13.01.2021 - 16:47 Uhr
Djuricin und Gueye werden gehen. Hofmann ebenso. Somit wäre er aktuell der einzige Stürmer bei uns, wenn er denn verlängert. Batmaz ist erst 20 und bekommt unter Eichner seine Einsätze. Er hat gegen den HSV ein gutes Spiel gemacht, gegen Fürth ein weiteres Tor aufgelegt.
Bei seinen anderen Einsätzen fand ich ihn oft überhastet und manchmal etwas unbeholfen. Er tut gut daran, noch hier im gewohnten Umfeld zu bleiben. Und ich denke so wird es auch kommen.
Bei seinen anderen Einsätzen fand ich ihn oft überhastet und manchmal etwas unbeholfen. Er tut gut daran, noch hier im gewohnten Umfeld zu bleiben. Und ich denke so wird es auch kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCfan1995 am 13.01.2021 um 16:48 Uhr bearbeitet
14.01.2021 - 13:05 Uhr
Sehr interessante Diskussion bisher, insbesondere über die durch Corona veränderten Vorzeichen.
Deshalb möchte ich unter dem Stern des Sparzwanges (schmerzhaft, aber richtig) die Kaderplanung kommentieren.
Der Kader muss ausgewogener gemacht und auf verschiedenen Positionen verstärkt werden. Da kann das Auslaufen vieler Verträge (18 laut TM) auch eine Chance sein. Bei allen guten Wünschen und Ideen zum Kader - das Budget wird wieder sehr klemmen, man muss sparen, wo man kann.
Also wirklich nur verlängern mit:
8 Verlängerungen klingen erstmal viel und es muss letztlich auch nicht bei allen zwingend sein. Je nach Gehaltsvorstellungen wird OK da auch nicht allem einwilligen. Doch manchmal nehme ich lieber den soliden Spieler, den ich kenne, als die Einsparung und die neu verpflichtete Wundertüte. Würde man mit allen genannten verlängern (unrealistisch), würden dennoch 8 Kaderplätze frei.
Wir sind m.M.n. auf 2 Positionen herausragend besetzt: im Tor mit Gersi und im Sturm mit Philipp. Für den KSC qualitativ ein Luxus und man sollte den Großteil des eingenommenen oder eingesparten Geldes lieber für Verstärkungen auf den anderen Positionen einsetzen.
Mit Kuster haben wir einen (wohl) wettbewerbsfähigen 1. Torwart im Kader, hier könnte man dann im hinteren Glied die Lücke schließen mit einem weiteren Goalie, der deutlich weniger verdient als Gersi.
Philipp muss und kann der KSC nicht gleichwertig ersetzen, es reicht auch "nur" einen guten Stürmer (9er) für die 2. Liga zu verpflichten.
All das im Falle eines Weggangs der beiden.
Risiken:
Disclaimer: Das war einfach mal mit der Spar-Brille gedacht und zum Teil sträubt es sich in mir.
Deshalb möchte ich unter dem Stern des Sparzwanges (schmerzhaft, aber richtig) die Kaderplanung kommentieren. Der Kader muss ausgewogener gemacht und auf verschiedenen Positionen verstärkt werden. Da kann das Auslaufen vieler Verträge (18 laut TM) auch eine Chance sein. Bei allen guten Wünschen und Ideen zum Kader - das Budget wird wieder sehr klemmen, man muss sparen, wo man kann.
Also wirklich nur verlängern mit:
- absoluten Stammspielern
- für Kadertiefe/-breite auf Position X sinnvolle Spielern mit nachgewiesener wettbewerbsfähiger Leistung. WENN: sie wenig kosten/Ersatz auf dem Markt teurer wäre
- jungen Spielern (<23), die gute Ansätze gezeigt haben oder Leistung bereits nachgewiesen haben
8 Verlängerungen klingen erstmal viel und es muss letztlich auch nicht bei allen zwingend sein. Je nach Gehaltsvorstellungen wird OK da auch nicht allem einwilligen. Doch manchmal nehme ich lieber den soliden Spieler, den ich kenne, als die Einsparung und die neu verpflichtete Wundertüte. Würde man mit allen genannten verlängern (unrealistisch), würden dennoch 8 Kaderplätze frei.
Wir sind m.M.n. auf 2 Positionen herausragend besetzt: im Tor mit Gersi und im Sturm mit Philipp. Für den KSC qualitativ ein Luxus und man sollte den Großteil des eingenommenen oder eingesparten Geldes lieber für Verstärkungen auf den anderen Positionen einsetzen.
Mit Kuster haben wir einen (wohl) wettbewerbsfähigen 1. Torwart im Kader, hier könnte man dann im hinteren Glied die Lücke schließen mit einem weiteren Goalie, der deutlich weniger verdient als Gersi.
Philipp muss und kann der KSC nicht gleichwertig ersetzen, es reicht auch "nur" einen guten Stürmer (9er) für die 2. Liga zu verpflichten.
All das im Falle eines Weggangs der beiden.
Risiken:
- soziales Mannschaftsgefüge bedenken (Spieler wie Lorenz, Gordon...)
- unklar, ob neue einschlagen
- wie wettbewerbsfähig ist der KSC ohne Hofmann?
Disclaimer: Das war einfach mal mit der Spar-Brille gedacht und zum Teil sträubt es sich in mir.
14.01.2021 - 16:07 Uhr
@ Vertragsverlängerung Batmaz
KSC hat bei Batmaz offensichtlich Option bis 2022 und zieht diese auch. Auch möglich, dass sich der Vertrag nach einer gewissen Anzahl Spiele automatisch verlängert - auf jeden Fall soll und wird er bleiben.
KSC hat bei Batmaz offensichtlich Option bis 2022 und zieht diese auch. Auch möglich, dass sich der Vertrag nach einer gewissen Anzahl Spiele automatisch verlängert - auf jeden Fall soll und wird er bleiben.
15.01.2021 - 11:34 Uhr
Zitat von Brother-D
Evtl. zieht Lautern die Kaufoption...
Zitat von Klosterknabe
Ich gehe nicht davon aus, dass nachgelegt wird und erinnere an die Personalie Pouriè. Den haben wir nämlich am 01.07. auch wieder auf der Gehaltsliste und im Kader.
Das ist teuer genug und dürfte dem Oli so einige Kopfschmerzen bereiten.
Zitat von TMontana
Das würde keinen Sinn ergeben wenn die Verpflichtung noch hoch anderst unter Vertrag steht, wovon man ausgehen muss, da wir keinen Spieler verpflichten der dann 1 jahr nicht gespielt hat.
Zitat von garfi
nachdem Djuricin jetzt geht könnte die angekündigte Neuverpflichtung schon in dieser Wintertransferperiode sein. Ist ja richtig spannend.
nachdem Djuricin jetzt geht könnte die angekündigte Neuverpflichtung schon in dieser Wintertransferperiode sein. Ist ja richtig spannend.
Das würde keinen Sinn ergeben wenn die Verpflichtung noch hoch anderst unter Vertrag steht, wovon man ausgehen muss, da wir keinen Spieler verpflichten der dann 1 jahr nicht gespielt hat.
Ich gehe nicht davon aus, dass nachgelegt wird und erinnere an die Personalie Pouriè. Den haben wir nämlich am 01.07. auch wieder auf der Gehaltsliste und im Kader.
Das ist teuer genug und dürfte dem Oli so einige Kopfschmerzen bereiten.
Evtl. zieht Lautern die Kaufoption...
Gibt es da eine? Wenn ja, in welcher Höhe?
Sorry hab das nicht mehr ganz im Kopf...
Aber ja, die Chancen sind definitiv gestiegen, das Geld sitzt beim FCK ja wieder wesentlich lockerer nach dem Schuldenschnitt, wie man an der Zimmer-Verpflichtung sieht.
Pourié ist im Übrigen auch ein Beispiel dafür wie ein gelungener Vorgriff im Wintertransferfenster aussehen kann. Der war dann im Sommer als Schleuse-Ersatz gleich voll da, weil schon ein halbes Jahr in die Mannschaft integriert gewesen.
Bei Gueye hatte OK dagegen weniger Glück. Kann allerdings auch einfach daran liegen, dass es gegen Hofmann quasi unmöglich ist Spielminuten zu ergattern.
15.01.2021 - 12:26 Uhr
Zitat von TMontana
Pk Aussagen von eichner zu Beginn der Runde.
"Das er gebraucht" hat etc pp.
Mit dem hat meinte ich Vergangenheit vor dem ksc
.
Zitat von soulKSC
Belege?
Zitat von TMontana
Bei gueye ist es einfach so, das er wohl nicht so trainiert bzw. Den Fitness Zustand hat. Den Mann eigentlich erwartet hat.
Bei gueye ist es einfach so, das er wohl nicht so trainiert bzw. Den Fitness Zustand hat. Den Mann eigentlich erwartet hat.
Belege?
Pk Aussagen von eichner zu Beginn der Runde.
"Das er gebraucht" hat etc pp.
Mit dem hat meinte ich Vergangenheit vor dem ksc
.Sehe ich null als Beleg für deine Aussage. Wenn man indivivuell trainiert (erst Recht unter Quarantäne-Bedingungen) ist es völlig logisch, dass er noch eine ganze Zeit lang braucht, bis er wieder richtig spielfit wird. Wichtig wird er trotzdem noch sein, wir haben nur ihn als Alternative zu Hofmann, Batmaz ist eine tolle Ergänzung, aber ein komplett anderer Spielertyp
18.01.2021 - 11:22 Uhr
Also wenn man einen entwicklungsfähigen Spieler sucht, der offensiv variabel einsetzbar ist, könnte man sich definitiv mal mit dem Namen Muslija beschäftigen. Würde sowohl auf die Anforderung, als auch in das Konzept passen.
Bei H96 ist er momentan nur Ergänzungsspieler und scheint nicht so recht ins Team zu passen. Es gibt nicht wenige, die einen "Tapetenwechsel" spätestens im Sommer als für alle Seiten das Beste erachten. Ich würde eine halbjährige Leihe mit einer anschließenden Kaufoption für realistisch betrachten. Zumal H96 nach der Saison den Kader wohl deutlich verstärken möchte.
Bei H96 ist er momentan nur Ergänzungsspieler und scheint nicht so recht ins Team zu passen. Es gibt nicht wenige, die einen "Tapetenwechsel" spätestens im Sommer als für alle Seiten das Beste erachten. Ich würde eine halbjährige Leihe mit einer anschließenden Kaufoption für realistisch betrachten. Zumal H96 nach der Saison den Kader wohl deutlich verstärken möchte.
19.01.2021 - 18:57 Uhr
Verstehe die Kritik nicht? Klar nur ne Leihe für die Rückrunde. Aber habt ihr euch mal unsere Bank angeschaut, gerade offensiv?
Wenn du mit der Elf von den Spielen gegen Kiel und Fürth startest, hast du nur Kother, Batmaz und Gueye. Letzterer kann man eh vergessen. Und wie schnell fallen Spieler aus? Choi hat ständig mal irgendwas, Gueye auch. Kother war die letzten Wochen komplett neben der Spur. Lorenz spielt mal so mal so. Goller ist noch jung. Hofmann hat 4 gelbe Karten.. Und Corona ist auch mal schnell da.
Für die Breite find ich den Transfer absolut schlüssig. Ob er direkt weiterhilft weiss ich nicht, kenn ihn nur vom Namen. Und ich gehe davon aus, dass der HSV aufsteigt. Wenn er hier Spielpraxis bekommt und überzeugt, kann ich mir vorstellen, dass der HSV ihn nächstes Jahr noch einmal hier parkt. Dann habt ihr eure 1,5 Jahre.
Herzlich Willkommen!
Wenn du mit der Elf von den Spielen gegen Kiel und Fürth startest, hast du nur Kother, Batmaz und Gueye. Letzterer kann man eh vergessen. Und wie schnell fallen Spieler aus? Choi hat ständig mal irgendwas, Gueye auch. Kother war die letzten Wochen komplett neben der Spur. Lorenz spielt mal so mal so. Goller ist noch jung. Hofmann hat 4 gelbe Karten.. Und Corona ist auch mal schnell da.
Für die Breite find ich den Transfer absolut schlüssig. Ob er direkt weiterhilft weiss ich nicht, kenn ihn nur vom Namen. Und ich gehe davon aus, dass der HSV aufsteigt. Wenn er hier Spielpraxis bekommt und überzeugt, kann ich mir vorstellen, dass der HSV ihn nächstes Jahr noch einmal hier parkt. Dann habt ihr eure 1,5 Jahre.
Herzlich Willkommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCfan1995 am 19.01.2021 um 18:59 Uhr bearbeitet
26.01.2021 - 08:09 Uhr
Druck und Konkurrenzkampf fördert manchmal die Leistung, manche motiviert man besser mit Selbstbewusstsein streicheln und Vertrauen geben, ist natürlich schwierig das von außen zu sehen, wer da welche Persönlichkeit ist
Dass man auf LV nachlegt glaube ich nicht, es ging schon darum als Carlson angeschlagen und Heise gesperrt war, da war schon der Plan, dass Thiedinho nach links rückt und Rabold/Jung rechts übernehmen. Und auch wenn ich mich immer dagegen ausspreche, da ich es für keine ideale Lösung halte hat man immer noch Lorenz, der mal ne Halbzeit LV machen könnte und dann Kother vorne rein zb und Pisot der in seiner Zeit in Würzburg sehr gut RV gespielt hat, wenn auch natürlich sehr defensiv ausgerichtet. Eine Nachverpflichtung sähe ich nur als sinnvoll an, wenn es jetzt schon der Heise-Ersatz sein kann, aber den pielraum sehe ich im Budget einfach nicht
Dass man auf LV nachlegt glaube ich nicht, es ging schon darum als Carlson angeschlagen und Heise gesperrt war, da war schon der Plan, dass Thiedinho nach links rückt und Rabold/Jung rechts übernehmen. Und auch wenn ich mich immer dagegen ausspreche, da ich es für keine ideale Lösung halte hat man immer noch Lorenz, der mal ne Halbzeit LV machen könnte und dann Kother vorne rein zb und Pisot der in seiner Zeit in Würzburg sehr gut RV gespielt hat, wenn auch natürlich sehr defensiv ausgerichtet. Eine Nachverpflichtung sähe ich nur als sinnvoll an, wenn es jetzt schon der Heise-Ersatz sein kann, aber den pielraum sehe ich im Budget einfach nicht
26.01.2021 - 08:22 Uhr
Ist es nicht die perfekte Saison um unserem jungen KSC-Nachwuchs eine Chance zu geben? Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das noch vermasseln!
Letztes Jahr war das nicht möglich, aber in so einer ruhigen Saison, soll der Eiche alle Buben Spielzeit generieren.
Letztes Jahr war das nicht möglich, aber in so einer ruhigen Saison, soll der Eiche alle Buben Spielzeit generieren.
27.01.2021 - 07:35 Uhr
Rabold und Allgeier sind Rechtsverteidiger. Bleibt nur Bolay. Thiede kannst du noch ausnahmsweise mal links einsetzen. Dann hast du aber rechts auch einen angeschlagenen Jung und Rabold. Den könnte man ggf schon mal reinhauen. Wie scrapmaster sagt, gibt ja ein Polster.
Wobei ein etwas dickeres schon noch gut wäre, damit die Küken, und das sind sie ja, ohne großen Druck mal eingesetzt werden können.
Zumal das mit den nicht positionsgetreuen Einsetzen wirklich nur Aushamen bleiben sollten. Da bin ich total bei CE.
Die Frage ist dann auch wie mit Carlson nach der Saison geplant wird. Heise wird wohl wieder weg sein. Also belässt man es für die RR so, oder holt man sich einen günstigen Backup zu Heise, oder schaut man direkt weitblickend. Das kann ich nicht so einschätzen. Denn die Frage dabei ist auch wie weit Bolay ist oder was man ihm zutraut. Im Sommer konnte ich einige sehr interessante Ansätze sehen. Ma gucken.
Wobei ein etwas dickeres schon noch gut wäre, damit die Küken, und das sind sie ja, ohne großen Druck mal eingesetzt werden können.
Zumal das mit den nicht positionsgetreuen Einsetzen wirklich nur Aushamen bleiben sollten. Da bin ich total bei CE.
Die Frage ist dann auch wie mit Carlson nach der Saison geplant wird. Heise wird wohl wieder weg sein. Also belässt man es für die RR so, oder holt man sich einen günstigen Backup zu Heise, oder schaut man direkt weitblickend. Das kann ich nicht so einschätzen. Denn die Frage dabei ist auch wie weit Bolay ist oder was man ihm zutraut. Im Sommer konnte ich einige sehr interessante Ansätze sehen. Ma gucken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.