Trainerdiskussion!
09.12.2007 - 17:46 Uhr
28.01.2008 - 04:03 Uhr
Zitat von Benja87:
Und du weißt natürlich, dass die viel mehr verdienen als die heutigen Spieler...
Mit Sicherheit hatten wir als etablierte Bulimannschaft ein höheres Lohnniveau als ein normal ambitionierter Aufstiegsaspirant. Spieler wie Michael Hartmann, Rade Prica, Thomas Rasmussen, Magnus Arvidson, Dennis Lapacinski und Di Salvo haben sich ihre Erstligaverträge auch in Liga 2 wohl noch gut bezahlen lassen. Letztendlich weiß ich es nicht genau, es hieß aber von Vereinsseite, dass es bei dem Kader wirtschaftlich notwendig sei sofort aufzusteigen.
Und du weißt natürlich, dass die viel mehr verdienen als die heutigen Spieler...
Mit Sicherheit hatten wir als etablierte Bulimannschaft ein höheres Lohnniveau als ein normal ambitionierter Aufstiegsaspirant. Spieler wie Michael Hartmann, Rade Prica, Thomas Rasmussen, Magnus Arvidson, Dennis Lapacinski und Di Salvo haben sich ihre Erstligaverträge auch in Liga 2 wohl noch gut bezahlen lassen. Letztendlich weiß ich es nicht genau, es hieß aber von Vereinsseite, dass es bei dem Kader wirtschaftlich notwendig sei sofort aufzusteigen.
28.01.2008 - 17:01 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Benja87:
Genauso seh ich das nämlich auch. Hansa hat damals sicher viel mehr Geld ausgegeben, als sie es für den heutigen Kader tun. Also kann man diese Miswirtschaft nicht gerade Pagel in die Schuhe schieben...schade, wäre aber so schön einfach gewesen - sind ja doch noch andere mit beteiligt :)
Zitat von Benja87:
Genauso seh ich das nämlich auch. Hansa hat damals sicher viel mehr Geld ausgegeben, als sie es für den heutigen Kader tun. Also kann man diese Miswirtschaft nicht gerade Pagel in die Schuhe schieben...schade, wäre aber so schön einfach gewesen - sind ja doch noch andere mit beteiligt :)
28.01.2008 - 21:43 Uhr
Zitat von Benja87:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Benja87:
Es hat auch niemand behauptet, dass Pagel da der alleinige Schuldige wäre.
Das der Verein finanziell so beschissen da steht, dürfte viele Gründe haben, unter anderem folgende:
1. Altlasten
- Transferausgaben in der Abstiegssaison durch Nachkäufe ( Allbäck, Hartmann, Litmanen)
- Gehalt für zu viele Trainer
- zu teure 2.Liga-Verträge für die Abstiegsmannschaft
- geringe oder keine Transfererlöse
2. in der 2. Pagelsdorf-Ära
- zu großer und teurer Wasserkopf im Verein
- Einkauf vieler Mitläufer
- schlechte Platzierung im ersten 2.Liga-Jahr schlug auf die TV-Einnahmen durch
- kein Spieler konnte mit Gewinn verkauft werden
->Schuldenberg ist weiter gestiegen
Das Lohnniveau des Kaders mag geringer sein als vor dem Abstieg. Warum um alles in der Welt werden die Schulden dann von Jahr zu Jahr immer mehr statt weniger?
Weil im Verein nicht genug gespart wird.
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Benja87:
Es hat auch niemand behauptet, dass Pagel da der alleinige Schuldige wäre.
Das der Verein finanziell so beschissen da steht, dürfte viele Gründe haben, unter anderem folgende:
1. Altlasten
- Transferausgaben in der Abstiegssaison durch Nachkäufe ( Allbäck, Hartmann, Litmanen)
- Gehalt für zu viele Trainer
- zu teure 2.Liga-Verträge für die Abstiegsmannschaft
- geringe oder keine Transfererlöse
2. in der 2. Pagelsdorf-Ära
- zu großer und teurer Wasserkopf im Verein
- Einkauf vieler Mitläufer
- schlechte Platzierung im ersten 2.Liga-Jahr schlug auf die TV-Einnahmen durch
- kein Spieler konnte mit Gewinn verkauft werden
->Schuldenberg ist weiter gestiegen
Das Lohnniveau des Kaders mag geringer sein als vor dem Abstieg. Warum um alles in der Welt werden die Schulden dann von Jahr zu Jahr immer mehr statt weniger?
Weil im Verein nicht genug gespart wird.
28.01.2008 - 22:38 Uhr
Weil die Mehreinnahmen der ersten Liga erst in diesem Jahr zu spüren sind.
Aber sonst stimmt das ja alles. Nur ist das halt schwierig und lässt sich oft nicht vermeiden siehe K´lautern, 1860 und Co. Die dortigen Verantwortlichen werden auch nicht alle unfähig sein.
Aber sonst stimmt das ja alles. Nur ist das halt schwierig und lässt sich oft nicht vermeiden siehe K´lautern, 1860 und Co. Die dortigen Verantwortlichen werden auch nicht alle unfähig sein.
29.01.2008 - 01:25 Uhr
Der Gewinn wird nächstes Jahr erwirtschaftet - dieses Jahr gab es ein Minus.
29.01.2008 - 19:50 Uhr
Zitat von Benja87:
Das kommt, weil die alle so planen als würden sie in die 1.Liga gehören und die 2.Liga nur ein vorübergehender Ausrutscher sein.
Bei uns im Verein müsste aber eigentlich umgekehrt geplant werden, denn bei unseren bescheidenen finanziellen Mitteln wird eher die 1.Liga die Ausnahme sein.
Für 10 Jahre 1.Liga hintereinander können wir uns heute nichts mehr kaufen.
Das kommt, weil die alle so planen als würden sie in die 1.Liga gehören und die 2.Liga nur ein vorübergehender Ausrutscher sein.
Bei uns im Verein müsste aber eigentlich umgekehrt geplant werden, denn bei unseren bescheidenen finanziellen Mitteln wird eher die 1.Liga die Ausnahme sein.
Für 10 Jahre 1.Liga hintereinander können wir uns heute nichts mehr kaufen.
30.01.2008 - 12:38 Uhr
Ich weiß nicht ob man das alles an dem Trainer fest machen muss, irgndwie kann bei Hansa Trainer sein wer will, der einzige, der es geschafft hat das wir mal attraktiven Fußball und junge aufstrebende Spieler im Ostseesatdion gesehen haben war nun mal Pagelsdorf(94/95 2.liga verbunden mit Aufstieg und 95/96 1.Liga)! Egal wie schrecklich manche Spiele von Hansa aussehen, am ende zählt eh nur ob wir über dem Strich sind!...leider
30.01.2008 - 13:22 Uhr
aber ich verstehe den pagelsdorf nicht!
1. Sagt wir sind in Hoffenheim Favorit und spielen ohne Yelen, aber dafür kern im defensiven Mittelfeld?
2. Die Torhüterfrage ist doch nur eine Pharse damit Hahnel seinen Vertrag verlängert!
Ich glaube nicht, dass Wächter diese Saison mit Pagel als Trainer auf die Bank muss!
3. In einem Interview sagt er immer nach einer Niederlage, dass man ja eigentlich schön gespielt hat?
Nur Pech hatte? Was für ein Schwann!
4. Es werden Spieler geholt für die neue Saison, die Perspektivspiler sein sollen, aber dann nie eine Chance bekommen?
Meiner Meinung muss Pagel raus und die sollten einen holen, der in der Halbzeit auch mal die Spieler zusammen pfeift. Kann ja nicht sein, dass man Mentaltrainer einstellt.
1. Sagt wir sind in Hoffenheim Favorit und spielen ohne Yelen, aber dafür kern im defensiven Mittelfeld?
2. Die Torhüterfrage ist doch nur eine Pharse damit Hahnel seinen Vertrag verlängert!
Ich glaube nicht, dass Wächter diese Saison mit Pagel als Trainer auf die Bank muss!
3. In einem Interview sagt er immer nach einer Niederlage, dass man ja eigentlich schön gespielt hat?
Nur Pech hatte? Was für ein Schwann!
4. Es werden Spieler geholt für die neue Saison, die Perspektivspiler sein sollen, aber dann nie eine Chance bekommen?
Meiner Meinung muss Pagel raus und die sollten einen holen, der in der Halbzeit auch mal die Spieler zusammen pfeift. Kann ja nicht sein, dass man Mentaltrainer einstellt.
30.01.2008 - 16:35 Uhr
Zitat von meppen:
Ich weiß nicht ob man das alles an dem Trainer fest machen muss, irgndwie kann bei Hansa Trainer sein wer will, der einzige, der es geschafft hat das wir mal attraktiven Fußball und junge aufstrebende Spieler im Ostseesatdion gesehen haben war nun mal Pagelsdorf(94/95 2.liga verbunden mit Aufstieg und 95/96 1.Liga)!
Ich weiß nicht, wie lange Du Hansa-Fan bist, aber wenn Du schon in die 90er Jahre zurück gehst, sollte Dir nicht entgangen sein, dass Hansa auch unter Ewald Lienen dicht vor der UEFA-Cup-Teilnahme stand.
Junge Spieler haben wir z.Z. sicher genug, aber ob die alle aufstrebend sind?
Ich weiß nicht ob man das alles an dem Trainer fest machen muss, irgndwie kann bei Hansa Trainer sein wer will, der einzige, der es geschafft hat das wir mal attraktiven Fußball und junge aufstrebende Spieler im Ostseesatdion gesehen haben war nun mal Pagelsdorf(94/95 2.liga verbunden mit Aufstieg und 95/96 1.Liga)!
Ich weiß nicht, wie lange Du Hansa-Fan bist, aber wenn Du schon in die 90er Jahre zurück gehst, sollte Dir nicht entgangen sein, dass Hansa auch unter Ewald Lienen dicht vor der UEFA-Cup-Teilnahme stand.
Junge Spieler haben wir z.Z. sicher genug, aber ob die alle aufstrebend sind?
31.01.2008 - 04:15 Uhr
also vor dem pokalspiel waren die meisten ausser mir, nowo, chessplayer und cellsenmann alle total euphorisch und alles war toll. was ich dann aber jetzt beim pokalthread lese ist genau das gegenteil. find ich bissl übertrieben. aber ich seh mich bestätigt in der aussage dass hansa eben nur einen guten zweitligakader hat und das war zu sehen gegen hoffenheim. und es war auch zu sehen dass bei hansa eben vieles nicht passt. man sieht eben dass wohl doch falsch eingekauft wurde und wenn ich jetzt wieder lese dass hansa nen dritten torhüter tauscht dann weiß ich auch nicht so recht was das für einen sinn machen soll. leider bleibt jetzt nur noch die option zu hoffen dass hansa mit dem kader es irgendwie schafft die klasse zu halten. so richtig dran glauben mag ich nicht
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.