Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thorgan Hazard
Geburtsdatum 29.03.1993
Alter 33
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thorgan Hazard [10]

22.05.2019 - 11:03 Uhr
Thorgan Hazard [10] |#1431
29.01.2023 - 13:50 Uhr
Zitat von Alba_King
Zitat von Reusian

ich finde es immer noch bemerkenswert, dass ein spieler der mal bei 40m marktwert war und nun im besten fußballeralter ist, bei uns inzwischen komplett abgestürzt und raus ist. aktuell mit 9m laut tm.de taxiert.

leider ist das bei uns sogar kein wirklich extremer einzelfall aber bei ihm finde ich die entwicklung sehr krass.
man müsste sich da wirklich auch als verein mal hinterfragen wie so eine entwicklung passieren kann. ich empfand toto nämlich nie als wirklichen unsympathen oder verweigerer. echt schade und ich hatte mir bei seinem wechsel wirklich viel versprochen. in seiner jugend galt er ja sogar mal als das größere talent als sein bruder eden
Ich fand Thorgan nie außergewöhnlich talentiert und auch nie sonderlich interessant. Umso mehr fand ich die Ablösesumme die für ihn damals gezahlt wurde zu hoch bei nur noch 1 Jahr Laufzeit.
Eden ist in jedem Bereich Thorgan überlegen, weiß nicht woher damals stimmen herkamen die meinten er sei talentierter.

Die Stimmen kamen direkt aus der Hazard-Familie selbst, teil sogar von Eden Hazard. Laut Eden UND Thorgan ist aber auch Kylian der talentiertere von allen Dreien. Also der Klassiker bei Geschwistern im Profifußball. Felix Kroos ist ja auch talentierter als Toni und Halil talentierter als Hamit zwinker
Thorgan Hazard [10] |#1432
29.01.2023 - 14:01 Uhr
die ablöse war damals schon hoch aber kam durch die scorer aus gladbach zustande. weiß noch das hier im forum eigentlich jeder happy war, dass wir pulisic mit hazard ersetzt hatten
Thorgan Hazard [10] |#1433
29.01.2023 - 14:08 Uhr
Zitat von Reusian
die ablöse war damals schon hoch aber kam durch die scorer aus gladbach zustande. weiß noch das hier im forum eigentlich jeder happy war, dass wir pulisic mit hazard ersetzt hatten
Naja, bin mir nicht sicher ob jeder happy gewesen ist damals. Ich für meinen Teil hätte gerne damals einen anderen Spieler gesehen.
Thorgan Hazard [10] |#1434
29.01.2023 - 14:30 Uhr
Zitat von Alba_King
Zitat von Reusian

Naja, bin mir nicht sicher ob jeder happy gewesen ist damals. Ich für meinen Teil hätte gerne damals einen anderen Spieler gesehen.

Bin mir sogar ziemlich sicher dass hier nicht jeder happy war, weil viele ja gesehen hatten dass er schon bei Gladbach jedes Jahr extreme Formschwankungen hatte wo er meist in den ersten 12-15 Spielen alles auseinander geschossen hat und dann teilweise kein Scheunentor mehr getroffen hat in den restlichen Spielen. Da gab es also durchaus einige Mahner hier im Forum.

Für mich persönlich hat er sich dann aber sogar in seinem ersten Jahr erstaunlich gut gemacht und mit solchen Leistungen hätte er auch weiterhin den Transfer gerechtfertigt gehabt aber dann kam halt eine Abwärtsspirale an Verletzungen mit deutlichem Rückgang in der Explosivität (oder dem Vertrauen in den Muskel) so dass dann zuletzt teilweise schwer mit anzusehen war.

Vom Einsatz konnte man ihm aber eigentlich selten wirklich ein Vorwurf machen insofern hoffe ich jetzt mal dass er wie Götze auch seine Karriere bei PSV noch mal ein bissl in Schwung bringen kann. Da uns PSV damals für Malen als Sancho Nachfolger ordentlich bluten lassen hat, hoffe ich mal dass man so kurz vor Deadline und nach 80 Mio Einnahmen für Flügelspieler jetzt auch PSV mal.ein wenig zur Kasse bittet (auch wenn selbst ein ablösefreier Wechsel jetzt nicht mega verkehrt wäre angesichts des Gehalts aber man wird ja mal träumen dürfen dass Kehl jetzt sein Zockertalent zeigt und da ein paar Euro wieder zurücklenkt grins)
Thorgan Hazard [10] |#1435
29.01.2023 - 14:32 Uhr
Eindhoven könnte bei seiner schwächer gewordenen Dynamik ähnlich heilsam wirken, wie es bei Götze funktioniert hat--wenn man das ähnlich tempostark um ihn herum aufstellt.
Auch bleibt ihm dort eventuell ein größerer Spielmacheranteil-- zwischen Simons, Til und El-Ghazi würde er jedenfalls vom Profil passen. Mehr als er, wie auch Brandt, in den letzten drei Jahren einen Platz neben Reus hatte.
Madueke und Gakpo ist PSV natürlich etwas weggebrochen, was Hazard nicht im Ansatz eins-zu-eins ersetzen kann. Da hätte ich viel eher einen Push Richtung Malen vermutet.

Finanziell denke ich, dass 3m p.a. das höchste der Gefühle sein werden. Gleichzeitig dürfte er als 93er Jahrgang, der physisch schon abgebaut hat, keinen nennenswerten Marktwert mehr kreieren. Er verdient beim BVB noch etwas zwischen 7,5 und 9m. Ich denke, der BVB würde im Endeffekt in erster Linie das Gehalt freimachen, da von der Ablöse sicher einiges an Hazard zur Entschädigung geht. Bspw. die fünf Monate bis Juni (ca. 2,5 Mio.) teilt man sich 1 zu 1,5. Hazard unterschreibt ab Sommer für drei Jahre und 3m p.a
Und bekommt noch 2m vom BVB.

Das würde diesen zu kurzfristig gedachten Transfer mildernd für beide Seiten nach 3,5 Jahren beenden.
Thorgan Hazard [10] |#1436
29.01.2023 - 14:34 Uhr
Ein sympathischer Kicker der sich nie was zu Schulden kommen lassen hat. Beim Transfer damals war ich begeistert, leider konnte Thorgan aber nie an seine Leistungen in Gladbach anknüpfen (teils auch wegen seiner Verletzungen).

Wäre enttäuschend wenn man nicht wenigstens 5 Mio. Ablöse mit einem Abgang erzielen könnte. Das Geld könnten wir sehr gut gebrauchen.

•     •     •

★★ HEJA BVB ★★

-------------Ronaldinho-----------C.Ronaldo-----------Messi-------------
--------------------------------Xavi--------------Iniesta------------------------
----Marcelo-------------------------Busquets---------------------Lahm----
--------------------------------Ramos----------Puyol--------------------------
------------------------------------------Neuer-----------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linken am 29.01.2023 um 14:36 Uhr bearbeitet
Thorgan Hazard [10] |#1437
29.01.2023 - 16:29 Uhr
Hazard war für mich immer derjenige aus dem 3er-Transfer (Hazard, Brandt, Schulz) um den es am ruhigsten war. Schulz und Brand standen sehr schnell in der Kritik, Hazard hat am Anfang sehr ordentlich gescored, und war danach einige Zeit lang ein Unikat im Kader, und der einzige echte offensive Außenspieler. Die größte Kritik war immer seine Verletzungsanfälligkeit, für die er ja aber nicht viel kann. Ansonsten flog er häufig unter dem Radar. Die großen und kleinen Schlagzeilen gab es über andere Spieler.

PSV ist sicher nicht der Verein, von dem er nachts geträumt haben wird. Aber es ist eine gute Möglichkeit um wieder eine wichtigere Rolle zu spielen, und evtl. kann er dann ja doch nochmal einen größeren Verein auf sich aufmerksam machen.

Sollte er gehen, wünsche ich ihm auf jeden Fall alles Gute.
Thorgan Hazard [10] |#1438
29.01.2023 - 17:15 Uhr
Wäre gut, wenn er geht. Nach einem sehr soliden Start war das insgesamt sehr durchwachsen. Nach Einwechslungen teils auch mit zuviel Kopf durch die Wand.

Außerdem habe ich Zweifel an seiner mannschaftsdienlichen Eignung, auch wenn ich das nur an einer Szene festmache, die ich live im Stadion in Frankfurt sah. Hazard spielte LV. Malen war ungefähr in Höhe der Strafraumkante, kurz davor, zwischen Strafraum und Seitenaus. Hazard lief auf ihn zu um an ihm vorbeizulaufen (Ball war weit weg). Malen winkte ihn nach hinten. Hazard ignorierte ihn komplett und stellte sich fast an die Eckfahne. Wir haben dann den Ball verloren und beim Konter fehlte Hazard hinten. Es gibt Trainer, die schmeißen Spieler aus der Startelf, wenn sie eine taktische Anweisung missachten (Pavard). Kann mir nicht vorstellen, dass Hazard sich hier an die taktischen Vorgaben hielt.
Thorgan Hazard [10] |#1439
29.01.2023 - 17:34 Uhr
Quelle: twitter.com
Thorgan Hazard und der PSV Eindhoven haben eine Vereinbarung über persönliche Bedingungen getroffen. Die Klubs verhandeln nun nur noch über die Höhe der Kaufoption.

@DahbiaHattabi / @Santi_J_FM
Thierry Hazard (Thorgans Vater):

"Es ist wahr, dass wir nach einer Lösung für Thorgan suchen. Es ist wichtig, dass er spielt. Ein Fußballer will immer spielen. Wir prüfen alle Möglichkeiten und hoffen, heute oder morgen eine konkrete Antwort geben zu können."

@Linken geht jetzt erstmal um eine Leihe.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thorgan Hazard [10] |#1440
30.01.2023 - 16:05 Uhr
PSV ligt nog steeds op koers om Thorgan Hazard morgen in te lijven. Hazard zelf wil naar Eindhoven en niet naar Everton, klinkt door vanuit zijn omgeving. Morgen de definitieve beslissing. PSV is nog wel met Borussia Dortmund in overleg over alle voorwaarden.

- Hazard soll sich für Eindhoven und gegen Everton entschieden haben
- Weiterhin Gespräche zw. PSV und BVB über die Modalitäten
- Sehr wahrscheinlich, dass der Transfer morgen über die Bühne geht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.