Trainerkarussell 4.0 [2019]
14.03.2019 - 19:04 Uhr
23.04.2019 - 11:01 Uhr
Zitat von micha1904
Unrealistisch, du sagst es.Denn woher sollte dafür das nötige Geld kommen?
Zitat von CR7_Fan
Ich weiß, es ist ziemlich unrealistisch und ich werde mich sehr unbelibt bei den Bremern machen, aber wie wäre es mit Florian Kohfeldt? Da kann man doch genug Geld für einen neuen Trainer in die Hand nehmen und bei dem Konkurrenz einkaufen. Erfolgreiche Vereine machen ja auch nicht anders. siehe Bayern mit Kovac. RBL mit Nagelsmann usw. usf. Bevor man in der Hysterie einen Hecking holt, der sowieso mit der Borrusia auf dem absteigenden Ast ist, holt man doch lieber einen jungen Trainer, der mit Bremen sehr erfolgreich ist. Schalke hat viele Offensivepersonal im Kader, vor allem was Sturm betrifft, Kohfeldt könnte die Jungs richtig motivieren und einsetzen. Dann muss nur noch bisschen in Abwehr und Mittelfeld investiert werden.
Ich weiß, es ist ziemlich unrealistisch und ich werde mich sehr unbelibt bei den Bremern machen, aber wie wäre es mit Florian Kohfeldt? Da kann man doch genug Geld für einen neuen Trainer in die Hand nehmen und bei dem Konkurrenz einkaufen. Erfolgreiche Vereine machen ja auch nicht anders. siehe Bayern mit Kovac. RBL mit Nagelsmann usw. usf. Bevor man in der Hysterie einen Hecking holt, der sowieso mit der Borrusia auf dem absteigenden Ast ist, holt man doch lieber einen jungen Trainer, der mit Bremen sehr erfolgreich ist. Schalke hat viele Offensivepersonal im Kader, vor allem was Sturm betrifft, Kohfeldt könnte die Jungs richtig motivieren und einsetzen. Dann muss nur noch bisschen in Abwehr und Mittelfeld investiert werden.
lassen wir es mit dem geld mal außen vor. gehen wir mal davon aus, wir holen den (kann man auch beliebig austauschen mit wenger, ten haag usw) wäre alles super, du sagst schalke hat viel offensivpersonal, da gebe ich dir sogar recht. wir haben da stürmer ohne ende. wie oft haben die denn in dieser saison getroffen? da war nicht viel. und da bringt auch der beste trainer der welt nix.
was wir am dringensten brauchen (und ich verstehe gar nicht, warum dies keiner erkennt) ist ein spieler, der das spiel lenkt. steilpässe geben kann, no look pässe etc. einer der die spitzen im sturm auch bedienen kann und nicht nur aus standards heraus. einer der ein spiel beruhigen kann und dann blitzschnell umschalten kann. für einen solchen spieler müssten wir endlich mal wieder geld ausgeben. dann klappt es vorne auch mit uth und embolo.
mit carls haben wir links einen jungen aufstrebenden spieler, der hat mir gegen die tsg gut gefallen. rechts braucht man noch jemand für cali als backup. naja die abwehr gehört generalüberholt. beide torhüter werden uns wahrscheinlich verlassen aber da würde ich den jungen aus dresden holen. ich glaube sogar, der könnte noch besser als nübel werden.
deswegen hoffe ich ganz stark, dass wir einen trainer verpflichten, der diesen notstand eines spielmachers erkennt und sich da durchsetzen kann. wenn wir diesen haben, ist das ziel, fussball wie in leipzig, wesentlich realistischer.
23.04.2019 - 11:01 Uhr
Eigentlich wird es auch mal Zeit, dass ein paar Jugendtrainer aus der Knappenschmiede sich "nach oben arbeiten" wollen.
Nagelsmann, Kohfeldt, Wolf, Schwarz, Schmidt, Dardai, ten Hag nur mal ein paar die mir direkt einfallen, die sich über die Jugend bzw U23 herangearbeitet haben.
Ja manche wie Schmidt, ten Hag und Wolf haben nicht mehr den Faktor, dass sie noch bei dem Verein sind bei dem sie ausgebildet wurden.
Aber irgendwie fehlt mir da, dass jemand mit Vergangenheit als Jugendtrainer in der Knappenschmiede sich bei größeren Aufgaben beweisen will.
Nagelsmann, Kohfeldt, Wolf, Schwarz, Schmidt, Dardai, ten Hag nur mal ein paar die mir direkt einfallen, die sich über die Jugend bzw U23 herangearbeitet haben.
Ja manche wie Schmidt, ten Hag und Wolf haben nicht mehr den Faktor, dass sie noch bei dem Verein sind bei dem sie ausgebildet wurden.
Aber irgendwie fehlt mir da, dass jemand mit Vergangenheit als Jugendtrainer in der Knappenschmiede sich bei größeren Aufgaben beweisen will.
23.04.2019 - 11:02 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Mich würd mal interessieren, wie viel Einfluß Tedesco wirklich aufe Transfers hatte. War das in Absprache mit Heidel? Oder war das nur Heidel.. Huub bestätigt ja selbst, das es ein "Sau"haufen für nen Jungen unerfahrenen Trainer wäre. War Heidel einfach nur der falsche, sture Mann an seiner Seite. Huub sagte Ja, man hätte Tedesco im Stich gelassen. Vom ganzen Verein.
Jetzt muß man erst nen besseren finden. Und ob der es besser macht mit dieser Truppe?
Zitat von micha1904
Tedesco wäre frei.
Zitat von Voda84
Ganz ehrlich schalke braucht kein old school trainer sondern ein Trainer der eine Philosophie hat ( sei es offensiv oder defensiv) und diese mit der vereinsspitze ins einklang bringt. D.h transfers und natürlich zeit . und was ganz wichtig ist , auf denn nachwuchs zu baun denn davon lebt s04
Ganz ehrlich schalke braucht kein old school trainer sondern ein Trainer der eine Philosophie hat ( sei es offensiv oder defensiv) und diese mit der vereinsspitze ins einklang bringt. D.h transfers und natürlich zeit . und was ganz wichtig ist , auf denn nachwuchs zu baun denn davon lebt s04
Tedesco wäre frei.
Mich würd mal interessieren, wie viel Einfluß Tedesco wirklich aufe Transfers hatte. War das in Absprache mit Heidel? Oder war das nur Heidel.. Huub bestätigt ja selbst, das es ein "Sau"haufen für nen Jungen unerfahrenen Trainer wäre. War Heidel einfach nur der falsche, sture Mann an seiner Seite. Huub sagte Ja, man hätte Tedesco im Stich gelassen. Vom ganzen Verein.
Jetzt muß man erst nen besseren finden. Und ob der es besser macht mit dieser Truppe?
Na ja, man kann einem jungen Trainer nicht immer eine pflegeleichte Meistertruppe zur Verfügung stellen, in der alles wie auf Schienen läuft und er nur noch die Aufstellung an die Tafel malen muss.
Tedesco kam auch nicht erst zu dieser Saison, er hat das Team bereits ein Jahr vorher trainiert - und da war der "Sauhaufen" noch leistungsfähig. Was mMn den Schluss zulässt, dass Tedesco einen maßgeblichen Anteil am "Sittenverfall" haben muss, offensichtlich hat er die Bedeutung einiger Spieler für die Teamhierarchie unterschätzt, evtl. dem gesamten Zusammenwirken innerhalb einer Profimannschaft zu wenig Bedeutung zugemessen.
Vielleicht hätte Heidel dort regulierend eingreifen müssen - hätte auf den Trainer einwirken müssen bzgl. Naldo und anderen Maßnahmen, die Rohrkrepierer mit Ansage waren.
Aber wäre es richtig gewesen, Tedesco so zu "enteiern"? Hätte man ihn auch direkt entlassen können, oder nicht?
Wer hier fordert, dass Sportdirektoren sich mehr in das Tagesgeschäft einbringen sollten, dem muss klar sein, dass er nie einen starken Trainer holen kann. Denn der wird sich das nicht bieten lassen.
Wenn Heidel Tedesco das Vertrauen schenkte, dann ist es vollkommen klar, dass er ihn machen lassen musste - weil der Trainer in punkto Teamarbeit eben den Hut auf haben muss.
Es gibt sicherlich Bereiche, in denen die Beiden miteinander arbeiten müssen, wie Transfers, es gibt Bereriche in denen der Sportdirektor helfend eingreifen kann, wie Gespräche mit den Spielern führen, vielleicht dem Trainer einen Diskussionspartner sein - aber am langen Ende ist es der Trainer, der aufstellt, trainiert, entwickelt, der das Team führt und diesbezüglich natürlich in der Verantwortung steht.
Vollumfänglich und unabhängig von Alter oder Erfahrung.
Deshalb ist er Trainer und nicht Co-Trainer oder Lehrling.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 23.04.2019 um 11:05 Uhr bearbeitet
23.04.2019 - 11:05 Uhr
Also einen Defensivtrainer brauchen wir hier noch weniger als Hecking, der so weder Fisch noch Fleisch ist.
Wir brauchen einen Trainer mit einem kreativen Offensivkonzept und wenn es dann jemand aus der 2.Liga ist bisjetzt hatten wir nur Kontertrainer von denen man sich warum auch immer Ballbesitzspiel erhofft hat. Wir hatten bis auf Rangnick aber keinen einzigen Trainer mit egal wie viel Erfahrung im Ballbesitzspiel. Nur Trainer die Ballbesitzspiel vom Hören und Sagen kennen, Thorien darüber kennen aber nie angewendet haben.
Wir brauchen einen Trainer der ein solches Konzept schon angewandt hat am besten mit einem Underdog, denn je weniger die Qualität im Vergleich zur Konkurrenz desto schwieriger ist dominanter Ballbesitzfußball umzusetzen.
Und da hatte ich hier auch schon Tim Walter vorgeschlagen.
Ohne Frage galt Kiel vor seinem Wirken als einer der Abstiegskandidaten und nun? Spielt er dominanteren und schöneren und vor allem kreativeren und innovativeren Fußball als wir in den gesamten letzten 10 Jahren gezeigt haben. Die Zeiten mit unserer megaoffensiv Qualität mal herausgenommen. Seine Mannschaft tritt ständig offensiv und dominant auf, hat zum Beispiel Hamburg absolut verdient 3:0 versohlt und Augsburg weiß bis heute nicht wie sie es schaffen konnten 1:0 im Pokal zu überleben.
Das wäre kein Experiment wenn man sich die Eckdaten mal vergegenwärtigt sondern ein Versprechen.
Liest euch doch mal durch mit welchen Spielern Walter da unterwegs ist, davon waren einige vor der Saison weniger vielversprechend als die Spieler, die unser Kader aus unseren gesammelten Reserven auffrischen könnten. Tim Walter hätte vor der Saison einen Czyborra, Tekpetey,Wright, Krüger oder einen Reese mit Kusshand genommen.
Und doch hat er gegen deutlich stärker aufgestellte Mannschaften herrlich dominant gespielt.
Wenn wir uns Walter nicht jetzt schnappen macht das ein anderer. Ich sehe jedenfalls deutliche Parallelen zu Erik Ten Haag.
Wir brauchen einen Trainer mit einem kreativen Offensivkonzept und wenn es dann jemand aus der 2.Liga ist bisjetzt hatten wir nur Kontertrainer von denen man sich warum auch immer Ballbesitzspiel erhofft hat. Wir hatten bis auf Rangnick aber keinen einzigen Trainer mit egal wie viel Erfahrung im Ballbesitzspiel. Nur Trainer die Ballbesitzspiel vom Hören und Sagen kennen, Thorien darüber kennen aber nie angewendet haben.
Wir brauchen einen Trainer der ein solches Konzept schon angewandt hat am besten mit einem Underdog, denn je weniger die Qualität im Vergleich zur Konkurrenz desto schwieriger ist dominanter Ballbesitzfußball umzusetzen.
Und da hatte ich hier auch schon Tim Walter vorgeschlagen.
Ohne Frage galt Kiel vor seinem Wirken als einer der Abstiegskandidaten und nun? Spielt er dominanteren und schöneren und vor allem kreativeren und innovativeren Fußball als wir in den gesamten letzten 10 Jahren gezeigt haben. Die Zeiten mit unserer megaoffensiv Qualität mal herausgenommen. Seine Mannschaft tritt ständig offensiv und dominant auf, hat zum Beispiel Hamburg absolut verdient 3:0 versohlt und Augsburg weiß bis heute nicht wie sie es schaffen konnten 1:0 im Pokal zu überleben.
Das wäre kein Experiment wenn man sich die Eckdaten mal vergegenwärtigt sondern ein Versprechen.
Liest euch doch mal durch mit welchen Spielern Walter da unterwegs ist, davon waren einige vor der Saison weniger vielversprechend als die Spieler, die unser Kader aus unseren gesammelten Reserven auffrischen könnten. Tim Walter hätte vor der Saison einen Czyborra, Tekpetey,Wright, Krüger oder einen Reese mit Kusshand genommen.
Und doch hat er gegen deutlich stärker aufgestellte Mannschaften herrlich dominant gespielt.
Wenn wir uns Walter nicht jetzt schnappen macht das ein anderer. Ich sehe jedenfalls deutliche Parallelen zu Erik Ten Haag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 23.04.2019 um 11:07 Uhr bearbeitet
23.04.2019 - 11:06 Uhr
Zitat von micha1904
Weinzierl hat bisher in Regensburg und in Augsburg funktioniert, leider aber bei uns und in Stuttgart kläglich gescheitert.
Auf welchen Trainer würde es denn zutreffen? Wo kann man sagen das es egal was er kosten würde zu 100% einschlägt? Die Antwort sollte jeder kennen...
Zitat von Voda84
War doch bei weinzierl auch oder?? Halte ihn für ein guten trainer aber das heist nicht das er hier funktioniert
Zitat von micha1904
Zitat von CR7_Fan
War doch bei weinzierl auch oder?? Halte ihn für ein guten trainer aber das heist nicht das er hier funktioniert
Weinzierl hat bisher in Regensburg und in Augsburg funktioniert, leider aber bei uns und in Stuttgart kläglich gescheitert.
Auf welchen Trainer würde es denn zutreffen? Wo kann man sagen das es egal was er kosten würde zu 100% einschlägt? Die Antwort sollte jeder kennen...
Mir ging es darum zu sagen . ja in bremen macht er ein super job der wer was. Das hatt aber an sich nix zu sagen weil in bremen ein ganz anderes umfeld ist. Es ist medial ruhiger die Erwartungen sind nicht übertrieben hoch. Wenn in bremen mal 4 -5 spiele nicht gewonnen werden bleibt es ruhig und nicht wie hier.
23.04.2019 - 11:15 Uhr
ich halte es als gar nicht so abwegig, dass Tedesco zurück kommt. Er steht ja auch noch auf dem Gehaltszettel. Lassen wir Schneider mal seine Arbeit machen. Es wird noch ein Kaderplaner usw. kommen. Im Moment wird es sowieso schwierig überhaupt jemanden zu bekommen, da der Abstieg noch lange nicht verhindert ist.
23.04.2019 - 11:19 Uhr
Zitat von daichan
ich halte es als gar nicht so abwegig, dass Tedesco zurück kommt. Er steht ja auch noch auf dem Gehaltszettel. Lassen wir Schneider mal seine Arbeit machen. Es wird noch ein Kaderplaner usw. kommen. Im Moment wird es sowieso schwierig überhaupt jemanden zu bekommen, da der Abstieg noch lange nicht verhindert ist.
Das kann doch nun wirklich nicht euer Ernst sein.
Ja ich habe ihn auch lange verteidigt, aber er hat keinen Weg gefunden Ballbesitzspiel zu installieren, er hat es auch noch nirgend installiert. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre mir da sogar Hecking oder Labbadia lieber außer Tedesco kriegt Buvac als Co. Trainer und muss von Anfang Ballbesitzspiel lehren. Buvac kann kreatives Ballbesitzspiel und Tedesco dann als Klopp das könnte funktionieren. Das ist aber auch die einzige vernünftige Möglichkeit zeitnah Tedesco zu reinstallieren.
Ich hoffe es wird Tim Walter.
23.04.2019 - 11:30 Uhr
Kohfeldt ist eine ganz andere Kategorie als Weinzierl, bei Kohfeldt erkennt man ein Konzept. Natürlich ist es in Schalke nicht einfach, aber gerade wenn du als Trainer groß raus kommen willst, musst du auch in solch einer Umgebung arbeiten können bzw. die Herausforderung annehmen, sonst endest du wie Thomas Schaaf. Der allerdings auch viel mit Bremen erreicht hat, aber ob er außerhalb auch großen Namen sich gemacht hat, muss man doch bezweifeln. Kohfeldt, selbst wenn er mit Mitte 30 scheitern sollte, wovon ich net ausgehe, da ich Ihn für einen guten Trainer halte, wird doch kein Beinbruch sein.
Wie ein anderer User schon geschrieben hat, hat Schalke seit Jahren ausser Rangnick kein Trainer gehabt der mal Offensive- bzw. Ballbesitzfussball voran gebracht hat. Außerdem glaube ich nicht daran, das Tedesco wieder zurückkommt, wenn man ehrlich ist, kann er hier nicht mehr funktionieren, da muss ein neuer her, der noch nicht abgebrannt ist.
Ja man braucht einige Spieler, die das Spiel lenken können. Schalke muss großdenken. Sie sind kein Verein für die untere Tabellenhälfte, es muss radikal was geändert werden. Kohfeldt wäre sicherlich für 10 Mio. zu haben. Notfalls verkauft man einen Rudy oder Embolo. Natürlich kriegt man keine 16 Mio. für Rudy mehr genausowenig 20+X für Embolo. Aber Schalke hat nicht nur Spielermaterialproblem, sondern auch ein gewaltiges Trainerproblem. Da muss man einfach einen guten jetzt holen, sonst kommt man aus dem Chaos nicht mehr raus.
Wie ein anderer User schon geschrieben hat, hat Schalke seit Jahren ausser Rangnick kein Trainer gehabt der mal Offensive- bzw. Ballbesitzfussball voran gebracht hat. Außerdem glaube ich nicht daran, das Tedesco wieder zurückkommt, wenn man ehrlich ist, kann er hier nicht mehr funktionieren, da muss ein neuer her, der noch nicht abgebrannt ist.
Ja man braucht einige Spieler, die das Spiel lenken können. Schalke muss großdenken. Sie sind kein Verein für die untere Tabellenhälfte, es muss radikal was geändert werden. Kohfeldt wäre sicherlich für 10 Mio. zu haben. Notfalls verkauft man einen Rudy oder Embolo. Natürlich kriegt man keine 16 Mio. für Rudy mehr genausowenig 20+X für Embolo. Aber Schalke hat nicht nur Spielermaterialproblem, sondern auch ein gewaltiges Trainerproblem. Da muss man einfach einen guten jetzt holen, sonst kommt man aus dem Chaos nicht mehr raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CR7_Fan am 23.04.2019 um 11:32 Uhr bearbeitet
23.04.2019 - 11:43 Uhr
Zitat von micha1904
Tedesco wäre frei.
Zitat von Voda84
Tedesco wäre frei.
Vermisst du wieder Tedescos Defensivgebolze? Er hat auf Schalke Antifußball trainieren und spielen lassen. Wie oft denn noch? Heidel UND Tedesco haben GEMEINSAM diesen Kader gebastelt und BEIDE haben in kürzester Zeit die Team-Hierarchie komplett zerstört. Höwedes abgesägt, Fährmann degradiert, Naldo abgegeben ohne vorher einen gleichwertigen Ersatzmann zu holen usw. Tedesco wollte unbedingt Rudy haben. Was ist daraus geworden? Flop! Tedesco wollte unbedingt, dass Sascha Riether noch ein Jahr sein Vertrag verlängert! Wofür? Was hat das gebracht? Tedesco hat auf PKs so sehr von Mendyl geschwärmt und hat ihn sogar öfters als Stürmer - das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen - aufgestellt. Tedesco ist auf dem Papier ein 1,0 Trainer, aber im Praxis genauso ein One-Hit-Wonder wie Di Matteo bei Chelsea. Mit Defensivfußball kommst du mittel- und langfristig betrachtet kein Stück weiter. Deshalb will ich als Fan NIE wieder solche Trainer wie Tedesco, Di Matteo und co. auf Schalke sehen. Und noch etwas: Es bringt uns KEIN STÜCK weiter, wenn er sich auf PKs und im Interviews super-sympathisch darstellt und everybody's darling ist.
23.04.2019 - 11:48 Uhr
Zitat von 433Pressing
Vermisst du wieder Tedescos Defensivgebolze? Er hat auf Schalke Antifußball trainieren und spielen lassen. Wie oft denn noch? Heidel UND Tedesco haben GEMEINSAM diesen Kader gebastelt und BEIDE haben in kürzester Zeit die Team-Hierarchie komplett zerstört. Höwedes abgesägt, Fährmann degradiert, Naldo abgegeben ohne vorher einen gleichwertigen Ersatzmann zu holen usw. Tedesco wollte unbedingt Rudy haben. Was ist daraus geworden? Flop! Tedesco wollte unbedingt, dass Sascha Riether noch ein Jahr sein Vertrag verlängert! Wofür? Was hat das gebracht? Tedesco hat auf PKs so sehr von Mendyl geschwärmt und hat ihn sogar öfters als Stürmer - das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen - aufgestellt. Tedesco ist auf dem Papier ein 1,0 Trainer, aber im Praxis genauso ein One-Hit-Wonder wie Di Matteo bei Chelsea. Mit Defensivfußball kommst du mittel- und langfristig betrachtet kein Stück weiter. Deshalb will ich als Fan NIE wieder solche Trainer wie Tedesco, Di Matteo und co. auf Schalke sehen. Und noch etwas: Es bringt uns KEIN STÜCK weiter, wenn er sich auf PKs und im Interviews super-sympathisch darstellt und everybody's darling ist.
Zitat von micha1904
Tedesco wäre frei.
Zitat von Voda84
Tedesco wäre frei.
So viele Worte und doch kein Inhalt. Schade um die Zeit.
Es hat auch nichts mit Meinung zu tun, schau mal einige Seiten zurück, da findest du zu jeder Zeile von dir eine passende Gegenantwort.
Allein wenn jemand Domenico mit Di Matteo vergleicht!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.