Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2251
24.02.2021 - 18:45 Uhr
Zitat von Dedaim
Zitat von Icolicious

Wimmer ist ja eigentlich IV - da verlassen uns mit Gordon und Pisot nach der Saison zwei gestandene und mit Pisot vermutlich gut bezahlte Spieler.

Da ich es bei dir jetzt gerade lese, ganz konkret die Frage: Warum glaubst du, dass Gordon nach der Saison weg ist/seine Karriere beendet? Wie oben geschrieben lese ich das hier immer wieder, habe dazu aber noch keine Aussage von offizieller Seite gehört oder eine sonstige Quelle gelesen. Lasse mich da natürlich gerne eines Besseren belehren.

Ich bin sicher nicht ganz unvoreingenommen, da ich ein Fan von Gordi bin, aber sollte es dazu wirklich keine seriöse Quelle geben, finde ich diesen vorzeitigen Abgesang auf einen verdienten Spieler ziemlich respektlos. Das geht gegen niemanden persönlich, es irritiert mich nur. Aber wie gesagt: bin nicht unvoreingenommen und gut möglich, dass es eine Quelle gibt, die mir entgangen ist.

Weil Gordon dann leider altersbedingt nicht mehr richtig mithalten kann.
Oder warum hören gute Spieler irgendwann auf..
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2252
24.02.2021 - 19:21 Uhr
Zitat von michimaschi

Sorry, aber das ist doch super spekulativ. Gordi ist im Sommer 36, ja, viele beenden in dem Alter ihre Karriere, aber das ist eben sehr individuell. Gordon war noch nie ein Spieler der sehr über die Physis im Sinne von Dynamik kam, daher spielt der diesbezüglich Abbau bei ihm meiner Meinung nach nur eine untergeordnete Rolle. Und sonst ist der doch topfit? Dazu nicht wirklich verletzungsanfällig, was auch ein Faktor für Profisport im "hohen" Alter ist. Sollte er also fit sein, noch Lust haben und Eichner einen Mehrwert darin sehen (was ich mir gut vorstellen kann), was spricht dann gegen ein weiteres Jahr?

Ich finde es jedenfalls reichlich seltsam, allein wegen des Alters davon auszugehen, dass er im Sommer aufhört. Man kann das bei der Kaderplanung ja gerne als Variable einbauen, macht ja auch Sinn, da die Situation noch nicht geklärt ist. Aber es als gegeben hinzustellen, finde ich aus o.g. Gründen ein bisschen daneben.

Ich will das jetzt aber auch gar nicht höher kochen. Es interessiert mich einfach nur, was die Gründe dafür sind, dass man von einem Gordon-Abgang ausgeht, und ob es eine seriöse Quelle gibt, die das untermauert.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2253
24.02.2021 - 19:53 Uhr
Zitat von Dedaim
Zitat von michimaschi

Sorry, aber das ist doch super spekulativ. Gordi ist im Sommer 36, ja, viele beenden in dem Alter ihre Karriere, aber das ist eben sehr individuell. Gordon war noch nie ein Spieler der sehr über die Physis im Sinne von Dynamik kam, daher spielt der diesbezüglich Abbau bei ihm meiner Meinung nach nur eine untergeordnete Rolle. Und sonst ist der doch topfit? Dazu nicht wirklich verletzungsanfällig, was auch ein Faktor für Profisport im "hohen" Alter ist. Sollte er also fit sein, noch Lust haben und Eichner einen Mehrwert darin sehen (was ich mir gut vorstellen kann), was spricht dann gegen ein weiteres Jahr?

Ich finde es jedenfalls reichlich seltsam, allein wegen des Alters davon auszugehen, dass er im Sommer aufhört. Man kann das bei der Kaderplanung ja gerne als Variable einbauen, macht ja auch Sinn, da die Situation noch nicht geklärt ist. Aber es als gegeben hinzustellen, finde ich aus o.g. Gründen ein bisschen daneben.

Ich will das jetzt aber auch gar nicht höher kochen. Es interessiert mich einfach nur, was die Gründe dafür sind, dass man von einem Gordon-Abgang ausgeht, und ob es eine seriöse Quelle gibt, die das untermauert.

Wenn Gordon noch so konstant gut wäre, wie in den vergangenen Jahren, wäre er bei unserer jetztigen IV Stammspieler.
Das hat null mit spekulativ zu tun.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2254
24.02.2021 - 20:06 Uhr
Zitat von michimaschi
Wenn Gordon noch so konstant gut wäre, wie in den vergangenen Jahren, wäre er bei unserer jetztigen IV Stammspieler.

Das ist doch gar nicht der Punkt. Es geht darum, dass hier behauptet wird, er wäre im Sommer weg (=Karriereende). Und dafür gibt es meines Wissens keine Quelle. Also ist es spekulativ zu behaupten, er würde aufgrund seines Alters und abbauender Physis kommende Saison nicht mehr dabei sein.

Wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass er nicht mehr dass Niveau hat, dass er mit 30 Jahren hatte. Warum sollte er auch? Aber er hat auch diese Saison nochmal einen Vertrag bekommen, weil er auch in hohem Fußballalter nachweislich (!) noch gute Leistungen bringt, weil er (Aussage Eichner) als Kabinenspieler wichtig ist und weil er offenbar auch mit der Backup-Rolle, die er im Moment inne hat, gut klarkommt. Was spricht also dagegen - ausreichende Fitness vorausgesetzt -, dass er noch einmal einen Einjahresvertrag erhält, um ein solider Backup zu sein?

Nochmal: Mir geht es einzig und allein darum, dass von einigen fest davon ausgegangen wird, dass er im Sommer weg ist. Und dafür fehlt eine stichhaltige Begründung. Als Variable in der Kaderplanung, klar, muss man sinnvollerweise diskutieren (siehe vorheriger Post). Ich hoffe, ich konnte das etwas klarer machen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2255
24.02.2021 - 20:44 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von Dedaim

Zitat von michimaschi

Warum? Findest Du unsere aktuelle Stamm-IV schlecht? Ich finde, dass sowohl Bormuth als auch Kobald eine ordentliche Saison spielen. Klar haben sie auch Böcke drin, aber die IV, die in der 2. Liga fehlerfrei durch die Saison gehen, sind auch sehr rar gesät. Beide sind noch jung und ich traue beiden noch einen Entwicklungssprung zu.

Und zu Gordon: Natürlich wird es mit dem Alter schwieriger konstant gut zu sein. Eine Saison als Stamm-IV würde wahrscheinlich auch schwierig werden. Aber davon spricht hier doch keiner. Als 4. IV und wertvoller Kaderspieler würde ich Gordon mit Handkuss noch für eine weitere Saison halten. Was besseres könnte uns doch als Backup gar nicht passieren.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2256
24.02.2021 - 21:09 Uhr
Zitat von michimaschi

Das is schon bissl sehr oberflächlich gedacht. Ich behaupte dass Gordi ohne Verletzung nächstes Jahr zum gleichen Zeitpunkt noch genau so in Form und ein guter Backup sein wird und wenn es so käme wäre das auch völlig okay.
Nur muss man halt auch in die Zukunft schauen und da sollte der Kaderplatz langsam einem Nachwuchsspieler zur Verfügung gestellt werden.

Und um auf die Frage von Dedaim zurück zu kommen: Ne Quelle dass er aufhört gibt's nicht, aber er stand halt schon vor dieser Saison arg auf der Kippe. Musste sich drei Monate warm halten etc. Außerdem wurde bei seiner Vertragsverlängerung gesagt dass er danach im Verein eingebunden werden soll. Und "danach" ist Stand jetzt halt der 1.7.2021.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2257
24.02.2021 - 21:17 Uhr
Zitat von DenMan82
Zitat von michimaschi

Zitat von Dedaim

Zitat von michimaschi

Warum? Findest Du unsere aktuelle Stamm-IV schlecht? Ich finde, dass sowohl Bormuth als auch Kobald eine ordentliche Saison spielen. Klar haben sie auch Böcke drin, aber die IV, die in der 2. Liga fehlerfrei durch die Saison gehen, sind auch sehr rar gesät. Beide sind noch jung und ich traue beiden noch einen Entwicklungssprung zu.

Und zu Gordon: Natürlich wird es mit dem Alter schwieriger konstant gut zu sein. Eine Saison als Stamm-IV würde wahrscheinlich auch schwierig werden. Aber davon spricht hier doch keiner. Als 4. IV und wertvoller Kaderspieler würde ich Gordon mit Handkuss noch für eine weitere Saison halten. Was besseres könnte uns doch als Backup gar nicht passieren.

So wie ich das verstanden habe soll Gordon doch nach Ende seiner Karriere bei uns im Verein eingebunden werden und weiter tätig sein. Da liegt doch eigentlich das „Modell Stolli“ nahe, als stand-by Profi sich weiter fit zu halten. Als vierter oder ggfs. fünfter IVer z.B., wenn ein Junger im Fall der Fälle doch noch nicht soweit sein sollte. Ich finde das würde Sinn machen, solange er fit ist und Lust dazu hätte.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2258
24.02.2021 - 21:46 Uhr
Tja ist doch eigentlich logisch.... vor der Saison wurde gesagt Gordi macht eine Saison den Stand-By-Profi, das impliziert doch sehr stark, dass er dann nach der Saison aufhört.

Btw., d. h. nicht, dass man am Ende der Saison die Sache nicht noch einmal neu bewertet.

Es stellt sich trotzdem m. E. eher die Frage nach der Quelle, die besagt das Gordi weitermacht.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MetzensGunther am 24.02.2021 um 21:47 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2259
24.02.2021 - 22:11 Uhr
Zitat von Dedaim

Ich wundere mich auch immer, dass viele scheinbar fest davon ausgehen, dass für Gordon nach der Saison Schluss ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er noch ein Jahr als Backup dranhängt und das auch gerne tut. Besser und zuverlässiger kann man es in der zweiten Liga kaum haben, dazu seine große Erfahrung, die von Eiche immer wieder betonte Bedeutung als Kabinenspieler und vermutlich kein allzu hohes Gehalt.

So wie ich es verstanden habe, hat er einen Vertrag bis Sommer 2021 und soll danach in anderer Position im Verein eingebunden werden.

Denke, dass Wimmer "in weiser Voraussicht" geholt wurde, um zu schauen, ob er beim KSC passt und (wenn machbar) in der neuen Saison ne Alternative in der IV/LV zu haben.

Hier noch der Link/Quelle zu Gordon :
https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/daniel-gordon-kehrt-zurueck/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KurvensteherA4 am 24.02.2021 um 22:15 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2260
24.02.2021 - 22:16 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Tja ist doch eigentlich logisch.... vor der Saison wurde gesagt Gordi macht eine Saison den Stand-By-Profi, das impliziert doch sehr stark, dass er dann nach der Saison aufhört.

Btw., d. h. nicht, dass man am Ende der Saison die Sache nicht noch einmal neu bewertet. Es stellt sich daher m. E. eher die Frage nach der Quelle, die besagt das Gordi weitermacht.

Wer hat den damals gesagt, dass Gordon den Stand-By-Profi macht?

https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/daniel-gordon-kehrt-zurueck/

Das klingt doch etwas anders.

Und so war es doch auch. Gordon stand ja relativ schnell nach seiner Ankunft wieder in der Start11 und war danach immer im Kader. Das ist für mich dann kein Stand-by-Profi. Das ist aktuell in der IV Pisot.

Und diese Rolle, als 4. IV, traue ich ihm durchaus eine weitere Saison zu. Vorausgesetzt natürlich, dass er seine aktive Karriere überhaupt fortsetzen möchte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.