Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2022/23

29.06.2022 - 17:48 Uhr
Testspiele 2022/23 |#321
16.07.2022 - 20:07 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Für mich hat Suat einige ganz gute Ansätze gezeigt aber leider nicht im Verbund, Sunjic war recht solide, Lukebakio möchte aber es wirkt, wie alles weiter vorne, irgendwie maximal ratlos und es ist nicht der Ansatz eines Plans zu erkennen. Wie gesagt Derby C spielte auch mit neuer Mannschaft.
Auch Christensen fand ich soweit er gefordert wurde okay.
Hoffe, dass es Sandro schafft uns in den nächsten Wochen ein anderes Gesicht zu verpassen und wir dann solche Auftritte wie heute, der mich schon stark an die letzten Saisonverläufe erinnert hat, bestenfalls wirklich nur noch in der Vorbereitung sehen werden.
Sollte er dafür aber Monate brauchen, was eigentlich normal wäre, kann das allerdings gegen Teams wie Union oä. auch mal ganz schön weh tun rolleyes
Na gut ich muss selbst schauen, dass ich nicht gleich alles zu schwarz sehe. rolleyes Vielleicht erreicht Sandro die Jungs ja etwas schneller und wir geraten mal zur Abwechslung in keine Spirale hinein, außer es wäre eine positive. Zwinkernd

Wieso das hast du genau richtig gesehen. Das war gegen einen Gegner der kurz vor der Pleite stand und wenn ich das richtig gehört habe, vor ein paar Wochen nur 8 Spieler unter Vertrag hatte, eine Leistung die absolut unterirdisch war.
Testspiele 2022/23 |#322
16.07.2022 - 20:49 Uhr
Zitat von crazyclown
Ich seh das ähnlich. Das sind Testspiele… die Beine sind schwer und man muss sich kennenlernen.

Ich hoffe aber man hat gesehen das man noch dringend einen Stürmer und kreativen ZM braucht.
Ich habe nichts gegen Selke, aber der war heute völlig unsichtbar.
Boateng heute ähnlich. Kaum auffällig.
Ich weiß, dass ist meckern auf hohem Niveau und auch MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG, aber für mich hat’s da heute echt gefehlt. An der Offensive. Stirnrunzelnd

Selke und Boateng als unauffällig zu bezeichnen ist meckern auf hohem Niveau? Irgendwie ist die Welt allmählich immer komplizierter.

Wenn Christiano Ronaldo in einer Saison statt über 30 nur 25 Tore macht ist es meckern auf hohem Niveau. Zu sagen das Selke leider keine Bereicherung ist würde ich eher als bekannte Tatsache einstufen.
Testspiele 2022/23 |#323
16.07.2022 - 21:25 Uhr
Zitat von xLusica92x
Das gute ist ja: Das Spiel erdet. Jeder sieht dass noch ne Menge Arbeit vor uns liegt. Zumal die Jungs offensichtlich komplett platt sind. Kein Tempo, keine Präzision, kein Sprint zu viel, kein kollektives aggressives Anlaufen..nichts. Heute sieht auch der Coach woran die Jungs noch ganz dringend arbeiten müssen. Die anderen Tests davor konnte man ja diesbezüglich nicht wirklich ernst nehmen. Und ganz ehrlich, lieber haben wir dieses Mal ne Truppe die bis zum letzten Spieltag und bis zur jeweiligen Minute Topfit ist und vielleicht spielerisch einen wackeligen Start hat als eine die ganz okay anfängt und der dann hintenraus komplett die Luft ausgeht. Wir haben hier ein klares Projekt vor. Das wird Wochen dauern bis das ineinander greifen wird. Ich hoffe man wird die Geduld haben, gerade auch wir Fans. Ein guter Start wäre natürlich hilfreich aber jedem sollte klar sein dass das Ganze ein langer aber wahrscheinlich mittlerweile auch alternativloser Weg wird. Denn wieder irgendwie durchwurschteln wird nicht immer klappen.

Es scheint mir so, dass dich das Spiel geerdet hat.
Bei mir hatte es die gleiche Wirkung wie jedes Spiel in der Vorbereitung, auch wie gegen Liverpool.
Null Wirkung, ich sehe solche Spiele eher zur Unterhaltung und halte mich mit Kritik sehr zurück, zumindest was die allgemeine Mannschaftsleistung angeht.
Einzelne Spieler fallen dabei positiver auf, andere negativer.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Testspiele 2022/23 |#324
16.07.2022 - 22:19 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von xLusica92x

Das gute ist ja: Das Spiel erdet. Jeder sieht dass noch ne Menge Arbeit vor uns liegt. Zumal die Jungs offensichtlich komplett platt sind. Kein Tempo, keine Präzision, kein Sprint zu viel, kein kollektives aggressives Anlaufen..nichts. Heute sieht auch der Coach woran die Jungs noch ganz dringend arbeiten müssen. Die anderen Tests davor konnte man ja diesbezüglich nicht wirklich ernst nehmen. Und ganz ehrlich, lieber haben wir dieses Mal ne Truppe die bis zum letzten Spieltag und bis zur jeweiligen Minute Topfit ist und vielleicht spielerisch einen wackeligen Start hat als eine die ganz okay anfängt und der dann hintenraus komplett die Luft ausgeht. Wir haben hier ein klares Projekt vor. Das wird Wochen dauern bis das ineinander greifen wird. Ich hoffe man wird die Geduld haben, gerade auch wir Fans. Ein guter Start wäre natürlich hilfreich aber jedem sollte klar sein dass das Ganze ein langer aber wahrscheinlich mittlerweile auch alternativloser Weg wird. Denn wieder irgendwie durchwurschteln wird nicht immer klappen.

Es scheint mir so, dass dich das Spiel geerdet hat.
Bei mir hatte es die gleiche Wirkung wie jedes Spiel in der Vorbereitung, auch wie gegen Liverpool.
Null Wirkung, ich sehe solche Spiele eher zur Unterhaltung und halte mich mit Kritik sehr zurück, zumindest was die allgemeine Mannschaftsleistung angeht.
Einzelne Spieler fallen dabei positiver auf, andere negativer.
Hm…ich merke, ich hab offensichtlich das falsche Wort gewählt. Ich wollte damit auf keine Erwartungen und daraus resultierenden Enttäuschungen anspielen. Mir ging es einzig darum, dass wir jetzt das erste mal einen ernstzunehmenden Gegner hatten und wir bzw. Schwarz jetzt zum ersten Mal wirklich sehen konnte, was noch fehlt, wer vielleicht besser miteinander harmoniert und wer weniger, wer auch unter Druck und müde noch gute Pässe spielt und wer nicht usw. Aber das ist doch okay. Wir sind ja noch mitten in der Vorbereitung. Und wie im ersten Post skizziert, werden einige dieser Probleme von alleine verschwinden wenn…

1. Die Spritzigkeit wieder kommt
2. Die Mannschaft das neue System verinnerlicht
3. Die Spieler sich untereinander besser kennen lernen und „blind“ wissen, wie der Neben-/Vordermann spielt

Und letztlich aus einer Kombination dieser Punkte letztlich eine Einheit werden und im Kollektiv besser funktionieren.

Dass einige jetzt schon anfangen einzelne Spieler schon als Flop abzustempeln, enttäuscht sind weil dieser extreme Wandel unseres passiven zum aktiven Fußball nicht über ein paar Trainingstage passiert und bereits jetzt schon Rückschlüsse daraus ziehen wollen wo wir am Ende landen werden…ja gut, das wird sich nie ändern auch wenn ich es wohl wie du nie verstehen werde.
Testspiele 2022/23 |#325
17.07.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von crazyclown

Ich seh das ähnlich. Das sind Testspiele… die Beine sind schwer und man muss sich kennenlernen.

Ich hoffe aber man hat gesehen das man noch dringend einen Stürmer und kreativen ZM braucht.
Ich habe nichts gegen Selke, aber der war heute völlig unsichtbar.
Boateng heute ähnlich. Kaum auffällig.
Ich weiß, dass ist meckern auf hohem Niveau und auch MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG, aber für mich hat’s da heute echt gefehlt. An der Offensive. Stirnrunzelnd

Selke und Boateng als unauffällig zu bezeichnen ist meckern auf hohem Niveau? Irgendwie ist die Welt allmählich immer komplizierter.

Wenn Christiano Ronaldo in einer Saison statt über 30 nur 25 Tore macht ist es meckern auf hohem Niveau. Zu sagen das Selke leider keine Bereicherung ist würde ich eher als bekannte Tatsache einstufen.

Warum Herr Selke immer wieder aufgestellt wird ist mir ein absolutes Rätsel, mittlerweile müsste ja jeder Trainer der Welt gemerkt haben, dass der Mann nichts taugt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass er sich jetzt seit geraumer Zeit gesünder ernährt, vielleicht sollte er mal wieder ein paar Burger essen, damit er wieder trifft. Dann höre ich immer die Spieler sind kaputt vom Training etc. pp. Nun frage ich mich, der Gegner gestern war drittklassig, hatte vor ein paar Wochen noch nicht einmal genug Spieler und ist wahrscheinlich auch in der Vorbereitung.
Es tut mir leid, wenn beim Pressing 2 Mann raufgehen und der Rest lässt eine Raum dahinter von 25 Meter frei, dann hat das nichts mit Müdigkeit zu tun, sondern mit fehlendem Spielverständnis. Es war einfach schon wieder erschreckend zu sehen, wie es an Disziplin, Technik und auch an Spielintelligenz fehlt. Chancen ergaben sich mehr oder weniger eher zufällig. Auf rechts hinten kann man gleich wieder mit Pekarik planen ...... Kenny Totalausfall. Einzig Serdar und Sunjic haben mich positiv überzeugt.
Testspiele 2022/23 |#326
17.07.2022 - 10:59 Uhr
Ich bleibe dabei, Testspiele haben für Fans keinen großen Mehrwert. Man hat überhaupt keine Ahnung, was der Trainer sehen will. Ich fand das Anlaufverhalten im Vergleich zu den anderen Testspielen auch sehr auffällig, hier könnte ich mir aber auch eine taktische Vorgabe vorstellen, da man Situationen üben wollte, in denen die erste Pressingreihe überspielt wurde, usw.

Ernst wird es in Braunschweig. Alles vorher ist Spielerei.
Testspiele 2022/23 |#327
17.07.2022 - 11:09 Uhr
Testspiele sind für mich hauptsächlich interessant um einen Eindruck von Neuzugängen (wie gestern Sunjic) zu bekommen. Ohne irgendwelche Infos über taktische Anweisungen zu kennen oder was genau "geübt" werden sollte, kann ich mir da keine wirkliche Meinung bilden, in welcher Verfassung sich das Team befindet. Das wir nach vorne hin weiter unkreativ spielen, ist für mich jetzt wenig überraschend. Da hoffe ich mit der Zeit und dem neuen Trainerteam Verbesserung zu sehen. Zusätzlich natürlich noch die Verstärkungen auf den jeweiligen Positionen.

Von mir aus können die Jungs noch das ein oder andere schlechte Testspiel hinlegen... mich interessiert dann die Leistung ab Braunschweig. Vielleicht auch besser mal ein Spiel zu verlieren um klar zu sehen wo weiterhin die Probleme liegen und sich nicht einzureden es wäre alles gut, weil man Liverpool geschlagen hat... übertrieben ausgedrückt zwinker

Sunjic fand ich übrigens gut. Seine Art zu verteidigen find ich schön anzusehen. Aggressiv und nah am Gegner. Könnte mittelfristig mit Serdar gut harmonieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mongbat am 17.07.2022 um 11:13 Uhr bearbeitet
Testspiele 2022/23 |#328
17.07.2022 - 13:01 Uhr
Ich konnte das Spiel nicht verfolgen. Bin im Ausland, wo Sport1 wohl aus Gründen der Rechte geblockt ist. Habe so schnell keinen VPN Tunnel hinbekommen. Jetzt habe ich auf Hertha TV die Zusammenfassung gesehen. Da spielt eigentlich nur Derby. War das Spiel wirklich so? In der Zusammenfassung könnte man meinen, der englische Drittligist habe uns an die Wand gespielt. Testspiele bleiben Testspiele, aber sah es über 90 Minuten so schlecht aus?
Testspiele 2022/23 |#329
17.07.2022 - 13:58 Uhr
Zitat von BastiBSC1892
Zitat von Panik1892

Ich konnte das Spiel nicht verfolgen. Bin im Ausland, wo Sport1 wohl aus Gründen der Rechte geblockt ist. Habe so schnell keinen VPN Tunnel hinbekommen. Jetzt habe ich auf Hertha TV die Zusammenfassung gesehen. Da spielt eigentlich nur Derby. War das Spiel wirklich so? In der Zusammenfassung könnte man meinen, der englische Drittligist habe uns an die Wand gespielt. Testspiele bleiben Testspiele, aber sah es über 90 Minuten so schlecht aus?

Ja es war schlecht. Der Abstieg steht jetzt quasi schon fest und Bobic plant für die 2. Liga in der Saison 23/24.

Sag doch sowas nicht gerade diesem User. Brüllend
Testspiele 2022/23 |#330
17.07.2022 - 14:16 Uhr
Zitat von cuprablau
Zitat von BastiBSC1892

Zitat von Panik1892

Ja es war schlecht. Der Abstieg steht jetzt quasi schon fest und Bobic plant für die 2. Liga in der Saison 23/24.

Sag doch sowas nicht gerade diesem User. Brüllend

Ihr Lieben: ich habe einfach nur gefragt, nett, höflich und ohne Hintergedanken. Kein Grund, zynisch oder ätzend zu werden. Ich habe noch nie einen User hier irgendwie angemacht und bin nie einem User gegenüber unfreundlich gewesen. Ihr hättet einfach auf die Frage eingehen können, anstatt Euch auf eine eher infantile Ebene zu begeben. Aber gut, jeder wie er will und kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.