FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 4.0 [2019]

14.03.2019 - 19:04 Uhr
Quelle: schalke04.de
Schalke 04 stellt Chef-Trainer Domenico Tedesco frei

Wie von Sportvorstand Jochen Schneider angekündigt, hat der Vorstand des FC Schalke 04 die aktuelle sportliche Situation analysiert und folgende Entscheidungen getroffen: Domenico Tedesco, Chef-Trainer der Lizenzspielermannschaft, und Co-Trainer Peter Perchtold werden von ihren Aufgaben mit sofortiger Wirkung freigestellt. Seppo Eichkorn, der dem Trainerteam seit Beginn der Rückrunde angehörte, wird ab sofort wieder seine bisherige Funktion als Chef-Scout übernehmen.
Es ist mal wieder so weit.
Der Thread ist gedacht zur Diskussion, Spekulation und Aufarbeitung von Gerüchten bzgl. eines neuen Cheftrainers auf Schalke, der die Nachfolge von Domenico Tedesco antritt.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 28.03.2019 um 11:54 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1
02.04.2019 - 18:13 Uhr
Das Aus von Dieter Hecking bei Borussia Mönchengladbach im Sommer - die Nachfolgersuche läuft bereits auf Hochtouren. Der heißeste Kandidat für den Trainerjob ist Marco Rose von RB Salzburg.
Angeblich sollen sich die bereits angelaufenen Gespräche mit Rose auf der Zielgeraden befinden.
Auch laut Kicker Online ist das Ganze mit Rose und Gladbach schon sehr weit......

•     •     •

Wisst ihr nicht, dass die Läufer im Stadion zwar alle laufen, aber dass nur einer den Siegespreis gewinnt?
Lauft so, dass ihr ihn gewinnt.
-- 1 Kor 9, 24 --

Ceterum censeo relegationem et video-demonstrationem esse abrogandam.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#2
04.04.2019 - 20:49 Uhr
Quelle: twitter.com
#Schalke - nach Informationen von #SSNHD ist Željko Buvač Kandidat auf den Trainerposten beim #S04. Buvač ist bekannt durch seinen Co-Trainer-Job neben Jürgen #Klopp. Neben Buvač hat sich #S04 mit weiteren Kandidaten beschäftigt, Kontakte zu Gerardo Seoane (Bern) gibt es nicht.
Buvac scheint wohl eine Option zu sein.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#3
17.04.2019 - 23:22 Uhr
Nachdem sie ihren Weg mit Profitrainer-Novize Domenico Tedesco nicht weitergehen konnten, wollen sich die Schalker nun mit Hilfe eines erfahrenen Bundesliga-Trainers wieder stabilisieren und - den eigenen Ansprüchen entsprechend - in den Europapokalrängen etablieren. Nach kicker-Informationen ist dabei Dieter Hecking Top-Kandidat auf den Posten im Pott.
Laut Kicker ist Hecking nun Top Kandidat bei euch.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#4
19.04.2019 - 12:03 Uhr
Während mehrere deutsche Medien nur noch über den Zeitpunkt der Verkündung des Transfers rätseln, stellte Glasner am Freitag gegenüber der Krone klar, dass er auch mit weiteren Vereinen verhandle. Es seien mindestens zwei weitere Klubs interessiert, sagte der 44-Jährige.
Kann mir sehr gut vorstellen, das wir einer der Vereine sind.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#5
29.04.2019 - 11:08 Uhr
Quelle: www.bild.de
Für eine bessere Zukunft sollen ein neuer Trainer und Sportdirektor sorgen. Nach BILD-Informationen sind David Wagner (47/Ex-Huddersfield) und Markus Krösche (38/Paderborn) die Top-Kandidaten.
Zitat von marcibarci
Ich finde leider die Quelle nicht aber wollte es trz mal mit rein nehmen : Auf instagram hat eine Seite unter Berufung auf die Bild geschrieben, dass eben laut Bild David Wagner und Markus Krösche die Wunschkandidaten wären.

Wir gesagt, finde ich online diesen Bericht der Bild leider noch nicht, wenn er jedoch zu finden ist, liefere ich den sehr gerne nach.

Könnte ich sehr gut mit leben. Vielleicht mit Buvac als Co Trainer? Lachend

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#6
01.05.2019 - 14:10 Uhr
«Wo er hingeht, weiß ich nicht. Aber wenn er irgendwo hingeht: Herzlichen Glückwunsch an den Verein», sagte Klopp in einem Sky-Interview. Wagner soll kurz vor einem Wechsel zum FC Schalke 04 stehen, auch der 1. FC Köln und Hertha BSC sind als potenzielle neue Vereine im Gespräch.
Klopp gibt Schützenhilfe Lachend
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#7
03.05.2019 - 13:05 Uhr
Hat der FC Schalke seinen neuen Trainer gefunden? Das berichtet zumindest Sky Sport UK. Demnach hat sich David Wagner mit dem Bundesliga-15. auf ein Engagement ab der kommenden Saison geeinigt. Wagner, 47, hatte zuletzt Huddersfield Town in England trainiert. Mit den Terriers war Wagner zunächst in die Premier League aufgestiegen und schaffte im Jahr danach "als größter Underdog" aller Zeiten (Wagner) den Klassenerhalt. Als Spieler feierte der gebürtige Frankfurter 1997 mit S04 den UEFA-Cup-Sieg in Mailand.
Weil ich das hier noch nicht gesehen habe, Kicker vermeldet mit Berufung auf Sky UK Einigung mit Wagner

•     •     •

Wäre, wäre ... Fahrradkette
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.