FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 4.0 [2019]

14.03.2019 - 19:04 Uhr
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1341
03.05.2019 - 00:24 Uhr
Also Leute, manchmal könnte ich echt kotz... wenn ich so manches hier lese.

Ich möchte Euch echt mal folgendes mit auf dem Weg geben:

Sollte Wagner bestätigt werden, ist es erstmal so. Und wir sollten uns alle mal am Riemen reissen und ihm gefälligst eine Chance geben und ihn unterstützen und vor allem mal etwas Zeit geben.
Wie wir auch unter unserem Jahrtausendtrainer Huub sehen, liegt vieles im argen innerhalb dieser Rumpelmannschaft.
Des Weiteren, wenn auch nur einer von Euch auch nur annähernd soviel Ahnung hättet, wie ein Schneider, Stevens, Klopp oder auch die Fachleute von Hertha etc., dann frage ich mich echt, warum ist keiner von Euch Trainer, Manager, Sportdirektor, Kaderplaner oder Aufsichtsratsvorsitzender bei uns im Verein????
Es ist wie bei Deutschlandspielen, 80 Mio Trainer....
Ja jetzt kommt wieder mit Breitenreiter, Weinzierl, Neubarth......
Leute, der Schneider sitzt da nicht umsonst und ich denke er besitzt etwas kompetenz und ich glaube er weiß was er macht. Also haltet einfach mal die Füße still, wartet auf den Vollzug, und ab dann, heißt es zu allererst einmal BEDINGUNGSLOSE UNTERSTÜTZUNG!!!!

Maulen, meckern und pfeifen kann man dann immer noch, wenn auch der Kader, der hoffentlich ebenso umgebaut wird, dann auch nicht funktioniert und alles nach hinten losgeht.

In diesem Sinne:
GLÜCK AUF!!!
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1342
03.05.2019 - 00:38 Uhr
Also Leute, manchmal könnte ich echt kot... bei dem was man hier liest.

Wenn Ihr doch alle so extrem die Supermänner seid, warum seid Ihr dann nicht Manager, Aufsichtsratsvorsitzender, Trainer, Sportdirektor, Teammanager.......
Offensichtlich habt Ihr nicht das Zeug und die Ahnung von den Jobs.

Man man man, jetzt wartet doch erstmal auf den Vollzug. Und wenn es dann Wagner wird, ist es eben so.
Ich glaube Schneider besitzt da etwas mehr kompetenz und weiß was er tut. Es sind doch nicht irgendwelche Leute die da sagen der taugt was. Ist es nichts wert wenn ein Schneider, Stevens, Klopp etc. positiv von Wagner reden. Und selbst andere Vereine waren heiß auf Wagner, z.B. Hertha. Haben die da auch alle keine Ahnung?
Anscheinend sind hier welche, die die allwissende Müllhalde im Garten haben.
Und das es bei uns zum Teil nicht am Trainer liegt, zeigt auch grad eindrucksvoll unser Jahrtausendtrainer Huub.

Also, erstmal abwarten, Wagner eine Chance geben und bedinglos unterstützen und vor allem Zeit geben. Ich hoffe auch der Kader wird einen Umbruch erleben und dann sehen wir doch alle ganz live, was daraus wird. Beim jetztigen Kader kann selbst ein Guardiola, ten haag, wenger oder wer auch immer kaum was bewirken. Aber jetzt dann erstmal UNTERSTÜTZUNG!!!

Maulen, meckern und pfeifen können wir dann alle noch, wenn es dann immer noch völlig daneben geht. Aber erstmal Vertrauen auf Schneider und co.

In diesem Sinne:
GLÜCK AUF!!!
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1343
03.05.2019 - 00:44 Uhr
Zitat von Adnachel

Wenn Ihr doch alle so extrem die Supermänner seid, warum seid Ihr dann nicht Manager, Aufsichtsratsvorsitzender, Trainer, Sportdirektor, Teammanager.......

Man man man, jetzt wartet doch erstmal auf den Vollzug. Und wenn es dann Wagner wird, ist es eben so.
Ich glaube Schneider besitzt da etwas mehr kompetenz und weiß was er tut. Es sind doch nicht irgendwelche Leute die da sagen der taugt was. Ist es nichts wert wenn ein Schneider, Stevens, Klopp etc. positiv von Wagner reden. Und selbst andere Vereine waren heiß auf Wagner, z.B. Hertha. Haben die da auch alle keine Ahnung?
Und das es bei uns zum Teil nicht am Trainer liegt, zeigt auch grad eindrucksvoll unser Jahrtausendtrainer Huub.

Also, erstmal abwarten, Wagner eine Chance geben und bedinglos unterstützen und vor allem Zeit geben. Ich hoffe auch der Kader wird einen Umbruch erleben und dann sehen wir doch alle ganz live, was daraus wird. Beim jetztigen Kader kann selbst ein Guardiola, ten haag, wenger oder wer auch immer kaum was bewirken. Aber jetzt dann erstmal UNTERSTÜTZUNG!!!

Maulen, meckern und pfeifen können wir dann alle noch, wenn es dann immer noch völlig daneben geht. Aber erstmal Vertrauen auf Schneider und co.

In diesem Sinne:
GLÜCK AUF!!!

Obwohl du bisschen übertreibst find ich deinen Beitrag irgendwie geil und hab ihn Mal gewertet. Vllt liegts auch nur am Bier, aber Recht hast du
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1344
03.05.2019 - 01:08 Uhr
Zitat von JJ-S04
Zitat von Adnachel

In diesem Sinne:
GLÜCK AUF!!!

Obwohl du bisschen übertreibst find ich deinen Beitrag irgendwie geil und hab ihn Mal gewertet. Vllt liegts auch nur am Bier, aber Recht hast du

Ich finde den Beitrag überhaupt nicht geil, sondern schwachsinnig.

Ich denke, hier wird jeder Wagner unterstützen, falls er es nun wirklich werden sollte. Aber darf man diese Personale deshalb etwa nicht kritisch betrachten? Die Argumentation des Users ist doch von A bis Z Mist. Das hier ist ein Diskussionsforum, da muss keiner von uns ein totaler "Supermann" sein und Manager schon mal gar nicht...

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1345
03.05.2019 - 02:41 Uhr
Zitat von KylexD
Zitat von JJ-S04

Zitat von Adnachel

In diesem Sinne:
GLÜCK AUF!!!

Ich finde den Beitrag überhaupt nicht geil, sondern schwachsinnig.

Ich denke, hier wird jeder Wagner unterstützen, falls er es nun wirklich werden sollte. Aber darf man diese Personale deshalb etwa nicht kritisch betrachten? Die Argumentation des Users ist doch von A bis Z Mist. Das hier ist ein Diskussionsforum, da muss keiner von uns ein totaler "Supermann" sein und Manager schon mal gar nicht...

wenn ich einen beitrag lese wie: wagner wird scheitern
wagner spielt den und den stil und was anderes kann der nicht....
ich hab kein bock auf pressing-fussball.... (kann jemand sagen das dies zu 100% bei uns sein wird?)
hat nie einen großen verein trainiert, also kann der nix.... (ich sag nur hassenhütl, kohlfeld, tuchel, klopp....)
usw.
das ist für mir nicht kritisch betrachten sondern von vornherein ein schlecht machen der personalie wagner. nicht mal diskussionswürdig.
ja es gibt hier welche, die betrachten wagner kritisch und begründen dies ohne ihn dabei jetzt permanent gleich schlecht zu reden und das ist auch vollkommen in ordnung und da kann man auch drüber diskutieren aber nicht wenn man immer mehr die obigen aussagen liest. darin sehe ich keine unterstützung und wenn es da doch der ein oder andere soviel besser kann, warum ist derjenige dann kein trainer?
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1346
03.05.2019 - 03:55 Uhr
Zitat von Adnachel
ich hab kein bock auf pressing-fussball.... (kann jemand sagen das dies zu 100% bei uns sein wird?)
hat nie einen großen verein trainiert, also kann der nix.... (ich sag nur hassenhütl, kohlfeld, tuchel, klopp....)
usw.
das ist für mir nicht kritisch betrachten sondern von vornherein ein schlecht machen der personalie wagner. nicht mal diskussionswürdig.
ja es gibt hier welche, die betrachten wagner kritisch und begründen dies ohne ihn dabei jetzt permanent gleich schlecht zu reden und das ist auch vollkommen in ordnung und da kann man auch drüber diskutieren aber nicht wenn man immer mehr die obigen aussagen liest. darin sehe ich keine unterstützung und wenn es da doch der ein oder andere soviel besser kann, warum ist derjenige dann kein trainer?

Kann den Frust bei manchen Post schon nachvollziehen. Allerdings sollte man wenn man Sachlichkeit einfordert auch selbst sachlich bleiben. Du hast in der Kaderanalyse z.B. ja Bentaleb auch recht heftig kritisiert und ich würde dir da jetzt einfach mal unterstellen, dass du es selber auch nicht besser machen könntest. Bist wahrscheinlich einfach etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1347
03.05.2019 - 06:55 Uhr
Zitat von MrSatan2
Zitat von Wurzelbehandlung

Ich wundere mich, dass wir einem Trainer holen, ohne dass wir die Ideen von unserem vakanten Sportdirektor und Kaderplaner berücksichtigen. Fänd ich irgendwie auch seltsam.

1. Wer sagt, dass wir da noch niemanden haben?
2. Der Kaderplaner sollte das machen, was sein Name sagt. Der Trainer sollte nicht zu seinem Aufgabengebiet gehören. Der soll die passenden Spieler für den Trainer finden.

1. Wer sagt, dass wir da jemanden haben? Und wenn ja, wie soll derjenige denn an der Trainersuche jetzt beteiligt gewesen sein, wenn es etwa Krösche sein sollte. Der steht nämlich noch bei Paderborn unter Vertrag.
2. Okay, geschenkt.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1348
03.05.2019 - 08:18 Uhr
Zitat von Niefer
Zitat von Adnachel

usw.

Kann den Frust bei manchen Post schon nachvollziehen. Allerdings sollte man wenn man Sachlichkeit einfordert auch selbst sachlich bleiben. Du hast in der Kaderanalyse z.B. ja Bentaleb auch recht heftig kritisiert und ich würde dir da jetzt einfach mal unterstellen, dass du es selber auch nicht besser machen könntest. Bist wahrscheinlich einfach etwas übers Ziel hinausgeschossen.

du hast vollkommen recht!!!
Ich kann es tatsächlich nicht besser. deswegen arbeite ich nicht als trainer oder sonstiges und egal wer kommt, ich werde ihn die chance und zeit geben und werde ihn als fan unterstützen.

bei bentaleb gibt es einen unterschied. der spielt ja nun schon ein paar tage bei uns und dieser hat es sich durch sein verhalten stark erarbeitet dass ich diesen spieler nicht mehr sehen will.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1349
03.05.2019 - 08:32 Uhr
Sollte es DW tatsächlich werden, dann hat er auch eine faire Chance verdient! Ich für meine Person kann seine Trainerleistungen jedenfalls nicht beurteilen.

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1350
03.05.2019 - 09:13 Uhr
Also ich kann zumindest all diejenigen verstehen die ihn nun mit Breitenreiter, Weinzierl und Tedesco gleich setzen. Er ist nunmal ein jüngerer Trainer bzw. noch nicht lange als Trainer aktiv, war in seiner letzten (und ersten) Station recht erfolgreich und hat sonst noch nicht viel vorzuweisen.

Eigentlich kann man sagen, dass dies auf viele Trainer zutrifft, seien es die bisher genannten Baumgart, van Bronckhorst oder Frank Schmidt.

Unabhängig davon sehe ich schon einen Unterschied zu Breitenreiter, Weinzierl, di Matteo, Keller und Tedesco.
Es mag sein, dass es an Social Media liegt oder aber daran, dass Wagner der Messias Huddersfields war und deshalb so viele Interviews geben musste, aber meiner Meinung wäre er der erste Trainer, der ganz öffentlich schon mal seinen Spielstil erklärt hat. In etlichen Videos hat er immer wieder erklärt was seine Idee von Fußball ist und wie er diesen umsetzen möchte. Von Breitenreiter, Weinzierl oder Tedesco habe ich sowas zumindest nicht in der Deutlichkeit gehört. Tedesco hat zwar immer wieder betont welchen Wert er aufs anlaufen legt, aber das ist dennoch nicht so fundiert erklärt wie von Wagner.

Es wird spannend zu sehen sein - wenn es Wagner wird - ob er bei Amtsantritt immer noch so öffentlich klar macht welche Art von Fußball er spielen lassen will oder ob er sich da bedeckt hält.

Ich warte nun einmal - komplett ohne Erwartungen - die Meldung der Vereinsseite ab.
Meine Wunschlösung ist es zwar nicht, volle Unterstützung bekommt er selbstverständlich dennoch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.