Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau II 12/13

23.11.2012 - 13:17 Uhr
Teamumbau II 12/13 |#1571
23.01.2013 - 12:53 Uhr
Zitat von hootdoogxx:
Zitat von 1896HSV:
Zitat von hootdoogxx:

Genau schlimmer gehts nimmer :rolleyes
Verbraten wir einfach hier mal 1,5 Mio und hier 1,5 Mio vielleicht hilft ja von 20 Spielern mal einer - das ist das Rasenmäherprinzip aus anitquitierten Magath Zeiten :rolleyes

Ich warte erstmal ab, er ist kein aktueller Nationalspieler mehr und auch kein Stammspieler bei Lüttich mehr gewesen (9 Einsätze bei 23 Spieltagen) ob das der Knaller ist bei so einer vergleichsweisen schwachen Liga. Und dazu laut Bild 2 Mio. € - naja abwarten und hoffentlich ist er stabiler als Herr Felipe - sieht auch wieder nach Panikkauf aus, meine persönliche subjektive Meinung.
Aber vielleicht soll ja auch die 2. für nächste Saison verstärkt werden um langfristig den Aufstieg in die 3. Liga anzupeilen, weil dort kann man dann die Perspektivspieler besser ausbilden und bekommt noch einfacher mehr davon (Ironie) :p

Pocognoli war in dieser Saison lt. Angaben des belgischen Fußballfans im Poco Thread 10 Spieltage verletzt, während in der Zeit ein Trainerwechsel stattfand und Poco's Konkurrent auf der LV Position Jelle van Damme sich in der Zeit unter dem neuen Trainer sozusagen festgespielt hat ;)

Ja super und wo ist der Unterschied jetzt??? Also haben sie ihm nahe gelegt zu wechseln weil sein Ersatzmann der bereits 29 ist besser ist?
Hm also find ich jetzt nicht positiver...

Hast schon recht mit 29 ist er kurz vor seinem Karriereende. Wundert mich wie der es noch schafft ein Spiel über 90 Minuten zu bestreiten.

•     •     •

#DankeDolo

"Ein Tor, sagenhafte zehn Torschüsse und mehr gewonnene Zweikämpfe als Mike Tyson in zwanzig Jahren Profiboxen - Stindls Vorstellung war so cojones-haft, dass wir uns noch während der ersten Halbzeit die Brustbehaarung abrasierten, weil wir nicht das Gefühl hatten, sie noch zu verdienen."

11Freunde über Stindl's Spiel gegen den HSV.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stickel1896 am 23.01.2013 um 12:54 Uhr bearbeitet
Teamumbau II 12/13 |#1572
23.01.2013 - 14:08 Uhr
Zitat von hootdoogxx:

Ja super und wo ist der Unterschied jetzt??? Also haben sie ihm nahe gelegt zu wechseln weil sein Ersatzmann der bereits 29 ist besser ist?

Ich weiss was du meinst, gehe aber trotzdem nicht mit dir konform.

Denn Pocognoli war zu der Zeit verletzt, als ein Trainerwechsel stattgefunden hat (so wie ichs verstanden habe) In der Zeit musste der neue Trainer auf Van Damme zurückgreifen, welcher ihn vollends überzeugt haben muss. Der Trainer handelt nach dem Grundsatz "Never change a winning Team" wurde eben Pocognoli der Wechsel nahe gelegt. Ich selbst habe Schmadtkes letzte Transfers auch ein wenig missmutiger beäugt. Aber auf der LV Position kanns echt nur besser werden. Nichts gegen Rausch, aber in die LV gehört er nun beim besten Willen nicht.

Gebt Pocognloi doch wenigstens eine Chance. So schlecht wird er nicht sein... ;)

•     •     •

Bielefeld Hannoi <3

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1896HSV am 23.01.2013 um 14:10 Uhr bearbeitet
Teamumbau II 12/13 |#1573
23.01.2013 - 14:41 Uhr
Zitat von hootdoogxx:
Zitat von 1896HSV:
Zitat von hootdoogxx:

Verbraten wir einfach hier mal 1,5 Mio und hier 1,5 Mio vielleicht hilft ja von 20 Spielern mal einer - das ist das Rasenmäherprinzip aus anitquitierten Magath Zeiten :rolleyes

Ich warte erstmal ab, er ist kein aktueller Nationalspieler mehr und auch kein Stammspieler bei Lüttich mehr gewesen (9 Einsätze bei 23 Spieltagen) ob das der Knaller ist bei so einer vergleichsweisen schwachen Liga. Und dazu laut Bild 2 Mio. € - naja abwarten und hoffentlich ist er stabiler als Herr Felipe - sieht auch wieder nach Panikkauf aus, meine persönliche subjektive Meinung.
Aber vielleicht soll ja auch die 2. für nächste Saison verstärkt werden um langfristig den Aufstieg in die 3. Liga anzupeilen, weil dort kann man dann die Perspektivspieler besser ausbilden und bekommt noch einfacher mehr davon (Ironie) :p

Pocognoli war in dieser Saison lt. Angaben des belgischen Fußballfans im Poco Thread 10 Spieltage verletzt, während in der Zeit ein Trainerwechsel stattfand und Poco's Konkurrent auf der LV Position Jelle van Damme sich in der Zeit unter dem neuen Trainer sozusagen festgespielt hat ;)

Ich will mal kurz anmerken, dass man damals gemunkelt hat, dass van Gaal Pocognoli nach München mitnimmt! Er galt als riesiges Talent und für seine Transfers wurde für BeNeLux-Maßstäbe ziemlich viel Geld bewegt. Und um ehrlich zu sein, ist er jemand, den man als Fußballinteressierter durchaus kennen kann!
Warum er "erst jetzt" den Sprung in eine Topliga wagt, kann ich allerdings nicht sagen, da er in Italien tatsächlich häufiger im Gespräch war!
Ihm das Können abzusprechen, halte ich für ziemlich überheblich, insbesondere wenn man sich die anderen Wundertüten anguckt, die Hannover z.T. verpflichtet!
Teamumbau II 12/13 |#1574
23.01.2013 - 15:06 Uhr
Zitat von hootdoogxx:
Zitat von 1896HSV:
Zitat von hootdoogxx:

Ich finde es ja schön, dass du seit kurzem 96-Fan bist. Deine Überlegungen sind aber sehr fragwürdig.

Ich bin auf Poco gespannt, halte es aber nicht für sicher, dass er gleich spielen wird. Rausch wird seinen Platz sicherlich nicht kampflos räumen.
Wie manche User geschrieben haben, finde auch ich, dass es einen Versuch wert wäre mit Huszti UND Rausch in der Offensive zu starten. Huszti macht Seitenwechsel sowieso gerne und vill. kann Rausch ja unser Robben werden (ich erinnere mich da an das Tor nach der Ecke gegen Bayern) :)
Teamumbau II 12/13 |#1575
23.01.2013 - 15:11 Uhr
Zitat von 9HSV6:
Wie manche User geschrieben haben, finde auch ich, dass es einen Versuch wert wäre mit Huszti UND Rausch in der Offensive zu starten. Huszti macht Seitenwechsel sowieso gerne und vill. kann Rausch ja unser Robben werden (ich erinnere mich da an das Tor nach der Ecke gegen Bayern) :)

Langfristig ist das keine Lösung, denn Stindl kommt wieder und Stindl wird spielen. Punkt. Somit bleibt nur noch ein Platz auf den Flügeln für mindestens zwei Spieler übrig.

Für links finde ich die Situation mit 4 Mann für 2 Positionen ziemlich komfortabel, Huszti und Poco sind ihren eindeutig zugeordnet, Pander und Rausch können - je nach dem, wie Slomka sie sieht - vorne und hinten spielen.
Da wir hier aber keine eindeutige Rangordnung wie rechts haben, auch da sie sich alle nicht dermaßen unterscheiden von der Stärke her, wird es zwangsläufig zu Frustrationen bei den Bankdrückern führen - wir werden sehen, wie das wird.
Teamumbau II 12/13 |#1576
23.01.2013 - 15:18 Uhr
Zitat von Crazy_Bird:
Zitat von 9HSV6:

Langfristig ist das keine Lösung, denn Stindl kommt wieder und Stindl wird spielen. Punkt. Somit bleibt nur noch ein Platz auf den Flügeln für mindestens zwei Spieler übrig.

Für links finde ich die Situation mit 4 Mann für 2 Positionen ziemlich komfortabel, Huszti und Poco sind ihren eindeutig zugeordnet, Pander und Rausch können - je nach dem, wie Slomka sie sieht - vorne und hinten spielen.
Da wir hier aber keine eindeutige Rangordnung wie rechts haben, auch da sie sich alle nicht dermaßen unterscheiden von der Stärke her, wird es zwangsläufig zu Frustrationen bei den Bankdrückern führen - wir werden sehen, wie das wird.

Ich habe auch nicht langfristig gedacht, sondern für die nächsten Wochen ;) Ich bin, aufgrund der letzten Jahre, eher vorsichtig wenn es heißt, Stindl käme im März zurück.
Langfristig (also über die jetzige Saison hinaus), hoffe ich dass Kocka uns erhalten bleibt und den Back-UP zu Huszti gibt sowie Poco + Pander/Schulz.
Teamumbau II 12/13 |#1577
23.01.2013 - 15:27 Uhr
Also liebe Leute :rolleyes
Könnt ihr bitte endlich mal aufhören die ganze Zeit auf Rausch rumzuhacken?
Er hat nun mal seine qualitäten nicht im LV sondern im LM. Wie kann man nur
auf einen so treuen spieler, welcher nicht beim ersten angebot kostenlos hätte wechseln können, nur so einen hass schieben. er ist immerhin ein eigengewächs. er hat durchaus qualitäten und ich sehe ihn in einer nicht allzufernen zukunft als nachfolger von huszti, aber ihn so derartig runter zu machen, das verstehe ich beim besten willen nicht. sicherlich er hat diese saison ein paar schlechte spiele gemacht, aber kommisch sein marktwert wurde trotzdem hochgesetzt. es ist nicht alleine seine schuld und ich hoffe er wechselt nicht sondern man verlängert mit ihm.

Zu Franca: ich finde es durchaus ein wenig merkwürdig, dass man die falsche größe von ihm hatte. Ja und passiert mal. die Schuld gebe ichd afür ganz sicher nicht schmadtke, das kann letztlich bei allen passieren. wir werden sehen was sein wird.

Zu Poco: auch hier bin ich genervt von dem verhalten von euch sogenannten "Fans". Wartet doch erst mal ab, wie Poco sein erstes Spiel macht. Ich denke er hat ganz schön was aufm Kasten. Leider wird hier auch gnadenlos die Belgische Nationalmannschaft unterschätzt. Man vergisst dabei, was es eigentlich für gute spieler da gibt (Kompany, Lukaku, Courtouis ...). Und oh mein Gott Poco hat in letzter zeit nicht viel gespielt, ja richtig, aber er war verletzt und danach galt anscheind das prinzip "never change a winning team". Ich habe auch verschiedenen Medienberichten entnommen, dass Poco einen sehr guten ersten eindruck beim heutigen training hinterlassen hat und sich anschließend noch viel zeit für die fans genommen hat.

Zu Schmadkte: Auch er ist nur ein mensch, ohne ihn wären wir vielleicht gar nicht in die EL gekommen. Er macht seinen Job gut. wer von einem 21 jährigen Japaner erwartet, dass er in einer völlig anderen Kultur sofort einschlägt, der hat sich geschnitten. wenn ihm dann mal ein Fehler passiert, dann kann ich ihm das verzeihen. Solange hannover einen erfolgreich ist, ist doch alles in ordnung. Ihr werdet sehen, die mannschaft wird sich innerhalb kürzester zeit um 180° drehen und endlich weniger tore kassieren. Ich würde auch die 4 einkäufe nicht als panikeinkäufe abstempeln. im gegenteil. ich sehe sie aufgrund der aktuellen personallage sogar als erforderlich an. Vermutlich sind einige spieler leider auch schon ein wenig gesättigt vom erfolg, auch deswegen MUSS man den Konkurrenzkampf einheizen.

Und nun noch ein kleiner Spielervorschlag:
http://www.transfermarkt.de/de/marvin-compper/profil/spieler_9340.html
marvin Compper von Hoffenheim,
IV, 27 jahre, wurde suspendiert und muss/will den verein verlassen
theoretisch eine mögliche verpflichtung für den sommer,
hoffen tue ich nicht da er mit 27 Jahren kaum potential mehr hat und
zudem vermutlich auch seinen teil zu den vielen gegentoren von hoffenheim getan hat (verfolge hoffenheims spiele nicht so).
Teamumbau II 12/13 |#1578
23.01.2013 - 15:52 Uhr
Zitat von Hannico:
auf einen so treuen spieler, welcher nicht beim ersten angebot kostenlos hätte wechseln können, nur so einen hass schieben.

Also so langsam geht mir dieses Geheule echt auf den Sack. Wir sind doch hier nicht beim Kinderschminken!
Ich habe weder "Rausch ist doof", noch"Rausch ist 'ne Null" oder "Rausch ist ein A...loch" gelesen.
Hier wird ganz normale Kritik an einem Spieler von 96 geübt, nicht mehr und nicht weniger. Hört doch endlich mal auf, Euch über jedwede Kritik aufzuregen.
Nur, weil ein Spieler ein Eigengewächs ist, spricht ihn das doch nicht von Kritik frei...
Teamumbau II 12/13 |#1579
23.01.2013 - 16:10 Uhr
Zitat von Glutaeus:
Zitat von Hannico:
auf einen so treuen spieler, welcher nicht beim ersten angebot kostenlos hätte wechseln können, nur so einen hass schieben.

Also so langsam geht mir dieses Geheule echt auf den Sack. Wir sind doch hier nicht beim Kinderschminken!
Ich habe weder "Rausch ist doof", noch"Rausch ist 'ne Null" oder "Rausch ist ein A...loch" gelesen.
Hier wird ganz normale Kritik an einem Spieler von 96 geübt, nicht mehr und nicht weniger. Hört doch endlich mal auf, Euch über jedwede Kritik aufzuregen.
Nur, weil ein Spieler ein Eigengewächs ist, spricht ihn das doch nicht von Kritik frei...

Das sicherlich nicht, aber trotzdem ist es nervig, wenn man immer nur ein oder zwei spielern die schuld gibt. wenn es um ein verlorenes spiel geht, dann ist immer rausch einer der schuldigen. Oder ständig heißt es, ob nicht schon jetzt wechseln könnte :ugly :ugly :ugly
Dankbarkeit sieht anders aus. ich hab nicht gesagt dass man ihn die ganze zeit beleidgt, das wäre mobben, ich sprach vom auf ihn rumhacken. die kritik die man ihm immer wieder gibt ist auch teilweise sehr übertrieben
Teamumbau II 12/13 |#1580
23.01.2013 - 16:52 Uhr
Zitat von Panna:
Also halt mal stopp mal. Sakai zu sagen das es nicht bei 96 passt halte ich für viel zu übertrieben und man muss auch mal bedenken das sakai keine wirkliche sommerpause hatte durch olympia. Dann kommt er in eine völlig fremden kultur , kennt rein gar keinen und kann nicht mal wirklich gut Englisch. Sprach und intergrationsprobleme sind halt da, das kann man nicht leugnen. Es ist schon hart niemanden zu haben und kaum mit jemanden sprechen zu können. Insgesamt kann man aber auch sagen - egal wen wir hinten stehen hatten in der hinrunde - es konnte einfach nicht besser werden, da war jeder die ärmste sau in der defensive. Da hilft auch ein Djourou alleine nicht. Dazu kommt das Chahed spielte , der lange kaum gespielt hat einen LV der keiner ist...

Zu Rausch:

Ich glaube kaum das slomka ihn abgeben wird/will. Dann lieber Pander oder Schulle (vom alter her). Sportlich kann man eigentlich alle beide abgeben (Schulle / Pander) denn sie sind nur verletzt oder einfach ausser form. Rausch würde ich dennoch behalten und auch alles daran tun ihn zu verlängern. So einen spieler kann man immer gebrauchen.

Da kann ich dir zum Thema Rausch nur Recht geben. Er ist gerade mal 22 Jahre alt und hat sich schon zu einem gestandenen Bundesligaspieler entwickelt. Seine Qualitäten liegen nicht unbedingt in der Defensive, das wissen wir nun alle. Aber auch Pander und Schulz haben auf der Position nicht besser, sondern eher noch schlechter gespielt. Pander schätze ich aufgrund seiner starken Standards/ Flanken, das alleine reicht aber nicht aus, um die LV-Position zu besetzen. Schulle hat mich in letzter Zeit sehr enttäuscht und ich hatte nichts dagegen, den abzugeben. In den letzten Spielen zeigte er aber ansteigende Form, allerdings auf anderen Positionen.

Im defensiven Mittelfeld sind wir mit Franz, Schmiedebach, Andreasen,da Silva Pinto und Hoffmann gut besetzt, mal sehen ob überhaupt mit Leon UND Pinto verlängert wird, was ich sehr hoffe, aber nicht glaube.

Ich finde man sollte Chahed im Sommer abgeben, da wir Stevie und auf lange Sicht Sakai auf seiner Position haben. Auch Eggimann ist nicht mehr der Jüngste und wenn man für Schulle hält, dann anscheinend für die IV-Position, auf der Avevor für mich der Geheimfavorit im Hinblick auf die nächste Saison ist. Dazu hat man noch Felipe, der sich nochmal beweisen kann, und Haggui. Von einem Verbleib Djourous kann man nicht unbedingt ausgehen.

Eine Rückkehr von Royer würde ich von einem Verbleib Rauschs abhängig machen. Geht Rausch, würde ich Royer/Nikci als aufstrebende BU´s für die Außenbahnen eine gute Lösung finden. Dazu würde mir Aycicek als fester BU von Schlaudraff gefallen.
Was mit Schünemann,Gießelmann und Evseev passiert, weiß ich nicht.

Im Angriff würde ich Abdellaoue aufgrund der schwachen Leistungen in letzter Zeit abgeben, die Ablöse einsparen und stattdessen auf Diouf,Dieter,Sobiech und Kadah sowie evtl auch auf der Position Aycicek abgeben.

Im Tor muss man nicht unbedingt mit Miller verlängern, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es besser für Radlinger wäre, zweiter Mann hinter Zieler zu sein...

Somit würde ich die Positionen folgendermaßen besetzen:
TW Zieler/Radlinger
RV Cherundolo/Sakai
RIV Avevor/Haggui
LIV Schulz/Felipe
LV Pocognoli/Pander
DM Schmiedebach/Franca/Andreasen/da Silva Pinto/Hoffmann
RM Stindl/Nikci
LM Huszti/Rausch
OM Schlaudraff/Aycicek
ST Diouf,Ya Konan,Sobiech,Kadah
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.