Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Kircher
Geburtsdatum 10.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein TSV Steinbach Haiger

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Tim Kircher [VERLIEHEN]

05.06.2018 - 15:09 Uhr
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#81
08.06.2019 - 10:28 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Zitat von AveoStar

Zitat von FCPhoenix

Quelle: www.tlz.de
Die Jenaer stehen kurz vor der Verpflichtung von Tim Kircher (20). Der rechte Verteidiger spielt in den Planungen des Zweitligaaufsteigers Karlsruher SC keine Rolle mehr.
Planen scheinbar tatsächlich nicht mehr mit ihm. Naja, mal sehen wer als Ersatz kommt...

Wenn man ihn verleihen will spielt er in den Planungen für diese Saison keine Rolle mehr aber vlt. nächste Saison

Ohne Kaufoption würde ich dir zustimmen, so eher nicht. Aber wenn Alois ihm die zweite Liga nicht zutraut ist es vielleicht besser so.

Im Moment würde ich sagen es muss eine KO bestehen weil eine reine Leihe bei einem nur noch bis 2020 laufenden Vertrag ist nicht möglich.
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#82
08.06.2019 - 10:44 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von FCPhoenix

Zitat von AveoStar

Zitat von FCPhoenix

Quelle: www.tlz.de
Die Jenaer stehen kurz vor der Verpflichtung von Tim Kircher (20). Der rechte Verteidiger spielt in den Planungen des Zweitligaaufsteigers Karlsruher SC keine Rolle mehr.
Planen scheinbar tatsächlich nicht mehr mit ihm. Naja, mal sehen wer als Ersatz kommt...

Wenn man ihn verleihen will spielt er in den Planungen für diese Saison keine Rolle mehr aber vlt. nächste Saison

Ohne Kaufoption würde ich dir zustimmen, so eher nicht. Aber wenn Alois ihm die zweite Liga nicht zutraut ist es vielleicht besser so.

Im Moment würde ich sagen es muss eine KO bestehen weil eine reine Leihe bei einem nur noch bis 2020 laufenden Vertrag ist nicht möglich.

Einen Spieler mit auslaufendem Vertrag kann man nicht verleihen. Der Vertrag muss ohnehin erst verlängert werden, denn es muss eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Klub nach dem Ende der Ausleihe bestehen.
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#83
08.06.2019 - 10:47 Uhr
Zitat von llhu85
Kircher ist nicht mal an Thiede vorbeigekommen, da sollte die Frage schon erlaubt sein ob der das große Talent ist von dem alle reden.

Wieviel reelle Chancen hat er denn bekommen? Selbst im Saisonendspurt als alles klar war (Halle, Waldhof) durfte kein Junger ran. Zum einen wär es ohne Spielpraxis nicht leicht gewesen, zum anderen hatten sie sich die Chance verdient und wir hätten zumindest mal einen Ansatz deren Potenzial für den Profibereich zu beurteilen.
Merkwürdig vor allem bei Schragl, dessen Einsatz hatte Schwartz ja angekündigt.
Solange es in diese Richtung läuft, sollte sich der KSC nicht mehr darauf berufen eine gute Adresse für junge Spieler zu sein. Wenn ich junge Leute in den Kader nehme, sollten sie auch ihre Chance bekommen. Sonst müssen wir uns nicht wundern, wenn sich immer mehr ambitionierte Talente (Baku, Tietz) gegen uns entscheiden.

•     •     •

Karlsruhersc1894
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#84
08.06.2019 - 11:37 Uhr
Zitat von Der_Wahrsager
Zitat von llhu85

Kircher ist nicht mal an Thiede vorbeigekommen, da sollte die Frage schon erlaubt sein ob der das große Talent ist von dem alle reden.

Wieviel reelle Chancen hat er denn bekommen? Selbst im Saisonendspurt als alles klar war (Halle, Waldhof) durfte kein Junger ran. Zum einen wär es ohne Spielpraxis nicht leicht gewesen, zum anderen hatten sie sich die Chance verdient und wir hätten zumindest mal einen Ansatz deren Potenzial für den Profibereich zu beurteilen.
Solange es in diese Richtung läuft, sollte sich der KSC nicht mehr darauf berufen eine gute Adresse für junge Spieler zu sein. Wenn ich junge Leute in den Kader nehme, sollten sie auch ihre Chance bekommen. Sonst müssen wir uns nicht wundern, wenn sich immer mehr ambitionierte Talente (Baku, Tietz) gegen uns entscheiden.

Warum man gegen Halle nicht zumindest viele der jungen bzw. der Spieler bisher ohne Einsatz eine Chance gab habe ich auch nicht wirklich verstanden.

Bei Kircher denke ich dass die Verantwortlichen ihm wohl nicht soviel zu trauen wie es die Fans tun. Damit können sie richtig aber auch massiv daneben liegen.

@ Der Wahrsager - ich bin mir nicht ganz sicher aber hatten wir vor ein paar Tagen nicht eine kleinere Diskussion wo es letztlich auch um RV und die Chancen von Kricher ging? Da hast du auf den jungen Rabold (meine ich) hingewiesen der aktuell bei uns in der U19 spielt der wenn ich dich richtig verstanden habe besser sein soll als Kricher (korrigiere mich wenn ich mich irre) Vielleicht sehen das Kreuzer und Schwartz auch so und dass man eben Rabold einen Profivertrag gibt. Damit würde Kircher auch aufs abschiebe Gleis landen.
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#85
08.06.2019 - 13:20 Uhr
Zitat von llhu85

Brosinski, Dehm und Köpke hatten auch keine Chance.
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#86
08.06.2019 - 13:22 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von llhu85

Brosinski, Dehm und Köpke hatten auch keine Chance.

Da war sexy Alois auch noch nicht da
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#87
08.06.2019 - 13:29 Uhr
Da kommense alle wieder aus ihren Löchern...

Der KSC ist auch dann ein Ausbildungsverein, wenn er Spieler aus der Jugend in den Prfibereich zieht und an andere Vereine abgibt.

Kircher hat doch mit den Profis trainiert,die ganze Zeit,natürlich hatte er also seine Chancen sich zu beweisen.

Es bleibt was immer gilt,ich vertraue doch den Trainern die täglich mit den Spielern arbeiten und nicht den diffusen Meinungen von Fans in Internet Foren.

Solle es Jena werden,top. Ein junger Spieler kann dort Erfahrungen machen,meiner Meinung nach immer gut wenn man auch mal woanders hingeht und dort dazu lernt.

Viel Glück & Alles Gute Tim Kircher.
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#88
08.06.2019 - 13:56 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von Der_Wahrsager

Zitat von llhu85

Warum man gegen Halle nicht zumindest viele der jungen bzw. der Spieler bisher ohne Einsatz eine Chance gab habe ich auch nicht wirklich verstanden.

Bei Kircher denke ich dass die Verantwortlichen ihm wohl nicht soviel zu trauen wie es die Fans tun. Damit können sie richtig aber auch massiv daneben liegen.

@ Der Wahrsager - ich bin mir nicht ganz sicher aber hatten wir vor ein paar Tagen nicht eine kleinere Diskussion wo es letztlich auch um RV und die Chancen von Kricher ging? Da hast du auf den jungen Rabold (meine ich) hingewiesen der aktuell bei uns in der U19 spielt der wenn ich dich richtig verstanden habe besser sein soll als Kricher (korrigiere mich wenn ich mich irre) Vielleicht sehen das Kreuzer und Schwartz auch so und dass man eben Rabold einen Profivertrag gibt. Damit würde Kircher auch aufs abschiebe Gleis landen.

In der Tat halte ich Rabold auch für ein Toptalent. Aber laut anderen Talkern ist es doch eh egal, welche Meinung hier einzelne Talker haben, da die Verantwortlichen immer mehr Ahnung haben und auch alles richtig machen. Können wir uns die meisten Foren ja sparen...
Naja, zu Kircher zurück. Da war ich der Ansicht, dass er sich noch ein Jahr probieren und positionieren sollte, da eben danach Rabold gute Chancen hätte aufzurücken. Wenn Kircher bis dorthin um einen Stammplatz mitmischt gut, falls nicht hätte er zwei Jahre auf der Bank hinter sich und eine Veränderung ist dann für alle die bessere Lösung.
Habe Kircher einige Male in den letzten Jahren gesehen und er ist imho gegenüber Thiede die spielerisch bessere Alternative, nach wie vor schade, dass er das nie zeigen durfte. Bleibt so natürlich die Frage, ob er seine Stärken im Seniorenbereich nicht durchbringt oder ob sie schlichtweg nicht gefragt sind?

•     •     •

Karlsruhersc1894
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#89
08.06.2019 - 13:59 Uhr
Ich gehe davon aus, dass der Vertrag von Tim verlängert und er an Jena ausgeliehen wird. Ob da eine Kaufoption enthalten ist, ist eigentlich nebensächlich, da Jena zu den armen Kirchenmäusen der 3. Liga zählt, die Spieler ohnehin ablösefrei verpflichten müssen. Außerdem ist der Artikel von meinem Lieblingsredakteur geschrieben, der eine recht blühende Fantasie hat.
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#90
08.06.2019 - 14:07 Uhr
Zitat von Der_Wahrsager

In der Tat halte ich Rabold auch für ein Toptalent. Aber laut anderen Talkern ist es doch eh egal, welche Meinung hier einzelne Talker haben, da die Verantwortlichen immer mehr Ahnung haben und auch alles richtig machen. Können wir uns die meisten Foren ja sparen...
Naja, zu Kircher zurück. Da war ich der Ansicht, dass er sich noch ein Jahr probieren und positionieren sollte, da eben danach Rabold gute Chancen hätte aufzurücken.

Da bin ich absolut bei Dirdaumen-hoch..halte Rabold auch für ein Toptalent und eine echte Hoffnung für die kommenden Jahre und wie schon mehrfach geschrieben haben wir davon noch ein paar weitere aber Jannis wird uns noch viel Freunde machen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 08.06.2019 um 14:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.