Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Tom Rothe
Geburtsdatum 29.10.2004
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 25/26

Tom Rothe [36]

16.04.2022 - 14:38 Uhr
Tom Rothe [36] |#441
30.07.2024 - 13:27 Uhr
Zitat von Ladinho92
Zitat von Borsigplatz

Fände es sehr schade, wenn man Tom nicht zumindest die Chance geben würde. Der Bursche hat mit 19 Jahren eine überragende Spielzeit in der 2. Bundesliga gespielt, kommt aus der eigenen Jugend (wobei er da auch nicht lange ausgebildet wurde, ja) und ist auf einer Position heimisch, wo wir sowieso Mangel haben. Wenn Rothe geht wird man auch wieder einen neuen AV holen müssen, weil es mit Couto, Ryerson und Bensebaini dann auch wieder zu dünn besetzt ist.

Will nicht den Spielverderber machen und eine Back-Up Rolle für Rothe wär bestimmt nicht verkehrt, aber eine überragende 2.Liga Saison hat er wirklich nicht gespielt. Ich wohne in Kiel und hab viele Spiele gesehen bzw. täglich mit Kiel Fans zu tun. Offensiv hat er defintiv einen Impact, aber defensiv war er selbst in der zweiten Liga zum Teil überfordert. Er ist noch sehr roh. Einen endgültigen Verkauf würde ich auch nicht befürworten, aber für mich sollte er mal ein Jahr Bundesliga Luft per Leihe mit regelmäßigen Einsätzhen bekommen. Diese Saison sehe ich Bensebaini klar vor ihm und würde bei einem Ausfall eher Ryerson auf links ziehen. Als dritte Option ist er verschenkt.

Genau deswegen würde ich ihn, WENN (!) wir 3er/5er Kette spielen, keinesfalls abgeben, eben weil er da all seine Stärken bringen kann und der LIV hinter ihm seine Schwächen kaschiert. Bei normaler Viererkette wäre er für mich nur Backup auf der LM/LA-Schiene, da würde ich ihn auch eher verleihen.
Tom Rothe [36] |#442
30.07.2024 - 20:56 Uhr
Zitat von Apostelmoral
Zitat von Seppinho

Zitat von Ladinho92

Zitat von Borsigplatz

Fände es sehr schade, wenn man Tom nicht zumindest die Chance geben würde. Der Bursche hat mit 19 Jahren eine überragende Spielzeit in der 2. Bundesliga gespielt, kommt aus der eigenen Jugend (wobei er da auch nicht lange ausgebildet wurde, ja) und ist auf einer Position heimisch, wo wir sowieso Mangel haben. Wenn Rothe geht wird man auch wieder einen neuen AV holen müssen, weil es mit Couto, Ryerson und Bensebaini dann auch wieder zu dünn besetzt ist.

Will nicht den Spielverderber machen und eine Back-Up Rolle für Rothe wär bestimmt nicht verkehrt, aber eine überragende 2.Liga Saison hat er wirklich nicht gespielt. Ich wohne in Kiel und hab viele Spiele gesehen bzw. täglich mit Kiel Fans zu tun. Offensiv hat er defintiv einen Impact, aber defensiv war er selbst in der zweiten Liga zum Teil überfordert. Er ist noch sehr roh. Einen endgültigen Verkauf würde ich auch nicht befürworten, aber für mich sollte er mal ein Jahr Bundesliga Luft per Leihe mit regelmäßigen Einsätzhen bekommen. Diese Saison sehe ich Bensebaini klar vor ihm und würde bei einem Ausfall eher Ryerson auf links ziehen. Als dritte Option ist er verschenkt.

Genau deswegen würde ich ihn, WENN (!) wir 3er/5er Kette spielen, keinesfalls abgeben, eben weil er da all seine Stärken bringen kann und der LIV hinter ihm seine Schwächen kaschiert. Bei normaler Viererkette wäre er für mich nur Backup auf der LM/LA-Schiene, da würde ich ihn auch eher verleihen.

Niemand würde einen Kiel LV verpflichten wollen aus der zweiten Liga, wenn es kein BVB Jugendspieler währe. Ich denke hier romantisieren viele Fans einfach vieles. Rothe passt nicht in einer Viererkette und eben diese spielen wir. Es währe Lose- Lose für alle Parteien, wenn er die kommende Saison, auf unserer Bank versauert. Union Berlin ist der perfekte Schritt für die Art von Talent, die er ist. Würde er ein so super Talent sein für höhere Aufgaben, dann würde die Premier League oder andere gute Teams, sofort auf den 8 Millionen Zug aufspringen. Ich denke Hoffenheim/ Wolfsburg wird vom Niveau her seine Grenze sein und dann aber auch nur wenn das Team mit Fünferkette spielt. Union tut es ja sehr häufig.

Naja, bis jetzt haben wir auch immer wieder mit 3er-Kette gespielt. Allerdings hat Tom dann jeweils den LIV gegeben und auf LM/LA war jeweils immer ein ganz anderer Spielertyp (Brunner, JBG, Duranville). Genau diese LIV ist meines Erachtens aber genau die schwächste Position, die seine Stärken weg nimmt und die Schwächen betont. Das macht also kaum Sinn. Ein echter LV mit Offensivdrang könnte ich mir vorstellen, oder aber eben den LM mit 3er-Kette dahinter.

Man muss sicher jetzt mal schauen, wie es sich im TL entwickelt, aber die aktuelle Tendenz sieht jetzt nicht so wirklich positiv für ihn aus.

Daher sollte man ihn meines Erachtens verleihen oder eben verkaufen mit RKO, wenn möglich. Komplett abgeben würde ich ihn noch nicht.
Tom Rothe [36] |#443
30.07.2024 - 22:33 Uhr
Also bilden wir mal wieder Spieler aus, die gar nicht in unser System passen? Priiiiiiima.

•     •     •

BVB-Fan seit 1994 #echteliebe
Tom Rothe [36] |#444
06.08.2024 - 13:04 Uhr
Tom ist wohl gerade aus dem Trainingslager abgereist um einen Medizincheck bei Union zu absolvieren...

Schade...

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Tom Rothe [36] |#445
06.08.2024 - 13:06 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe
Tom ist wohl gerade aus dem Trainingslager abgereist um einen Medizincheck bei Union zu absolvieren...

Schade...

Spannend.
Hoffentlich eine Leihe und es riecht dann ja nach neuem LV.

•     •     •

#EchteLiebe
Tom Rothe [36] |#446
06.08.2024 - 13:06 Uhr
Laut RN reist Kabar heute für das Testspiel an. Ob dieser dann dauerhaft die Planstelle von Rothe bekommt oder man noch einen neuen Spieler verpflichten wird, sei derzeit noch offen.

Edit: Rothe soll ca. 5 Millionen kosten und eine Rückkaufoption für den BVB soll bestehen.

•     •     •

„Grau is alle Theorie – entscheidend is aufm Platz“.
Alfred „Adi“ Preißler (* 9. April 1921 in Duisburg; † 15. Juli 2003 in Duisburg)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Osterbergborusse am 06.08.2024 um 13:09 Uhr bearbeitet
Tom Rothe [36] |#447
06.08.2024 - 13:07 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe

Schade...

Kommt doch bisschen darauf an was das für ein Deal wird oder? Also Leihe, RKO oder eben wieviel Geld es letztlich bringt. Insgesamt finde ich es nämlich eigentlich gut, dass er weiter durch Spielzeit in der Entwicklung voran kommt.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Tom Rothe [36] |#448
06.08.2024 - 13:08 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe

Schade...

Dürfte somit dort der Nachfolger von Robin Gosens werden, um den es entsprechenden Gerüchte nach Italien gibt.

Es wird abzuwarten bleiben, ob man sich in irgendeiner Form eine Option vorbehält, Tom Rothe bei entsprechender Entwicklung zurückzuholen oder zumindest ordentlich bei einem Weiterverkauf beteiligt wird.

Ich würde es nicht ausschließen, dass er sich zu einem tollen Bundesliga-Spieler entwickelt.

Edit: :Ablöse rd. 5 Mio inkl. Rückkaufoption

•     •     •

"Nichts ist sicher, außer Tod, Steuern und einem neuen polyvalenten Mittelfeldspieler", Sebastian Kehl

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beinschuss12 am 06.08.2024 um 13:10 Uhr bearbeitet
Tom Rothe [36] |#449
Laut RN 5 Mio. Ablöse mit Rückkaufoption. Finde ich auch sehr schade! Im Umkehrschluss muss das bedeuten, dass man bei einem neuen LV (Gutierrez?) kurz vor dem Abschluss steht. Alles andere wäre ja Wahnsinn.
Tom Rothe [36] |#450
Zitat von Reus_Fan

Spannend.
Hoffentlich eine Leihe und es riecht dann ja nach neuem LV.

Der BVB-Newsblog auf Twitter, der sich auf den RN+ Artikel beruft, spricht von einem Verkauf für 5 Mio €, allerdings soll sich der BVB eine Rückkaufoption gesichert haben. Offenbar hat Rothe selbst den Wunsch geäußert, zu wechseln.
Finde ich einen guten Deal für alle Beteiligten. Bei Union wird eher eher in einem System spielen, das zu ihm passt. Heißt dann aber auch, dass sich auf der LV-Position beim BVB zwangsläufig was tun muss.

•     •     •

Chicago Bears - Chicago Bulls - Chicago Cubs - Borussia Dortmund

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.