FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 4.0 [2019]

14.03.2019 - 19:04 Uhr
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1361
03.05.2019 - 12:11 Uhr
Zitat von HotteHeldt
Genau, wenn die Mannschaft schon nichts kann, kann man auch noch einen schlechten Trainer holen!

Wer Thomas Doll als "Retter" verpflichtet, sollte die Füße still halten... zwinker

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1362
03.05.2019 - 12:14 Uhr
Zitat von DonPromillo

Mich lässt die Trainerentscheidung kalt, ich verspüre keine Ablehnung aber auch keine Aufbruchstimmung. MMn ist die Mannschaft das Problem, weniger unsere Trainer der letzten Jahre.

So sehe ich das auch. Früher habe ich viel Hoffnung in die Trainerentscheidung gesteckt. Egal ob es Magath, Rangnick oder auch Breitenreiter war. In erster Linie kamen die Impluse vom Trainer - so meine Denkweise.
Nun sehe ich einen Wagner komplett wertneutral. Ich habe eher wenig Hoffnung auf wirkliche Besserung, da ich die Schwachstellen in der Mannschaft sehe. Ob es nun die vielen Undiszipliniertheiten waren in dieser Saison (z.B. Der Fall Porto, Harit, Bentaleb...) oder die sportlich so blutleeren und wirklich schwachen Auftritte insbesondere zu Hause: seit Monaten zeigt der Trend alles andere als nach oben und daher sollte man sich wirklich im Sommer von einigen Spielern trennen. Unabhängig ob dann neue Spieler mit hoher Qualität vom Geld her zu haben sind: ich vertraue einer kompententen sportlichen Leitung, ein Team zu bilden, welches durch Zusammenhalt, Kampfgeist und Willen zurück in die Erfolgsspur finden kann - dafür bedarf es in erster Linie Charaktere - bleibt zu hoffen, dass Wagner, Schneider und die vakante Person X diese erforderlichen Charaktere finden werden.

•     •     •

In Deutschland Schalke 04, in Serbien Crvena zvezda <3

Das erste Mal: 1. FC Köln - FC Schalke 04 0:1 (12.08.1995) / Crvena zvezda - FK Partizan 0:2 (26.11.2011)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zvezda04 am 03.05.2019 um 12:15 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1363
03.05.2019 - 12:17 Uhr
Zitat von ImPoSand
Zitat von Lantos04

Zitat von Frahe04

Sollte es DW tatsächlich werden, dann hat er auch eine faire Chance verdient! Ich für meine Person kann seine Trainerleistungen jedenfalls nicht beurteilen.

Das kann wohl keiner hier,aber ein Tedesco wurde freigestellt.Und jetzt soll es angeblich Wagner richten.....auf ein Neues.

Und was hat Tedesco jetzt genau mit Wagner zu tun?

Ähnliche Spielphilosophie.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1364
03.05.2019 - 12:41 Uhr
Zitat von Brian_Jonez
Zitat von ImPoSand

Zitat von Lantos04

Zitat von Frahe04

Sollte es DW tatsächlich werden, dann hat er auch eine faire Chance verdient! Ich für meine Person kann seine Trainerleistungen jedenfalls nicht beurteilen.

Das kann wohl keiner hier,aber ein Tedesco wurde freigestellt.Und jetzt soll es angeblich Wagner richten.....auf ein Neues.

Und was hat Tedesco jetzt genau mit Wagner zu tun?

Ähnliche Spielphilosophie.

Danke #Brian, jetzt waren wir doch schon so weit. augen-zuhalten und dann kommst du mit "ähnliche Spielphilosophie" daumen-hoch

•     •     •

---------------------------------Neuer------------------------------
--Kehrer--Höwedes--Matip--Ayhan--Kolasinac--
---------------------------McKennie------------------------------
------------------------------------Meyer---------------------------
--------Özil-------------------------------------------Draxler-----
----------------------------------Sané-------------------------------

Stallgeruch- Elf, Höchst-Marktwert: 382 Millionen.
Noch beim S04: 1, Gesamterlöse ca: 170 Millionen.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1365
03.05.2019 - 12:57 Uhr
Wagner ist wie tedesco jung, Wagners und Tedescos Geburtsort stimmen nicht mit der Nationalität überein und außerdem sind beide jung.

quasi tedesco 2.0
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1366
03.05.2019 - 12:59 Uhr
Die Spielsophie war unter Tedesco auch nicht das Problem. Sondern die offensive Umsetzung dieser.

Es wäre schon mal ein sinnvoller Schritt nach vorne, wenn wir unsere Umschaltsituationen gut ausspielen.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1367
03.05.2019 - 13:05 Uhr
Ich traue DW alles zu auf Schalke, im positiven wie auch im negativen Sinne. Ich kann ihn nicht mit Tedesco vergleichen, jedoch kann ich mal paar Zeilen zu seiner BVB2 Zeit schreiben:

in seiner ersten Saison spielte er mit dem BVB2 in der Regionalliga und konnte auch aufsteigen. Er hatte eine lange Siegesserie und die Vergleiche zu Klopp wurden gerne gebracht, da ein identisches System und er mit Klopp befreundet ist. Er hatte aber in dieser Saison auch einen starken Kader zur Verfügung (für die 4. Spielklasse mMn zu stark), weswegen der Aufstieg auch keine so große Überraschung war. Jedoch konnte er aber auch das Talent dieser Spieler abschöpfen/fördern. Es hat gepasst. Um mal einige Spieler zu nennen:

Halstenberg (RB 1.Liga)
Bakalorz (H96 1.Liga)
Ducksch (F95/Kiel 1.-2.Liga)
Hofmann (BMG 1.Liga)
Vrancic (2.Liga für Norwich, D98, SCP)
Benatelli (2.Liga Dresden)
Hornschuh (2. Liga FCI, St.Pauli)
Hübner (2.Liga Union)
Le Tallec (Ligue 1 Montpellier)
Paurevic (1.Liga Russland)
Amini (großes Talent)

Daran kann man gut sehen, welches Potential in dem damaligen Team steckte. Wie gesagt, hat er aber als Trainer sicherlich auch einen großen Anteil daran.... das man den Aufstieg in die 3. Liga mit 2,14 pps geschafft hat.

In der nächsten Saison und höheren Liga halbierte er seinen Punkteschnitt. Der Kern des Kaders blieb erhalten, er bekam sogar mit Durm, Demirbay, Meißner, Knappmann, Bajner interessante Spieler die aber auch die Abgänge von Paurevic, Vrancic und Boyd auffangen mussten. Man wurde 16. Im darauffolgenden Jahr gab es einen großen Umbruch, viele Leistungsträger haben das Team verlassen.... es wurde mit einigen vielversprechenden Talenten aufgefüllt (Jordanov, Sarr, Harder, Dudziak etc.) und ein ordentlicher 14. Platz erreicht. Bis hierhin würde ich seine Leistungen als gut bis passabel einordnen.

Im darauf folgenden Jahr begann der Abstieg unter Wagner. Er war nicht mehr unumstritten nachdem man als 18er abgestiegen ist. Obwohl es keinen großen Umbruch gab, die Abgänge der Spieler Bajner, Meißner, Nothnagel wurden durch Zugänge von Narey, Zimmermann, Gyau, Stankovic, Ioannidis schon gut abgefedert. Man gewann schon hier erste Eindrücke, das sich der Trainer evtl. verschlissen hat. Zur neuen Spielzeit spitzte es sich dann zu. Man hat den Saisonstart trotz starken Kaders in der schwächeren Liga, voll vergeigt. In den ersten 8 Spielen holte man nur 2 Punkte und nachdem 15. Spieltag und Platz 14 trennte man sich dann von Wagner. Farke übernahm und wurde mit selbigen Kader noch sensationell 4.

Ob es bei Wagner mittelfristig für die 1. Liga und Schalke reicht, ist kaum zu beurteilen. Beim BVB2 war seine Arbeit durchaus gut obwohl es zum Schluss dann steil bergab ging. Man darf aber nicht vergessen, eine gewisse Fluktuation dort immer im Kader gegeben sind und die Aufgabe damit nicht leichter machte. Seine Art passt mMn zu Schalke und das er mit Talent doch einiges bewirken konnte und diese Spieler sich momentan in höheren Ligen tummeln, spricht für ihn (da er sie mitentwickelte). Das sein Nachfolger (Farke) einen besseren Eindruck hinterlassen hat, zeigt aber auch das Wagner vielleicht auch nicht der Übertrainer ist.... den vielleicht manche sehen.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1368
03.05.2019 - 13:05 Uhr
Hat der FC Schalke seinen neuen Trainer gefunden? Das berichtet zumindest Sky Sport UK. Demnach hat sich David Wagner mit dem Bundesliga-15. auf ein Engagement ab der kommenden Saison geeinigt. Wagner, 47, hatte zuletzt Huddersfield Town in England trainiert. Mit den Terriers war Wagner zunächst in die Premier League aufgestiegen und schaffte im Jahr danach "als größter Underdog" aller Zeiten (Wagner) den Klassenerhalt. Als Spieler feierte der gebürtige Frankfurter 1997 mit S04 den UEFA-Cup-Sieg in Mailand.
Weil ich das hier noch nicht gesehen habe, Kicker vermeldet mit Berufung auf Sky UK Einigung mit Wagner

•     •     •

Wäre, wäre ... Fahrradkette
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1369
05.05.2019 - 17:23 Uhr
Ich tippe auf eine Überraschung, nämlich Van Bronckhorst.
Er hat im Gegensatz zu Wagner schon ein funktionierendes Offensivkonzept instalieren können und wäre die gesuchte Persönlichkeit.
Sein Abgang bei Rotterdam steht schon fest.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1370
05.05.2019 - 17:32 Uhr
Zitat von Drake11
Ich tippe auf eine Überraschung, nämlich Van Bronckhorst.
Er hat im Gegensatz zu Wagner schon ein funktionierendes Offensivkonzept instalieren können und wäre die gesuchte Persönlichkeit.
Sein Abgang bei Rotterdam steht schon fest.

Ich hoffe du behältst recht. rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.