| Geburtsdatum | 29.10.2004 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | 1.FC Union Berlin |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 2 | - | ||
![]() | Bundesliga | 21 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Tom Rothe [36]
16.04.2022 - 14:38 Uhr
06.08.2024 - 13:47 Uhr
Zitat von tipper777
Sind wir nicht erst letzte Saison nur mit Bense in die Saison gegangen?
Zitat von Doktor_BiH
Jap das muss eigentlich bedeuten, dass man sich einen neuen LV holen wird denn nur mit Bensebaini kann man sicher nicht in die Saison gehen.
Zitat von Borusse
Laut RN 5 Mio. Ablöse mit Rückkaufoption. Finde ich auch sehr schade! Im Umkehrschluss muss das bedeuten, dass man bei einem neuen LV (Gutierrez?) kurz vor dem Abschluss steht. Alles andere wäre ja Wahnsinn.
Laut RN 5 Mio. Ablöse mit Rückkaufoption. Finde ich auch sehr schade! Im Umkehrschluss muss das bedeuten, dass man bei einem neuen LV (Gutierrez?) kurz vor dem Abschluss steht. Alles andere wäre ja Wahnsinn.
Jap das muss eigentlich bedeuten, dass man sich einen neuen LV holen wird denn nur mit Bensebaini kann man sicher nicht in die Saison gehen.
Sind wir nicht erst letzte Saison nur mit Bense in die Saison gegangen?

Ja deswegen musste man im Winter reagieren weil das überhaupt nicht gereicht hat
Diesen Fehler wird man wohl nicht noch einmal machen, hoffe ich zumindest. Außerdem hatte man noch einen Wolf als AV der auch weg ist. Also meiner Meinung nach wird man sicher nicht so in die Saison gehen, und es war auch wahrscheinlich von Anfang an geplant das man sich einen LV holen wird, erst wollte man Maatsen dann Guiterrez, denke von diesen Plan ist man nie abgewichen. Für Rothe ist es das Beste zu gehen, für uns reicht es leider noch nicht und er passt auch nicht wirklich.
06.08.2024 - 13:48 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Kauf mit Rückkauf ist vollkommen in Ordnung. Ich finde es aber sehr schade, dass man es hier wieder nicht geschafft hat ein Talent aus der eigenen Jugend in der Mannschaft zu integrieren. Ich bin mal gespannt, was sich auf der LV-Position dann nach tun wird, da muss de facto auch in den nächsten Tagen noch zwingend ein neuer Spieler verpflichtet werden.
Für Tom aber wahrscheinlich die richtige Wahl. Er braucht Spielpraxis, die er beim BVB wahrscheinlich nicht bekommen würde. Da er für nur 5 Millionen Euro wechselt, dürfte die RKO auch human sein (maximal 15 Mio.).
Kauf mit Rückkauf ist vollkommen in Ordnung. Ich finde es aber sehr schade, dass man es hier wieder nicht geschafft hat ein Talent aus der eigenen Jugend in der Mannschaft zu integrieren. Ich bin mal gespannt, was sich auf der LV-Position dann nach tun wird, da muss de facto auch in den nächsten Tagen noch zwingend ein neuer Spieler verpflichtet werden.
Für Tom aber wahrscheinlich die richtige Wahl. Er braucht Spielpraxis, die er beim BVB wahrscheinlich nicht bekommen würde. Da er für nur 5 Millionen Euro wechselt, dürfte die RKO auch human sein (maximal 15 Mio.).
Finde ich überhaupt nicht. Viel mehr sollte man stolz sein, dass man ein weiteres Talent a la Knauff für das es bei uns nie gereicht hätte, dennoch zu einem soliden Bundesligaspieler gemacht hat. Wenn man sich mal überlegt wieviele 1. und 2. Liga Spieler aus unserer Jugend kommen, ist das sehr starke Arbeit.
Rothe weine ich keine Träne nach, er hatte nie das richtige Profil oder die Anlagen um bei uns zu überzeugen, umso besser dass er dennoch einen so guten Wechsel bekommen hat.
Alles richtig gemacht, von allen Seiten.
06.08.2024 - 13:49 Uhr
Sehr gute Lösungg für alle Seiten, wie ich finde! Wünsche Tom alles Gute und drücke die Daumen, dass er sich auch im Oberhaus durchsetzt.
So langsam stapelt Union aber die 1,90-Spieler
06.08.2024 - 13:55 Uhr
Zitat von Muelheimer
Der BVB-Newsblog auf Twitter, der sich auf den RN+ Artikel beruft, spricht von einem Verkauf für 5 Mio €, allerdings soll sich der BVB eine Rückkaufoption gesichert haben. Offenbar hat Rothe selbst den Wunsch geäußert, zu wechseln.
Finde ich einen guten Deal für alle Beteiligten. Bei Union wird eher eher in einem System spielen, das zu ihm passt. Heißt dann aber auch, dass sich auf der LV-Position beim BVB zwangsläufig was tun muss.
Der BVB-Newsblog auf Twitter, der sich auf den RN+ Artikel beruft, spricht von einem Verkauf für 5 Mio €, allerdings soll sich der BVB eine Rückkaufoption gesichert haben. Offenbar hat Rothe selbst den Wunsch geäußert, zu wechseln.
Finde ich einen guten Deal für alle Beteiligten. Bei Union wird eher eher in einem System spielen, das zu ihm passt. Heißt dann aber auch, dass sich auf der LV-Position beim BVB zwangsläufig was tun muss.
Ja mittlerweile auch gelesen.
Sofern noch ein guter LV kommt klingt das nach einem Top-Deal für alle Beteiligten.
06.08.2024 - 14:20 Uhr
Krass und schade, aber es macht überhaupt keinen Sinn, dass Tom jetzt eine Saison auf der Bank sitzt und auch als bekennender Fan von ihm muss ich sagen, dass er nur unter bestimmten Voraussetzen (3er-IV-Kette hinter ihm, Sabitzer neben ihm, LOM halbrechts vor ihm statt ein LA) als linker Außenverteidiger bei uns Sinn machen würde, geschweige denn in der Bundesliga wachsen wird. Union kann richtig geil für ihn werden, Heimspiel, Seine Fernschüsse, top Standards und Flanken.
5 Millionen sind aus meiner Sicht ein Scherz für das sehr gut abschätzbare Paket, vermutlich wird auf den zweiten Blick eine für uns attraktive Rückkaufoption in Höhe von 10-12 (Vermutung!) Millionen der Hintergrund der geringen Ablöse sein, was ja sobald in der Liga etabliert als 20-jähriger nichts ist. Gleichzeitig hat Union mehr Interesse auf den Jungen zu setzen, als wenn es sich um eine schnöde Leihe handeln würde.
Und ich bin jetzt wieder zuversichtlicher, dass sich der BVB hinten links diesen Sommer besser aufstellen wird. Bensebaini und Ryerson als LVs sind in der Form auch stabiler eingebaut bestenfalls Europa-League-Niveau, kein Platz 1-3. Und dann liegen Gutiérrez, Dorgu und eventuell Reguilón auf der Hand, weil Profil nicht unbedingt defensiv fokussiert, da ja scheinbare unsere bisherigen Linksaußen bleiben bzw. um Beier erweitert werden.
5 Millionen sind aus meiner Sicht ein Scherz für das sehr gut abschätzbare Paket, vermutlich wird auf den zweiten Blick eine für uns attraktive Rückkaufoption in Höhe von 10-12 (Vermutung!) Millionen der Hintergrund der geringen Ablöse sein, was ja sobald in der Liga etabliert als 20-jähriger nichts ist. Gleichzeitig hat Union mehr Interesse auf den Jungen zu setzen, als wenn es sich um eine schnöde Leihe handeln würde.
Und ich bin jetzt wieder zuversichtlicher, dass sich der BVB hinten links diesen Sommer besser aufstellen wird. Bensebaini und Ryerson als LVs sind in der Form auch stabiler eingebaut bestenfalls Europa-League-Niveau, kein Platz 1-3. Und dann liegen Gutiérrez, Dorgu und eventuell Reguilón auf der Hand, weil Profil nicht unbedingt defensiv fokussiert, da ja scheinbare unsere bisherigen Linksaußen bleiben bzw. um Beier erweitert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 06.08.2024 um 14:26 Uhr bearbeitet
06.08.2024 - 14:30 Uhr
Zitat von Starbury1988
Absolut der perfekte Schritt für Rothe, wenn man nach dem Trainingslager zu dem Schluss gekommen sein sollte, dass es bei uns nicht mit den notwendigen Minuten für seine Entwicklung klappen würde.
Dazu eine RKO, top!
Alles Gute und idealerweise trägt er in zwei oder drei Jahren wieder unsere Farben
!
Absolut der perfekte Schritt für Rothe, wenn man nach dem Trainingslager zu dem Schluss gekommen sein sollte, dass es bei uns nicht mit den notwendigen Minuten für seine Entwicklung klappen würde.
Dazu eine RKO, top!
Alles Gute und idealerweise trägt er in zwei oder drei Jahren wieder unsere Farben
!So sehe ich es mittlerweile auch.
Wenn die RKO ne gewisse Entfernung hat (Sommer '26 z.B.), wird er bei Union alle Chancen erhalten, noch 1-2 Schippen draufzulegen. Sollte das nicht der Fall sein, kommt er trotzdem bei einem sympathischen Club gut unter und wir haben ein anständiges Geschäft gemacht.
06.08.2024 - 14:53 Uhr
Zitat von banshee
Sehr gute Lösungg für alle Seiten, wie ich finde! Wünsche Tom alles Gute und drücke die Daumen, dass er sich auch im Oberhaus durchsetzt.

Kann dem nur zustimmen - hoffentlich sehen wir einen weiter gereiften und trotzdem jungen Rothe dann bald wieder in schwarzgelb.
06.08.2024 - 15:11 Uhr
Alles Gute, Tom! Der richtige Schritt um Erfahrungen auf höchstem Niveau sammeln und versuchen sich dort zu etablieren. Berlin als Stadt ist sicherlich auch eine Erfahrung wert.
Aus Vereinssicht auch smart. Passt gerade nicht ganz ins Spielkonzept, fehlt die Erfahrung auf dem höchstem Niveau und man ist noch nicht zu 100% sicher, ober es dort packen kann. Kann sich jetzt beweisen und dank RKO hat man die Hand drauf, sollte er explodieren.
Sieht nach einem runden Geschäft aus.
Aus Vereinssicht auch smart. Passt gerade nicht ganz ins Spielkonzept, fehlt die Erfahrung auf dem höchstem Niveau und man ist noch nicht zu 100% sicher, ober es dort packen kann. Kann sich jetzt beweisen und dank RKO hat man die Hand drauf, sollte er explodieren.
Sieht nach einem runden Geschäft aus.
06.08.2024 - 15:28 Uhr
Tja, dann kann man wohl nur alles gute wünschen.
Schade aber verständlich.
Bensebaini will man nicht als LV Nummer komplett absägen und Ryerson geht wohl auf links.
Da wäre wenig Spielzeit gekommen.
Bin auf seine künftige Entwicklung sehr gespannt.
Bensebaini will man nicht als LV Nummer komplett absägen und Ryerson geht wohl auf links.
06.08.2024 - 15:33 Uhr
Zitat von Offensiv84
Glaube kaum, dass Ryerson auf LV geht, sondern es kommt wahrscheinlich noch ein neuer Spieler. Aber das ist OT, deshalb hier viel Glück und Erfolg Tom Rothe! Im besten Fall sieht man ihn in ein paar Jahren hier erneut
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland