Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Zeige Ergebnisse 31-40 von 124.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#31
27.07.2020 - 20:54 Uhr
Zitat von michimaschi

Zitat von symbadischa09

Zitat von michimaschi

Zitat von Grafinhos2

Zitat von michimaschi

Zitat von Resterampe

Gordon war letzte Saison unser bester IV. Selbst ein paar Jahre über dem Zenit ein wertvoller und natürlich 2.Liga tauglicher IV. Die Leistung traue ich ihm auch noch nächste Saison zu. Der Vergleich mit Stolli ist Quatsch. Gordon ist noch weit leistungsfähiger wie das bei Stolli der Fall war, als man ihn zum Aushilfs-IV erkor.

Grundsätzlich hat jeder Spieler in der Saison mal richtig schwache Spiele, das manifestiert nichts. Wenn man bei allen Gegentreffern die Schuld einzig bei der Abwehr sucht, ist vermutlich kein Spieler für uns gut genug. IV der AV kann? Auf welchen Bäumen wachsen denn diese Pavards der 2.Liga? zwinker

Du solltest deine rosa Brille absetzen..
Das ist Quark, was du da sagst. Schln wäre es.
Mehr leider nicht

Du solltest vielleicht mal ne Brille aufsetzen. Gordon hatte eine sehr starke Hinrunde und starke Spiele nach Corona. Ähnlich wie Thiede. Wenn beide ihre Form halten, Kobald stark spielt und ein neuer LV/Carlson überzeugt, dann sind wir gut aufgestellt.

Du, da braucht man jetzt nicht den Beissreflex auspacken.
Bei Gordi habe ich die geringsten Bauchschmerzen.
Von Roßbach und Thiede bin ich nicht völlig überzeugt, was die fußballerische Klasse betrifft.
Mit dem Einen hat man nicht mehr geplant. Frage bei Eiche nach, weswegen. Gordi plant man wohl auch nicht in die erste Elf. Bei Thiede werden wir sehen.
Also wo liege ich daneben?
Zu Carlson habe ich nichts gesagt.
Also einfach mal locker bleiben zwinker

Naja ehrlicherweise hätte ich da an seiner Stelle auch zumindest irritiert reaiert, wenn du (s)eine subjektive Meinung als Quark in die Fabelwelt verweist.

Z.b. Satz 1: Gordon bester IV - wer war Deiner Meinung nach besser und warum?

Gordon hat fast alle Saisonspiele gemacht, da hinkt der Vergleich zu Stoll doch, der vor seiner letzten stand by saison 6 Saisonspiele (280 Spielminuten) gemacht hat.

Und auch der Verweis darauf, dass bei finanziellen Möglichkeiten beim KSC dem KSC die Hände gebunden sind, ist ja auch berechtigt. Dass es theoretisch schon spielerprofile gibt, die iv/av Formate abdecken , halte ich für den einzigen Punkt, den man hier anzweifeln kann. Ob diese spieler dann qualitativ uns weiterbingen oder nicht steht auf einem anderen Blatt .

Da hatte deine nachgefügte Nachricht mehr Substanz.

Ich drücke mich teilweise etwas derb oder rustikal aus. Meine es aber nicht böse.
Wie gesagt. Gordi ist halt altersbedingt etwas langsam geworden. In der Luft eine Wucht.
Bei ihm hätte ich am wenigsten Sorgen.
So wie ich jedoch Eiche interpretiere, hat man ihm wohl gesagt, dass er eventuell nicht mehr auf die Einsatzzeiten der hiesigen Saison kommen wird. Dafür wird man Gründe haben.

Ich denke mit Kobi als Stamm geht man definitiv in die Saison
Und den zweiten Stamm IV ist man an Suchen.
Und so habe ich es für mich auch gemeint.
Roßbach hat man den Wechsel nahegelegt und auf RV ist alkes offen. So auch auf LV..

In Eiche i trust

Gordon war nie schnell. Von daher kann er nicht viel langsamer geworden sein daumen-hoch

Diese Diskussionen um Gordon erinnern mich auch immer an Hummels in seiner letzten Bayern Saison. Da hieß es auch immer, dass Hummels langsam geworden ist und (mit 30) seinen Zenit überschritten hat. Nun beim BVB wieder einer der besten IV der Liga.

Gordon lebt von seinem Stellungsspiel, seiner Kopfball- und Zweikampfstärke. Klar, hatte er auch Böcke drin, aber zeige mir einen IV in der 2. Liga der keine Fehler macht. Gordon hat aber trotzdem eine gute Runde für uns gespielt und war einer der zweikampfstärksten IV in der Liga.

Aber klar, Gordon wird nicht jünger und so langsam benötigen wir einen neuen Turm in der Schlacht.

Ps. Und Gordon vielleicht irgendwann unser neuer Sportdirektor Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DenMan82 am 27.07.2020 um 20:57 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#32
28.07.2020 - 13:08 Uhr
Ich fass das mal zusammen.

Wir brauchen einen Innenverteidiger, der jung ist. Aber erfahren muss er auch sein, um Kobald, Carlson und den anderen Halt zu geben.

Natürlich muss er schnell sein und zumindest beidfüßig. Als moderner IV steht die kreative Spieleröffnung ganz oben auf der Anforderungsliste. Einfach unverzichtbar heutzutage.

Er muss unbedingt groß sein und auch einen gefährlichen Offensivkopfball beherrschen.

Natürlich darf er nichts kosten und nur wenig Gehalt einfordern. Wir bieten ihm dafür Tradition und und wahnsinnig viel Erfahrung im Umgang mit Banken und Gläubigern.

Also das muss unser Sportdirektor ja wenigstens hinbekommen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#33
29.07.2020 - 14:57 Uhr
Zitat von K-S-C
Zitat von ittka

Ja, kein Geld bislang freigegeben.rolleyes

Tut mir leid, aber wir hatten jetzt wieviele abgänge? Da muss doch Platz für neue Ablösefreie Spieler sein. Weiß nicht wie teuer der Transfer von Goller war aber man kann doch nicht schon bei 0.1 Mille dran scheitern und sagen es ist kein Geld mehr da. Wenn wir noch so viel vor haben.

Sprach unse Eiche und unser Vorstand nicht von 6 Neuzugängen oder so?

Das ist schon plausibel.
1) Etat letztes Jahr überzogen, insbesondere durch Wintertransfers (als Vorgriff auf die neue Saison: Gondorf, Gueye)
2) 1 Mio soll/muss eingespart werden
3) von den Abgängen hat - vermute ich - nur Fink ein richtig hohes Gehalt gehabt. Und Pourrie ist noch de facto da, mit vermutlich ebenso hohem Gehalt.
Und last not least: Der Rumpfvorstand wird einen Teufel tun, zusätzliche Gelder unmittelbar vor der Wahl freizugeben. Das wird dann der neue Vorstand tun (müssen). Und ich gehe davon aus, dass er das auch zeitnah tun wird. Insofern wird jetzt gerade auf Zeit gespielt. (Kath, Staude, Gordon, Stiefler, vielleicht sogar Ben-Hatira).
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#34
30.07.2020 - 18:03 Uhr
Mir ist beim Hofmann-Thema und generell beim Thema "Verkauf" wieder aufgefallen, wie seltsam dass hier beim KSC gehandhabt wird. Hier im Forum wird heftig darüber gestritten zwischen sportlichem Wert & finanziellem Wert. Das checke ich nicht. Wenn man ein Ausbildungsverein sein will gehören Verkäufe immer dazu. Und zwar der Leistungsträger! Surprise daumen-hoch

Da wird andersherum ein Schuh draus: Gute Arbeit, wird oft am Ende finanziell entlohnt. Das heißt: Legen wir uns als Verein auf ein Mantra fest (Ausbildung!), dann muss man Talente finden oder eben immer wieder Spieler besser machen. Und die werden dann verkauft. Beim Vertrag muss man sich in eine gute Position verhandeln und dann wird auch diese gute Arbeit mit Geld belohnt. So konsolidiert man sich

Ich wünsche mir hier keine großen Debatten um Hofmann, sondern mehr das Heidenheimsche "wenn sich ein Spieler aufgrund von guten Leistungen bei uns für höhere Aufgaben empfiehlt, legen wir ihm keine Steine in den Weg" - so oder so ähnlich sagte das nämlich zuletzt der Herr Sanwald in Anbetracht der Abgänge in Heidenheim dieser Tage. Er sagt das in dem Wissen und der festen Überzeugung, dass das Geld bringt & man dieses Geld einsetzen wird. Und zwar mit einem guten Coach von dem er ahnt, dass dieser neue Spieler nach vorne bringt. Das ist ein gelebtes Konzept

Dazu gehört selbstverständlich Realismus: Nach solchen Abgängen würde man hier dennoch eine Topplatzierung fordern. In Heidenheim erwartet man das nicht. Kommen gute Leute heraus, kommt Geld heraus, kommt immer mal wieder eine Topplatzierung dabei heraus. Simple as that

Noch etwas, was mir beim KSC immer sauer aufstößt: Was ist so schwer daran, es so zu halten wie Freiburg es seit Jahren vormacht? Dort ist es absolut verboten, über Vertragsinhalte zu sprechen. Selten werden Ablösen und Laufzeiten bekannt. Man spricht dort einfach per se nicht über Transferangelegenheiten. Das bringt so brutal Ruhe, wenn Journalisten irgendwann wissen, dass da nichts zu holen ist. Bei uns weiß man recht schnell wer wie viel kostet/kosten würde & es werden vom Verein konkrete Zahlen in den Raum geworfen, die man fordert usw.

Wir könnten viel von anderen lernen, denke ich. Und ich gehe mal voran: ich erwarte/erhoffe den Klassenerhalt. Und ich vertraue Eichner, dass er Spieler entwickeln kann. Und dann ist es für mich sowas von ok, wenn unsere Topspieler uns wieder verlassen. Weil sie sich das dann auch verdient haben

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#35
31.07.2020 - 09:34 Uhr
Klar müssen wir ab jetzt versuchen mit dem geplanten Budget auszukommen. Ist absolut richtig.

Wir hängen das Thema Kaderetat etwas zu hoch. Die Höhe ist nicht gleichbedeutend mit Ab- oder Aufstieg. Es gehört genauso eine gute SD- und Trainerarbeit dazu. Ruhe im Verein und ein Zusammenhaltsgefühl. Das ist entscheidend.

Es müssen jetzt die Spieler von der Gehaltsliste mit denen nicht mehr geplant wird. Dann benötigen wir noch 2-3 Defensive + Kath. Da ist OK jetzt gefragt. Dann muss und wird CE was draus machen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#36
31.07.2020 - 22:24 Uhr
Zitat von andy69
Zitat von Jens89

Zitat von asap_rosee

Zitat von Benedikto1894

Zitat von asap_rosee

Zitat von Badener_1987

Zitat von NitroDeluxe

Wir verabschieden uns von Justin Möbius. Der Vertrag mit dem 23-jährigen Mittelfeldspieler wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Mach's gut, Justin!

#KSCmeineHeimat https://t.co/dRJyvjZl9A

Wieder eine frei gewordene Kaderstelle.
Sicherlich 60-90 TEuro Jahresgehalt werden dadurch frei.

Hoffe der KSC hat keine Abfindung hier gezahlt. Gehe aber nicht davon aus.

Was würde es Möbius bringen einen laufenden Vertrag aufzulösen ohne einen direkten Anschlussvertrag zu haben? Vor allem in der aktuellen Lage?

Natürlich wird der KSC hier eine Abfindung bezahlt haben. Allerdings belegt Möbius damit keinen Kaderplatz mehr und drückt mit dem monatlichen Gehalt nicht auf das Budget.

Möbius selber wünsche ich alles gute. Aufgrund seiner Vita kommt er bestimmt nochmal in Liga 3 oder 4 unter und zündet hoffentlich bei seinem neuen Verein.

Eventuel weil er einen Anschlussvertrag hat.

https://scpreussen-muenster.de/news/erster-neuzugang-justin-moebius-kommt-vom-karlsruher-sc/

Dann wird der KSC tatsächlich wahrscheinlich keine Abfindung bezahlt haben.

Das freut mich sehr für alle Seiten!

Win-Win-Win Situation

Wir Sparen Gehalt das an andere Stelle benutzt werden kann, Justin hat eine Realistische Chance auf Spielzeit und Münster bekommt einen Spieler der Ihnen in der Regionalliga helfen könnte ohne Ablöse Zahlen zu müssen.

Ich hab so meine Probleme mit Win-Win-Win Situationen.
Wir sparen Gehalt. OK.
Ich sag mal, wir haben 2 Jahre für nix bezahlt. Wo ist unser Win?

Die älteren User können sich sicherlich noch an unseren neuen "Icke", den Spanier Rafael Manuel Vasques erinnern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rafael_Mart%C3%ADn_V%C3%A1zquez

Da wurde uns, wie bei vielen anderen Spielern auch, vermittelt, dass man richtig Geld gespart hat.
Ich habe damals schon keine eine Million gespart gesehen, sondern 2 Millionen versenkt.

Win ist, wenn unterm Strich für unseren Verein was rum kommt. NICHT, wenn man Videos sichtet oder anderen fraglichen Teilnehmern folgt , die tolle Empfehlungen aussprechen und letztendlich Abfindungen zahlt und/oder Verträge auflöst.
Gemachte Fehler im Nachhinein zu korrigieren um den Schaden zu begrenzen, ist für mich kein WIN.

Sorry, aber der Vergleich mit Vasquez ist absurd.
Wenn man auf junge Spieler setzt, geht man immer ins Risiko, dass mache sich nicht durchsetzen. Sonst bräuchte man ja nur einen Kader von ca 18 Spielern ...
Und wenn Du einem jungen Spieler nur einen kurzen Vertag gibst und er schlägt ein, ist er ohne Ablöse weg. Also muss man da Kompromisse eingehen.
Mal klappt‘s, mal klappt‘s nicht.
Das ist bei jedem Verein so und beim besten Sportdirektor der Welt. Liegt in der Natur der Dinge.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#37
02.08.2020 - 09:49 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Zitat von Grafinhos2

Zitat von michimaschi

Zitat von HurraHurraSoNicht

Vor allem frage ich mich anhand des Berichts von DER SONNTAG Folgendes:

Warum hat man zuerst Kuster verpflichtet? Gerade auf der TW Position hätte ich gedacht, wir gehen mit Gersbeck in die Runde und benötigen eher eine junge Nr. 2.

Am meisten brennt es in der IV, danach auf LV und dann auf den offensiven Außen, dann auf RV und dann im Tor, so zumindest mein Blick von Außen. Auf RV hätte man evtl. Camoglu behalten können, das wäre vermutlich ne günstige Lösung gewesen.

Die Reihenfolge ist für mich nicht nachvollziehbar - das wirkt fast so, als wäre Kreuzer nicht klar gewesen, dass das Budget nicht verhandelbar ist. Oder er hat die Verkäufe von Pourie und Pisot einkalkuliert - auch das wäre nicht gerade seriös.

Alles sehr weird..

An muss ja auch zumindest hinterfragen, ob es von Vorteil ist, wenn man ein Spieler verkaufen will, derart öffentlich zu kommunizieren, dass man den Spieler unbedingt los haben will und mit ihm auf keinen Fall plant..
Für mich ist eines extrem komisch. Dass man sich scheinbar mit Spieler trifft, die Sache dingfest zu machen scheint OHNE zu wissen, ob man diese bezahlen kann.
Zumindest kommt es so rüber.
Vielleicht ist Kreuzer einfach noch nicht klar, dass er so wie unter IW nicht mehr arbeiten kann.
So nach dem Motto. Dann soll halt Pilarsky noch mal den Geldbeutel aufmachen. Kennt man ja mit den Besserungsscheinen..

Ich finde es primär gut, dass damit jetzt endgültig Schluss ist!
Es kann kann einfach nicht sein, dass jedesmal der finanzielle Rahmen auf geweicht wird!
Zu OK. Erstmal die Leute, die man nicht mehr haben will, woanders unterbringen bzw..den Raum für Neue schaffen.
Andere Vereine müssen genau so den Gürtel enger schnallen. Corona betrifft so ziemlich jeden!

Für OK wird es hart!

Was soll Kreuzer denn machen? Warten bis er genug Geld zur Verfügung hat? Dann haben die Wunschspieler längst andere Vereine. Er muss natürlich schon mit den Spielern verhandeln und sie vom KSC überzeugen. Hat er ja geschafft, aber ohne Geld halt blöd.

Wir brauchen dringend noch Verstärkung in der IV und LV, ein Außenstürmer brauchen wir nicht unbedingt, ein RV sowieso nicht.

Ich hoffe uns verlassen schnell noch ein paar Spieler. Müller und Pourie sind da natürlich Kandidaten. Auch Groiß würde ich ziehen lassen, wenn Eiche Trivunic als weit genug sieht.

Was heißt, was soll Kreuzer machen?
Ich weiß ja nicht, wer beim KSC für den Bereich Spieler, die man nicht mehr haben möchte oder von der Gehaltsliste streichen will, verantwortlich ist.

Kreuzer hat sicher eine Vorgabe, dass der Betrag X ihm für den Lizenzkader zur Verfügung steht. Er sollte diesen finanziellen Rahmen kennen.
Das nun keine weiteren zusätzlichen Schulden gemacht werden, hat das neue Präsidium längst geäußert.
Entweder man schafft kadertechnisch Freiraum oder man generiert zusätzlich Gelder durch Aktienverkäufe odrr generiert Gelder über Sponsoren.

Das Generieren von Geldern hat aber nichts mit dem Kader zu tun. Das wird nicht passieren.

Einzig ein Abgang von Hofmann könnte für Entlastung sorgen.

Nein. Spieler wie Pourie verkaufen würde Sinn machen. Aber wenn man das, was man gewinnbringend verkaufen will, selbst madig macht, wird‘s schwer.
So lange Hofmann nicht unbedingt weg will oder ein konkretes Angebot von 3 Millionen + vorliegt, bin ich extrem froh, dass er noch für uns spielt.

Eventuell muss man halt noch 1-2 Spieler leihen..

Pourié abzugeben würde den Etat auch nur minimal entlasten, Ablöse schätze ich auf 300k, dann noch einen Teil des Gehalts abfinden. Davon kann man in Summer einen, maximal zwei Spieler verpflichten.

Hofmann hingegen würde 5 bis 6 Spieler refinanzieren. Ganz andere Hausnummer.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#38
02.08.2020 - 10:53 Uhr
@michimachi: gibt es irgendwo eine Liste der Spieleretats dee letzten Saison der Zweitligisten?

Natürlich haben wir zwei Drittligasaisons mit Zweitligaetats hinter uns. Davon war ich kein Fan und habe den Schnitt bevorzugt, unseren Etat der Drittliga anzupassen mit allen möglichen Konsequenzen.Die Folgen des überzogenen Etats haben wir zu tragen zusammen mit den unplanmäßigen Summen der Coronakosten an geminderten Fernsehgeldern und Einbruchs der Zuschauereinnahmen. Ich war und bin kein Freund des Schuldenmachens und ziehe es vor, unterklassig zu spielen statt auf Harakiri-Pump. Aber wir reden gerade nicht von Harakiri-Pump, sondern vorerst von geringen Mehrkosten für Gordon und Kath bei geplanter Gegeneinsparung. Dies kombiniert mit der Tatsache, dass finanzielle Seriosität auch etwas mit Öffentlichkeitswahrnehmung zu tun hat, lässt zumindest mich bei völliger Akzeptanz von Budgetierung zum Schluss kommen, dass unser Auftreten auch finanziell schädliche Wirkung provoziert.
Wie schon ein user in einem anderen thread vor Tagen zurecht geschrieben hat: gewisse Dinge haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Das muss man intern behalten. Das betrifft OK, aber nicht nur ihn. Der finanziell harten Hund nach innen ist wichtig, nach außen müssen aber unnötige Demonstrationen unterbleiben, möchte man nicht Grundvertrauen auf dem Markt aufs Spiel setzen. Das ist mehr meine Kritik als das penible Einhalten des Budgets zum jetzigen Stichtag. Das ist mir dann doch zu authentisch und unklug.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#39
02.08.2020 - 15:56 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von strife7777

Wozu haben wir eigentlich so viele Stürmer im Kader?

Hofmann
Gueye
Pourie
Djuricin
Batmaz

Da müssten meiner Meinung nach 2 Spieler gehen, dann wäre auch Geld für Kath und die Defensive da.

Hofmann würde man gegen eine hohe Ablöse gehen lassen. Pourié soll gehen

Ziehe Pourié ab, mit dem plant man nicht mehr. Dann hast du noch 4. Der soll ja gehen. Wenn du mal mit Doppelspitze spielen willst ist die Anzahl ok. Und im 433 welches Eichner bevorzugt, sehe ich Djuricin und Batmaz eher auf LA/RA. Stoßstürmer sind für mich nur Hofmann und Gueye. Bei erstgenanntem weiss man ja auch noch nicht was Sache ist. Also was soll der Post?

Also im Sturm finde ich uns mit den 4 gut besetzt, gerade die Variabilität find ich super. Alle 4 haben andere Stärken. Wenn Kath oder Staude kommt, find ich uns offensiv stark besetzt, das reicht in meinen Augen für einen Platz im Mittelfeld. Das Problem ist die Abwehr. Und das ist ein GROßES Problem. Da sehe ich uns klar unter den letzten 3.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#40
03.08.2020 - 12:15 Uhr
Das Transferfenster ist eine vorgegebener Zeitrahmen. In diesem müssen Transfers abgeschlossen sein. Wenn ich diese Zeit vergeude mit Finanzen hin und herschieben und schauen, wann ich wieder Gelder bekomme, die frei werden, dann läuft was ganz gehörig falsch.
In dem Transferfenster muss man schnell reagieren können, damit man Nägel mit Köpfen machen kann.

Jetzt hast du deinen Wunschspieler gefunden, der sagt auch zu. Einen Vertrag kannst du ihm jetzt im Moment nicht anbieten, denn vorher müssen erst noch 2-3 Verträge von vorhandenen Spielern aufgehoben werden. Also lieber Spieler warte noch unbestimmte Zeit auf uns, bis wir die Kohle haben, dann bekommst du auch deinen Vertrag. Da freut sich doch jeder Spieler und sagt zu sich, super Sache, ich bleibe noch etwas im ungewissen, wann ich meinen Vertrag unterschreibe.
Wenn ein anderer Verein kommt, der mir sofort einen Vertrag anbieten kann, sage ich ihm natürlich ab. Habe mich ja für den KSC entschieden.

Und so ein Transferfenster kommt natürlich unerwartet. Da kann man sich ganz schlecht drauf vorbereiten. augen-zuhalten

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.