Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Kircher
Geburtsdatum 10.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein TSV Steinbach Haiger

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Tim Kircher [VERLIEHEN]

05.06.2018 - 15:09 Uhr
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#31
20.02.2019 - 17:51 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Und der trotz der Abschaffung der Amateur Mannschaft geht es unseren Junioren aktuell leider nicht besonders gut.

Das eine hat ja auch exakt nichts mit dem anderen zu tun zwinker

Sehe in Kircher auch die Zukunft. Bin eher immer gespannt, was deren Berater denen so ins Ohr flüstern. Denn so weit weg ist er nicht. Und erst 19

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#32
20.02.2019 - 19:08 Uhr
Zitat von sweepernr5
Zitat von unkraut-ex

Und der trotz der Abschaffung der Amateur Mannschaft geht es unseren Junioren aktuell leider nicht besonders gut.

Sehe in Kircher auch die Zukunft. Bin eher immer gespannt, was deren Berater denen so ins Ohr flüstern. Denn so weit weg ist er nicht. Und erst 19

Was soll ihm sein Berater ins Ohr flüstern ? Er kann ihn nur aufbauen, motivieren und im Notfall versuchen eine bestmögliche Lösung zu finden.
Große Töne und ihn das Blaue vom Himmel versprechen kann er ihn aktuell ja nicht wenn er nicht spielt.
Hoffe es ändert sich, bin selbst der größte Fan von Kircher
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#33
21.02.2019 - 17:18 Uhr
Zitat von ukas123
Zitat von sweepernr5

Zitat von unkraut-ex

Was soll ihm sein Berater ins Ohr flüstern ? Er kann ihn nur aufbauen, motivieren und im Notfall versuchen eine bestmögliche Lösung zu finden.
Große Töne und ihn das Blaue vom Himmel versprechen kann er ihn aktuell ja nicht wenn er nicht spielt.

Das wäre sicher die schönste Berater-Variante. Aber davon gibt´s heute auch nicht mehr allzu viele. Wenn der Berater/die Firma Talent zu sehen glaubt (und damit: Gewinn) & den Spieler woanders sieht, war es das. Dann wird drauf gedrängt, wegzugehen. So meinte ich das
Gibt ja genug junge Kicker, die höher wechseln, obwohl sie bis dato kaum ein Spiel gemacht haben. Das gibt´s in Liga 3 bis in die CL hoch

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#34
22.02.2019 - 09:08 Uhr
Zitat von sweepernr5
Zitat von ukas123

Zitat von sweepernr5

Zitat von unkraut-ex

Das wäre sicher die schönste Berater-Variante. Aber davon gibt´s heute auch nicht mehr allzu viele. Wenn der Berater/die Firma Talent zu sehen glaubt (und damit: Gewinn) & den Spieler woanders sieht, war es das. Dann wird drauf gedrängt, wegzugehen. So meinte ich das
Gibt ja genug junge Kicker, die höher wechseln, obwohl sie bis dato kaum ein Spiel gemacht haben. Das gibt´s in Liga 3 bis in die CL hoch

Wenn ich an Schwartz etwas kritisiere, dann ist es, dass er Hanek, Kircher, Batmaz so gut wie keine Spielzeiten gibt.
Lediglich, wenn alle Stricke reißen und er keine andere Wahl hat.
Gerade auf deren Positionen kann man ruhig mal die Jungen, regelmäßig, für 15 Minuten einwechseln.
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#35
22.02.2019 - 09:38 Uhr
Die beste Elf soll spielen. Basta.
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#36
22.02.2019 - 10:56 Uhr
Zitat von Botibot
Die beste Elf soll spielen. Basta.

Sehe ich auch so. Gerade deshalb.
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#37
22.02.2019 - 15:40 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von sweepernr5

Zitat von ukas123

Zitat von sweepernr5

Zitat von unkraut-ex

Wenn ich an Schwartz etwas kritisiere, dann ist es, dass er Hanek, Kircher, Batmaz so gut wie keine Spielzeiten gibt.
Lediglich, wenn alle Stricke reißen und er keine andere Wahl hat.
Gerade auf deren Positionen kann man ruhig mal die Jungen, regelmäßig, für 15 Minuten einwechseln.

Sehe ich auch so. Sane und Choi haben mehrfach beweisen dürfen, dass es nicht reicht. Das vertrauen können Kircher und Batmaz auch mal bekommen.
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#38
22.02.2019 - 16:18 Uhr
Tja, weil wir einen Trainer haben, der Profi ist - dafür Geld bekommt und von allen wahrscheinlich am Besten einschätzen kann wer für den Kader aktuell geeignet ist.

In den beiden letzten Testspielen die ich live gesehen habe konnten sie leider nicht überzeugen, was ich auch schade finde. Die Situation in der Liga erlaubt es auch nicht irgendwelche Risiken einzugehen. Dafür ist alles zu knapp.

Jetzt kann man natürlich sagen den Kollegen Kircher, Batmaz und Co fehlt Spielpraxis. Stimmt wahrscheinlich auch. Dafür war und wäre eine 2. Mannschaft bestens geeignet. Eine weitere Option, zusätzlich zum Training, um Spieler einzuschätzen, sie weiter zu entwickeln und Kader-Tauglich zu machen

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#39
23.02.2019 - 10:57 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Tja, weil wir einen Trainer haben, der Profi ist - dafür Geld bekommt und von allen wahrscheinlich am Besten einschätzen kann wer für den Kader aktuell geeignet ist.

In den beiden letzten Testspielen die ich live gesehen habe konnten sie leider nicht überzeugen, was ich auch schade finde. Die Situation in der Liga erlaubt es auch nicht irgendwelche Risiken einzugehen. Dafür ist alles zu knapp.

Jetzt kann man natürlich sagen den Kollegen Kircher, Batmaz und Co fehlt Spielpraxis. Stimmt wahrscheinlich auch. Dafür war und wäre eine 2. Mannschaft bestens geeignet. Eine weitere Option, zusätzlich zum Training, um Spieler einzuschätzen, sie weiter zu entwickeln und Kader-Tauglich zu machen

Es spricht nichts dagegen, die jungen an den Wochenenden einzuwechseln. Erstens haben die schon gezeigt, dass sie die Liga drin haben und zweitens ist unser Stammpersonal, mit deren Leistungen, nicht immer unumstritten.
Meine Meinung
Tim Kircher [VERLIEHEN] |#40
23.02.2019 - 12:19 Uhr
Mich würde mal interessieren, wie mutig hier einige aufstellen würden, wenn vom Spielergebnis tatsächlich ihr gut dotierter Job abhängen würde. Kann sich ja jeder mal selbst in einer stillen Minute diese Gretchenfrage stellen.

Und ja, es sollte unsere sogenannte DNA sein, junge Spieler aufzubauen und an die erste Elf heranzuführen. Nur ist Aufstiegskampf in die zweite Liga ähnlich schicksalträchtig wie der Abstiegskampf Richtung dritte Liga. In dieser heiklen Situation ist es noch wichtiger taktisch für den kurzfristigen Erfolg aufzustellen anstatt strategisch um langfristig gute Spieler hervorzubringen.

Abgesehen davon, ist es ja nicht so, dass die Jungen bei uns auf verlorenen Posten wären. Muslija und Bader haben sich beide auch in schweren Zeiten erfolgreich etabliert und sind ihren Weg gegangen. Es zählt letzlich die tatsächliche Leistung, und die hat Alois zu bewerten. Bin da ganz bei unkraut-ex.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.