28.07.2020 - 08:03 Uhr
https://www.liga-zwei.de/ksc-gute-karten-bei-philipp-hofmann/
Dann drücken wir die Daumen, dass Hofmann bleibt und Kath kommt und unser Puls geht wieder runter
Dann drücken wir die Daumen, dass Hofmann bleibt und Kath kommt und unser Puls geht wieder runter
28.07.2020 - 08:34 Uhr
Zitat von the_doctor
Großer Name? Die Generation Spieler, die für uns interessant ist hat mittlerweile die Jahrgänge der späten 90er erreicht. Ich glaube nicht, dass der KSC bei denen irgendwelche Erinnerungen an Uefa-Cup, Valencia, DFB Pokalfinale etc. weckt.
Wo du allerdings recht hast, ist, dass es zwischenzeitlich doch deutlich mehr attraktivere Vereine als uns gibt. Wenn sich mal überlegt, wer uns da alles übetholt hat die letzten Jahre...ach lassen wir das.
Zitat von Latzi
Ich glaube nicht, dass OK sich mit der Bayernreserve nicht auseinander gesetzt hat. Ich glaube einfach, dass aus Spielersicht Vereine wie beispielsweise D98 aktuell einfach attraktiver sind, so hart das als KSC-Fan auch zu akzeptieren ist. Die sind in der Liga etabliert und haben vernünftige Finanzen, wir nicht. Ein großer Name wie unserer hilft natürlich, ist aber kein Selbstläufer.
Zitat von Madrugada
und die meisten der Spieler sind von Bayern oder dem BVB II gekommen. Aber unser Sportdirektor weiss wahrscheinlich nicht einmal das es Bayern II gibt. Dachte immer der hat gute Kontakte zum FCB. Darmstadt hat es richtig gemacht. Scouting und Karlsruhe..das passt einfach nicht.
und die meisten der Spieler sind von Bayern oder dem BVB II gekommen. Aber unser Sportdirektor weiss wahrscheinlich nicht einmal das es Bayern II gibt. Dachte immer der hat gute Kontakte zum FCB. Darmstadt hat es richtig gemacht. Scouting und Karlsruhe..das passt einfach nicht.
Ich glaube nicht, dass OK sich mit der Bayernreserve nicht auseinander gesetzt hat. Ich glaube einfach, dass aus Spielersicht Vereine wie beispielsweise D98 aktuell einfach attraktiver sind, so hart das als KSC-Fan auch zu akzeptieren ist. Die sind in der Liga etabliert und haben vernünftige Finanzen, wir nicht. Ein großer Name wie unserer hilft natürlich, ist aber kein Selbstläufer.
Großer Name? Die Generation Spieler, die für uns interessant ist hat mittlerweile die Jahrgänge der späten 90er erreicht. Ich glaube nicht, dass der KSC bei denen irgendwelche Erinnerungen an Uefa-Cup, Valencia, DFB Pokalfinale etc. weckt.
Wo du allerdings recht hast, ist, dass es zwischenzeitlich doch deutlich mehr attraktivere Vereine als uns gibt. Wenn sich mal überlegt, wer uns da alles übetholt hat die letzten Jahre...ach lassen wir das.
Genau das meine ich ja.
Der KSC hat eine schöne Vergangenheit (wenn auch viele deutsche Vereine noch deutlich erfolgreicher waren als der KSC zur besten Zeit), aber das hat mit der Gegenwart nichts mehr zu tun. Deshalb bringt uns das lediglich, dass die Spieler vielleicht mal gehört haben, dass wir ein Traditionsverein mit schöner Historie sind. Das alleine ist aber kein Grund für diese Spieler, zu uns zu gehen. Unser KSC ist in Deutschland nicht das einzige Beispiel, dass eine gute Vergangenheit nicht mit guten Strukturen und Erfolg einhergeht (anderes aktuelles Beispiel der HSV).
Ich selbst bin ja auch erst 22 und kenne besagte Vergangenheit daher nur vom Hörensagen. Die einzigen Bundesligajahre, die ich noch halbwegs mitbekommen habe, waren die letzten beiden.
28.07.2020 - 10:37 Uhr
Zitat von LaptopTrainer5
...
Was ich witzig finde ist dass du carlson und kobald nicht in der ersten elf siehst weil sie noch zu unerfahrenen sind aber nen rabold ohne profiauftritt direkt reimnimmst weil man die jungen ja fördern muss
Naja warten wirs mal ab ich bin recht optimistisch und hoffe auch dass groiß, Kobald und Carlson nen Schritt nach vorne machen können aber das wird natürlich Zeit benötigen.
Zitat von strife7777
Also Leute, wenn ein Gordon unser bester IV war, dann ist das alles andere als beruhigend. Nur weil er der beste im Kader war, heißt das noch lange nicht, dass er gut genug für die Liga ist. Auch Thiede, dem von einem ZM der Rang abgelaufen wurde, kann nicht der Anspruch des KSC sein. Ein Spieler der viel ackert, aber nach der Balleroberung das Nervenflattern bekommt, weil er kaum einen gerade Ball spielen kann. Carlson hatte einige Böcke drin und auch das Stellungsspiel von Kobald fand ich persönlich nicht immer ideal. Meine Defensive würde deshalb Stand jetzt so aussehen:
Neuzugang - Neuzugang - Pisot - Rabold
(Carlson - Kobald - Gordon - Thiede)
Hierbei sollte sich Kobald mit Pisot um den Stammelf streiten. Gordon ist der alte Haudegen der reinkommt wenn es brennt. Rabold erhält den Vorzug vor Thiede, da wir jungen Spielern eine Perspektive aufzeigen wollen und Thiede wie gesagt nicht überzeugt hat. Als Kaderspieler aber gerne behalten. Auch Carlson muss sich im Zweikampf um einen Stammplatz behaupten. Der neue IV wird der Königstransfer.
Wer dagegen meine 2. Garde in der Stammelf sehen will, der sollte sich nochmal einige Spiele der letzten Saison ansehen.
Also Leute, wenn ein Gordon unser bester IV war, dann ist das alles andere als beruhigend. Nur weil er der beste im Kader war, heißt das noch lange nicht, dass er gut genug für die Liga ist. Auch Thiede, dem von einem ZM der Rang abgelaufen wurde, kann nicht der Anspruch des KSC sein. Ein Spieler der viel ackert, aber nach der Balleroberung das Nervenflattern bekommt, weil er kaum einen gerade Ball spielen kann. Carlson hatte einige Böcke drin und auch das Stellungsspiel von Kobald fand ich persönlich nicht immer ideal. Meine Defensive würde deshalb Stand jetzt so aussehen:
Neuzugang - Neuzugang - Pisot - Rabold
(Carlson - Kobald - Gordon - Thiede)
Hierbei sollte sich Kobald mit Pisot um den Stammelf streiten. Gordon ist der alte Haudegen der reinkommt wenn es brennt. Rabold erhält den Vorzug vor Thiede, da wir jungen Spielern eine Perspektive aufzeigen wollen und Thiede wie gesagt nicht überzeugt hat. Als Kaderspieler aber gerne behalten. Auch Carlson muss sich im Zweikampf um einen Stammplatz behaupten. Der neue IV wird der Königstransfer.
Wer dagegen meine 2. Garde in der Stammelf sehen will, der sollte sich nochmal einige Spiele der letzten Saison ansehen.
...
Was ich witzig finde ist dass du carlson und kobald nicht in der ersten elf siehst weil sie noch zu unerfahrenen sind aber nen rabold ohne profiauftritt direkt reimnimmst weil man die jungen ja fördern muss
Naja warten wirs mal ab ich bin recht optimistisch und hoffe auch dass groiß, Kobald und Carlson nen Schritt nach vorne machen können aber das wird natürlich Zeit benötigen.
Naja, für mich klingt das weit weniger bizarr als für dich. Carlson und Kobald sind anscheinend noch nicht so weit, brauchen noch in ihrer Entwicklung bis sie unangefochtene Stammspieler sind. Deshalb hätte ich gerne Alternativen, die a) mehr Stabilität/Qualität bringen und den Konkurrenzkampf mit den beiden entfachen können. Wobei es bei Kobald eben einer die erfahrenen Pisot/Gordon wäre.
Rabold hat noch keine Chance erhalten. Es kann also sein, dass er einschlägt wie Kother oder dass er doch noch nicht so weit ist. Dann würde er wahrscheinlich den Platz wieder an Thiede verlieren oder man würde eventuell im Winter/Sommer auf der Position nachbessern.
Klingt für mich schlüssig.
28.07.2020 - 11:40 Uhr
Pisot und Gordon viel zu langsam für die 2. Liga wenn, dann als Nachrücker zu sehen.
Um ein Ergebnis zuhalten. Eher Führungsanspruch beim Training um den Jungen etwas weiter zugeben.
Nun am besten es kommt einer der mitte 20zig ist 2.Liga kann und führt.
Um ein Ergebnis zuhalten. Eher Führungsanspruch beim Training um den Jungen etwas weiter zugeben.
28.07.2020 - 11:51 Uhr
Zitat von Schlappe58
Pisot und Gordon viel zu langsam für die 2. Liga wenn, dann als Nachrücker zu sehen.
Die Lauf Duelle in die teilweise unsere IV geschickt wird, kannst du nicht gewinnen (ausser du heisst Jerome Boateng). Taktisch hat eichner das maximale mit der Umstellung raus geholt (die Umstellung auf 433). Dadurch sind wir einfach kompakter im Mittelfeld. Was brauchen ist ein 2ter innenverteidiger der links in der IV spielen kann. Am besten sogar einen linken fuss hat (Stichwort diagonal baelle). Stellungsspiel sollte auch gut sein. Ein innenverteidiger der dazu noch sehr schnell ist spielt dann eher, wie bereits erwähnt, bei einem Champion Leageau teilnehmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 28.07.2020 um 11:52 Uhr bearbeitet
28.07.2020 - 13:08 Uhr
Ich fass das mal zusammen.
Wir brauchen einen Innenverteidiger, der jung ist. Aber erfahren muss er auch sein, um Kobald, Carlson und den anderen Halt zu geben.
Natürlich muss er schnell sein und zumindest beidfüßig. Als moderner IV steht die kreative Spieleröffnung ganz oben auf der Anforderungsliste. Einfach unverzichtbar heutzutage.
Er muss unbedingt groß sein und auch einen gefährlichen Offensivkopfball beherrschen.
Natürlich darf er nichts kosten und nur wenig Gehalt einfordern. Wir bieten ihm dafür Tradition und und wahnsinnig viel Erfahrung im Umgang mit Banken und Gläubigern.
Also das muss unser Sportdirektor ja wenigstens hinbekommen.
Wir brauchen einen Innenverteidiger, der jung ist. Aber erfahren muss er auch sein, um Kobald, Carlson und den anderen Halt zu geben.
Natürlich muss er schnell sein und zumindest beidfüßig. Als moderner IV steht die kreative Spieleröffnung ganz oben auf der Anforderungsliste. Einfach unverzichtbar heutzutage.
Er muss unbedingt groß sein und auch einen gefährlichen Offensivkopfball beherrschen.
Natürlich darf er nichts kosten und nur wenig Gehalt einfordern. Wir bieten ihm dafür Tradition und und wahnsinnig viel Erfahrung im Umgang mit Banken und Gläubigern.
28.07.2020 - 13:46 Uhr
Nun diese Wundertüte sucht Herr Kreuzer ja gerade
28.07.2020 - 13:56 Uhr
Zitat von Humpf
Aber ernsthaft, wir brauchen m.E. einen guten LIV, der unter 32 ist.
28.07.2020 - 15:09 Uhr
Zitat von Rune1992
Zitat von Humpf
Unter 32... und Innenverteidiger? Du weißt schon, was du da von Kreuzer erwartest?!
28.07.2020 - 15:22 Uhr
Zitat von Rune1992
Zitat von Humpf
Ja, jetzt im Ernst, das sehe ich auch so. LV und IV benötigen wir unbedingt, sonst wird es wahrscheinlich wieder schwierig werden. Ich persönlich finde auch, dass es wichtiger ist, auf diesen Positionen gut einzukaufen als um jeden Preis PH zu halten. Beides scheint ja finanziell nicht möglich zu sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.