Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Kircher
Geburtsdatum 10.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein TSV Steinbach Haiger

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Tim Kircher [VERLIEHEN]

05.06.2018 - 15:09 Uhr
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#71
08.06.2019 - 09:01 Uhr
Zitat von FGTH1991

Zitat von Klosterknabe

Wenn wir wieder absteigen, weil Schwartz jetzt plötzlich auf unerfahrene Spieler setzt, die kürzlich noch A-Jugend gespielt haben, dann will ich euch mal hören.
Für mich zählt der Klassenerhalt. Wie der Alois das hinkriegt ist seine Sache.
Und wenn er die eigenen Talente als nicht gut genug einschätzt, dann isses halt so. Gilt nicht nur für Kircher.

Wird wohl so sein.

Nur frage ich mich, mit welchem Argument/Perspektive wir noch Jugendspieler für uns gewinnen wollen.

Ja , das ist wirklich ein Problem. Aber keines, für das man unseren Trainer verantwortlich machen sollte. Der traf im Herbst 2017 nämlich einen völlig überalterten Kader an, der aufgrund der U23 Regel in Liga 3 noch mit ein paar jungen Spielern angereichert war, für die aber vermutlich wegen des für die etablierten Spieler schon stark verbrauchten Etats nicht mehr viel Kohle übrig war, sodass ich mich allmählich frage, ob wir bei der Verpflichtung von jungen Spielern tatsächlich im oberen Segment zugreifen konnten oder ob das eher Feigenblattaktionen waren. Kircher ist zwar zweifellos sehr talentiert, aber hat er auch die körperliche Robustheit, die man im Profifußball braucht? Alois scheint daran offensichtlich Zweifel gehabt zu haben, nicht nur bei Kircher, sondern auch bei den anderen jüngeren Spielern. Es wird jedenfalls seine Gründe haben, warum er in der abgelaufenen Saison meist sehr spät erst eingewechselt hat.

Angenommen, meine oben geschilderte Vermutung der Art der Kaderzusammenstellung durch Oliver Kreuzer im Sommer 2017 (Etatverbrauch hauptsächlich für erfahrene Spieler, junge Spieler für kleine Gehälter zum Auffüllen des Kaders) würde stimmen, dann würde das erklären, warum unser Trainer am liebsten nur auf 11 oder 12 Spieler in der Regel reiferen Alters zurückgegriffen hat.
Es würde auch erklären, warum Wiesbaden oder Sandhsusen trotz ähnlichem Etat für Neuverpflichtungen im Moment attraktiver sind. Denn wenn bei uns schon der allergrößte Teil des Etats bereits gebunden ist (z. B. für das Gehalt oder die Abfindung eines DSE - oder warum glaubt ihr hat dieser uns nicht schon vor 18 Monaten wieder verlassen? Ich kann DSE durchaus verstehen), dann kann Kreuzer neuen Spielern kaum Attraktives bieten.

Ich finde es vor diesem Hintergrund jedenfalls nicht richtig, dem Trainer zu unterstellen, er möge keine jungen Spieler.
Übrigens haben mir im Sommer 2017 viele hier entgegnet , eine langfristige Persoektive sei nicht wichtig, sondern es komme nur auf den Azfstieg im Sommer 2018 an. Mit einem Jahr Verspätung haben wir das nun geschafft. Dank Alois Schwartz. Dafür sollten wir ihm dankbar sein. Er muss nun mit diesem Kader weiterarbeiten und möglichst irgendwie den Klassenerhalt schaffen. Vermutlich erneut mit einem der ältesten Kader der Liga. Schafft er dies, werden im Sommer durch Ablauf von Altverträgen Etatspielräume entstehen, die es dann ermöglichen, als Arbeitgeber für junge Spieler der einigermaßen gehobenen Qualität attraktiv zu sein. Ihr werdet sehen, dass dann such Alois gern auf junge Spieler zurückgreifen wird und seine Einwechslungen dann auch früher vornehmen wird. Das sehe ich aber erst ab nächstem Sommer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Villicus am 08.06.2019 um 09:10 Uhr bearbeitet
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#72
08.06.2019 - 09:17 Uhr
Sehr schade, wird aber nicht das letzte Talent des KSC sein, das zu Kwasniok nach Jena geht. Bin gespannt wie sie sich dort entwickeln.

•     •     •

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#73
08.06.2019 - 09:22 Uhr
Zitat von labbeduddel
Sehr schade, wird aber nicht das letzte Talent des KSC sein, das zu Kwasniok nach Jena geht. Bin gespannt wie sie sich dort entwickeln.

Wahrscheinlich gut. Lukas kennt Tim und dessen Fähigkeiten. Gerade nach dem Haching Spiel hätte ich mir gewünscht, dass er hier und da seine Spielminute samnelt.
Ich bin nicht begeistert von dem Vorgang
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#74
08.06.2019 - 09:33 Uhr
Kircher hatte nur noch ein Jahr Vertrag. Nächstes Jahr wäre er ablösefrei gegangen. Einsatzchancen in der zweiten Liga gering. Entwicklungschancen in Jena hoch.

Er wird also seinen Vertrag verlängert haben, und wenn es eine Kaufoption gibt, ist das in Zweifelsfall sogar besser, als wenn er hier ein weiteres Jahr absitzt und dann ablösefrei geht.

Außerdem hatten wir in den letzten Jahren mit Muslija und Bader zwei Eigengewächse, die den Sprung bei uns geschafft haben. So desaströs ist das doch alles gar nicht. Und wenn Spieler am Ende bei anderen Vereinen unterkommen und dort erfolgreich sind, ist das doch kein schlechtes Zeugnis für die eigene Jugendarbeit.
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#75
08.06.2019 - 10:02 Uhr
Kircher ist nicht mal an Thiede vorbeigekommen, da sollte die Frage schon erlaubt sein ob der das große Talent ist von dem alle reden.
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#76
08.06.2019 - 10:04 Uhr
Zitat von deusexmachina
Kircher hatte nur noch ein Jahr Vertrag. Nächstes Jahr wäre er ablösefrei gegangen. Einsatzchancen in der zweiten Liga gering. Entwicklungschancen in Jena hoch.

Er wird also seinen Vertrag verlängert haben, und wenn es eine Kaufoption gibt, ist das in Zweifelsfall sogar besser, als wenn er hier ein weiteres Jahr absitzt und dann ablösefrei geht.

Außerdem hatten wir in den letzten Jahren mit Muslija und Bader zwei Eigengewächse, die den Sprung bei uns geschafft haben. So desaströs ist das doch alles gar nicht. Und wenn Spieler am Ende bei anderen Vereinen unterkommen und dort erfolgreich sind, ist das doch kein schlechtes Zeugnis für die eigene Jugendarbeit.

Ähem...hat Bader wirklich den Sprung geschafft? Er hatte meines Wissens in dieser Saison in Köln drei Einsätze, davon zwei gleich am Anfang der Saison.
Bei uns hatte er drei Jahre lang einen Profivertrag. Stammspieler war er erst im dritten Jahr in Liga 3.
Bei Muslija gebe ich Dir recht. Er hat sich sofort bei uns durchgesetzt, war Stammspieler, hat bei Hannover in einer insgesamt sehr schlecht spielenden Truppe ab und zu in Liga 1 ein paar Farbtupfer gesetzt und wird sich nun in LIga 2 endgültig durchsetzen.

Ansonsten haben aber die meisten Spieler, die in den letzten Jahren aus der A-Jugend gekommen sind, ihren Sprung ins Profigeschäft eher bei anderen Vereinen gemacht. Z.B. THomalla, Kübler, Bauer, Dehm.
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#77
08.06.2019 - 10:04 Uhr
Quelle: www.tlz.de
Die Jenaer stehen kurz vor der Verpflichtung von Tim Kircher (20). Der rechte Verteidiger spielt in den Planungen des Zweitligaaufsteigers Karlsruher SC keine Rolle mehr.
Planen scheinbar tatsächlich nicht mehr mit ihm. Naja, mal sehen wer als Ersatz kommt...
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#78
08.06.2019 - 10:06 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Die Jenaer stehen kurz vor der Verpflichtung von Tim Kircher (20). Der rechte Verteidiger spielt in den Planungen des Zweitligaaufsteigers Karlsruher SC keine Rolle mehr.
Planen scheinbar tatsächlich nicht mehr mit ihm. Naja, mal sehen wer als Ersatz kommt...

Wenn man ihn verleihen will spielt er in den Planungen für diese Saison keine Rolle mehr aber vlt. nächste Saison
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#79
08.06.2019 - 10:20 Uhr
Zitat von AveoStar
Zitat von FCPhoenix

Wenn man ihn verleihen will spielt er in den Planungen für diese Saison keine Rolle mehr aber vlt. nächste Saison

Ohne Kaufoption würde ich dir zustimmen, so eher nicht. Aber wenn Alois ihm die zweite Liga nicht zutraut ist es vielleicht besser so.
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#80
08.06.2019 - 10:25 Uhr
Zitat von FCPhoenix

Hoffentlich nicht Sirigu der in Darmstadt von seinen Trainern langsam aber kontinuierlich immer weniger Spielzeiten bekam.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.