FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 4.0 [2019]

14.03.2019 - 19:04 Uhr
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1321
02.05.2019 - 22:38 Uhr
Da ja immer wieder von defensiver Taktik gesprochen wird, wollte ich hier nur mal eben ein Video zeigen in dem er sagt das er die Spielphilosophie von den Gelben unter Klopp spielen lassen will. Nur auf dem bescheidenen Niveau von Huddersfield. Also man kann Klopp positiv und negativ sehen, aber die Spielweise war sehr attraktiv. Ich glaube, wenn er jetzt kommen sollte und ihm somit deutlich bessere Möglichkeiten diesen Fußball zu spielen zu Verfügung stehen könnte das im Endeffekt doch zur Philosophie von Schneider passen.
https://youtu.be/czVhWmby8J8 (1 min 30)

•     •     •

Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1322
02.05.2019 - 22:52 Uhr
Zitat von Niefer
Finde diese übertriebene Abneigung gegenüber Wagner von manchen auch überhaupt nicht angebracht. Gehe da auch einfach mal von Unwissenheit aus. Der Vergleich zu Tedesco passt mir auch überhaupt nicht. Nur weil man bei Huddersfield stets das hohe Pressing gelobt hat, beschränkt sich Wagners Taktik nicht nur darauf. Man darf auch ruhig mal anerkennen unter welchen Umständen er diese extreme Erfolgsgeschichte geschrieben hat. Vom beinahe Abstieg aus Liga 3. bis hoch in die erste und dort sogar den Klassenerhalt geschafft. Auch diese Saison wurde Huddersfield unter Wagner nicht wirklich "abgeschlachtet". Das sind halt viele knappe Niederlagen und Unentschieden und Huddersfield ist was den Etat und den Kader angeht einfach am unteren Ende der PL.

Wo genau ist der Unterschied zu dem Wunder das Tedesco bei Erzgebirge Aue geleistet hat als er dort das Ruder übernommen hat? Die waren sicherer Absteiger als er sie zum Klassenerhalt geführt hat. Die hatten den kleinsten Etat der 2.BL.

Und ja man sollte die Erfolgsgeschichte vielleicht mal realistisch betrachten. Den Aufstieg mit viel Glück geschafft. Den Nichtabstieg genauso. Die Tordifferenz war beide male schwach und mit so wenig erzielten Toren hat noch kaum einer die Klasse gehalten. Offensiv war Huddersfield unter Wagner schlicht immer schwach und mit wenig Ideen ausgestattet.

Niemand spricht Wagner die Verdienste ab, aber die sind halt lange nicht so atemberaubend wie sie gerne dargestellt werden. Es war eine gehörige Portion Glück dabei und Tedesco sollte euch gelehrt haben, dass Glück nicht nachhaltig ist.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1323
02.05.2019 - 22:55 Uhr
Ich wundere mich, dass wir einen Trainer holen, ohne dass wir die Ideen von unserem vakanten Sportdirektor und Kaderplaner berücksichtigen. Fänd ich irgendwie auch seltsam. Wenn es denn so kommt.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wurzelbehandlung am 02.05.2019 um 22:56 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1324
02.05.2019 - 22:56 Uhr
Zitat von S04addict

Schon krass wie positiv da die Kommentare sind, normalerweise ist Twitter ja auch vorne dabei bei den Mobbingplattformen.

Vielleicht versteht ihr die Bedeutung nicht die Wagner bei Huddersfield hatte. Das war kein Trainer der halt mal überraschend aufgestiegen ist. In Huddersfield ist Wagner eine Legende! Er hat eine ganze Stadt und Region begeistert. Huddersfield war ein 2.Ligaclub der sich in den Jahren zuvor mit dem Abstieg in Liga 3 beschäftigen musste. Es heißt dort nicht von ungefähr die "Wagner Revolution", er hat den Verein Infrastrukturell, Spielerisch und tabellarisch komplett neues Leben eingehaucht. Das war keine kleine Sensation, weder der Aufstieg noch der Klassenerhalt in Liga 1 sondern ein Wunder, dass fast an Leicester erinnert. Zudem ist er ein wahnsinnig sympathischer Trainer für den sich die Mannschaft immer zerrissen hat. Auch wenn er kein bedeutender Spieler bei unseren Eurofighter war, trägt er genau diese Mentalität in sich.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04_Fan_Alex am 02.05.2019 um 22:57 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1325
02.05.2019 - 22:59 Uhr
Zitat von Wurzelbehandlung
Ich wundere mich, dass wir einen Trainer holen, ohne dass wir die Ideen von unserem vakanten Sportdirektor und Kaderplaner berücksichtigen. Fänd ich irgendwie auch seltsam. Wenn es denn so kommt.

Wer sagt das die nicht alle drei nach dem hoffentlich sicheren Klassenerhalt nach Augsburg präsentiert werden, jedoch schon länger feststehen. Im Abstiegskampf wäre sowas zumindest nicht undenkbar.

•     •     •

Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1326
02.05.2019 - 23:03 Uhr
Sport Bild bestätigt die Meldung auch.
Meine Euphorie hält sich in Grenzen wenn das Perfekt gemeldet ist. Leider erinnert mich das zu sehr an Tedesco/ Weinzierl/ Breitenreiter und Konsorten. Keine Ahnung warum. Aber er wird die Chance wie jeder andere bekommen bei uns sich zu beweisen. Mein Gefühl sagt mir dennoch das er der falsche ist und halbes Jahr - Jahr später wieder gefeuert wird. Hoffe das er wenigstens einschlägt. Seine Spielidee und Philosophie scheint ja auf Gegenliebe gestoßen worden sein. Bin mal gespannt. Vorallem was wir für eine Art Fußball sehen werden bei uns. Aber so wie es die letzten Jahre gelaufen ist, kann ich mir keinen offensiven Fußball bei uns vorstellen. Würde echt gerne mal einen offensiven Trainer wie Schmidt bei uns sehen. Hoffe dennoch das man Wagner einen Einjahresvertrag mit Option anbietet. Wenn es er auch nicht sein soll, wird es wenigstens nicht so teuer und man kann warten bis Schmidts Vertrag ausläuft. Meine Vorfreude hält sich wie gesagt in Grenzen, aber er wird eine faire Chance kriegen.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1327
02.05.2019 - 23:04 Uhr
Zitat von Wurzelbehandlung
Ich wundere mich, dass wir einem Trainer holen, ohne dass wir die Ideen von unserem vakanten Sportdirektor und Kaderplaner berücksichtigen. Fänd ich irgendwie auch seltsam.

1. Wer sagt, dass wir da noch niemanden haben?
2. Der Kaderplaner sollte das machen, was sein Name sagt. Der Trainer sollte nicht zu seinem Aufgabengebiet gehören. Der soll die passenden Spieler für den Trainer finden.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1328
02.05.2019 - 23:06 Uhr
Wird es dann auch Plakate gegen Wagner geben wie bei Metze ? Oder ist das was anderes da er nur Trainer bei der 2. Der gelben war ?Zwinkernd
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1329
02.05.2019 - 23:09 Uhr
Zitat von HohesBein
Zitat von Niefer

Finde diese übertriebene Abneigung gegenüber Wagner von manchen auch überhaupt nicht angebracht. Gehe da auch einfach mal von Unwissenheit aus. Der Vergleich zu Tedesco passt mir auch überhaupt nicht. Nur weil man bei Huddersfield stets das hohe Pressing gelobt hat, beschränkt sich Wagners Taktik nicht nur darauf. Man darf auch ruhig mal anerkennen unter welchen Umständen er diese extreme Erfolgsgeschichte geschrieben hat. Vom beinahe Abstieg aus Liga 3. bis hoch in die erste und dort sogar den Klassenerhalt geschafft. Auch diese Saison wurde Huddersfield unter Wagner nicht wirklich "abgeschlachtet". Das sind halt viele knappe Niederlagen und Unentschieden und Huddersfield ist was den Etat und den Kader angeht einfach am unteren Ende der PL.

Wo genau ist der Unterschied zu dem Wunder das Tedesco bei Erzgebirge Aue geleistet hat als er dort das Ruder übernommen hat? Die waren sicherer Absteiger als er sie zum Klassenerhalt geführt hat. Die hatten den kleinsten Etat der 2.BL.

Und ja man sollte die Erfolgsgeschichte vielleicht mal realistisch betrachten. Den Aufstieg mit viel Glück geschafft. Den Nichtabstieg genauso. Die Tordifferenz war beide male schwach und mit so wenig erzielten Toren hat noch kaum einer die Klasse gehalten. Offensiv war Huddersfield unter Wagner schlicht immer schwach und mit wenig Ideen ausgestattet.

Niemand spricht Wagner die Verdienste ab, aber die sind halt lange nicht so atemberaubend wie sie gerne dargestellt werden. Es war eine gehörige Portion Glück dabei und Tedesco sollte euch gelehrt haben, dass Glück nicht nachhaltig ist.

Bloß das in diesem Fall Tedesco nächstes Jahr aufgestiegen wäre und in der 1.BL im ersten Jahr den Klassenerhalt klar gemacht hätte. Ob man jetzt zwanghaft Tedesco mit ihm vergleichen muss sei jetzt mal sowieso dahingestellt. Übrigens würde der Kader selbst in der Bundesliga gegen den Abstieg spielen, individuelle Klasse ist da so gut wie nicht vorhanden. Das man sich mit so einer Mannschaft in der Premier League hält ist schon ein Wunder, da brauchst du Glück und kannst nicht offensiven Fußball spielen. Es wird nicht umsonst von der "Wagner Revolution" gesprochen, der zu fast schon einer Legende in Huddersfield wurde. Tedesco, um den Vergleich nochmal zu ziehen war davon weit entfernt.

•     •     •

Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1330
02.05.2019 - 23:11 Uhr
Zitat von HohesBein
Zitat von Niefer

Natürlich hat Tedesco bei Aue einen super Job gemacht als Feuerwehrmann, aber das mit Huddersfield, dem Fast-Absteiger aus Liga 3. der bis in die erste Klasse aufsteigt zu vergleichen ist trotzdem nicht ansatzweise verhältnismäßig. Ich habe jedoch nicht gemeint diesen Vergleich zu kritisieren (welcher trotzdem gewaltig hinkt), sondern den in der Taktik. Was ist denn deine Erwartungshaltung an einen Verein der regelmäßig im Absteigskampf der dritten Liga war? Muss es da denn der Anspruch sein eine positive Tordifferenz zu haben? Spielt nicht beispielsweise Freiburg regelmäßig mutigen, anspruchsvollen Fußball und auch Bremen hat nur knappe 7 Tore Vorsprung. Ist das dann auch dementsprechend schon grenz wertig für dich? Du verkennst bei deiner Kritik einfach völlig den Qualitätsunterschied von Huddersfield.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.