Trainerfindungskommission
07.03.2017 - 16:11 Uhr
10.11.2019 - 12:25 Uhr
Zitat von Scramjet
Ich glaube, dass Hermann als Co Trainer mit Anfang (oder wenn auch immer) bei uns anheuern könnte, ist ein grobes Missverständnis.
Anfang hat vielleicht über das Interesse vom Club mit Hermann gesprochen, aber selbst das ist nur eine Spekulation der Bild. Vielleicht haben sie sich auch nur über ihre Kinder oder den nächsten Urlaub unterhalten. Oder über das neuerliche Chaos beim Effzeh abgelästert. Vielleicht hat der ja auch Interesse am Hermann und der will sich von Anfang ein paar Infos holen. Alles nur Spekulation.
Ein Engagement von Hermann bei uns steht doch aber überhaupt nicht zur Debatte, er hat uns im Sommer abgesagt, warum sollte sich das in so kurzer Zeit ändern. Und irgendwelche tatsächlichen Hinweise/Berichte dazu gibt es nicht.
Ich glaube, dass Hermann als Co Trainer mit Anfang (oder wenn auch immer) bei uns anheuern könnte, ist ein grobes Missverständnis.
Anfang hat vielleicht über das Interesse vom Club mit Hermann gesprochen, aber selbst das ist nur eine Spekulation der Bild. Vielleicht haben sie sich auch nur über ihre Kinder oder den nächsten Urlaub unterhalten. Oder über das neuerliche Chaos beim Effzeh abgelästert. Vielleicht hat der ja auch Interesse am Hermann und der will sich von Anfang ein paar Infos holen. Alles nur Spekulation.
Ein Engagement von Hermann bei uns steht doch aber überhaupt nicht zur Debatte, er hat uns im Sommer abgesagt, warum sollte sich das in so kurzer Zeit ändern. Und irgendwelche tatsächlichen Hinweise/Berichte dazu gibt es nicht.
Alsob das hier irgendjemand ernsthaft glaubt

10.11.2019 - 15:25 Uhr
Also ich wär für einen Trainer, der Ahnung davon hat, wie eine Mannschaft zu verteidigen hat. Keine Ahnung, Schommers von Kaiserslautern abkaufen?
10.11.2019 - 15:25 Uhr
Wie wär's mit Magath?
Der wäre der einzige, dem ich es zutrauen würde, diese kaputte Mannschaft nach vorne zu bringen.
Anfang, Meyer und Wolf wären damit aber sowas von überfordert
Der wäre der einzige, dem ich es zutrauen würde, diese kaputte Mannschaft nach vorne zu bringen.
10.11.2019 - 15:33 Uhr
Zitat von Thedefdref
Wie wär's mit Magath?
Wie wär's mit Magath?
Das wäre der Abstieg mit Ansage. Großes Medienecho, Magath ist zurück, in der Winterpause werden die letzten Ersparnisse für überbezahlte Söldner verpulvert, es läuft nicht, wir steigen ab, Magath ist weg und der Verein am Boden ... 1,5 Jahre nach dem Aufstieg. Erinnert mich an Paderborn mit Effenberg.
Magath hat schon bei seinen letzten Stationen gezeigt, dass er nicht mehr am Puls der Zeit ist und ohnehin hat er nur funktioniert wenn die Kohle im Verein war. Bayern, Wolfsburg, mit Abstrichen Schalke ... was da rausgeballert wurde. Am Ende war da halt aber auch ein Dzeko dabei der die Liga kurz und klein geschossen hat.
Herrgott, es wird doch noch nen Halbwegs vernünftigen Trainer auf dem Markt geben, der positive Emotionen vermittelt!?
10.11.2019 - 15:40 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Das wäre der Abstieg mit Ansage. Großes Medienecho, Magath ist zurück, in der Winterpause werden die letzten Ersparnisse für überbezahlte Söldner verpulvert, es läuft nicht, wir steigen ab, Magath ist weg und der Verein am Boden ... 1,5 Jahre nach dem Aufstieg. Erinnert mich an Paderborn mit Effenberg.
Magath hat schon bei seinen letzten Stationen gezeigt, dass er nicht mehr am Puls der Zeit ist und ohnehin hat er nur funktioniert wenn die Kohle im Verein war. Bayern, Wolfsburg, mit Abstrichen Schalke ... was da rausgeballert wurde. Am Ende war da halt aber auch ein Dzeko dabei der die Liga kurz und klein geschossen hat.
Herrgott, es wird doch noch nen Halbwegs vernünftigen Trainer auf dem Markt geben, der positive Emotionen vermittelt!?
Zitat von Thedefdref
Wie wär's mit Magath?
Wie wär's mit Magath?
Ich würds ihm zutrauen
Aber ansonsten gibt es eben nichts
Anfang ist von seinem Spielstil her viel zu einfach zu durchschauen. (Siehe Gegentore letzte Saision)
Unsere Defensive ist sowieso schon grottig
Meyer hat so gut wie keine Erfahrung und soll direkt den Club herrichten?
Wolf ist ein reiner Stratege, er hat nicht diese ,,Vaterfigur''
Ich sehe außer Magath eigentlich keine Alternative
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thedefdref am 10.11.2019 um 15:44 Uhr bearbeitet
10.11.2019 - 16:05 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Magath hat schon bei seinen letzten Stationen gezeigt, dass er nicht mehr am Puls der Zeit ist
Magath hat schon bei seinen letzten Stationen gezeigt, dass er nicht mehr am Puls der Zeit ist
Manchmal denke ich mir, dass das Rufen nach Magath durch viele Personen in den sozialen Medien v.a. damit zusammenhängt, dass ihnen diese Person ein Begriff ist.
Vielleicht ist es auch so, dass besondern Personen, die -aufgrund anders verlaufender Biographien- nicht den fachlichen Hintergrund haben, die Qualität von Trainern und Spielern angemessen einzuordnen, tendenziell dazu neigen, nach Namen zu rufen, die sie kennen, und diesen Personen, da sie sie im Gegensatz zu anderen Trainern kennen und sie ihnen ein Begriff sind, eine fachliche Qualität zuzuschreiben, die diese Personen in den meisten Fällen nicht (mehr) haben.
War imho ähnlich mit dem nach der Entlassung Köllners in den sozialen Medien lautstark zu vernehmenden Rufen nach z.B. Slomka.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gletscherglanz am 10.11.2019 um 16:10 Uhr bearbeitet
10.11.2019 - 16:09 Uhr
Zitat von Gletscherglanz
Du gehörst wahrscheinlich auch zu denen, die dachten, dass Clublegende Mintal ein guter Trainer wäre.
Es ist auffallend, dass diejenigen Personen, die nicht den fachlichen Hintergrund haben, die Qualität von Trainern und Spielern angemessen einzuordnen, tendenziell dazu neigen, nach Namen zu rufen, die sie kennen, und diesen Personen, da sie sie im Gegensatz zu anderen Trainern kennen und sie ihnen ein Begriff sind, eine fachliche Qualität zuzuschreiben, die diese Personen in den meisten Fällen nicht haben.
War das gleiche mit den ganzen Rufen nach z.B. Slomka.
Zitat von Rul-Fi-Oh
Du gehörst wahrscheinlich auch zu denen, die dachten, dass Clublegende Mintal ein guter Trainer wäre.
Es ist auffallend, dass diejenigen Personen, die nicht den fachlichen Hintergrund haben, die Qualität von Trainern und Spielern angemessen einzuordnen, tendenziell dazu neigen, nach Namen zu rufen, die sie kennen, und diesen Personen, da sie sie im Gegensatz zu anderen Trainern kennen und sie ihnen ein Begriff sind, eine fachliche Qualität zuzuschreiben, die diese Personen in den meisten Fällen nicht haben.
War das gleiche mit den ganzen Rufen nach z.B. Slomka.
Nein
Zu denen gehörte ich nicht
Weder Mintal
Noch Slomka
Der Club stellt in dieser Saison einen Negativrekord nach dem anderen auf
Unerfahrene, teils einfach Trainer sind in so einer Lage wirklich nicht das, was wir brauchen
Stimmt, ich habe keinen fachlichen Hintergrund
So wie 99% der User hier
Man kann nach Canadi nochmal nen Underdog Trainer holen und hoffen, dass es dieses mal besser klappt
Es wäre aber meines Erachtens nach ein großes Risiko
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thedefdref am 10.11.2019 um 16:14 Uhr bearbeitet
10.11.2019 - 16:09 Uhr
Gisdol?
Oder doch Wiesinger?
Oder doch Wiesinger?
10.11.2019 - 16:24 Uhr
Dann lieber noch Korkut, der bekommt den Laden da hinten wenigstens dicht
Hab von Weinzierl eigentlich immer viel gehalten aber jetzt ist er zweimal in Folge gescheitert. Gut, Schalke lass ich ihm durchgehen, da geht jeder baden aber in Stuttgart ist er mir als sehr dünnhäutig aufgefallen.
Am liebsten wäre mir ein besonnener Trainer, der schon mit allen Wassern gewaschen ist, die Situation kennt und nicht als Selbstdarsteller auffällt. Peter Herrmann wäre mein Wunschkandidat, oder auch Herrmann Gerland ... gerne auch als Co-Trainer im Hintergrund. Die Beiden sind lange genug im Business, waren aber nie weg und haben die Entwicklungen bei den erfolgreichsten Vereinen Deutschlands mitbekommen bzw. sogar mitgeprägt.
Im Vordergrund kann dann gerne auch ein junger Trainer stehen, der sich wertvolle Tipps von den Beiden holen und an ihrer Seite (weiter) reifen kann ... Hannes Wolf zum Beispiel. In der jetzigen Situation brauchen wir keinen "Konzepttrainer", sondern einen Mann an dem die Spieler sich aufrichten können weil er eben über die Erfahrung verfügt.
10.11.2019 - 16:30 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Hab von Weinzierl eigentlich immer viel gehalten aber jetzt ist er zweimal in Folge gescheitert. Gut, Schalke lass ich ihm durchgehen, da geht jeder baden aber in Stuttgart ist er mir als sehr dünnhäutig aufgefallen.
Am liebsten wäre mir ein besonnener Trainer, der schon mit allen Wassern gewaschen ist, die Situation kennt und nicht als Selbstdarsteller auffällt. Peter Herrmann wäre mein Wunschkandidat, oder auch Herrmann Gerland ... gerne auch als Co-Trainer im Hintergrund. Die Beiden sind lange genug im Business, waren aber nie weg und haben die Entwicklungen bei den erfolgreichsten Vereinen Deutschlands mitbekommen bzw. sogar mitgeprägt.
Im Vordergrund kann dann gerne auch ein junger Trainer stehen, der sich wertvolle Tipps von den Beiden holen und an ihrer Seite (weiter) reifen kann ... Hannes Wolf zum Beispiel. In der jetzigen Situation brauchen wir keinen "Konzepttrainer", sondern einen Mann an dem die Spieler sich aufrichten können weil er eben über die Erfahrung verfügt.
Grundsätzlich hast du Recht, nur bin ich mir um die Verfügbarkeit von Herrmann und Gerland nicht so sicher. Abe rirgeneinen sehr erfahrenen Trainer brauchen wir jetzt auf alle Fälle.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.