28.07.2020 - 15:28 Uhr
Zitat von rob1n
Unter 32... und Innenverteidiger? Du weißt schon, was du da von Kreuzer erwartest?!
Zitat von Rune1992
Aber ernsthaft, wir brauchen m.E. einen guten LIV, der unter 32 ist.
Zitat von Humpf
Ich fass das mal zusammen.
Wir brauchen einen Innenverteidiger, der jung ist. Aber erfahren muss er auch sein, um Kobald, Carlson und den anderen Halt zu geben.
Natürlich muss er schnell sein und zumindest beidfüßig. Als moderner IV steht die kreative Spieleröffnung ganz oben auf der Anforderungsliste. Einfach unverzichtbar heutzutage.
Er muss unbedingt groß sein und auch einen gefährlichen Offensivkopfball beherrschen.
Natürlich darf er nichts kosten und nur wenig Gehalt einfordern. Wir bieten ihm dafür Tradition und und wahnsinnig viel Erfahrung im Umgang mit Banken und Gläubigern.
Also das muss unser Sportdirektor ja wenigstens hinbekommen.
Wir brauchen einen Innenverteidiger, der jung ist. Aber erfahren muss er auch sein, um Kobald, Carlson und den anderen Halt zu geben.
Natürlich muss er schnell sein und zumindest beidfüßig. Als moderner IV steht die kreative Spieleröffnung ganz oben auf der Anforderungsliste. Einfach unverzichtbar heutzutage.
Er muss unbedingt groß sein und auch einen gefährlichen Offensivkopfball beherrschen.
Natürlich darf er nichts kosten und nur wenig Gehalt einfordern. Wir bieten ihm dafür Tradition und und wahnsinnig viel Erfahrung im Umgang mit Banken und Gläubigern.
Aber ernsthaft, wir brauchen m.E. einen guten LIV, der unter 32 ist.
Unter 32... und Innenverteidiger? Du weißt schon, was du da von Kreuzer erwartest?!
Da sollte doch irgendwo in Österreich einer rum rennen...
28.07.2020 - 16:47 Uhr
Zitat von Humpf
Ja, ich meine er muss halt erfahren sein! Vielleicht so 50 Zweitliga Spiele und paar 3. Liga Spiele vielleicht auch das ein oder andere aus der ersten. So um die 27 oder 28?!
Ich meine wir sind an Kath ran, der änliche erfahrung hat. Wir hatten Rossbach verflichtet der erfahrung aus der 2. Liga und 3. Liga hatte, ein Thiede genauso und das als 3. Ligist damals.
Dann kann man doch auch ein änlich erfahren aus der Innenverteidigung verflichten. Man muss sich halt bisschen auf den Markt umsuchen. Evtl. kann man auch ein ausleihen? Vor einiger zeit hätte man da vielleicht bei Gulde ne chance gehabt.
28.07.2020 - 17:17 Uhr
Ich denke man wird für die Defensive noch aktiv werden.
Ganz am Anfang der heißen Phase war davon die Rede, dass man
2-3 Offensive Außen möchte (Goller, Kath evtl. Staude)
Tor (Kuster)
IV
LV.
Und ich denke, dass ist auch wirklich nötig. Wir können es uns nicht leisten keinen IV zu holen.
Weil angenommen Gordon verlängert für ein Jah wäre 2021 sofern man die Klasse hält plötzlich kein einziger IV mehr da.
Man ist praktisch gezwungen mit Kobald nach Möglichkeit zu verlängern und einen weiteren IV zu holen.
Pisot selbst scheint keine große Rolle in den Planungen zu spielen wenn man ihm mehr oder weniger einen Wechsel empfiehlt. Gleiches gilt für die LV Position hier ist nur Carlson da. Notlösung Lorenz spielt eigentlich auch keine Rolle in den Planungen.
Also heißt es Geduld zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen nachdem was bisher bekannt ist zur Kaderplanung dass man in der Defensive nichts tut. Das wäre schon grob Fahrlässig. Ich fand es schon bei den Planungen zu vergangener Saison fahrlässug dass man keinen weiteren IV holt.
Ganz am Anfang der heißen Phase war davon die Rede, dass man
2-3 Offensive Außen möchte (Goller, Kath evtl. Staude)
Tor (Kuster)
IV
LV.
Und ich denke, dass ist auch wirklich nötig. Wir können es uns nicht leisten keinen IV zu holen.
Weil angenommen Gordon verlängert für ein Jah wäre 2021 sofern man die Klasse hält plötzlich kein einziger IV mehr da.
Man ist praktisch gezwungen mit Kobald nach Möglichkeit zu verlängern und einen weiteren IV zu holen.
Pisot selbst scheint keine große Rolle in den Planungen zu spielen wenn man ihm mehr oder weniger einen Wechsel empfiehlt. Gleiches gilt für die LV Position hier ist nur Carlson da. Notlösung Lorenz spielt eigentlich auch keine Rolle in den Planungen.
Also heißt es Geduld zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen nachdem was bisher bekannt ist zur Kaderplanung dass man in der Defensive nichts tut. Das wäre schon grob Fahrlässig. Ich fand es schon bei den Planungen zu vergangener Saison fahrlässug dass man keinen weiteren IV holt.
29.07.2020 - 14:18 Uhr
Gibst ein Grund dafür warum es mit Kath so lange dauert. Scheint bisschen in Stockung zu geraten, so wie mit den Bielefeder Staube!
29.07.2020 - 14:21 Uhr
Zitat von K-S-C
Gibst ein Grund dafür warum es mit Kath so lange dauert. Scheint bisschen in Stockung zu geraten, so wie mit den Bielefeder Staube!
Weil: Keine Kohle mehr.
29.07.2020 - 14:22 Uhr
Ja, kein Geld bislang freigegeben.
29.07.2020 - 14:45 Uhr
Tut mir leid, aber wir hatten jetzt wieviele abgänge? Da muss doch Platz für neue Ablösefreie Spieler sein. Weiß nicht wie teuer der Transfer von Goller war aber man kann doch nicht schon bei 0.1 Mille dran scheitern und sagen es ist kein Geld mehr da. Wenn wir noch so viel vor haben.
Sprach unse Eiche und unser Vorstand nicht von 6 Neuzugängen oder so?
29.07.2020 - 14:57 Uhr
Zitat von K-S-C
Tut mir leid, aber wir hatten jetzt wieviele abgänge? Da muss doch Platz für neue Ablösefreie Spieler sein. Weiß nicht wie teuer der Transfer von Goller war aber man kann doch nicht schon bei 0.1 Mille dran scheitern und sagen es ist kein Geld mehr da. Wenn wir noch so viel vor haben.
Das ist schon plausibel.
1) Etat letztes Jahr überzogen, insbesondere durch Wintertransfers (als Vorgriff auf die neue Saison: Gondorf, Gueye)
2) 1 Mio soll/muss eingespart werden
3) von den Abgängen hat - vermute ich - nur Fink ein richtig hohes Gehalt gehabt. Und Pourrie ist noch de facto da, mit vermutlich ebenso hohem Gehalt.
Und last not least: Der Rumpfvorstand wird einen Teufel tun, zusätzliche Gelder unmittelbar vor der Wahl freizugeben. Das wird dann der neue Vorstand tun (müssen). Und ich gehe davon aus, dass er das auch zeitnah tun wird. Insofern wird jetzt gerade auf Zeit gespielt. (Kath, Staude, Gordon, Stiefler, vielleicht sogar Ben-Hatira).
29.07.2020 - 19:24 Uhr
Zitat von ebseKa
1) Etat letztes Jahr überzogen, insbesondere durch Wintertransfers (als Vorgriff auf die neue Saison: Gondorf, Gueye)
Ist das eigentlich "offiziell" bekannt gegeben worden oder ist da nur eine Vermutung die hier im Forum mal einer geäußert hat und seither wird es nachgeplappert?
Wir waren nämlich auch im DFB-Pokal Achtelfinale. Was sicherlich nicht einkalkuliert war. Für die zweite Runde gab es lt. DFB-Seite 351.000€ und für das Achtelfinale 702.000€.
Ich denke das würde für das Gehalt von Gondorf und Gueye reichen. Zudem hat man Pourie noch verliehen - der soll ja auch zu den Top-Verdienern zählen.
29.07.2020 - 23:08 Uhr
https://www.facebook.com/miba.tv/videos/390589311919200
Becker gab heute ein Interview im Rahmen eines Sport-Talks.
Ab 20:53 Minuten "und wir sind natürlich dran uns weiter zu verstärken und werden auch kurzfristig einen neuen Transfer bekannt geben dürfen."
Geldhahn für Kath kurz geöffnet?
Becker gab heute ein Interview im Rahmen eines Sport-Talks.
Ab 20:53 Minuten "und wir sind natürlich dran uns weiter zu verstärken und werden auch kurzfristig einen neuen Transfer bekannt geben dürfen."
Geldhahn für Kath kurz geöffnet?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.