicher nicht einfach war dank der Verunsicherung des Teams. Dass jetzt Gogia der "Kracher" / die große Verstärkung für die zweite Liga sein soll, darüber kann man sich ganz klar streiten.

Man kann aber Spieler ja auch nicht nur anhand der Scorerpunkte vergleichen
Transfergerüchte mit Quelle |#1025
29.07.2016 - 09:04 Uhr
Zitat von Booze
Zitat von Mambokurt

Zitat von Miss-Dynamo-3

Mein Güte, jetzt muss ich die Kirsche aber mal verteidigen. Unter anderem wegen solcher Insider-Aussagen besuche ich die Webseiten von Tm. Das ist doch das Salz in der Suppe. Wenn niemand mehr soetwas preisgeben würde, kann ich mir auch die Neuigkeiten bei einem der unzähligen, gesichtslosen Sportnewsaggregatoren durchlesen, welche nur offizielle dpa-Informationen wiederkauen. Vive la révolution!

Wäre wohl im anderen Gerüchtethread "ohne Quelle" als reiner Spekulatius besser aufgehoben gewesen. Kann aber durchaus mal passieren, das man sich vertut.

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Transfergerüchte mit Quelle |#1026
29.07.2016 - 09:59 Uhr
Zitat von dydre1953

Wieso soll man die beiden Spieler nicht vergleichen können ? Ich vergleiche ja keinen Innenverteidiger mit einem Stürmer. Klar spielt Gogia tendenzieller eher OM, aber auch nicht selten auf den Außenbahnen, der Stammposition von Berko. Gogia spielte in Halle besonders zum Ende der Saison sehr oft RA und das mit einer ähnlichen Tor- und Vorbereitungsquote wie als OM. In der Saison wurde ein neunter Platz erreicht. Berko dagegen war dauernd im Abstiegskampf unterwegs und hat dort für einen Absteiger recht oft getroffen und auch vorbereitet, was sicher nicht einfach war dank der Verunsicherung des Teams. Dass jetzt Gogia der "Kracher" / die große Verstärkung für die zweite Liga sein soll, darüber kann man sich ganz klar streiten.

Man kann aber Spieler ja auch nicht nur anhand der Scorerpunkte vergleichen

Vergleichen macht überhaupt keinen Sinn. Er war ein sehr guter Spieler in der 3. Liga nicht mehr und nicht weniger.
RM sucht 2 Spieler auf den Positionen RM und OM als Konkurrenz für diese Positionen. Von einem Kracher war eh nie die Rede. Wenn man denn einen Spieler im entsprechenden Alter mit den Offensiv-Qualitäten findet und sogar auf beiden gesuchten Positionen spielen lassen kann, muß man ihn holen. Wer sich dann durchsetzen kann, wird man sehen. Der Transfer von Berko hat mir persönlich gezeigt, dass Dynamo nicht jeden Spieler bekommen kann und es qualitativ gute Offensivkräfte nicht wie Sand am Meer gibt.
Ich wäre daher froh, wenn Gogia zu uns stoßen könnte. Eine Truppe aus jungen, gierigen Wilden ist mir lieber als eine gestandene, satte Truppe, die mehr Geld verschlingt, kein Gras frißt, wenn es darauf ankommt und auch ganz schnell wieder weg ist.

•     •     •

Wo wir sind ist vorn - Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn.
Beim Fußball wird alles durch die Anwesenheit des gegnerischen Teams verkompliziert.
Derjenige, der sagt, dass Gewinnen nicht alles ist, hat noch nie etwas gewonnen.
Schmerz geht vorüber, Ruhm... hält ewig!
Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten einem Ball nach und am Ende gewinnen immer die Deutschen.
Wenn du Erster bist, bist du Erster. Wenn du Zweiter bist, bist du nichts.
Transfergerüchte mit Quelle |#1027
29.07.2016 - 10:35 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3
Zitat von Booze

Zitat von Mambokurt

Zitat von Miss-Dynamo-3

Wäre wohl im anderen Gerüchtethread "ohne Quelle" als reiner Spekulatius besser aufgehoben gewesen. Kann aber durchaus mal passieren, das man sich vertut.

Hallo Miss,
die Quelle ist CherryFoot, siehe Beitrag 969:

"Akaki Gogia ( 1 Jahr Leihe)
http://www.transfermarkt.de/akaki-gogia/profil/spieler/92472

und ich, ja ich bin jetzt mal die Quelle !"

Es wäre spannend zu wissen, hat die Bild hier abgeschrieben, oder den gleiche Insider-Quelle wie Cherry angezapft. Ein Tread "Gerücht mit anonymer Insiderquelle" wäre der richtiger Platz, ham wir aber nicht.

Auf jeden Fall hat Cherry eine ganze Menge wind aufgewirbelt und wohl Dynamo gezwungen, eine Wasserstandsmeldung zu veröffentlichen.

Ich habe mich gefreut, es eher zu wissen als die Bild!
Transfergerüchte mit Quelle |#1028
29.07.2016 - 10:43 Uhr
Zitat von SGDCoach

Vergleichen macht überhaupt keinen Sinn. Er war ein sehr guter Spieler in der 3. Liga nicht mehr und nicht weniger.
RM sucht 2 Spieler auf den Positionen RM und OM als Konkurrenz für diese Positionen. Von einem Kracher war eh nie die Rede. Wenn man denn einen Spieler im entsprechenden Alter mit den Offensiv-Qualitäten findet und sogar auf beiden gesuchten Positionen spielen lassen kann, muß man ihn holen. Wer sich dann durchsetzen kann, wird man sehen. Der Transfer von Berko hat mir persönlich gezeigt, dass Dynamo nicht jeden Spieler bekommen kann und es qualitativ gute Offensivkräfte nicht wie Sand am Meer gibt.
Ich wäre daher froh, wenn Gogia zu uns stoßen könnte. Eine Truppe aus jungen, gierigen Wilden ist mir lieber als eine gestandene, satte Truppe, die mehr Geld verschlingt, kein Gras frißt, wenn es darauf ankommt und auch ganz schnell wieder weg ist.

Vollkommen richtig, wo haben uns denn Kempe und Grifo hingebracht, welche schon fast als gute Verstärkungen anzusehen waren?

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldessohn am 29.07.2016 um 10:43 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#1029
29.07.2016 - 11:05 Uhr
Zitat von Waldessohn

Zitat von SGDCoach

Vollkommen richtig, wo haben uns denn Kempe und Grifo hingebracht, welche schon fast als gute Verstärkungen anzusehen waren?

Da man das alles vorher nicht wissen kann, ist das sowieso reiner Spekulatius. Es muss halt alles stimmen, damit ein Spieler die Erwartungen erfüllt, die an ihn gestellt werden (Trainer, Konzept, Umfeld, Zeit...). Bestes Beispiel ist Grifo. Was der in den letzten beiden Jahren für eine Entwicklung genommen hat... Der wäre heute - nur 2 Jahre nach seinem erfolglosen Gastspiel bei uns, wo ihn viele als absoluten Rohrkrepierer angesehen haben, weil er uns mit gerade mal 20 nicht den schnellen Erfolg gebracht hat - der große Kracher. Auch der Marktwert drückt das aus - von 400T € auf 3,5 Mio. € in 2 Jahren. 29 Scorerpunkte letzte Saison in der 2. Liga. Vielleicht wars aber alles nur ein Missverständnis und unter UN wäre alles besser geworden. grins Und vielleicht sind ja auch Hilßner und Berko die Grifos von morgen. Wer weiß, wer weiß... Lasst doch erstmal die Saison anfangen. Wenns läuft, dann hamse alles risch gemacht. Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stoepsel23-dd am 29.07.2016 um 11:06 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#1030
29.07.2016 - 11:51 Uhr
Was ich nur sagen wollte zu den von manchen geforderten Krachern st das ja, das Namen nd Geld nicht bei jedem Verein gleich einschlagen, deswegen find ich den Dresdner Weg der letzten drei Saisonzugängen super.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.