Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2261
24.02.2021 - 22:18 Uhr
Zitat von MetzensGunther

Tja ist doch eigentlich logisch.... vor der Saison wurde gesagt Gordi macht eine Saison den Stand-By-Profi, das impliziert doch sehr stark, dass er dann nach der Saison aufhört.

Btw., d. h. nicht, dass man am Ende der Saison die Sache nicht noch einmal neu bewertet.

Es stellt sich trotzdem m. E. eher die Frage nach der Quelle, die besagt das Gordi weitermacht.

Ich stimme dir zu, dass die sportliche Planung mit Gordon als "Kabinenspieler" (das war meiner Erinnerung nach die Bezeichnung, die Eichner wählte) sicher eine andere war, als die Rolle, die er zumindest zwischenzeitlich spielte.
---
Edith sieht gerade die Meldung von der damaligen Vertragsunterschrift. Klingt in der Tat nochmal deutlich anders.
---
Aber gerade das zeigt doch die Bedeutung eines zuverlässigen Backups und da muss man mich erstmal überzeugen, dass wir kommende Saison im Gesamtpaket menschlich, sportlich und finanziell eine bessere Lösung finden würden.

Im Übrigen hat niemand behauptet, dass Gordi weitermacht, ich selbst habe ja wiederholt betont, dass es absolut Sinn macht, seine Zukunft in der Kaderplanung als Variable mitzubedenken. Umgekehrt wurde aber verschiedentlich geschrieben, er höre auf. Ist schon ein Unterschied, findest du nicht?

@KSCFranconia: Den Gedankengang kann ich nachvollziehen. Man könnte "danach" aber auch als "nach dem Karriereende" interpretieren, dass - Stand jetzt - noch nicht bekannt ist. Und die Situation im Sommer halte ich für eine schwierige Argumentationsgrundlage: Der Verein war extrem knapp bei Kasse, musste erst einmal andere (wichtigere) Kaderbaustellen schließen, aber es gab von Anfang an eine klare mündliche Absprache mit Gordon (inwiefern da andere Absprachen vergleichbar sind, will ich an der Stelle eigentlich nicht diskutieren). Auf mich hat er immer den Eindruck gemacht, als sei er sich 100% sicher, dass es mit dem neuen Vertrag klappt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dedaim am 24.02.2021 um 22:22 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2262
24.02.2021 - 22:43 Uhr
Zitat von Dedaim
Zitat von MetzensGunther

Tja ist doch eigentlich logisch.... vor der Saison wurde gesagt Gordi macht eine Saison den Stand-By-Profi, das impliziert doch sehr stark, dass er dann nach der Saison aufhört.

Btw., d. h. nicht, dass man am Ende der Saison die Sache nicht noch einmal neu bewertet.

Es stellt sich trotzdem m. E. eher die Frage nach der Quelle, die besagt das Gordi weitermacht.

Ich stimme dir zu, dass die sportliche Planung mit Gordon als "Kabinenspieler" (das war meiner Erinnerung nach die Bezeichnung, die Eichner wählte) sicher eine andere war, als die Rolle, die er zumindest zwischenzeitlich spielte.
---
Edith sieht gerade die Meldung von der damaligen Vertragsunterschrift. Klingt in der Tat nochmal deutlich anders.
---
Aber gerade das zeigt doch die Bedeutung eines zuverlässigen Backups und da muss man mich erstmal überzeugen, dass wir kommende Saison im Gesamtpaket menschlich, sportlich und finanziell eine bessere Lösung finden würden.

Im Übrigen hat niemand behauptet, dass Gordi weitermacht, ich selbst habe ja wiederholt betont, dass es absolut Sinn macht, seine Zukunft in der Kaderplanung als Variable mitzubedenken. Umgekehrt wurde aber verschiedentlich geschrieben, er höre auf. Ist schon ein Unterschied, findest du nicht?

@KSCFranconia: Den Gedankengang kann ich nachvollziehen. Man könnte "danach" aber auch als "nach dem Karriereende" interpretieren, dass - Stand jetzt - noch nicht bekannt ist. Und die Situation im Sommer halte ich für eine schwierige Argumentationsgrundlage: Der Verein war extrem knapp bei Kasse, musste erst einmal andere (wichtigere) Kaderbaustellen schließen, aber es gab von Anfang an eine klare mündliche Absprache mit Gordon (inwiefern da andere Absprachen vergleichbar sind, will ich an der Stelle eigentlich nicht diskutieren). Auf mich hat er immer den Eindruck gemacht, als sei er sich 100% sicher, dass es mit dem neuen Vertrag klappt.

Alles richtig was du sagst. smile Ich wollte nur aufzeigen wie es bei vielen zu der Annahme kommen kann er würde definitiv aufhören. Auf dem Argument eines Vorredners mit "na weil er zu alt ist" wollte ichs nämlich nicht beruhen lassen.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2263
25.02.2021 - 09:22 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Alles richtig was du sagst. smile Ich wollte nur aufzeigen wie es bei vielen zu der Annahme kommen kann er würde definitiv aufhören. Auf dem Argument eines Vorredners mit "na weil er zu alt ist" wollte ichs nämlich nicht beruhen lassen.

Alles gut. Ist ja auch schlüssig, das so zu interpretieren. Danke für die Erklärung. daumen-hoch
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2264
25.02.2021 - 17:32 Uhr
Zitat von DenMan82
Zitat von michimaschi

Zitat von Dedaim

Zitat von michimaschi

Weil Gordon dann leider altersbedingt nicht mehr richtig mithalten kann.
Oder warum hören gute Spieler irgendwann auf..

Sorry, aber das ist doch super spekulativ. Gordi ist im Sommer 36, ja, viele beenden in dem Alter ihre Karriere, aber das ist eben sehr individuell. Gordon war noch nie ein Spieler der sehr über die Physis im Sinne von Dynamik kam, daher spielt der diesbezüglich Abbau bei ihm meiner Meinung nach nur eine untergeordnete Rolle. Und sonst ist der doch topfit? Dazu nicht wirklich verletzungsanfällig, was auch ein Faktor für Profisport im "hohen" Alter ist. Sollte er also fit sein, noch Lust haben und Eichner einen Mehrwert darin sehen (was ich mir gut vorstellen kann), was spricht dann gegen ein weiteres Jahr?

Ich finde es jedenfalls reichlich seltsam, allein wegen des Alters davon auszugehen, dass er im Sommer aufhört. Man kann das bei der Kaderplanung ja gerne als Variable einbauen, macht ja auch Sinn, da die Situation noch nicht geklärt ist. Aber es als gegeben hinzustellen, finde ich aus o.g. Gründen ein bisschen daneben.

Ich will das jetzt aber auch gar nicht höher kochen. Es interessiert mich einfach nur, was die Gründe dafür sind, dass man von einem Gordon-Abgang ausgeht, und ob es eine seriöse Quelle gibt, die das untermauert.

Wenn Gordon noch so konstant gut wäre, wie in den vergangenen Jahren, wäre er bei unserer jetztigen IV Stammspieler.
Das hat null mit spekulativ zu tun.

Warum? Findest Du unsere aktuelle Stamm-IV schlecht? Ich finde, dass sowohl Bormuth als auch Kobald eine ordentliche Saison spielen. Klar haben sie auch Böcke drin, aber die IV, die in der 2. Liga fehlerfrei durch die Saison gehen, sind auch sehr rar gesät. Beide sind noch jung und ich traue beiden noch einen Entwicklungssprung zu.

Und zu Gordon: Natürlich wird es mit dem Alter schwieriger konstant gut zu sein. Eine Saison als Stamm-IV würde wahrscheinlich auch schwierig werden. Aber davon spricht hier doch keiner. Als 4. IV und wertvoller Kaderspieler würde ich Gordon mit Handkuss noch für eine weitere Saison halten. Was besseres könnte uns doch als Backup gar nicht passieren.

Ich finde unsere aktuelle IV nicht schlecht. Eventuell noch etwas unkonstant mit Steigerungspotential
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2265
25.02.2021 - 17:48 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von DenMan82

Zitat von michimaschi

Zitat von Dedaim

Zitat von michimaschi

Weil Gordon dann leider altersbedingt nicht mehr richtig mithalten kann.
Oder warum hören gute Spieler irgendwann auf..

Sorry, aber das ist doch super spekulativ. Gordi ist im Sommer 36, ja, viele beenden in dem Alter ihre Karriere, aber das ist eben sehr individuell. Gordon war noch nie ein Spieler der sehr über die Physis im Sinne von Dynamik kam, daher spielt der diesbezüglich Abbau bei ihm meiner Meinung nach nur eine untergeordnete Rolle. Und sonst ist der doch topfit? Dazu nicht wirklich verletzungsanfällig, was auch ein Faktor für Profisport im "hohen" Alter ist. Sollte er also fit sein, noch Lust haben und Eichner einen Mehrwert darin sehen (was ich mir gut vorstellen kann), was spricht dann gegen ein weiteres Jahr?

Ich finde es jedenfalls reichlich seltsam, allein wegen des Alters davon auszugehen, dass er im Sommer aufhört. Man kann das bei der Kaderplanung ja gerne als Variable einbauen, macht ja auch Sinn, da die Situation noch nicht geklärt ist. Aber es als gegeben hinzustellen, finde ich aus o.g. Gründen ein bisschen daneben.

Ich will das jetzt aber auch gar nicht höher kochen. Es interessiert mich einfach nur, was die Gründe dafür sind, dass man von einem Gordon-Abgang ausgeht, und ob es eine seriöse Quelle gibt, die das untermauert.

Wenn Gordon noch so konstant gut wäre, wie in den vergangenen Jahren, wäre er bei unserer jetztigen IV Stammspieler.
Das hat null mit spekulativ zu tun.

Warum? Findest Du unsere aktuelle Stamm-IV schlecht? Ich finde, dass sowohl Bormuth als auch Kobald eine ordentliche Saison spielen. Klar haben sie auch Böcke drin, aber die IV, die in der 2. Liga fehlerfrei durch die Saison gehen, sind auch sehr rar gesät. Beide sind noch jung und ich traue beiden noch einen Entwicklungssprung zu.

Und zu Gordon: Natürlich wird es mit dem Alter schwieriger konstant gut zu sein. Eine Saison als Stamm-IV würde wahrscheinlich auch schwierig werden. Aber davon spricht hier doch keiner. Als 4. IV und wertvoller Kaderspieler würde ich Gordon mit Handkuss noch für eine weitere Saison halten. Was besseres könnte uns doch als Backup gar nicht passieren.

Ich finde unsere aktuelle IV nicht schlecht. Eventuell noch etwas unkonstant mit Steigerungspotential

Da bin ich komplett bei Dir Zwinkernd

Entwicklungspotenzial haben sowohl Bormuth als auch Kobald.

Aber gerade die Konstanz kommt auf der Position auch häufig mit der Spielpraxis und Routine. Und beide hatten vor der Spielzeit wenig Spielpraxis. Daher bin ich bei beiden optimistisch, dass sie sich auch noch steigern können.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2266
25.02.2021 - 19:27 Uhr
Gordon war doch nie konstant gut. Der hatte immer wieder haarsträubende Fehler in manchen Spielen.

Wir haben zwei ordentliche IV und mit Wimmer wahrscheinlich einen mehr als ordentlichen in der Hinterhand

Seegert könnte nach dem schlechten Einstand in Sandhausen nun Zweitligareife haben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 25.02.2021 um 19:30 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2267
25.02.2021 - 20:05 Uhr
Zitat von TinaToledo
Gordon war doch nie konstant gut. Der hatte immer wieder haarsträubende Fehler in manchen Spielen.

Wir haben zwei ordentliche IV und mit Wimmer wahrscheinlich einen mehr als ordentlichen in der Hinterhand

Seegert könnte nach dem schlechten Einstand in Sandhausen nun Zweitligareife haben

Bitte nicht Seegert. Aus meiner Sicht bringt der uns nicht voran.
Ich würde tatsächlich mal gerne Wimmer auf IV sehen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2268
25.02.2021 - 20:27 Uhr
Wimmer selbst ist nur geliehen und wäre ggf. nach der Saison wieder weg. Letztlich ist das eine Frage wie sich dass finanziell darstellen kann.

Evtl. ist man sich doch evtl. wieder mehr an Grodon halten da er wahrscheinlich preisgünstiger ist als es ein Wimmer ist.

Aber gespannt bin ich auch wie das bei unseren Leihspielern aussieht ob da überhaupt eine weitere Beschäfigung über den Sommer hinaus darstellbar ist. Ich würde ja gerne alle aktuell 4 geliehenen Spieler halten. Aber ich habe zweifel dass das finanziell darstellbar ist und in bezug auf Goller zumindest Zweifelhaft ob Werder Bremen mitpsielt.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2269
25.02.2021 - 21:15 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von TinaToledo

Bitte nicht Seegert. Aus meiner Sicht bringt der uns nicht voran.
Ich würde tatsächlich mal gerne Wimmer auf IV sehen.

Seegert hat nahezu kein schlechtes Spiel in Mannheim, ist dort Kapitän. Für mich eine absolute Option als IV Nummer drei. Nur wenn Kobald nicht verlängert muss man zusätzlich noch ein Regal höher schauen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2270
25.02.2021 - 21:16 Uhr
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Wimmer wird uns nicht weiterhelfen. Die Verpflichtung ist Quatsch.
Nur weil er mal in Köln sehr gut war und dann für ***** voll Geld nach England ging.
Der Weg vom KSC muss ein anderer sein. So wie früher. Junge ,hoffnungsvolle Spieler verpflichten, ausbilden und später gewinnbringend transferieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.