Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2201
01.02.2021 - 07:28 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ich hab das so verstanden, dass wir Wimmer jetzt kostenneutral bekommen. Das sieht doch 21/22 schon wieder ganz anders aus.

Vielleicht kriegen wir ihn auch jetzt fest.

@Spezialexperte sorry war zu früh.wenn wir so einen transfer jetzt heute durch ziehen. Sagt das einiges über unseren Ruf und die Möglichkeiten (die nicht monetär sind ).

Sollte heute ein spannender Montag werden.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2202
01.02.2021 - 08:43 Uhr
Wimmer ist aktuell einfach schwer einzuschätzen. Klar sollte er locker das Potential für die 2. Liga haben.

Mit 28 ist er auch noch gar nicht so alt. Das erinnert ein bisschen an die Ben-Hatira, Sararer oder Jung Verpflichtungen. Hier hatte man sich auch Spieler mit wenig Spielpraxis geholt, in der Hoffnung, dass sie wieder an alte Leistungen anknüpfen können.

Sollte Stoke wirklich das ganze Gehalt übernehmen, ist das Risiko aber auch sehr gering. Die nächsten 3-6 Wochen soll er gegen Rabold um einen Stammplatz kämpfen. Da ihm auch völlig die Wettkampfpraxis fehlt, reicht es möglicherweise auch nicht für 90 Minuten, sodass Rabold auch zu seinen Einsatzzeiten kommen könnte.

Wenn Heise dann wieder fit ist, kann man ihn evtl. auch mal in der IV ausprobieren, vor allem wenn Kobald bis dahin signalisieren sollte, dass er nicht verlängert. Sollte er sich hier gut anstellen, halte ich eine Weiterbeschäftigung auch über die Saison hinaus für möglich. Könnte mir vorstellen, dass Stoke ihn in erster Linie von der Payroll haben will und er auch nicht mehr die riesen Gehaltsvorstellungen hat.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2203
01.02.2021 - 10:45 Uhr
Mal ne Frage: Wimmer würde ja aus einem "Hochinzidenz-Gebiet" einreisen: Müsste er dann in Qurantäne? Wenn ja: Ab wann wäre er für den KSC spielberechtigt?

Danke im Voraus für die Antwort.

•     •     •

Abseits ist, wenn das blonde Arschloch den Ball wieder zu spät abspielt.

Hennes Weisweiler
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2204
01.02.2021 - 10:48 Uhr
Zitat von ka_home
Mal ne Frage: Wimmer würde ja aus einem "Hochinzidenz-Gebiet" einreisen: Müsste er dann in Qurantäne? Wenn ja: Ab wann wäre er für den KSC spielberechtigt?

Quarantäne dauert bei nicht feststellen von Corona 2 Wochen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2205
01.02.2021 - 10:57 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von ka_home

Kann er sich nicht nach 5 Tagen "freitesten"?
So war doch eigentlich der Plan bei Baba, wenn er sich nicht infiziert hätte.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2206
01.02.2021 - 11:26 Uhr
Zitat von skoko
Zitat von Ajax_KSC

Zitat von ka_home

Kann er sich nicht nach 5 Tagen "freitesten"?
So war doch eigentlich der Plan bei Baba, wenn er sich nicht infiziert hätte.

Paragraphendschungel.
Weder 5 noch 14 Tage.
Bei Einreise aus Risikogebiet im Ausland 10 Tage, dabei bei Einreise aus Mutantengebiet (wie England) keine Verkürzung durch Freitestung (mehr) möglich.
Bei beruflichen Aufenthalten Sondererlaubnisse in engen Grenzen möglich. Kann mir nicht vorstellen, dass die für Fußballprofis erteilt wird.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2207
01.02.2021 - 11:34 Uhr
Wenn Wimmer kein Gehalt kostet und nur für den Rest der Saison ausgeliehen wird, sehe ich keine wirklichen Schattenseiten an diesem Transfer.

Vorausgesetzt er ist für LV eingeplant und kann das auch spielen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2208
01.02.2021 - 12:01 Uhr
Zitat von strife7777
Wenn Wimmer kein Gehalt kostet und nur für den Rest der Saison ausgeliehen wird, sehe ich keine wirklichen Schattenseiten an diesem Transfer.

Sehe ich auch so. Nur: warum sollte Stoke das komplette Gehalt übernehmen? Das gibt ja iwie keinen Sinn für Stoke, oder?
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2209
01.02.2021 - 12:17 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von strife7777

Sehe ich auch so. Nur: warum sollte Stoke das komplette Gehalt übernehmen? Das gibt ja iwie keinen Sinn für Stoke, oder?

Vielleicht doch, man spart ein paar Pfennig Prämien und hat einen unzufriedenen Spieler weniger im Kader. Noch dazu: Seit wann spielt im englischen Fußball Geld eine Rolle? zwinker
Mit dem Transfer könnte ich auf jeden Fall auch leben, mir wäre es anders aber auch lieber, aber den Vorgriff auf die kommende Saison werden wir uns wohl noch nicht leisten können

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2210
01.02.2021 - 12:19 Uhr
Wenn man den holt, ist es ein Zeichen: man möchte aufsteigen bzw die Chance nicht vertun

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.