Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2271
25.02.2021 - 22:29 Uhr
Zitat von andy69
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Wimmer wird uns nicht weiterhelfen. Die Verpflichtung ist Quatsch.
Nur weil er mal in Köln sehr gut war und dann für ***** voll Geld nach England ging.
Der Weg vom KSC muss ein anderer sein. So wie früher. Junge ,hoffnungsvolle Spieler verpflichten, ausbilden und später gewinnbringend transferieren.

Und wo schließt der von dir beschriebene Weg des Ksc, eine Verpflichtung von Wimmer aus ?

Rein von der polyvalenz würde ich selbst bspw. Eher wimmer holen als irgend einen neuen lv bzw iv. Heise würde ich auch nicht wimmmer bevorzugen. Mag die "körperlichkeit" von wimmer das tut uns bei Standards gut.

Positives Beispiel das alt und jung auch für alt funktioniert und den ksc haben wir übrigens gerade mit goller und Lorenz.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2272
25.02.2021 - 22:33 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von andy69

Nur weil er mal in Köln sehr gut war und dann für ***** voll Geld nach England ging.
Der Weg vom KSC muss ein anderer sein. So wie früher. Junge ,hoffnungsvolle Spieler verpflichten, ausbilden und später gewinnbringend transferieren.

Und wo schließt der von dir beschriebene Weg des Ksc, eine Verpflichtung von Wimmer aus ?

Rein von der polyvalenz würde ich selbst bspw. Eher wimmer holen als irgend einen neuen lv bzw iv. Heise würde ich auch nicht wimmmer bevorzugen. Mag die "körperlichkeit" von wimmer das tut uns bei Standards gut.

Positives Beispiel das alt und jung auch für alt funktioniert und den ksc haben wir übrigens gerade mit goller und Lorenz.

An den Finanzen.
Sportlich.
Gibt bessere Möglichkeiten.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2273
25.02.2021 - 22:37 Uhr
Zitat von andy69
Zitat von TMontana

Zitat von andy69

An den Finanzen.
Sportlich.
Gibt bessere Möglichkeiten.

Aktuell kostet er uns ja nichts.... also von da aus aus wird es möglich sein wenn er will....

Die besseren Möglichkeiten musst du dann auch nennen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2274
25.02.2021 - 23:10 Uhr
Zitat von andy69

Wimmer war nicht nur in Köln gut er hat auch PL gespielt dort aber, in der vielleicht besten Liga der Welt den Durchbruch nicht geschafft zudem war er Stammkraft bei H96 in der Bundesliga.

Wenn so ein Spieler für unsere finanziellen Mittel zu haben ist, ist ein Transfer ein No Brainer.

Die Verpflichtung als Quatsch zu bezeichnen find ich schon sehr gewagt. Junge hoffnungsvolle Spieler klingt fantastisch mit 11 davon steigst du nächstes Jahr ab.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2275
26.02.2021 - 09:32 Uhr
Kaum gewinnen wir mal ein paar Spiele und erleben eine Saison ohne Abstiegssorgen, geht hier der Blick auf die Realität verloren. Da ist dann plötzlich ein Wimmer nicht gut genug für uns oder auch zu alt. Ein Spieler, der für einen zweistelligen Millionenbetrag nach England ging!

Klar, er hatte dort schwierige Zeiten, aber genau das macht ihn für uns überhaupt erst greifbar. Und wie bei fast allen unseren Transfers kaufen wir Risikopotential ein. Spieler, die verletzt sind oder aus anderen Gründen ihr zweifelsohne vorhandenes Können nicht ausschöpfen können. Spieler, die wir sonst nie bezahlen könnten und die nie zu uns kämen.

Dazu gehört aktuell auch Wimmer. Die Frage ist doch nicht, ob er gut genug für uns ist, sondern ob er überhaupt finanzierbar ist und ob er tatsächlich bleiben möchte.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2276
26.02.2021 - 10:19 Uhr
Die Strategie unseres Verein muss immer folgendes sein:

Spieler suchen, die vom Potential her besser als der KSC sind, aber dieses nicht abrufen können.

Mögliche Gründe:
- Talentierter Spieler der bei seinem Verein keine Chance bekommt (Philipp Max z.B.)
- Spieler der ein bisschen abgefallen ist, aber im richtigen Umfeld wieder aufblühen kann

Zu letzterem Punkt zähle ich auch Wimmer. Ablöse und bisherige Stationen schreiben alles andere als "IV in der 2. Liga".

Man muss jetzt natürlich abwägen, ob er das Geld denn wert ist. Wenn er jetzt zeigt was er für ein Potential hat und wir ihn zu (hohen aber) realistischen Bezügen bekommen könnten, dann muss man das natürlich machen. Wenn man aber Zweifel hat, könnte das auch ein nachhaltiges finanzielles Problem für uns darstellen. Ich hoffe hier also auf die Expertise von Eichner und Kreuzer.

Wenn er denn fest zu uns kommt, hätte man mit ihm, Bormut und Kobald + Talent auf jeden Fall eine solide Innenverteidigung.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2277
26.02.2021 - 11:51 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von andy69

Etwas zu Heise und einer weiteren Verpflichtung.
Heise hat sehr gute Spiele gemacht. Jedoch auch eher schwächere Auftritte abgeliefert. Gerade in seinen letzten Spielen hat er für mein Befinden abgebaut.
Sehe ihn nicht zwingend als „unersetzbar“ an.
Finanziell würde ich bei ihm nicht an die Schmerzgrenze gehen
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2278
26.02.2021 - 12:49 Uhr
Ich wüsste nicht welcher LV die letzten Jahre besser als Heise gewesen sein sollte bei uns.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2279
26.02.2021 - 13:00 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ich wüsste nicht welcher LV die letzten Jahre besser als Heise gewesen sein sollte bei uns.

Max?

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2280
26.02.2021 - 13:03 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Zitat von TinaToledo

Max?

Max ist ja schon sechs Jahre weg...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.