FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion!

09.12.2007 - 17:46 Uhr
Trainerdiskussion! |#341
16.02.2008 - 23:45 Uhr
Zitat von matisa:
Einer wird mit Sicherheit abkotzen.
Chessplayer!!

Da wirst du sicher nicht ganz unrecht haben. Er wird bestimmmt ein paar Tränchen verdrückt haben, gerade wo aucg noch Rahn das Tor gemacht hat heute. :p
Vor allem aber passt da wieder besonders gut:

Zitat
"Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben."

•     •     •

+++ FC HANSA ROSTOCK +++ BOHEMIAN FOOTBALL CLUB DUBLIN +++

It's ectasy, anguish, joy and despair. Part of our history, Part of our country, And it will be part of our future. It's theatre, art, war and love. It should be predictable ... but never is. It's a feeling that can't be explained but we spend our lives explaining it. It's our religion. We do not apologise for it, We do not deny it, They're our team, our family and our life.
Trainerdiskussion! |#342
17.02.2008 - 11:42 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Im Moment mögt ihr Recht haben!

Zu diesem Thread passt eigentlich ein Ausspruch des großen Heinz Rühmann ganz gut.
Der sagte mal:
"Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben."

Denkt mal drüber nach.

Ich denke mal, dass es keinen Hansa-Anhänger gibt, der sich darüber freut, wenn Hansa ein paar Spiele nicht gewinnt, nur um Recht zu haben.

Ein Forum ist auch dazu da, dass man seine ( nicht immer optimistische ) Meinung zum Trainer, zur Transferpolitik, ... Kund tut.

Hansa hat in dieser Saison schon Durststrecken durchlebt, an denen ein Trainer auch gemessen wird.
Ebenso daran, wie sein Team danach wieder aufsteht. Dass die Moral intakt ist, war nun gestern gegen FF in der 2.Halbzeit mehr als deutlich zu sehen. Allein das Tor zum 1:0 sprach Bände in puncto Siegeswillen - Stein und Rahn wollten die Bude unbedingt.
Auch Pagel zeigte ungewohnte Emotionen.

Ich gebe zu, dass ich mich nicht zu den ("unverbesserlichen") Optimisten zähle und mit einer stärkeren Eintracht gerechnet hatte. Aber dazu gehören natürlich auch immer 2. Das hinten nicht viel zugelassen wurde - zum Schluss hatten wir bei der Amanatidis-Chance Glück - spricht dafür, dass der Trainer das Team gut eingestellt hatte.
Trainerdiskussion! |#343
17.02.2008 - 13:32 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Meine Kritik an eine menschlich und sportlich nicht hoch einzuschätzende Figur ändert sich doch nicht mit mehr oder weniger Punkten. Ich hätte doch einen Adolf Hitl er auch nicht als tolle Persönlichkeit bezeichnet nur weil er bis Winter 41 von Kriegserfolg zu Kriegserfolg eilte. Das Trauma seines Wirkens erkannten viele auch erst als es zu spät war.

Ich hoffe mal, dass niemand aufgrund des Vergleiches den Alarmknopf drückt... Hab es selbst schon erlebt wegen einer ähnlichen Sachen - der Vergleich passt nun mal super!!

Zur Kritik an sich:
Müssen wir denn nach einem verdienten Heimsieg wirklich über Pagel diskutieren?? Sicherlich wurdest du nun gerade direkt angesprochen, aber ob Grottenkick oder Weißes-Ballett: die 3 Punkte sind im Sack und das wird dich doch sicher auch freuen...

Natürlich hat unser Führungsduo seine Mängel, aber in diesem Spiel waren wir gegen eine eigentlich starke Mannschaft gut eingestellt und haben nichts (fast) zugelassen!!!

Auf die Gefahr hin, dass ich 3€ zahlen muss:
"Mit dem Sturm gewinnt man Spiele, aber mit 'ner guten Abwehr steigst du nicht ab!!" - und die haben wir!!! Und solange Sebastian & Co. dafür sorgen, dass Wächter keine Bälle halten muss, kann er auch keine Fehler machen ;) :cool
Trainerdiskussion! |#344
17.02.2008 - 14:04 Uhr
Warum...?

Warum kannst du dich nicht auch mal über einen Sieg freuen?

Warum kannst du nicht auch mal anerkennen was an gutert Arbeit geleistet wurde?

Warum kannst du immer nur Kritik üben?

Warum bist du nicht in der Lage die positiven Dinge zu sehen?

Warum hat man bei dir immer das Gefühl, das es für dich nur ums "recht haben" geht?

Warum kannst du nicht im gleichen Maße deiner Kritik, den Erfolg anerkennen?

Fragen über Fragen und für mich die Erkentnis das du ein ganz armes Würstchen bist, das den Fußball viel zu ernst nimmt und anstatt an Erfolgen von Hansa teil zu haben, nur in der Lage ist "das schlechte" zu sehen und sich darüber zu profilieren.
Ich habe es in Bezug auf eine deiner vielen kritischen Äußerungen bestimmt schon mal geschrieben, möchte dem aber noch mal Ausdruck verleihen:

Kritisch hinterfragen, nicht alles rosa- rot oder blau-weiß sehen ist die richtige Einstellung, dennoch gehört genauso Freude, Leidenschaft und Anerkennung zu diesem Sport dazu, vielmehr macht dies die "Faszination Fußball" aus. Mit dem wie du dich gibst, über nun schon lange lange Zeit hier im Forum, diskreditierst du dich als kompetenter Gesprächspartner immer wieder aufs neue. Viel mehr machst du dich in meinen Augen sogar nicht unwesentlich lächerlich.
Dies meine ich gar nicht allzu böse, doch ein wenig positive Gedankzüge würden dir nicht schlecht zu Gesicht stehen, und schon könnte man sich deine Beiträge auch endlich mit Freude durchlesen und vor allem unter anderen Gesichtspunkten - weil sie ohne Zweifel, und das meine ich absolut positiv, immer auch ein Stück wahres beeinhalten.
Nunja, wie dem auch sei, sollte dich mein Beitrag in deinem Gemüt verletzen so tut mir das leid, denn das ist ganz sicher nicht meine Absicht. Schon eher soll es nur ein kleiner Anstoß sein...

Gruß robertob

•     •     •

+++ FC HANSA ROSTOCK +++ BOHEMIAN FOOTBALL CLUB DUBLIN +++

It's ectasy, anguish, joy and despair. Part of our history, Part of our country, And it will be part of our future. It's theatre, art, war and love. It should be predictable ... but never is. It's a feeling that can't be explained but we spend our lives explaining it. It's our religion. We do not apologise for it, We do not deny it, They're our team, our family and our life.
Trainerdiskussion! |#345
17.02.2008 - 14:33 Uhr
Tut mir leid aber dies kann keine Diskussion sein!

Das ist ein Fussbal-Forum hier, für alle die es nochnicht begriffen haben!

Frank Pagelsdorf mit Adolf ***** zu vergleichen? Ich glaube ich spinne! Sowas ist das absolut letzte, da brauche ich mir nixmehr durchlesen,das ist die absolute Krönung. Gehts dem nicht gut oder was soll dieser Müll?

Wer sowas schreibt, der stellt sich selbst in eine Ecke, in die wir Hansafans so oft gestellt werden aber keiner will so bezichtigt sein und sich mit solch großspurigen Kommentaren ins Rampenlicht der Dummheit zu stellen ist für mich eine Art die ich nicht akzeptieren werde!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Trainerdiskussion! |#346
17.02.2008 - 15:24 Uhr
Jawoll, Pagelsdorf raus... wer mit solch einer Truppe nicht um die Meisterschaft spielt gehört entlassen ;) ACHTUNG Satire... aber das nach einem Heimsieg der Trainer oder etwa seine Methoden in Frage gestellt werden kann ich nicht so recht nachvollziehen. O.K. ich bin auch kein Pagelsdorf Fan... für mich zählt nur der Verein und das Hansa Rostock die Liga hält und wenn wir das schaffen, könnte das eventuell auch mit dem Trainer und seinen Methoden zusammenhängen aber nur eventuell ;)
Sportliche Grüße stelab63
Trainerdiskussion! |#347
17.02.2008 - 16:23 Uhr
Zitat von matisa:
Einer wird mit Sicherheit abkotzen.
Chessplayer!!

Weil Pagelsdorf mit seinem unfähigen
nicht Bundesliga reifen Haufen gewonnen hat.
Und dann noch die Umarmung von Pagel und
Timo.Schrecklich!
Nach eigener Aussage von ihm und seiner Frau
sind das ja Dick und Doof!

Nicht ich habe diesen Thread wiederbelebt, auch wenn viele wieder kritisieren werden, dass ich mich zu Wort melde.

Ich habe mich bereits kritisch zu Pagelsdorf in Zeiten seiner größten Erfolge gemeldet. Ich bin nicht charakterschwach mich nur zu melden wenn es gerade passt, so wie einige hier nach einem "Grottenkick" - Bild- gegen Frankfurt. Wäre ich nicht persönlich angesprochen worden hätte ich mich nicht mehr zu Wort gemeldet, auch nicht wenn Nürnberg die Großchance in der 93. oder Frankfurt seine Chance in der 89. Minute genutzt hätten.

Warum sollten mich auch umgerechnet 35 Punkte zum Saisonende umstimmen?

Warum sollte ich nun von einem Trainer überzeugt sein, der seinen Torhütern einen Brief schreiben lässt, nicht mal selbst schreibt, um ihnen mitzuteilen wer die nächsten fünf Spiele spielt.

Warum sollte ich von einem Trainer überzeugt sein, der den Spielern per Handzettel auf dem Weg zum Spiel die Startaufstellung mitteilt?

Warum sollte ich von einem Trainer überzeugt sein, der selbst nach dem 20. Spieltag noch seine Startaufstellung sucht?

Warum sollte mich ein Trainer überzeugen, der z.B. den auf rechts stark spielenden Bartels nach starken Auftritten auf eine andere Position setzt?

Warum sollte mich ein Trainer überzeugen, der regelmäßig die für die kommende Saison aussortierten Hänghe und Shapo einwechselt und die, für die der Verein für seine Verhältnisse viel Geld zahlte, Dorn und Menga, nicht mal mehr für den Kader berücksichtigt?

Warum sollte mich eine Führungskraft überzeugen die während ihrer gesamten Führungszeit nicht einmal ein Vier-Augen-Gespräch mit einem ihm zur Förderung und Entwicklung anvertrauten angestellten Spieler führt?

Warum sollte mich jemand überzeugen, der zwar sieht das der Verein keinen überzeugenden Sturm hat und dennoch seinen Kumpel, einen Verteidiger holt. Dafür das der dann nun auch noch die halbe Rückrunde ausfällt gebe ich Paglesdorf aber nicht die Schuld.

Warum sollte ich jemanden gutfinden der regiert wie ein Feudalherr, der gerade geholte Spieler wieder zum Verkauf anbietet oder sie trotz anderslautender Versprechen auf der Tribüne schmorren läßt?

Meine Kritik an eine menschlich und sportlich nicht hoch einzuschätzende Figur ändert sich doch nicht mit mehr oder weniger Punkten. Ich hätte doch einen Adolf Hitl er (nur eine Metapher und nicht Ausdruck irgendeiner politischen Geisteshaltung meinerseits) auch nicht als tolle Persönlichkeit bezeichnet nur weil er bis Winter 41 von Kriegserfolg zu Kriegserfolg eilte. Das Trauma seines Wirkens erkannten viele auch erst als es zu spät war.

Weil Pagelsdorf ein Mensch mit seinen Fehlern ist und kein Hellseher ist!
Für deinen letzten Kommentar gehörst du gesperrt!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Trainerdiskussion! |#348
18.02.2008 - 10:22 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Frank Pagelsdorf mit Adolf ***** zu vergleichen? Ich glaube ich spinne! Sowas ist das absolut letzte, da brauche ich mir nixmehr durchlesen,das ist die absolute Krönung. Gehts dem nicht gut oder was soll dieser Müll?

Er hat nicht Pagelsdorf mit ***** verglichen...
Muss man denn in diesem Land immer wenn das Wort ***** fällt gleich in Ohnmacht fallen :/: :rolleyes
Trainerdiskussion! |#349
18.02.2008 - 11:30 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von Hanseat78:

Er hat nicht Pagelsdorf mit ***** verglichen...
Muss man denn in diesem Land immer wenn das Wort ***** fällt gleich in Ohnmacht fallen :/: :rolleyes

Jetzt wird man hier schon zensiert, weil man den Namen eines deutschen Politikers schreibt... Lächerlich :angry
Trainerdiskussion! |#350
18.02.2008 - 11:46 Uhr
Chessplayer war sich bewusst, dass er mit seinem Vergleich einen ganz schmalen Grat betreten wird. Er wollte polarisieren und hat wider besseren Wissens diesen nicht einfach nur sehr weit hergeholten, sondern völlig deplatzierten Vergliech bemüht.

Es ist nur konsequent, sein Post zu zensieren oder gar zu löschen.

Das hat nichts mehr mit einer gepflegten Diskussion zu tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.