Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Tom Rothe
Geburtsdatum 29.10.2004
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 25/26

Tom Rothe [36]

16.04.2022 - 14:38 Uhr
Tom Rothe [36] |#451
06.08.2024 - 13:09 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe
Tom ist wohl gerade aus dem Trainingslager abgereist um einen Medizincheck bei Union zu absolvieren...

Schade...

Ist so glaube ich, für ihn die richtige Entscheidung. Sollte er sich bei Union reinspielen und er eine gute Saison spielen, kann ihm das einige Türen öffnen.
Tom Rothe [36] |#452
06.08.2024 - 13:13 Uhr
Kauf mit Rückkauf ist vollkommen in Ordnung. Ich finde es aber sehr schade, dass man es hier wieder nicht geschafft hat ein Talent aus der eigenen Jugend in der Mannschaft zu integrieren. Ich bin mal gespannt, was sich auf der LV-Position dann nach tun wird, da muss de facto auch in den nächsten Tagen noch zwingend ein neuer Spieler verpflichtet werden.

Für Tom aber wahrscheinlich die richtige Wahl. Er braucht Spielpraxis, die er beim BVB wahrscheinlich nicht bekommen würde. Da er für nur 5 Millionen Euro wechselt, dürfte die RKO auch human sein (maximal 15 Mio.).

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Tom Rothe [36] |#453
06.08.2024 - 13:30 Uhr
Zitat von Borusse
Laut RN 5 Mio. Ablöse mit Rückkaufoption. Finde ich auch sehr schade! Im Umkehrschluss muss das bedeuten, dass man bei einem neuen LV (Gutierrez?) kurz vor dem Abschluss steht. Alles andere wäre ja Wahnsinn.

Jap das muss eigentlich bedeuten, dass man sich einen neuen LV holen wird denn nur mit Bensebaini kann man sicher nicht in die Saison gehen.

•     •     •

Heja BVB <3
Tom Rothe [36] |#454
06.08.2024 - 13:32 Uhr
Zitat von Doktor_BiH
Zitat von Borusse

Laut RN 5 Mio. Ablöse mit Rückkaufoption. Finde ich auch sehr schade! Im Umkehrschluss muss das bedeuten, dass man bei einem neuen LV (Gutierrez?) kurz vor dem Abschluss steht. Alles andere wäre ja Wahnsinn.

Jap das muss eigentlich bedeuten, dass man sich einen neuen LV holen wird denn nur mit Bensebaini kann man sicher nicht in die Saison gehen.

Sind wir nicht erst letzte Saison nur mit Bense in die Saison gegangen? Lachend
Tom Rothe [36] |#455
06.08.2024 - 13:35 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Kauf mit Rückkauf ist vollkommen in Ordnung. Ich finde es aber sehr schade, dass man es hier wieder nicht geschafft hat ein Talent aus der eigenen Jugend in der Mannschaft zu integrieren. Ich bin mal gespannt, was sich auf der LV-Position dann nach tun wird, da muss de facto auch in den nächsten Tagen noch zwingend ein neuer Spieler verpflichtet werden.

Für Tom aber wahrscheinlich die richtige Wahl. Er braucht Spielpraxis, die er beim BVB wahrscheinlich nicht bekommen würde. Da er für nur 5 Millionen Euro wechselt, dürfte die RKO auch human sein (maximal 15 Mio.).

Ich finde eigentlich diesen Weg perfekt! Man bekommt jetzt schon eine Ablösesumme und behält trotzdem, ähnlich wie bei Blank, die Hand auf Rothe.

Bei uns wäre Rothe jetzt nicht zum Zug gekommen. Bei Union Berlin kann er nun reifen und sich in der Bundesliga etablieren.

Es war ja klar, dass auf der linken Seite noch etwas passieren wird. Bin mir ziemlich sicher, dass es am Ende Miguel Gutiérrez wird. Die Frage ist nur, ob wir da einen Kauf realisieren können, oder ob wir da selber eine Leihe machen.

Aber ansonsten ist der Schritt perfekt. Rothe ist ein Spieler, der in seiner Entwicklung immer einen Schritt nach dem anderen bisher gemacht hat. Er hat sich dann aber stets schnell akklimatisiert. Union ist daher eine perfekte Möglichkeit für ihn.

Mit Blank und Rothe haben wir zwei spannende Juwelen, die hoffentlich ordentlich an Marktwert aufbauen.
Tom Rothe [36] |#456
06.08.2024 - 13:36 Uhr
Zitat von tipper777
Zitat von Doktor_BiH

Zitat von Borusse

Eigentlich muss jetzt ein Schienenspieler/LV kommen. Wenn wir wirklich unsere Taktik auf einen hoch stehenden RV ausrichten, muss es auch eine Wechseloption geben.

Ryerson/Couto ist stark und ausgewogen. Bensebaini plus ein offensiverer Partner wäre aus meiner Sicht eine tolle Lösung.

Rückkaufoption bei Rothe ist wichtig und stark ausgehandelt (wenn die Höhe passt).
Tom Rothe [36] |#457
06.08.2024 - 13:40 Uhr
Zitat von tipper777
Zitat von Doktor_BiH

Zitat von Borusse

Da gab es zumindest Wolf und theoretisch Meunier, die RV abdecken konnten. Jetzt muss Ryerson alleiniger LV und RV Backup gleichzeitig sein. Außer man plant ernsthaft so Lösungen wie Can/Süle als Rv..

Wenn noch ein LV kommt, ist das ein guter Deal. Ansonsten hätte ich Tom als Alternative lieber behalten.
Tom Rothe [36] |#458
06.08.2024 - 13:45 Uhr
Zitat von LuciferIX
Zitat von Borsigplatz

Ich finde eigentlich diesen Weg perfekt! Man bekommt jetzt schon eine Ablösesumme und behält trotzdem, ähnlich wie bei Blank, die Hand auf Rothe.

Bei uns wäre Rothe jetzt nicht zum Zug gekommen. Bei Union Berlin kann er nun reifen und sich in der Bundesliga etablieren.

Es war ja klar, dass auf der linken Seite noch etwas passieren wird. Bin mir ziemlich sicher, dass es am Ende Miguel Gutiérrez wird. Die Frage ist nur, ob wir da einen Kauf realisieren können, oder ob wir da selber eine Leihe machen.

Aber ansonsten ist der Schritt perfekt. Rothe ist ein Spieler, der in seiner Entwicklung immer einen Schritt nach dem anderen bisher gemacht hat. Er hat sich dann aber stets schnell akklimatisiert. Union ist daher eine perfekte Möglichkeit für ihn.

Mit Blank und Rothe haben wir zwei spannende Juwelen, die hoffentlich ordentlich an Marktwert aufbauen.

Passt für mich auch. Sehe eine Station, wie Union als genau den richtigen Schritt. Konditionen sind auch ok, wenn es 5/15 sind. 15 Mio. sind für einen gut ausgebildeten LV ein akzeptabler Preis, wenn man überzeugt sind und ihn zurückholt und 5 Mio. jetzt können direkt in einen LV gesteckt werden. Gutiérrez hat zumindest eine starke und eine ordentliche Saison in Spanien gezeigt, denke das wäre ein guter Kandidat (und auf jeden Fall ein Upgrade zu Rothe).
Tom Rothe [36] |#459
06.08.2024 - 13:46 Uhr
Zitat von Borsigplatz

Es ist die optimale Lösung für alle Seiten, weil Rothe Spielzeit bekommt und man genau schauen kann, wohin er sich in der BL entwickelt, anstatt ihn auf der Bank zu parken oder nur sporadisch einzusetzen. Zudem setzt man sich selbst nun ein wenig unter Druck, weil man nun auf der LV Position zwingend nachlegen muss.

An einer Stelle muss man jedoch auch mal bei dir einharken. "Eigene" Jugend find ich schon mehr als unglücklich formuliert, wenn man bedenkt, dass Rothe exakt 1 Jahr in unserer U19 gespielt hat...Eigentlich stammt er aus der Jugend von Pauli.
Und generell hat er nur 1 Jahr beim BVB absolviert - umso stärker, dass man 5m rausgeholt hat ^^
Tom Rothe [36] |#460
06.08.2024 - 13:46 Uhr
Absolut der perfekte Schritt für Rothe, wenn man nach dem Trainingslager zu dem Schluss gekommen sein sollte, dass es bei uns nicht mit den notwendigen Minuten für seine Entwicklung klappen würde.

Dazu eine RKO, top! daumen-hoch

Alles Gute und idealerweise trägt er in zwei oder drei Jahren wieder unsere Farben zwinker!

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.