| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
22.04.2025 - 17:57 Uhr
02.12.2025 - 20:51 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
@Laudan der Mob ist aber auch kein Kriterium für eine professionelle Struktur wie sie zu entscheiden hat. Die Masse handelt rein aus Emotionen. Das Problem ist das die so genannten Investoren diesen Abstand zum Verein auch in der Vergangenheit oft nicht hatten. Die handeln genauso wie wir handeln würden und das kann sich kein Profiverein leisten.
Schauen wir uns doch mal die Trainer und Personalentscheidungen des FCK seit dem Aufstieg an.
Schuster --> Kontakt von Hengen
Grammozis --> Kontakt von Hengen
Funkel ---> Telefonnummer von Briegel
Anfang ----> Kontakt von Hengen
Lieberknecht ---> Wohl eher eine Investoren Entscheidung
Klos ---> Kontakt von Hengen
Hier sind doch auch bestimmt beruflich erfolgreiche Menschen in diesem Forum aktiv. Wählt ihr so eurer Personal aus?
Also ich wähle meine Mitarbeiter aus indem ich nach Kompetenz scoute. Ich vermeide absolut persönliche Bezüge und achte auf Distanz. Natürlich ist das Fussball Business etwas anders, aber come on. Niemand auf der Welt kann mir erzählen dass die beste Lösung immer die aus dem Telefonbuch von Hengen ist. Das ist doch absurd und in höchstem Maße unprofessionell.
Ich soll natürlich in so einer Position meine Kontakte nutzen, aber ich muss auch mal über den Tellerrand schauen. Ich muss Personen in Betracht ziehen, die nicht meinem Habitus entsprechen, die vielleicht vollkommen anders ticken.
Wir wählen strukturell nicht die besten aus. Wir machen es uns schlicht am einfachsten.
@Laudan der Mob ist aber auch kein Kriterium für eine professionelle Struktur wie sie zu entscheiden hat. Die Masse handelt rein aus Emotionen. Das Problem ist das die so genannten Investoren diesen Abstand zum Verein auch in der Vergangenheit oft nicht hatten. Die handeln genauso wie wir handeln würden und das kann sich kein Profiverein leisten.
Schauen wir uns doch mal die Trainer und Personalentscheidungen des FCK seit dem Aufstieg an.
Schuster --> Kontakt von Hengen
Grammozis --> Kontakt von Hengen
Funkel ---> Telefonnummer von Briegel
Anfang ----> Kontakt von Hengen
Lieberknecht ---> Wohl eher eine Investoren Entscheidung
Klos ---> Kontakt von Hengen
Hier sind doch auch bestimmt beruflich erfolgreiche Menschen in diesem Forum aktiv. Wählt ihr so eurer Personal aus?
Also ich wähle meine Mitarbeiter aus indem ich nach Kompetenz scoute. Ich vermeide absolut persönliche Bezüge und achte auf Distanz. Natürlich ist das Fussball Business etwas anders, aber come on. Niemand auf der Welt kann mir erzählen dass die beste Lösung immer die aus dem Telefonbuch von Hengen ist. Das ist doch absurd und in höchstem Maße unprofessionell.
Ich soll natürlich in so einer Position meine Kontakte nutzen, aber ich muss auch mal über den Tellerrand schauen. Ich muss Personen in Betracht ziehen, die nicht meinem Habitus entsprechen, die vielleicht vollkommen anders ticken.
Wir wählen strukturell nicht die besten aus. Wir machen es uns schlicht am einfachsten.
Ja, da hast du natürlich nicht unrecht
Aber zur Wahrheit gehört eben auch dass wir mit dem System Hengen - egal ob wir es jetzt gut oder schlecht finden - eine rein sportlich und wirtschaftlich gut Entwicklung genommen haben. Und das ist eigentlich das was unter dem Strich steht.
Und natürlich ist der Mob kein Kriterium mit dem man argumentieren soll oder muss aber letztendlich führt es dazu dass wir wirklich jeder etwas schwächeren Phase massiv über den Trainer diskutieren.
02.12.2025 - 20:57 Uhr
Zitat von NR-10
Da bin ich bei dir. Bei Schalke waren die Hälfte der Spiele Schrott, nur die Ergebnisse haben gestimmt. Die Punkte würde ich auch nehmen.
Zitat von Lullaby
Welches dieser Spiele hat man verloren? Das waren keine Glanzleistungen, aber beide Spiele waren insgesamt ok.
Ich frage mich da echt, was für ne Erwartungshaltung manche haben.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von deadflower
Nürnberg, Fürth...?
Zitat von Lullaby
Ich bin mit dem Fußball, den wir spielen, über weite Strecken zufrieden. Braunschweig und heute waren Rotz, aber die anderen Niederlagen hat man eben auch gegen richtig starke Teams kassiert.
Ich bin mit dem Fußball, den wir spielen, über weite Strecken zufrieden. Braunschweig und heute waren Rotz, aber die anderen Niederlagen hat man eben auch gegen richtig starke Teams kassiert.
Nürnberg, Fürth...?
Welches dieser Spiele hat man verloren? Das waren keine Glanzleistungen, aber beide Spiele waren insgesamt ok.
Ich frage mich da echt, was für ne Erwartungshaltung manche haben.
Beste Grüße
Lullaby
Da bin ich bei dir. Bei Schalke waren die Hälfte der Spiele Schrott, nur die Ergebnisse haben gestimmt. Die Punkte würde ich auch nehmen.
Das ist schon eine sehr lächerliche Einordnung. Wir haben Platz 1,2,4 und 6 hochverdient geschlagen. Kannst ja mal beim Paderborner Trainer nachfragen wie Schrott wir waren😜
Die Ergebnisse stimmen weil die Leistung stimmt, der Einsatz stimmt, die Effizienz stimmt und die Defensive absolut sicher steht. Wie viel davon auf euch zutrifft weiß ich nicht.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg und einen neuen Trainer. Mit eurem Spielermaterial könnte ich mir vorstellen, dass es nur einen anderen, aktiveren Ansatz braucht um richtig durchzustarten. Ist aber nur meine persönliche Meinung
02.12.2025 - 21:00 Uhr
Wenn ich als Trainer viele Verletzte habe und verliere 6:1,dann darf man als Trainer nicht unzählige Fehler bei diesem Spiel machen. Das ist doch der Punkt .
Hätten wir einen umsetzbaren Plan gehabt und wir hätten einen Fight geliefert in dem man am Ende knapp verloren hat,wäre das zwar ärgerlich aber okay.
Aber es ist nicht hinnehmbar wenn der Trainer die Mannschaft so schlecht ein und aufstellt !!!
Es fehlen Leute ,ja ...trotzdem kann ich doch nicht auf die Idee kommen Kunze in die Iv zu stellen und Elvedi mit Abiama wieder zu stellen .
Ein Raschl bekommt keine faire Chance ,aber ein Ritter trabt über den Platz. Ein Hofmeister ist dabei ,aber man stellt lieber ein ausgelutschten Abiama . Wahnsinn ist das !!!
Hätten wir einen umsetzbaren Plan gehabt und wir hätten einen Fight geliefert in dem man am Ende knapp verloren hat,wäre das zwar ärgerlich aber okay.
Aber es ist nicht hinnehmbar wenn der Trainer die Mannschaft so schlecht ein und aufstellt !!!
Es fehlen Leute ,ja ...trotzdem kann ich doch nicht auf die Idee kommen Kunze in die Iv zu stellen und Elvedi mit Abiama wieder zu stellen .
Ein Raschl bekommt keine faire Chance ,aber ein Ritter trabt über den Platz. Ein Hofmeister ist dabei ,aber man stellt lieber ein ausgelutschten Abiama . Wahnsinn ist das !!!
02.12.2025 - 21:13 Uhr
Man hatte diese Saison schon das Vergnügen mit der Hertha, dort wurden wir genauso überlaufen wie heute, nur die Effizienz ging der Hertha dort ab.
Letzte Woche in BS das selbe Spiel, gegen eine Mannschaft die auf umschalten setzt - sahen wir beschizzen aus.
Beides Beispiele dafür, wie man gegen solche Mannschaften nicht auftreten sollte.
Zu hoch pressen, keine Kompaktheit erzeugen weil schlecht verschoben wird, dadurch riesige Räume zwischen den Ketten enstehen.
Lange Bälle schlagen, die ersten und zweiten Bälle nicht gewinnen und dann hinterherhecheln.
Dann kommt das heutige Spiel und es hat den Anschein, man will das einfach durchziehen - auf gedei und verderb.
Daran hat Lieberknecht meiner Meinung nach schon ordentlich Aktien.
Ab und an muss man eben die Taktische Ausrichtung anpassen, gerade auch dann, wenn man personelle Engpässe hat.
Das ist schlicht und ergreifend der Job von Lieberknecht.
Letzte Woche in BS das selbe Spiel, gegen eine Mannschaft die auf umschalten setzt - sahen wir beschizzen aus.
Beides Beispiele dafür, wie man gegen solche Mannschaften nicht auftreten sollte.
Zu hoch pressen, keine Kompaktheit erzeugen weil schlecht verschoben wird, dadurch riesige Räume zwischen den Ketten enstehen.
Lange Bälle schlagen, die ersten und zweiten Bälle nicht gewinnen und dann hinterherhecheln.
Dann kommt das heutige Spiel und es hat den Anschein, man will das einfach durchziehen - auf gedei und verderb.
Daran hat Lieberknecht meiner Meinung nach schon ordentlich Aktien.
Ab und an muss man eben die Taktische Ausrichtung anpassen, gerade auch dann, wenn man personelle Engpässe hat.
Das ist schlicht und ergreifend der Job von Lieberknecht.
02.12.2025 - 21:17 Uhr
Gab es eigentlich schon irgendwo Stimmen nach dem Spiel zu lesen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 02.12.2025 um 21:18 Uhr bearbeitet
02.12.2025 - 21:19 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zu lesen nicht, aber die PK läuft gerade live auf YouTube.
Lieberknecht sehr angeschlagen und sieht sich selbst auch als Hauptverantwortlichen.
Er steht vor der Mannschaft, weil er weiß das sie es anders kann.
Einstellung hätte gepasst, aber individuelle Fehler nicht.
02.12.2025 - 21:32 Uhr
Zitat von BetzeBlut
Lieberknecht sehr angeschlagen und sieht sich selbst auch als Hauptverantwortlichen.
Einstellung hat gepasst? Wir haben fast alle wichtigen Zweikämpfe vermieden. Wir haben sie nicht verloren, wir haben sie gar nicht erst geführt. Dazu satte 8 km weniger gelaufen. Und da will man erzählen, dass die Einstellung gepasst hat? Nee, Freunde. Das war in allen Belangen gar nix und nicht auf individuelle Fehler zurück zu führen. Die Hertha hatte auch noch zwei Alu-Treffer. Die Tore sind gefallen, weil wir es zugelassen haben und die Aussetzer kamen noch dazu. Aber wenn du es denen so leicht machst, sorry... Kann das nicht glauben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kappel1719 am 02.12.2025 um 21:32 Uhr bearbeitet
02.12.2025 - 21:34 Uhr
Aus Stadionsicht heute der Hauptverantwortliche für diese Niederlage und das sage ich als Lieberknecht-Beführworter.
Halbzeit 1 mit völliger Verunsicherung der Defensive.
Gyamfi als LIV Komplettausfall
Kunze ist kein IV!
Skyttä als 6 oder 8? Das ist schon abenteuerlich
Halbzeit 2 dann 10 Minuten auf das 3:2 gespielt, aber keine Durchschlagskraft in der Offensive.
Die Fans im Stadion waren sichtlich geschockt, nicht nur wegen dem 1:6.
Halbzeit 1 mit völliger Verunsicherung der Defensive.
Gyamfi als LIV Komplettausfall
Kunze ist kein IV!
Skyttä als 6 oder 8? Das ist schon abenteuerlich
Halbzeit 2 dann 10 Minuten auf das 3:2 gespielt, aber keine Durchschlagskraft in der Offensive.
Die Fans im Stadion waren sichtlich geschockt, nicht nur wegen dem 1:6.
02.12.2025 - 21:37 Uhr
Zitat von BetzeBlut
Hab jetzt die PK nicht gesehen, sondern lese hier nur mit. Wenn er aber wirklich meint, die Einstellung hätte gepasst, dann bin ich entsetzt. Wir hätten hier gut und gerne auch zweistellig verlieren können, da kann ich das Ganze nicht nur auf individuelle Fehler schieben. Da hat heute alles gefehlt und man hat alles vermissen lassen, was Profifußball ausmacht, von der Aufstellung bis zur Einstellung.
02.12.2025 - 21:37 Uhr
Zitat von kappel1719
Einstellung hat gepasst? Wir haben fast alle wichtigen Zweikämpfe vermieden. Wir haben sie nicht verloren, wir haben sie gar nicht erst geführt. Dazu satte 8 km weniger gelaufen. Und da will man erzählen, dass die Einstellung gepasst hat? Nee, Freunde. Das war in allen Belangen gar nix und nicht auf individuelle Fehler zurück zu führen. Die Hertha hatte auch noch zwei Alu-Treffer. Die Tore sind gefallen, weil wir es zugelassen haben und die Aussetzer kamen noch dazu. Aber wenn du es denen so leicht machst, sorry... Kann das nicht glauben.
Zitat von BetzeBlut
Wenn TL wirklich behauptet die Einstellung hätte gepasst, dann kann es unter ihm nichts mehr werden. Dies ist eine Bankrotterklärung erster Güte.
Da hat gar nichts gestimmt, von vorne bis hinten.
Ich bin noch mehr geschockt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland