Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thorgan Hazard
Geburtsdatum 29.03.1993
Alter 33
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thorgan Hazard [10]

22.05.2019 - 11:03 Uhr
Thorgan Hazard [10] |#1561
06.09.2023 - 15:05 Uhr
Zitat von -Roman-
Quelle: twitter.com
Thorgan Hazard hat das Angebot vom RSC Anderlecht angenommen! Verein und Spieler haben sich auf einen 3-Jahres-Vertrag + Option geeinigt. Borussia Dortmund erhält rund 4 Millionen Euro. Der Spieler wird am späten Nachmittag in Belgien medizinisch untersucht.

Quelle: Sacha Tavolieri
Auch Patrick Berger berichtet davon

https://twitter.com/berger_pj/status/1699404919814385682

Exklusiv! Thorgan Hazard (30) wechselt unter Vorbehalt der mediz. Untersuchungen zum RSC Anderlecht. Einigung zw Vereinen steht bevor. Ablöse €4m ohne Bonus. Fenster in Belgien schließt heute Nacht. In den letzten Stunden kam richtig Fahrt in die Sache rein

Unterm Strich vermutlich eine gute Lösung. Nichtsdestotrotz hat Thorgan Hazard im Herbst 2022 ansprechende Leistungen auf LV und RV gebracht. Eigentlich hätte ich mir in den nächsten Wochen gut vorstellen können, dass er dort ein Faktor wird. Gerade auf RV drückt der Schuh qualitativ derzeit massiv und auf LV gibt es nicht einmal einen Ersatz.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Thorgan Hazard [10] |#1562
06.09.2023 - 15:07 Uhr
Zitat von Reus_Fan
Wir bekommen 4 Mio und sparen ca. 5 Mio Gehalt ein, dazu erhält Thorgan die Spielpraxis, die er im Hinblick auf die EM benötigt. Klar sind wir auf den Außen hinsichtlich Verletzungen nicht mega breit besetzt, aber finanziell ein guter Transfer.
Hoffentlich klappt alles beim Check und Thorgan alles Gute in Belgien daumen-hoch

Naja, an sich ist es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Sicherlich sind die 4 Mio. + die Gehaltseinsparung ganz nett.
Der größere Hebel wäre m.M.n. aber eher ein Verkauf von Meunier gewesen, da wir dafür höchstwahrscheinlich auf den AV-Positionen nachgelegt hätten.
Mal ganz davon ab, dass der Transfer von Hazard leider zu spät kommt, da wir nun nichts mehr bis zum Winter auf dem Transfermarkt machen können, denke ich auch nicht, dass er, bei einem Transfer innerhalb des Transferfensters, der Hebel gewesen wäre, den es für einen Zugang auf den AV-Positionen gebraucht hätte.
Thorgan Hazard [10] |#1563
06.09.2023 - 15:09 Uhr
Zitat von Djadon_Djancho
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber es hieß die ganze Zeit, man rüstet auf den AV-Positionen nicht nach, solange es Abgänge gibt.

Jetzt wo das "große" Transferfenster geschloßen ist, lassen wir die Notnagel-Lösungen auf den AV Positionen auch noch gehen und können keinen passenden Ersatz besorgen? Zumindest nicht kurzfristig, eher dann in der Winterpause erst....

Hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Thorgan war doch am Freitag nicht mal im Kader, obwohl Meunier noch fehlt. Für links haben wir Bensebaini und Ryerson, rechts ohnehin genug. Wäre ein sehr teurer Notnagel m.E.

Oder andersrum: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir durch seinen Verbleib irgendwo 7-8 Mio. mehr einnehmen?

Finde den Transfer für alle Seiten sinnvoll, klappt daher hoffentlich.
Thorgan Hazard [10] |#1564
06.09.2023 - 15:40 Uhr
Verstehe die Aufregung nicht, nur weil man auf den Außen eventuell dünn besetzt ist sollte man einen viel zu teuren, schon lange über dem Zenit spielenden, sehr verletzungsanfälligen Toto Hazard behalten? In welcher Welt macht das Sinn? Dann hab ich jetzt bis zur Winterpause lieber jemanden von den jungen frischen, falls es überhaupt zu Ausfällen kommt auf den besagten Positionen, dann kann man da theoretisch immer noch jemand aus der Jugend hochziehen und mal eine Chance geben. Auch wenns natürlich irgendwo etwas riskant ist, aber eine Kaderleiche von der Payroll zu bekommen ist da schon deutlich wichtiger.

Ansonsten wünsche ich Hazard alles gute, falls es klappt! Bis auf eine Halbserie war das alles in allem eine ziemlich enttäuschende Zeit hier von ihm, aber er hat sich immer voll reingehauen!
Thorgan Hazard [10] |#1565
06.09.2023 - 15:50 Uhr
Zitat von KarlKrabbe
Verstehe die Aufregung nicht, nur weil man auf den Außen eventuell dünn besetzt ist sollte man einen viel zu teuren, schon lange über dem Zenit spielenden, sehr verletzungsanfälligen Toto Hazard behalten? In welcher Welt macht das Sinn? Dann hab ich jetzt bis zur Winterpause lieber jemanden von den jungen frischen, falls es überhaupt zu Ausfällen kommt auf den besagten Positionen, dann kann man da theoretisch immer noch jemand aus der Jugend hochziehen und mal eine Chance geben. Auch wenns natürlich irgendwo etwas riskant ist, aber eine Kaderleiche von der Payroll zu bekommen ist da schon deutlich wichtiger.

Ansonsten wünsche ich Hazard alles gute, falls es klappt! Bis auf eine Halbserie war das alles in allem eine ziemlich enttäuschende Zeit hier von ihm, aber er hat sich immer voll reingehauen!

Ich bin da bei Dir. Hazard hat auf der Außenverteidigerposition zwar eine handvoll solide Auftritte hingelegt, ist unter dem Strich aber zu teuer für einen Back-Up. Darüber hinaus ist er, ob seiner Verletzungsanfälligkeit, nicht wirklich einzukalkulieren.

Wenn er wechselt, muss man im Bedarfsfall auf Bueno, Bamba und Co. zurückgreifen.
Thorgan Hazard [10] |#1566
06.09.2023 - 15:50 Uhr
Zitat von ICCsoon
Zitat von Djadon_Djancho

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber es hieß die ganze Zeit, man rüstet auf den AV-Positionen nicht nach, solange es Abgänge gibt.

Jetzt wo das "große" Transferfenster geschloßen ist, lassen wir die Notnagel-Lösungen auf den AV Positionen auch noch gehen und können keinen passenden Ersatz besorgen? Zumindest nicht kurzfristig, eher dann in der Winterpause erst....

der Spieler ist aktuell RV Nr. 3 und LV Nr. 3, kann dabei sogar noch auf Platz 4 oder 5 rutschen, je nachdem wie fit Meunier und Morey sind, dabei bekommt er aber Gehalt wie ein Spieler unter den ersten 18, also ja ihn abzugeben und dabei sogar noch eine ganz gute Ablöse zu bekommen ist sehr gut

Hört doch auf mit Morey. Der war nie gut und durch seine Verletzungen wird er es auch nicht mehr.
Thorgan Hazard [10] |#1567
06.09.2023 - 15:54 Uhr
Sehr schön.
Es wurde ja viel gehässig gemotzt in dieser Sommerpause über unsere Transfers, aber 4 Millionen bei einem Jahr Restlaufzeit sind stattlich verhandelt, v.a. auch aufgrund seines rapiden Qualitäts-Abbaus. 5 Millionen Gehalt gespart und somit fast 10 Millionen mehr Luft. Gut, dass er in Belgien vielleicht noch ein größeres Standing hat, ich hätte eigentlich mit 2,5 (?) Mio. Ablöse maximal gerechnet.
Spannend ist natürlich, auf welches Gehalt es hinausläuft. Hazard soll wohl ursprünglich fast knapp unter seinem jetzigen Gehalt (!!!) verlangt haben - ist legitim, aber verrückt gleichzeitig.
Thorgan Hazard [10] |#1568
06.09.2023 - 16:10 Uhr
Zitat von OliverSAAR
Zitat von ICCsoon

Zitat von Djadon_Djancho

der Spieler ist aktuell RV Nr. 3 und LV Nr. 3, kann dabei sogar noch auf Platz 4 oder 5 rutschen, je nachdem wie fit Meunier und Morey sind, dabei bekommt er aber Gehalt wie ein Spieler unter den ersten 18, also ja ihn abzugeben und dabei sogar noch eine ganz gute Ablöse zu bekommen ist sehr gut

Hört doch auf mit Morey. Der war nie gut und durch seine Verletzungen wird er es auch nicht mehr.

"Der war nie gut" ist mit der größte Schwachsinn den ich hier gelesen hab....
Thorgan Hazard [10] |#1569
06.09.2023 - 16:14 Uhr
4 Millionen ist schon gut verhandelt unter allen Aspekten.

Am Ende war es ein langgezogenes Missverständnis zwischen dem BVB und Hazard. Die richtig guten Spiele konnte man an einer Hand abzählen und es kamen einige Verletzungen hinzu (was beim BVB aber nicht wunderlich erscheint).

Viel Glück in Anderlecht!

•     •     •

Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
Thorgan Hazard [10] |#1570
06.09.2023 - 16:35 Uhr
Zitat von edinho99
4 Millionen ist schon gut verhandelt unter allen Aspekten.

Am Ende war es ein langgezogenes Missverständnis zwischen dem BVB und Hazard. Die richtig guten Spiele konnte man an einer Hand abzählen und es kamen einige Verletzungen hinzu (was beim BVB aber nicht wunderlich erscheint).

Viel Glück in Anderlecht!

Und doch ist der Hazard-Verkauf nicht mehr als Ergebniskosmetik in der Nachspielzeit eines verkorksten BVB-Transfersommers.

Bleibt zu hoffen, dass es wenigstens Julien Duranville auf Strecke gelingen wird, ein neues Kapitel in der durchwachsenen Erfolgsgeschichte belgischer Spieler beim BVB aufzuschlagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.