01.02.2021 - 17:26 Uhr
Man darf auch nicht vergessen, dass Jung geholt wurde weil Rabold so unsicher war.
Das ändert auch nicht ein halbes gutes Spiel, zugegeben gegen einen starken Gegner.
Mit Wimmer und Amaechi hat man schon ein Ausrufezeichen gesetzt eine Mannschaft, die gegen die Aufstiegskandidaten stark war, weiter zu verstärken.
Das ändert auch nicht ein halbes gutes Spiel, zugegeben gegen einen starken Gegner.
Mit Wimmer und Amaechi hat man schon ein Ausrufezeichen gesetzt eine Mannschaft, die gegen die Aufstiegskandidaten stark war, weiter zu verstärken.
01.02.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von michimaschi
Kevin Wimmer ist 2017 für 19 Millionen gewechselt.
Das was der zuständige Manager damals eingeworfen hatte, hätten wir alle wohl gern mal.
Aber Spaß beiseite, ist schon ein ziemlicher Coup für einen Zweitligisten, der vor kurzer Zeit, noch knapp an der 3. Liga war.
Wimmer wird euch weiterhelfen, nur eines, Wimmer ist ein solider IV, aber kein LV! Der hat Österreich als ebendieser die WM 2018 beinahe im Alleingang gekostet. Für einen Außenverteidiger isser viel zu langsam und technisch zu schwach, Wimmer is ein klassischer Zentralverteidiger.
01.02.2021 - 17:43 Uhr
Zitat von Saviola92
Das was der zuständige Manager damals eingeworfen hatte, hätten wir alle wohl gern mal.
Aber Spaß beiseite, ist schon ein ziemlicher Coup für einen Zweitligisten, der vor kurzer Zeit, noch knapp an der 3. Liga war.
Wimmer wird euch weiterhelfen, nur eines, Wimmer ist ein solider IV, aber kein LV! Der hat Österreich als ebendieser die WM 2018 beinahe im Alleingang gekostet. Für einen Außenverteidiger isser viel zu langsam und technisch zu schwach, Wimmer is ein klassischer Zentralverteidiger.
Dem würde ich zustimmen wenn wimmer das ganze nach vorne antreiben soll. Wenn wir das Spiel aber investieren interpretieren und dafür den La weit nach vorne schieben (kother eindrücken lassen *hust*), dann ist das schon gut so. Wimmer hatte für nen Verteidiger bei Köln damals eine gute spieleröffnung (weite Bälle auf Hoffi
) und ein sehr sehr gutes Stellungsspiel. Der transfer bringt uns zusätzliche taktische Optionen und noch mehr größe bei Standards
.
01.02.2021 - 18:29 Uhr
Zitat von michimaschi
Ich glaube wenn er seine Stärken, die er zweifellos hat, in die Waagschale wirft, wird er uns auf jeden Fall sportlich weiter helfen.
Ich habe überhaupt keine Bauchschmerzen, da ihn Eiche persönlich kennt, auf dem Platz, so wie neben dem Platz.
Und in Eiche i trust
Ich glaube wenn er seine Stärken, die er zweifellos hat, in die Waagschale wirft, wird er uns auf jeden Fall sportlich weiter helfen.
Ich habe überhaupt keine Bauchschmerzen, da ihn Eiche persönlich kennt, auf dem Platz, so wie neben dem Platz.
Und in Eiche i trust

Ich bin da ganz bei @michimaschi
Das ist ein Transfer, der eigentlich überhaupt nicht unsere Kategorie ist. Hallo, wir sind immer noch der KSC und nicht Hertha
Klar, auch ich bringe Wimmer eher mit einem guten IV als mit einem LV in Verbindung.
Aber schaut euch mal an gegen wen er in England als LV gespielt hat. Das ist eine andere Kategorie als 2. Liga in Deutschland
Aber das wichtigste - Eichner kennt ihn und Eichner war selbst LV auf Bundesliga-Niveau. Von daher wird er schon wissen was er tut und ob er Wimmer die Position als LV zutraut.
01.02.2021 - 19:08 Uhr
Zitat von strife7777
Ich glaube nicht, dass Wimmer ein Gamechanger wird. Aber vielleicht irre ich mich auch.
Viel mehr finde ich es spannend, dass wir unser Scouting anscheinend ausgeweitet haben. Wimmer wäre schon der zweite Spieler aus England (nach Heise). Man versucht ihr gefühlt Spieler zu holen, die vom Potential eigentlich über uns stehen, aber das nicht ganz ausschöpfen können. Meiner Meinung nach eine sehr gute Strategie. Definitiv besser als Spieler zu holen, die in Österreich nur durchschnittliche Leistungen bringen.
Kurzum: Auch im Scouting/Transfer-Bereich machen wir Fortschritte.
Zitat von glenfiddich
Wenn man den holt, ist es ein Zeichen: man möchte aufsteigen bzw die Chance nicht vertun
Wenn man den holt, ist es ein Zeichen: man möchte aufsteigen bzw die Chance nicht vertun
Ich glaube nicht, dass Wimmer ein Gamechanger wird. Aber vielleicht irre ich mich auch.
Viel mehr finde ich es spannend, dass wir unser Scouting anscheinend ausgeweitet haben. Wimmer wäre schon der zweite Spieler aus England (nach Heise). Man versucht ihr gefühlt Spieler zu holen, die vom Potential eigentlich über uns stehen, aber das nicht ganz ausschöpfen können. Meiner Meinung nach eine sehr gute Strategie. Definitiv besser als Spieler zu holen, die in Österreich nur durchschnittliche Leistungen bringen.
Kurzum: Auch im Scouting/Transfer-Bereich machen wir Fortschritte.
Jepp, wir holen die Österreicher mittlerweile aus England.
Super Leihe, ich freu mich wie Bolle!
02.02.2021 - 07:41 Uhr
Als ob Eiche nach dem Saisonverlauf die Grundformation ändert nur weil ein zugegebenermaßen sehr guter Spieler kommt. Ergibt keinen Sinn.
Eiche hatte die Möglichkeit durch seine Connections günstig an einen Spieler zu kommen der normalerweise zwei Regale höher liegt. Im Sommer gings nich nicht. Jetzt schon. Klingt auch eher danach, dass er jetzt nicht unbedingt nur wegen Heise verpflichtet wurde. Kann aber natürlich auch mit abgedeckt werden.
Wimmer ist wohl ein Spieler der so viel Qualität mitbringt, dass CE ihn einfach wollte. Erstmal unabhängig davon ob es ins Gefüge passt.
Er wird jetzt LV spielen und dann bin ich gespannt was passiert. Grundsätzlich können wir uns ihn gar nicht leisten. Daher wird er Stand jetzt im Sommer wieder weg sein.
Eiche hatte die Möglichkeit durch seine Connections günstig an einen Spieler zu kommen der normalerweise zwei Regale höher liegt. Im Sommer gings nich nicht. Jetzt schon. Klingt auch eher danach, dass er jetzt nicht unbedingt nur wegen Heise verpflichtet wurde. Kann aber natürlich auch mit abgedeckt werden.
Wimmer ist wohl ein Spieler der so viel Qualität mitbringt, dass CE ihn einfach wollte. Erstmal unabhängig davon ob es ins Gefüge passt.
Er wird jetzt LV spielen und dann bin ich gespannt was passiert. Grundsätzlich können wir uns ihn gar nicht leisten. Daher wird er Stand jetzt im Sommer wieder weg sein.
02.02.2021 - 08:49 Uhr
Ich sehe Wimmer nicht zu 100% sicher in der ersten Elf; er hat mehrere Monate in der 2. Mannschaft ohne Wettbewerbscharakter gespielt und ob er sich damit gleich als Startoption eignet wird man sehen, d.h. für mich ist Rabold noch lange nicht als Rollenspieler auf die Bank geschoben.
Generell war es vermutlich die beste Option, die man bekommen konnte - musste ja sehr schnell gehen und wenn der Trainer den Spieler persönlich kennt, sollte es in der Regel passen.
ABER: ich sehe Wimmer eigentlich auch als IV, nur als Notlösung in der AV; und wenn man jetzt unseren Kader betrachtet, dann haben wir schon einen Überhang an IVs, Pisot gehört ja auch noch zur Mannschaft.
Noch ein anderer Aspekt: wenn Carlson wirklich den Rest der Runde ausfällt und Wimmer wirklich für 0,00 € spielt, dann spart der KSC durch diese Aktion noch richtig Geld, da das Gehalt von Carlson ja nach 6 Wochen durch die BG übernommen wird.
Generell war es vermutlich die beste Option, die man bekommen konnte - musste ja sehr schnell gehen und wenn der Trainer den Spieler persönlich kennt, sollte es in der Regel passen.
ABER: ich sehe Wimmer eigentlich auch als IV, nur als Notlösung in der AV; und wenn man jetzt unseren Kader betrachtet, dann haben wir schon einen Überhang an IVs, Pisot gehört ja auch noch zur Mannschaft.
Noch ein anderer Aspekt: wenn Carlson wirklich den Rest der Runde ausfällt und Wimmer wirklich für 0,00 € spielt, dann spart der KSC durch diese Aktion noch richtig Geld, da das Gehalt von Carlson ja nach 6 Wochen durch die BG übernommen wird.
02.02.2021 - 09:13 Uhr
https://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc/kadernaechstesaison/verein/48/geruechte/0/anschluss/0/plus/1
Vllt beginnen wir über die Kaderplanung für die Saison 21/22 zu diskutieren. Oder sobald wir 40 Punkte haben.
Vllt beginnen wir über die Kaderplanung für die Saison 21/22 zu diskutieren. Oder sobald wir 40 Punkte haben.
02.02.2021 - 09:38 Uhr
Zitat von Konstanzer
https://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc/kadernaechstesaison/verein/48/geruechte/0/anschluss/0/plus/1
Batmaz und Lorenz sind wohl nächstes Jahr auch noch da (dank optionen). Munkelt man zumindest.
Bei heise und oder Wimmer wird mann sehen müssen.
Kobald würde ich gerne halten. Choi nicht um jeden Preis, da er gefühlt glass Knochen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 02.02.2021 um 09:49 Uhr bearbeitet
02.02.2021 - 10:31 Uhr
Ich finde rein von dem was wir nächste Saison als Grundgerüst zur Verfügung haben, sieht das garnicht so schlecht aus. Ich bin natürlich mal von einem Verbleib von Kobald, Lorenz und Batmaz ausgegangen. Hofmann hab ich mal weg gerechnet.
Fehlen würde auf so ziemlich jeder Position was, bis auf der des Torhüters und der Zentralen Mittelfeldspieler (wenn Choi bleibt).
Fehlen würde auf so ziemlich jeder Position was, bis auf der des Torhüters und der Zentralen Mittelfeldspieler (wenn Choi bleibt).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.