16.07.2022 - 18:41 Uhr
Also ich find Dodi heute nicht so katastrophal - wirklich gut spielt heut kaum jemand. Immerhin zeigt er endlich mal Willen und läuft viel, genau das wollte man doch von ihm sehen. Klar, es gelingt ihm nicht alles aber wie gesagt, die Bereitschaft ist da.
16.07.2022 - 18:43 Uhr
Kenny heute auch echt von der Rolle. Schöne Parade von Christensen gerade. Ansonsten ist da außer Sunjic niemand sonderlich stabil, am ehesten finde ich tatsächlich noch Maolida als Aktivsten. Schade, dass Ekke keine Chance erhält.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benkkul am 16.07.2022 um 18:45 Uhr bearbeitet
16.07.2022 - 18:47 Uhr
kommentator: " lukebakio -der gefährlichste offensive" - genau meine meinung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wundi2020 am 16.07.2022 um 18:48 Uhr bearbeitet
16.07.2022 - 18:48 Uhr
Hat Ekkelenkamp schon heute Mittag gespielt oder warum wird er nicht gebracht?
16.07.2022 - 18:49 Uhr
Letztes Jahr waren die Testspiele super und dann die Spiele schlecht, also wird es wohl diesmal anders herum. Ich bin sehr gespannt, wer dann letztlich auf dem Platz steht. Denke nicht, dass das unsere 11 wird, auch wenn angedeutet worden sein soll, dass die näher dran sind. Mal sehen.
16.07.2022 - 18:50 Uhr
Serdar und Lukébakio heute die besten auf dem Platz. Gerade Serdar hat mir gefallen, ihm taugt der Pressingfußball sehr gut, ist ein guter Balleroberer und kann dann auch schnell weiterleiten. Auch sonst mit guten Schnittstellen pässen. Lukébakio hat in der Offensive die größte individuelle Qualität und war entsprechend auch für unsere besten Chancen verantwortlich.
Ich hab's schon zur Halbzeit gesagt: Wenn die Laufbereitschaft und die Dynamik fehlen, dann sieht das halt so aus. Das Pressing ist dann ineffektiv, weil keiner nachrückt und die Abstände zu groß sind, die Anspielstationen fehlen und die Strafraumbesetzung ist mangelhaft. Solche Spiele sieht man aber halt von jedem Verein mal in der Vorbereitung. Wäre es heute nicht gegen Derby, sondern gegen einen britischen Erstligisten gegangen, dann hätte man plötzlich auch noch die nötigen Körner gefunden, um das alles etwas besser aussehen zu lassen. Wartet mal das Spiel gegen Nottingham Forest ab, da sieht das dann plötzlich schon ganz anders aus.
Letzte Saison haben wir gegen Liverpool gewonnen und das war auch nicht aussagekräftig. Macht euch nicht ins Hemd.
Ich hab's schon zur Halbzeit gesagt: Wenn die Laufbereitschaft und die Dynamik fehlen, dann sieht das halt so aus. Das Pressing ist dann ineffektiv, weil keiner nachrückt und die Abstände zu groß sind, die Anspielstationen fehlen und die Strafraumbesetzung ist mangelhaft. Solche Spiele sieht man aber halt von jedem Verein mal in der Vorbereitung. Wäre es heute nicht gegen Derby, sondern gegen einen britischen Erstligisten gegangen, dann hätte man plötzlich auch noch die nötigen Körner gefunden, um das alles etwas besser aussehen zu lassen. Wartet mal das Spiel gegen Nottingham Forest ab, da sieht das dann plötzlich schon ganz anders aus.
Letzte Saison haben wir gegen Liverpool gewonnen und das war auch nicht aussagekräftig. Macht euch nicht ins Hemd.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 16.07.2022 um 18:52 Uhr bearbeitet
16.07.2022 - 18:53 Uhr
Das gute ist ja: Das Spiel erdet. Jeder sieht dass noch ne Menge Arbeit vor uns liegt. Zumal die Jungs offensichtlich komplett platt sind. Kein Tempo, keine Präzision, kein Sprint zu viel, kein kollektives aggressives Anlaufen..nichts. Heute sieht auch der Coach woran die Jungs noch ganz dringend arbeiten müssen. Die anderen Tests davor konnte man ja diesbezüglich nicht wirklich ernst nehmen. Und ganz ehrlich, lieber haben wir dieses Mal ne Truppe die bis zum letzten Spieltag und bis zur jeweiligen Minute Topfit ist und vielleicht spielerisch einen wackeligen Start hat als eine die ganz okay anfängt und der dann hintenraus komplett die Luft ausgeht. Wir haben hier ein klares Projekt vor. Das wird Wochen dauern bis das ineinander greifen wird. Ich hoffe man wird die Geduld haben, gerade auch wir Fans. Ein guter Start wäre natürlich hilfreich aber jedem sollte klar sein dass das Ganze ein langer aber wahrscheinlich mittlerweile auch alternativloser Weg wird. Denn wieder irgendwie durchwurschteln wird nicht immer klappen.
16.07.2022 - 19:25 Uhr
Ja also kaum eine Leistungssteigerung in HZ2 dann, klar 2-3 Aktionen mehr im/am Strafraum, aber das war nach HZ1 auch nicht schwer
Ansonsten gilt weiterhin, mit Boateng und Selke spielst du mit 2 Mann weniger.
Vor allem Selke war absolut unterirdisch, klar es kamen kaum Bälle auf ihn, aber er bietet sich auch kaum an, wenn er tief angespielt wird, dann verstolpert er und wenn mal ein Ball halbwegs gefährlich in den Strafraum kommt, ist er nicht da. Eigentlich jemand für die Tribüne, so sehr ich ihn menschlich eigentlich mag
Bezeichnend das er sogar auf der Insel ausgepfiffen wurde, bei der Auswechslung...
Tatsächlich kann ich die "harte Kritik" an Maolida und Lukebakio hier nicht verstehen, immerhin haben sie meinen absolut tiefen Erwartungen erfüllt, ja sogar etwas übertroffen. Ich sehe da schon Ansätze, das es mit den klappen könnte, dennoch bin ich auf Ejuke gespannt.
Ansonsten wie schon mehrfach angemerkt, man merkt das dieses Spiel Serdar echt liegen könnte, der war vor allem in HZ2 der Sichtbarste. Sunjic war solide, mehr aber auch nicht, aber gut der ist auch erst ein paar Tage da, keine Kritik. Kempf sowie Christensen waren auch noch im Rahmen, der Rest war unterdurchschnittlich bis schlecht.
Da liegt noch ne Menge Arbeit vor uns, aber lieber so, als das alles in den Testspielen schon funktioniert dafür aber dann nicht in den Pflichtspielen ^^
Ansonsten gilt weiterhin, mit Boateng und Selke spielst du mit 2 Mann weniger.
Vor allem Selke war absolut unterirdisch, klar es kamen kaum Bälle auf ihn, aber er bietet sich auch kaum an, wenn er tief angespielt wird, dann verstolpert er und wenn mal ein Ball halbwegs gefährlich in den Strafraum kommt, ist er nicht da. Eigentlich jemand für die Tribüne, so sehr ich ihn menschlich eigentlich mag
Bezeichnend das er sogar auf der Insel ausgepfiffen wurde, bei der Auswechslung...
Tatsächlich kann ich die "harte Kritik" an Maolida und Lukebakio hier nicht verstehen, immerhin haben sie meinen absolut tiefen Erwartungen erfüllt, ja sogar etwas übertroffen. Ich sehe da schon Ansätze, das es mit den klappen könnte, dennoch bin ich auf Ejuke gespannt.
Ansonsten wie schon mehrfach angemerkt, man merkt das dieses Spiel Serdar echt liegen könnte, der war vor allem in HZ2 der Sichtbarste. Sunjic war solide, mehr aber auch nicht, aber gut der ist auch erst ein paar Tage da, keine Kritik. Kempf sowie Christensen waren auch noch im Rahmen, der Rest war unterdurchschnittlich bis schlecht.
Da liegt noch ne Menge Arbeit vor uns, aber lieber so, als das alles in den Testspielen schon funktioniert dafür aber dann nicht in den Pflichtspielen ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_eFFect am 16.07.2022 um 19:27 Uhr bearbeitet
16.07.2022 - 19:31 Uhr
Ich habe nur eine (die 2.) Halbzeit gesehen, aber das war nicht viel.
Aber. Testspiele sollte man gar nicht übertragen. Das sind Spiele für das Trainerteam und natürlich auch für die Mannschaft sich im Wettkampf besser kennen zu lernen. Und trotzdem schaut man sich sdiese Spiele jedes Jahr an und meint Schlüsse daraus ziehen zu können.
Ich vermute, die Mannschaft wird nie mehr so auflaufen wie heute, es fehlen noch einige wichtige Spieler und es gibt noch große Unsicherheiten, wer kommt und wer noch geht.
Aber @xLusica92x: Geerdet werden braucht hier niemand. Wir alle haben Angst vor einer zweiten Saison wie letztes Jahr mit unrühmlichen Ausgang. Mehr als einen sicheren Platz in der 1. Liga erhofft sich (momentan) doch hie rniemand.
Aber. Testspiele sollte man gar nicht übertragen. Das sind Spiele für das Trainerteam und natürlich auch für die Mannschaft sich im Wettkampf besser kennen zu lernen. Und trotzdem schaut man sich sdiese Spiele jedes Jahr an und meint Schlüsse daraus ziehen zu können.
Ich vermute, die Mannschaft wird nie mehr so auflaufen wie heute, es fehlen noch einige wichtige Spieler und es gibt noch große Unsicherheiten, wer kommt und wer noch geht.
Aber @xLusica92x: Geerdet werden braucht hier niemand. Wir alle haben Angst vor einer zweiten Saison wie letztes Jahr mit unrühmlichen Ausgang. Mehr als einen sicheren Platz in der 1. Liga erhofft sich (momentan) doch hie rniemand.
16.07.2022 - 19:38 Uhr
Für mich hat Suat einige ganz gute Ansätze gezeigt aber leider nicht im Verbund, Sunjic war recht solide, Lukebakio möchte aber es wirkt, wie alles weiter vorne, irgendwie maximal ratlos und es ist nicht der Ansatz eines Plans zu erkennen. Wie gesagt Derby C spielte auch mit neuer Mannschaft.
Auch Christensen fand ich soweit er gefordert wurde okay.
Hoffe, dass es Sandro schafft uns in den nächsten Wochen ein anderes Gesicht zu verpassen und wir dann solche Auftritte wie heute, der mich schon stark an die letzten Saisonverläufe erinnert hat, bestenfalls wirklich nur noch in der Vorbereitung sehen werden.
Sollte er dafür aber Monate brauchen, was eigentlich normal wäre, kann das allerdings gegen Teams wie Union oä. auch mal ganz schön weh tun
Na gut ich muss selbst schauen, dass ich nicht gleich alles zu schwarz sehe.
Vielleicht erreicht Sandro die Jungs ja etwas schneller und wir geraten mal zur Abwechslung in keine Spirale hinein, außer es wäre eine positive.
Auch Christensen fand ich soweit er gefordert wurde okay.
Hoffe, dass es Sandro schafft uns in den nächsten Wochen ein anderes Gesicht zu verpassen und wir dann solche Auftritte wie heute, der mich schon stark an die letzten Saisonverläufe erinnert hat, bestenfalls wirklich nur noch in der Vorbereitung sehen werden.
Sollte er dafür aber Monate brauchen, was eigentlich normal wäre, kann das allerdings gegen Teams wie Union oä. auch mal ganz schön weh tun
Na gut ich muss selbst schauen, dass ich nicht gleich alles zu schwarz sehe.
Vielleicht erreicht Sandro die Jungs ja etwas schneller und wir geraten mal zur Abwechslung in keine Spirale hinein, außer es wäre eine positive.