| Geburtsdatum | 29.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | RC Lens |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 46 | 15 | 11 | ||
![]() | Jupiler Pro League | 27 | 12 | 8 | |
![]() | Jupiler Pro League Champions' Playoff | 9 | 1 | - | |
![]() | Croky Cup | 5 | 2 | 2 | |
![]() | UECL Quali | 3 | - | 1 | |
![]() | Europa League Quali | 2 | - | - | |
Thorgan Hazard [10]
22.05.2019 - 11:03 Uhr
06.09.2023 - 16:36 Uhr
Zynische Zungen würden behaupten, dass der Abgang Hazards die erste wirklich positive Nachricht im Zusammenhang mit dem BVB seit dem 27.05 ist.
06.09.2023 - 16:42 Uhr
Zitat von Undercat0909
Zynische Zungen würden behaupten, dass der Abgang Hazards die erste wirklich positive Nachricht im Zusammenhang mit dem BVB seit dem 27.05 ist.
Aber nicht nachdem das Fenster nun zu ist und man quasi überhaupt keine Alternative mehr für Bensebaini hat, sollte Ryerson von Anfang spielen.
06.09.2023 - 16:56 Uhr
Guille Bueno könnte sich nun ja mal eine Chance verdienen. Schlechter wie ein Wolf aktuell würde er es sicher auch nicht machen.
So nun ist die "legendäre" Nummer 10 wieder frei mal gespannt wer sie als nächstes trägt..
So nun ist die "legendäre" Nummer 10 wieder frei mal gespannt wer sie als nächstes trägt..
06.09.2023 - 17:11 Uhr
Zitat von edinho99
4 Millionen ist schon gut verhandelt unter allen Aspekten.
Am Ende war es ein langgezogenes Missverständnis zwischen dem BVB und Hazard. Die richtig guten Spiele konnte man an einer Hand abzählen und es kamen einige Verletzungen hinzu (was beim BVB aber nicht wunderlich erscheint).
Viel Glück in Anderlecht!
Am Ende war es ein langgezogenes Missverständnis zwischen dem BVB und Hazard. Die richtig guten Spiele konnte man an einer Hand abzählen und es kamen einige Verletzungen hinzu (was beim BVB aber nicht wunderlich erscheint).
Naja, wieviel von diesen 4 Millionen wirklich bei uns landen, werden wir wohl nie erfahren. Kann mir durchaus vorstellen, dass ein Teil direkt zu Thorgan fließt um den Gehaltsverlust zu dämpfen. Ansonsten hätte er doch null Ambitionen gehabt jetzt zu wechseln, bei seinem fetten Gehalt und nächstes Jahr ablösefrei (daher dickes Handgeld)
Aber ja im Endeffekt bin ich froh, dass wir ihn los sind, das gesparte Gehalt ist es allemal wert.
Viel Glück in Anderlecht Thorgan.
06.09.2023 - 17:15 Uhr
Zitat von Seppinho
Sehr schön.
Es wurde ja viel gehässig gemotzt in dieser Sommerpause über unsere Transfers, aber 4 Millionen bei einem Jahr Restlaufzeit sind stattlich verhandelt, v.a. auch aufgrund seines rapiden Qualitäts-Abbaus. 5 Millionen Gehalt gespart und somit fast 10 Millionen mehr Luft. Gut, dass er in Belgien vielleicht noch ein größeres Standing hat, ich hätte eigentlich mit 2,5 (?) Mio. Ablöse maximal gerechnet.
Spannend ist natürlich, auf welches Gehalt es hinausläuft. Hazard soll wohl ursprünglich fast knapp unter seinem jetzigen Gehalt (!!!) verlangt haben - ist legitim, aber verrückt gleichzeitig.
Sehr schön.
Es wurde ja viel gehässig gemotzt in dieser Sommerpause über unsere Transfers, aber 4 Millionen bei einem Jahr Restlaufzeit sind stattlich verhandelt, v.a. auch aufgrund seines rapiden Qualitäts-Abbaus. 5 Millionen Gehalt gespart und somit fast 10 Millionen mehr Luft. Gut, dass er in Belgien vielleicht noch ein größeres Standing hat, ich hätte eigentlich mit 2,5 (?) Mio. Ablöse maximal gerechnet.
Spannend ist natürlich, auf welches Gehalt es hinausläuft. Hazard soll wohl ursprünglich fast knapp unter seinem jetzigen Gehalt (!!!) verlangt haben - ist legitim, aber verrückt gleichzeitig.
Was mich wieder zur Frage bringt, warum er das Monaco Angebot nicht annahm. Schöne Stadt, hohes Gehalt, kein 0815 Verein und französisch dürfte er als Belgier auch sprechen oder immerhin verstehen.
Naja egal, 4M sind sehr gut verhandelt und damit wahrscheinlich der beste Transfer dieses Jahr. Blöd nur, dass die Personalie irrelevant für unseren sportlichen Erfolg ist und ich mich im Nachhinein auch nicht wundern würde, wenn der BVB schon sehr sicher von einem Transfer ausging und unter dem Aspekt Füllkrug holte und mit Hazard mehr oder weniger querfinanziert hat.
06.09.2023 - 17:33 Uhr
Zitat von Tommy-de-Niro
Naja, wieviel von diesen 4 Millionen wirklich bei uns landen, werden wir wohl nie erfahren. Kann mir durchaus vorstellen, dass ein Teil direkt zu Thorgan fließt um den Gehaltsverlust zu dämpfen. Ansonsten hätte er doch null Ambitionen gehabt jetzt zu wechseln, bei seinem fetten Gehalt und nächstes Jahr ablösefrei (daher dickes Handgeld)
Aber ja im Endeffekt bin ich froh, dass wir ihn los sind, das gesparte Gehalt ist es allemal wert.
Zitat von edinho99
Vlt möchte er mit zur EM. Und jetzt hat er auch noch einen Markt und bekommt einen relativ guten 3+1 Vertrag. Ob er nächstes Jahr ein dickes Handgeld bekommt, als Spieler, der fast 2 Jahre ohne Spielpraxis ist, wage ich zu bezweifeln. Sein Bruder hat jedenfalls aktuell noch keines einstreichen können, Modeste hat das Jahr ohne große Spielpraxis auch nicht geholfen, sich für ein dickes Handgeld zu qualifizieren.
06.09.2023 - 18:39 Uhr
Zitat von Mom011
Ich sehe ehrlich gesagt Jule Brandt mit der 10...Darf man während der Saison die Nummer wechseln?
Zitat von Borusse_BVB
Guille Bueno könnte sich nun ja mal eine Chance verdienen. Schlechter wie ein Wolf aktuell würde er es sicher auch nicht machen.
Ich sehe ehrlich gesagt Jule Brandt mit der 10...Darf man während der Saison die Nummer wechseln?
Leider schon im Winter für Sancho eingeplant
06.09.2023 - 18:42 Uhr
Zitat von Origin09
Alles Gute für Toto in der Heimat.
War leider, wie zu erwarten, doch keine optimale Liaison, schade aber nun danke für die kleine Ablöse und das ein Jahr gesparte Gehalt.
Bzgl No10, die magische Nummer soll nun bitte auch von einem magischen Spieler getragen werden.
Es gibt da einen, der nach Hause ging um festzustellen, dass er im Tempel längst zu Hause war…
#Sancho10
Zitat von Borusse_BVB
Alles Gute für Toto in der Heimat.
War leider, wie zu erwarten, doch keine optimale Liaison, schade aber nun danke für die kleine Ablöse und das ein Jahr gesparte Gehalt.
Bzgl No10, die magische Nummer soll nun bitte auch von einem magischen Spieler getragen werden.
Es gibt da einen, der nach Hause ging um festzustellen, dass er im Tempel längst zu Hause war…
#Sancho10
#JS10
#freejadon
Toto hatte im ersten Jahr bei uns wirklich gute bis sehr gute Leistungen und Scorer abgeliefert. In Saison 2 kam dann die Verletzungsmisere und seitdem ist er nie wieder so richtig auf die Beine gekommen bei uns.
Hoffen wir für alle Beteiligten, dass der Transfer durch geht.
Alles Gute!
06.09.2023 - 19:05 Uhr
Dann wird Brandt wahrscheinlich die #10 bekommen.
Ich hoffe auch, dass Bueno nun ggf zu den Profis aufrückt. Hat ja auch schon Teile der Vorbereitung mitgemacht. Ich fand er hat durchaus Potential… Wäre mal wieder eine „erfrischende“ Personalie.
Ich hoffe auch, dass Bueno nun ggf zu den Profis aufrückt. Hat ja auch schon Teile der Vorbereitung mitgemacht. Ich fand er hat durchaus Potential… Wäre mal wieder eine „erfrischende“ Personalie.
06.09.2023 - 19:33 Uhr
Zitat von edinho99
Naja ganz so hart würde ich nicht mit ihm ins Gericht gehen.
Seine erste Saison bei uns war sehr, sehr ordentlich mit 20 Scorern in 33 Ligaspielen. Dann ging es leider mit seinen häufigen, langwierigen Verletzungen los und er erreichte nie wieder dieses Niveau.
Er ist aus meiner Sicht eins der größten "Was wäre gewesen wenn"s der letzten Jahre...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien