Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2241
23.02.2021 - 16:40 Uhr
So, ich hoffe, dass ich hier thematisch den richtigen Fred wähle Verschlossen

da die Mannschaft uns diese Saison ja so viel Freude bereitet, fällt es mir auch extrem schwer mir Gedanken hinsichtlich Verstärkungen etc zu machen.

Das ist wahrscheinlich etwas irrational, aber das Team ist dieses Jahr ein echtes TEAM mit super Stimmung und super Leistungen.

In solchen Situationen, also eigentlich weitestgehender Zufriedenheit, bin ich irgendwie "verblendet" was eventuelle Schwachstellen in der Mannschaft angeht (die es sicher gibt).

Heißt: Angenommen der unrealistische Fall würde eintreten, dass wir den Kader für die kommende Runde genau so beisammen halten könnten, wo bestünde denn die Notwendigkeit von Verbesserungen? Ich möchte so ungerne Spieler rauspicken aus diesem Ensemble, die ich gerne durch jmd besseren ersetzt haben würde....einfach aufgrund der super Leistungen.

Aber ganz objektiv betrachtet..... Wo müsste man denn nachlegen, wenn man seine Ziele (rein hypothetisch) höher stecken möchte? In der IV? Im Mittelfeld? Auf den Außen?

Ich bin froh, dass ich das nicht planen und entscheiden muss. Es würde mir - wie gesagt - sehr schwer fallen.

Oder ließe sich aus der Mannschaft in dieser Form sogar noch mehr herausholen?
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2242
23.02.2021 - 17:49 Uhr
Zitat von -Platzhalter-
So, ich hoffe, dass ich hier thematisch den richtigen Fred wähle Verschlossen

da die Mannschaft uns diese Saison ja so viel Freude bereitet, fällt es mir auch extrem schwer mir Gedanken hinsichtlich Verstärkungen etc zu machen.

Das ist wahrscheinlich etwas irrational, aber das Team ist dieses Jahr ein echtes TEAM mit super Stimmung und super Leistungen.

In solchen Situationen, also eigentlich weitestgehender Zufriedenheit, bin ich irgendwie "verblendet" was eventuelle Schwachstellen in der Mannschaft angeht (die es sicher gibt).

Heißt: Angenommen der unrealistische Fall würde eintreten, dass wir den Kader für die kommende Runde genau so beisammen halten könnten, wo bestünde denn die Notwendigkeit von Verbesserungen? Ich möchte so ungerne Spieler rauspicken aus diesem Ensemble, die ich gerne durch jmd besseren ersetzt haben würde....einfach aufgrund der super Leistungen.

Aber ganz objektiv betrachtet..... Wo müsste man denn nachlegen, wenn man seine Ziele (rein hypothetisch) höher stecken möchte? In der IV? Im Mittelfeld? Auf den Außen?

Ich bin froh, dass ich das nicht planen und entscheiden muss. Es würde mir - wie gesagt - sehr schwer fallen.

Oder ließe sich aus der Mannschaft in dieser Form sogar noch mehr herausholen?

Bedarf liegt Linksverteidiger und Rechtsaußen stand heute (aufgrund der leihsituationen).

Dann je nachdem wie Verträge verlängern werden können dort.

Auch Pisot und pourie muss man kosten Nutzung genau aus rechnen

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2243
24.02.2021 - 08:35 Uhr
Pisot, Gordon, Jung und Gueye werden nach der Saison ziemlich sicher weg sein.

Dazu Groiß, Goller, Pourie und Hofmann bei denen ich auch von einem Abgang ausgehen würde.

Wenn wir von diesen acht Abgängen ausgehen, dann muss man auch mindestens von ähnlich vielen Neuzugängen ausgehen.

Kobald und Choi haben auch noch nicht verlängert.

Zumal Wimmer, Heise und Amaechi auch nur ausgeliehen sind. Vielleicht wollen Spieler auch gehen die keine große Chance mehr bei uns sehen (Kuster/Löhr, Dinger, Carlson, Trivunic).

Alles in allem wird es wohl einen größere Fluktuation geben als es nötig wäre.

Sicher von einem Verbleib würde ich nur bei Gersbeck, Löhr/Kuster, Bormuth, Thiede, Rabold, Fröde, Gondorf, Wanitzek, Breithaupt, Batmaz, Lorenz und Kother ausgehen.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grafinhos2 am 24.02.2021 um 08:36 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2244
24.02.2021 - 10:25 Uhr
Wir brauchen:

2 IV
1-2 LV
1 Außenbahnspieler
1 ZM
2 ST

Wird ein kleiner Umbruch.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2245
24.02.2021 - 10:48 Uhr
Sollte Gordon fit sein, wovon aktuell auszugehen ist, würde ich seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern.

Sollte Kobald verlängern, würde ich versuchen noch einen ambitionierten IV zu verpflichten bzw. auszuleihen.

Somit können dann Kobald, Bormuth und Mister X um die beiden Plätze in der Start11 konkurrieren und Gordon wäre ein zuverlässiger Back-Up der dann aber weniger im Kader stehen würde.

Halte Gordon aber aufgrund seiner Erfahrung und Persönlichkeit für einen wichtigen Spieler im Kader. Und dass er sportlich noch mithalten kann, hat er diese Saison ebenfalls bewiesen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2246
24.02.2021 - 11:16 Uhr
Zitat von strife7777
Wir brauchen:

2 IV
1-2 LV
1 Außenbahnspieler
1 ZM
2 ST

Wird ein kleiner Umbruch.

Zum aktuellen Zeitpunkt sind da mMn noch ziemlich viele "wenns" im Spiel.

Wenn Kobald verlängert, reicht ein IV. Wenn man Wimmer fest verpflichten/kann will auch gar keiner

Wenn man Heise fest verpflichten kann, braucht man ebenfalls keinen LV

Auf der RV-Position sind wir zwar mit Thiede und Rabold ganz gut besetzt, ich würde mir trotzdem noch einen erfahrenen RV als Leihe ähnlich wie Heise wünschen. Ist ejtzt aber nicht die Prio Nr.1 bei der Kaderplanung, hier kann man auch noch gegen Ende des Transferfensters tätig werden.

Wenn sowohl Goller als auch Amaechi gehen, brauchen wir zwei Außenbahnspieler oder einen Außenbahnspieler und zusätzlich einen Spieler der offensiv sowol zentral als auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden kann.

Bei einem Spieler für das ZM bin ich bei dir.

Wenn Hofmann bleibt 1 ST, ansonsten zwei.

Im "Best-Case" wären das dann lediglich 3-4 externe Neuzugänge.

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2247
24.02.2021 - 12:26 Uhr
Ich wundere mich auch immer, dass viele scheinbar fest davon ausgehen, dass für Gordon nach der Saison Schluss ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er noch ein Jahr als Backup dranhängt und das auch gerne tut. Besser und zuverlässiger kann man es in der zweiten Liga kaum haben, dazu seine große Erfahrung, die von Eiche immer wieder betonte Bedeutung als Kabinenspieler und vermutlich kein allzu hohes Gehalt.

Bezüglich Wimmer bin ich skeptisch, was das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt. Dass er theoretisch die Qualität hat, uns weiterzuhelfen, ist klar. Aber selbst wenn er - romantischer Gedanke - sagen würde, er kommt uns beim Gehalt sehr weit entgegen und will lieber spielen, müssten wir vermutlich ein Paket schnüren, dass ihn zu einem, wenn nicht dem Topverdiener macht. Das sehe ich einfach nicht. Das Geld sehe ich dann z.B. in eine vorzeitige Verlängerung mit Hofmann, einer Heise-Verpflichtung oder den Verhandlungen mit Choi deutlich besser investiert. Und wir müssen mit dem Geld sehr gut haushalten.

Bei Kobald würde ich mir eine Verlängerung wünschen, aber es ist legitim, dass er abwartet, wie sich die Wimmer-Situation entwickelt (Vermutung) und ob man ihm jemanden vor die Nase setzt. Die Entwicklung stimmt und ich finde auch, dass es mit Bormuth sehr gut passt.

Auf RV sehe ich keinen Bedarf. Thiede spielt stark und zuverlässig, mit Rabold haben wir einen talentierten Jungen, der gezeigt hat, dass er die Liga theoretisch packt.

Ansonsten laufen da einige Verträge aus, wo vor allem Choi und Kobald die wichtigsten Kandidaten für eine Verlängerung sind. Gordon und Lorenz würde ich ebenfalls einen neuen Kontrakt anbieten und bei Groiß kann man zumindest drüber nachdenken (Tendenz eher nein). Bei Heise würde mich eine feste Verpflichtung sehr freuen. Der Rest sind Leihspieler oder solche deren Perspektive bei uns ich zumindest als fragwürdig bezeichnen würde. Bei Goller und Amaechi sehe ich aber zumindest Chancen, die Leihen zu verlängern. Im Sturm müsste man Ersatz für Gueye besorgen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2248
24.02.2021 - 13:20 Uhr
Zitat von Dedaim
Bei Heise würde mich eine feste Verpflichtung sehr freuen.

Das wäre wirklich mehr als erfreulich und für mich derzeit zusammen mit einer Verlängerung von Kobald die wichtigste Personalie. Dann hätte man die Abwehrreihe zusammengehalten. Thiede ist eine Bank. Kobald kann sich ähnlich Eggimann hier zu einem absoluten Führungsspieler weiterentwickeln und zusammen mit Bormuth eine IV-Einheit bilden die sich im Laufe der Zeit blind aufeinander verlassen kann.

Wimmer würde ich wirklich nur dann verpflichten, wenn nicht zu viele finanzielle Ressourcen dafür draufgehen. Wegen dieser einen guten Saison auf keinen Fall den Fehler machen und Spielern aufgrund ihrer Vita einen gut dotierten 3-4 Jahresvertrag geben. Sonst kommt es doch wieder zu einem blöden Abstieg und wir sitzen auf den Verträgen fest. Das muss wirlich alles mit Bedacht gemacht werden aber ich bin überzeugt, dass hier ein Umdenken im Verein stattgefunden hat und solche Fehler nicht mehr passieren.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2249
24.02.2021 - 14:11 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von Dedaim

Bei Heise würde mich eine feste Verpflichtung sehr freuen.

Das wäre wirklich mehr als erfreulich und für mich derzeit zusammen mit einer Verlängerung von Kobald die wichtigste Personalie. Dann hätte man die Abwehrreihe zusammengehalten. Thiede ist eine Bank. Kobald kann sich ähnlich Eggimann hier zu einem absoluten Führungsspieler weiterentwickeln und zusammen mit Bormuth eine IV-Einheit bilden die sich im Laufe der Zeit blind aufeinander verlassen kann.

Wimmer würde ich wirklich nur dann verpflichten, wenn nicht zu viele finanzielle Ressourcen dafür draufgehen. Wegen dieser einen guten Saison auf keinen Fall den Fehler machen und Spielern aufgrund ihrer Vita einen gut dotierten 3-4 Jahresvertrag geben. Sonst kommt es doch wieder zu einem blöden Abstieg und wir sitzen auf den Verträgen fest. Das muss wirlich alles mit Bedacht gemacht werden aber ich bin überzeugt, dass hier ein Umdenken im Verein stattgefunden hat und solche Fehler nicht mehr passieren.

Wimmer ist ja eigentlich IV - da verlassen uns mit Gordon und Pisot nach der Saison zwei gestandene und mit Pisot vermutlich gut bezahlte Spieler. Wenn man für ein ähnliches Budget Wimmer + 1 Jugendspieler in den Kader holt, könnte ich ihn mir es ehrlich gesagt gut vorstellen. Nur haben wir dann 3 IV mit Anspruch auf die erste 11.

•     •     •

NUR DER KSC!!!
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2250
24.02.2021 - 18:35 Uhr
Zitat von Icolicious

Wimmer ist ja eigentlich IV - da verlassen uns mit Gordon und Pisot nach der Saison zwei gestandene und mit Pisot vermutlich gut bezahlte Spieler.

Da ich es bei dir jetzt gerade lese, ganz konkret die Frage: Warum glaubst du, dass Gordon nach der Saison weg ist/seine Karriere beendet? Wie oben geschrieben lese ich das hier immer wieder, habe dazu aber noch keine Aussage von offizieller Seite gehört oder eine sonstige Quelle gelesen. Lasse mich da natürlich gerne eines Besseren belehren.

Ich bin sicher nicht ganz unvoreingenommen, da ich ein Fan von Gordi bin, aber sollte es dazu wirklich keine seriöse Quelle geben, finde ich diesen vorzeitigen Abgesang auf einen verdienten Spieler ziemlich respektlos. Das geht gegen niemanden persönlich, es irritiert mich nur. Aber wie gesagt: bin nicht unvoreingenommen und gut möglich, dass es eine Quelle gibt, die mir entgangen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dedaim am 24.02.2021 um 18:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.