FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 3.0

27.04.2016 - 14:41 Uhr
Trainerkarussell 3.0 |#121
02.05.2016 - 12:16 Uhr
Van Gaal beendet nach United seine Karriere als Trainer.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Trainerkarussell 3.0 |#122
02.05.2016 - 12:20 Uhr
Zitat von sprvlln
Zitat von Aurea

Zitat von drisszelmat

Wäre ja für Van Gaal
+Ist eine Autorität.
+Weltformat
+Kann gut mit jungen Spielern.
+Lässt sich nicht reinreden. Weder von Presse noch von Tönnies etc.
+Hätte bestimmt Lust die Bayern zu ärgern.
+ablösefrei.
+kennt die Liga.
+spricht deutsch.

Auch wenn ich das für sehr sehr unwahrscheinlich halte, wäre das wohl wirklich eine gute Wahl.
Das wird nicht ewig gut gehen (1-2 Jahre)

Aber genau wie bei den Bayern und auch jetzt bei ManU würde er ein wunderbares Feld für seinen nachfolger hinterlassen.

Dazu sind ihm Namen egal, junge Leute fördert er wenn sie die Qualität haben.

Ich glaube wie gesagt nicht daran, aber so ein Typ von Trainer wäre mit sicherheit etwas was unserem Verein gut tun würde.

Habt ihr Van Gaal bei United verfolgt? Also abgesehen davon dass ich es auch für völlig unrealistisch halte, man kann wirklich nicht davon ausgehen dass LVG bei United einen guten Kader hinterlässt, sein Nachfolger wird eine Höllen Arbeit haben. Die Schwachpunkte sind immer noch die selben wie vor seinem Amtsantritt. Der Kader ist auf vielen wichtigen Positionen entweder überaltert (ZM) oder zu schwach (IV). Man hat ausser Depay der kaum eine Rolle spielt keinen schnellen Flügel, dafür muss dort dauern Martial ran der eigentlich für den Sturm geholt wurde. Man gab mehrere Hundert Millionen aus seit Van Gaal da ist und die Ergebnisse und vor allem die Spielweise ist eine Katastrophe für viele United Fans. Selbst dieses Jahr wo fast alle Top Teams schwächeln schafft man es wohlmöglich nicht sich für die CL zu qualifizieren. Ich bin mir recht sicher dass LVG danach zurecht nie wieder bei einem Top Team unter kommt.

Das ist aber sehr sehr einfach betrachtet. Manu ist gerade in einem totalem Umbruch, der nach dem Abgang von Moyes so richtig los ging. Van Gaal hat mittlerweile ein Team gebaut, aus vielen jungen und talentierten Spielern. In 1-2 Jahren kann ManU wieder oben mit dabei sein.

Man darf nicht vergessen das das Team nach Sir Alex vollkommen veraltet war und man auf jeder Position frisches Blut brauchte.

Bei Bayern war es ja genau so. Nach seinem Abgang hatte jupp heynckes ein Team das zwar noch ein Jahr brauchte um den großen wurf zu machen, aber den umbau hinter sich hatte. Schweinsteiger, Müller Badstuber usw. Hätten wohl ohne van Gaal nicht nicht so den Sprung gemacht, auch wenn sie erst später den in Form von Titeln davon Profitierten.

Mit Martial, Rashford, usw. wird man in 1-2 Jahren auch wieder um Titel spielen können .

Genau das Fehlt uns aktuell auch. Jemand der die richtigen weichen stellt, das aus der jungen Truppe in zukunft ein großes Team werden kann.
Trainerkarussell 3.0 |#123
02.05.2016 - 12:30 Uhr
Van Gaal verdient bei ManU knappe 10 Mio €.
Selbst ein Gehalt in der Größenordnung von Huntelaar würde da nicht reichen.
Trainerkarussell 3.0 |#124
02.05.2016 - 12:31 Uhr
Zitat von RedDevil87
Van Gaal beendet nach United seine Karriere als Trainer.

Zum Glück!
Nachher wär der auch noch über Umwege irgendwann zu uns gekommen ugly
Trainerkarussell 3.0 |#125
02.05.2016 - 13:15 Uhr
Zitat von drisszelmat
Wäre ja für Van Gaal
+Ist eine Autorität.
+Weltformat
+Kann gut mit jungen Spielern.
+Lässt sich nicht reinreden. Weder von Presse noch von Tönnies etc.
+Hätte bestimmt Lust die Bayern zu ärgern.
+ablösefrei.
+kennt die Liga.
+spricht deutsch.

Van Gaal will definitiv 2017 aufhören, ich weiß nicht wieviel Wert man auf die Aussage geben kann aber
einen Van Gaal würde ich es schon zutrauen. Ich glaube auch dass Heidel einen optimalen Trainer sucht, den man länger am Verein bindet.

Mein Wunschtrainer wäre Favre, wenn man ihm Zeit gibt und ihm passendes Spielmaterial zur verfügung stellt, dann bastelt er uns eine klasse Manschaft die auch takisch was auf den Kasten hat. Aber leider sind bei ihm schon die Sicherungen durchgebrannt als es mal bei Gladbach nicht so gut lief. Wenn er kommen würde, dann müsste er sich 100% sicher sein, dass es hier kein Kindergeburtstag ist wie bei Gladbach.

Es gibt aber zuviele Insider Journalisten die sich 100% sicher sind dass Weinzierl zu uns kommt.
Junger talentierter Trainer der auch mal mutig gegen Top Teams aufstellt, ich mag Trainer die auch mal
richtig auf die Kacke hauen. Taktisch wäre er aufjedenfall auch ein upgrade zu Andre.

Hasenhüttl wird ja definitv Ingolfstadt verlassen, wie man so von den Spielern und Mitarbeiter gehört hat, ist er eher einer der Zusammenhalt sehr schätzt, jeder greift jeden unter die Arme. (Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen Bad Boys for life)
Aber ich denke dass das Ding mit RB Leipzig schon so gut wie durch ist, dafür hat sich Ragnick zu gut Hasenhüttl positioniert.

Breitenreiter ist halt der Typ den man gerne auf Schalke sieht. Aber bei ihm hat man richtig gesehen,
wie sich im Verlauf der Saison seine Stimmung um 180° gedreht hat, anfangs noch ziemlich glücklich
und am ende wurde er immer ungemütlicher und schlecht gelaunter, er hat meist die Fehler an
anderen ausgemacht wie zb: Medien, Fans und Kader. Eine verbesserung in der Taktik hab ich leider noch nicht gesehen, ohne einen Bomben Fährmann und die genie Streiche von Sane, wären wir in der Tabelle im unteren Mittelfeld. Ich mag Andre sehr gern, aber lohnt es sich wirklich an ihn festzuhalten?
Mein resultat: Jein! würde ihn zutrauen dass die nächste Saison für ihn besser läuft, aber dass Risiko ist mMn zu groß wieder so eine Seuchen-Saison zu spielen, wo man fast alle Spiele mit dem dem 2 teuersten Gehaltskader nur knapp gewinnt.
Trainerkarussell 3.0 |#126
02.05.2016 - 13:18 Uhr
Schalke hat mit Keller jemanden gehabt welcher zwar nicht der Trainer für viele war welcher aber trotz vieler Verletzter Spieler in beiden Saison die CL schaffte und der Jugend eine Chance gab. Danach waren es ganz andere Trainer Typen welche mit weniger Verletzte weniger holten. Es liegt nicht am Coach wenn Schalke es nicht auf Platz 4 schafft. Der Kader mag für viele Schalker so gut sein wie der von Leverkusen, Gladbach oder Wolfsburg. Dabei ist dieser sukzessive schwächer geworden in den letzten Jahren. Es gibt zwar 7 bis 8 Spieler welche für Platz 4 oder 3 gut sind aber alles danach hat weder die Qualität noch Konstanz dafür. Das mag schwer sein für Schalke Fans nur ist das Realität. Besonders die Optionen von der Bank sind nicht Ausreichend. Und dies wird nicht besser mit einem neuen Coach. Zumindest nicht Zwangsläufig.

Sicher wäre Schmidt von Mainz ein Upgrade aber nicht der Coach von Augsburg. Der ist ähnlich wie Breitenreiter ein Teammaker. Es fehlt an Spielern mit gewisser Qualität in der Breite. Es müssen nicht 12 bis 15 Spieler sein welche ähnlich wie Leverkusen an Qualität besitzen. Aber 18 Spieler welche durchweg gleichwertig konstant sind reicht für Platz 4 wenn es an Grundqualität nicht mangelt.

Spiele wie gegen Leverkusen sind nicht der Maßstab aber wie gegen H96 schon. Da müssen die Punkte konstant her und zwar drei an der Zahl. Der Rest kommt mit Platz 4 und der CL in Form von Geld und von Transfererlösen welche nicht fehlende CL Einnahmen ausgleichen müssen. Das kann auch Breitenreiter schaffen und Schalke spart 7 und nehr Millionen die in Spieler für die Breite gesteckt werden können.

Mit Wagner oder Meier, mit Mehmedi oder Kruse usw. gibt es günstig Spieler die weiterhelfen und wenig Gehalt kosten.
Trainerkarussell 3.0 |#127
02.05.2016 - 13:44 Uhr
Zitat von triangolum

Spiele wie gegen Leverkusen sind nicht der Maßstab aber wie gegen H96 schon. Da müssen die Punkte konstant her und zwar drei an der Zahl. Der Rest kommt mit Platz 4 und der CL in Form von Geld und von Transfererlösen welche nicht fehlende CL Einnahmen ausgleichen müssen. Das kann auch Breitenreiter schaffen und Schalke spart 7 und nehr Millionen die in Spieler für die Breite gesteckt werden können.

Mit Wagner oder Meier, mit Mehmedi oder Kruse usw. gibt es günstig Spieler die weiterhelfen und wenig Gehalt kosten.

Selten so einen Blödsinn hier gelesen, und wohl auch kaum denkbar von jemandem, der das Spiel Schalke gg. Bayer gesehen hat und nicht bloß aus den Qualitätsmedien entnommen hat, dass Schalke überrollt worden sei.

"Wagner oder Meier, mit Mehmedi..." werte ich mal als Provokation... Die ganzen schönen Buchstaben... - sinnlos geopfert und verhunzt für einen solchen Dreckspost...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Trainerkarussell 3.0 |#128
02.05.2016 - 13:48 Uhr
Zitat von triangolum

Ja klar, der Kruse ist von Gladbach nach Wolfsburg gewechselt,weil die Stadt so schön ist.
Mehmedi spielt bei Bayer für Nüsse.

Wagner ist sicherlich kein Stürmer der uns hier weiterhilft sondern zum ersten und vielleicht auch letzten Mal in Darmstadt seine max. Leistung gezeigt hat. Dies funktionierte dort aber nur,weil das Spielsystem von Darmstadt so auf ihn abgestimmt und vollkommen unattraktiv ist.
Das möchte auf Schalke hier keiner sehen.

Bleibt Meier..., der ist wie alt und wie oft verletzt in der letzten Zeit??

Keiner dieser Spieler passt hier hin bzw. erfüllt die Bedingungen die du hier angibst.
Trainerkarussell 3.0 |#129
02.05.2016 - 13:51 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Zitat von triangolum

Selten so einen Blödsinn hier gelesen, und wohl auch kaum denkbar von jemandem, der das Spiel Schalke gg. Bayer gesehen hat und nicht bloß aus den Qualitätsmedien entnommen hat, dass Schalke überrollt worden sei.

"Wagner oder Meier, mit Mehmedi..." werte ich mal als Provokation... Die ganzen schönen Buchstaben... - sinnlos geopfert und verhunzt für einen solchen Dreckspost...

Was mich bei diesem User auch nicht wundert...

Wagner oder Mehmedi grins
Dann noch Wolfsburg aufzählen, die eine miserable Saison spielen grins

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Trainerkarussell 3.0 |#130
02.05.2016 - 13:54 Uhr
Zitat von KylexD

Zitat von Sisyphos04

Zitat von triangolum

Wagner oder Mehmedi grins
Dann noch Wolfsburg aufzählen, die eine miserable Saison spielen grins

Anhand der Qualität des Gesamtposts, halte ich nicht für abwegig, dass der Leverkusener Kruse gemeint war..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FuNKy88 am 02.05.2016 um 13:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.