Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau II 12/13

23.11.2012 - 13:17 Uhr
Teamumbau II 12/13 |#1521
22.01.2013 - 20:25 Uhr
Zitat von marcih:
Zitat von Matz96:
Im rechten Mittfeld könnte noch etwas gehen. Ob auch was gemacht wird, ist eine andere Sache.
Theoretisch kann man nun, Rausch bedenkenlos nach vorne ziehen und ihn für Stindl spielen lassen. Er ist zwar ein Linksfuss,was für die paar Spiele allerdings nicht stören sollte. Des Weiteren könnte man so Sakai hinter ihm spielen lassen und hätte mit Rausch einen defensiv starken und mit Sakai einen offensiv starken Spieler auf der rechten Seite. Ist jedoch eventuell Wunschdenken meinerseits.

Rausch als RM?
Damit er als Linksfuß nach innen ziehen kann zum Abschluss?! :D
Ich glaub mein Schwein pfeift..

Entweder machen das JanS/Sakai oder es kommt noch wer. Rausch ist mit Abstand der letzte den man im RM sehen wird..

Natürlich. Ob jetzt Huszti und Schlaudraff die Seiten während des Spiels tauschen oder Rausch und Huszti. Da sehe ich persönlich keinen großen Unterschied, da die Position des RM nicht Schlaudraffs Paradeposition ist. Da würde ich Rausch mehr zutrauen. Darüberhinaus kann er offensiv gesehen durch Sakai "entschädigt" werden. Dass es zu dieser Variante kommen wird, halte ich leider auch für unwahrscheinlich.
Dies wäre jedoch eine sehr interessante und vor allem hausinterne Lösung und sicherlich allemal besser als auf Teufel-komm-raus einen RM zu verpflichten.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Teamumbau II 12/13 |#1522
22.01.2013 - 20:29 Uhr
Zitat von bleached:
Typisch Schmaddi, klammheimlich 'nen Bombentransfer getätigt. :cool

Jap, auf jeden Fall ist die Heimlichkeit typisch Schmadtke. Wie er einschlägt, schauen wir mal, aber ich habe ein gutes Gefühl...

Auch wenn ich gespannt bin, was das jetzt für die restlichen Spieler links bedeutet. Aktuell könnte man womöglich sogar Huszti auf rechts setzen, solange Lars fehlt, damit Kocka im LM spielen kann.
Mit Pander, Rausch, Huszti und Pocognoli haben wir nun 2 Spieler pro Position, mit Schulle sogar noch mehr. Das ist eine gute Situation.
Teamumbau II 12/13 |#1523
22.01.2013 - 20:43 Uhr
Allerdings wirft der Transfer auch einige personelle Fragen auf, wo es interessant sein wird das Resultat im Sommer zu sehen (oder schon kurze Zeit vorher). Ich schätze mal, dass LV: Pocognoli/Schulz und LM: Huszti/Rausch angedacht ist (wobei abzuwarten bleibt, ob Kocka überhaupt verlängert). Leider wird wohl kein Platz mehr für Pander sein, der seit der letzten Saison seiner Form hinterherläuft und seinen Zenit wohl endgültig überschritten hat. Ausserdem denke ich, dass Slomka an Nikci festhalten will, ansonsten hätte man sicherlich einen RM Spieler geholt. Bin ja mal gespannt ob "Pocko" am Samstag schon auf dem Platz stehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bleached am 22.01.2013 um 21:04 Uhr bearbeitet
Teamumbau II 12/13 |#1524
22.01.2013 - 20:48 Uhr
Zitat von bleached:
Allerdings wirft der Transfer auch einige personelle Fragen auf, wo es interessant sein wird das Resultat im Sommer zu sehen (oder schon kurze Zeit vorher). Ich schätze mal, dass LV: Pocognoli/Schulz und LM: Huszti/Schulz angedacht ist (wobei abzuwarten bleibt, ob Kocka überhaupt verlängert). Leider wird wohl kein Platz mehr für Pander sein, der seit der letzten Saison seiner Form hinterherläuft und seinen Zenit wohl endgültig überschritten hat. Ausserdem denke ich, dass Slomka an Nikci festhalten will, ansonsten hätte man sicherlich einen RM Spieler geholt. Bin ja mal gespannt ob "Pocko" am Samstag schon auf dem Platz stehen wird.

schulz wird wohl kaum als lm eingeplant sein, sicher dürfte allerdings sein, dass pander, rausch oder schulz im sommer wechseln werden

ob jetzt kein rm mehr kommt wird sich zeigen
Teamumbau II 12/13 |#1525
22.01.2013 - 20:52 Uhr
wow damit habe ich nicht im geringesten mit gerechnet !! :D krass .. typisch schmadtke ..:D
gott sei dank ist rausch nicht mehr die einzigste alternative auf der LV position..
ich denke den verantwortlichen wurde bewusst nach dem schalke-spiel, da rausch zu viele fehler macht..und leider oft die selben..das man dort unbedingt was tun muss..entweder jetzt oder im sommer.. daher kommt auch die aussage von jörg :" wir freuen uns das es so kurzfristig geklappt hat." mein gott da ist man mal 2 std weg und dann ist schon ein neuer da :D vlt wird diese stärkere konkurenz auch für rausch ein leistungsschub sein..denn bis jetzt hat er noch nicht verlängert...

ich glaube nicht, dass jetzt noch ein RM kommt, denn 5 neue kann ich mir nicht vorstellen..obwohl wer weiß :D
weiß man denn schon etwas über die ablöse ?

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Teamumbau II 12/13 |#1526
22.01.2013 - 21:00 Uhr
Ein wohl sehr überraschender Transfer, aber mehr als sinnvoll. So konnte es links hinten nicht weitergehen. Ist natürlich die Frage, was aus Schulz, Pander und/oder Rausch in Zukunft wird?

Auch wird es interessant sein zu schauen, ob Pocognoli nun anstelle eines RM oder zusätzlich kommt? Sicherlich war die LV-Position (trotz der vielen Spieler auf dieser Position) die wichtigere Personalie. Ich bin gespannt, ob noch jemand fürs rechte Mittelfeld kommt, Bedarf wäre auch hier weiterhin da, auch weil Stindl frühestens im März wieder richtig fit ist und Schlaudraff hier eher suboptimal ist...
Teamumbau II 12/13 |#1527
22.01.2013 - 21:03 Uhr
Ich denke, dass man durch die Verpflichtung von Pocognoli nicht zwangsläufig einen aus dem Trio Rausch, Pander, Schulz verkaufen muss. Rausch und Pander können beide auf der Position LV und LM spielen( Rausch könnte auch noch RM - meine Einschätzung) und Schulz kann auf den Positionen LV, IV und DM spielen. Wenn man schaut, bei wem der Vertrag im Sommer 2013 ausläuft, kann man durchaus alle vier Spieler gebrauchen.

Vorausgesetzt Rausch und Andreasen verlängern, verlassen uns:

-Eggimann
-Djourou
-Chahed
-Pinto

Man hätte dann auf der Position IV mit Felipe, Schulz, Haggui und Avevor vier Spieler, auf der Position LV mit Pander und Pocognoli zwei Spieler und auf der Position LM mit Huszti und Rausch zwei Spieler. Jede Position wäre doppelt besetzt und könnte problemlos jeden ersetzten.

•     •     •

Danke für alles Stevie!
Teamumbau II 12/13 |#1528
22.01.2013 - 21:04 Uhr
Zitat von Arne96:
Zitat von bleached:
Allerdings wirft der Transfer auch einige personelle Fragen auf, wo es interessant sein wird das Resultat im Sommer zu sehen (oder schon kurze Zeit vorher). Ich schätze mal, dass LV: Pocognoli/Schulz und LM: Huszti/Schulz angedacht ist (wobei abzuwarten bleibt, ob Kocka überhaupt verlängert). Leider wird wohl kein Platz mehr für Pander sein, der seit der letzten Saison seiner Form hinterherläuft und seinen Zenit wohl endgültig überschritten hat. Ausserdem denke ich, dass Slomka an Nikci festhalten will, ansonsten hätte man sicherlich einen RM Spieler geholt. Bin ja mal gespannt ob "Pocko" am Samstag schon auf dem Platz stehen wird.

schulz wird wohl kaum als lm eingeplant sein, sicher dürfte allerdings sein, dass pander, rausch oder schulz im sommer wechseln werden

ob jetzt kein rm mehr kommt wird sich zeigen

Hab mich verschrieben, sry. Hab's korrigiert. ;)

PS: Natürlich wird 96 Djourou einfach so ziehen lassen im Sommer. :ugly ...*Rest des Kommentars zensiert* :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bleached am 22.01.2013 um 21:08 Uhr bearbeitet
Teamumbau II 12/13 |#1529
22.01.2013 - 21:07 Uhr
Ich spiele jetzt mal ein bisschen Schmadtke:
Die Transfers sind ja zum Teil auch vorgriffe auf den Sommer. Ein kleiner Umbruch wird wohl vollzogen und ein Teil wird bereits im Winter erledigt. Es werden uns - anders als die letzten beiden Jahre ein paar Spieler verlassen.
Mein Kader für die neue Saison:
Tor: Zieler, Miller (vertrag würde ich verlängern), Radlinger (evt. ausleihen in Liga 2)
Abwehr:
- IV: Haggui, Felipe, SANTANA, Djourou/Mister X, Avevor, Yannik Schulze (weiter wie bisher, im Training an die 1. ranführen)
- RV: USA, Sakai
- LV: Pocognoli, Schulz

Mittelfeld:
- DM: Schmiedebach, Andreasen (vertrag leistungsbezogen um 1-2 jahre verlängern), Hoffmann, Franca, Pinto (Vertrag um 1-2 Jahre verlängern, abhängig von den Leistungen von Hoffmann und Franca), Sebastian Schünemann (siehe Yannik Schulze)
RM: Stindl, MISTER X, Aycicek (siehe Yannik Schulze)
LM: Hustzi, Rausch, Gießelmann (siehe Yannik Schulze)
Schlaudraff als offensiv-allrounder zwischen Mittelfeld und Angriff

Sturm:
Diouf (möglichst verlängern), Moa, Sobiech, Dieter/Mister X

Abgänge: Nikci (Leihe in Liga 2), Chahed (Vertrag läuft aus), Eggimann (Vertrag läuft aus), evt. Dieter bei sinnvollem Angebot, Pander (wird schwierig ihn zu verkaufen, wenn nicht bleibt er eben, muss sich aber womöglich hinten anstellen)
Zugänge: Santane (Ausstiegsklausel kolpotiert bei 1 Mio), Mister X fürs RM, im Fall der Fälle Ersatz für Dieter bzw. Verlust eines anderen Stammspielers.
Bei den Verträgen für die Amateuerspieler in unserem Kader tue ich mich schwer, da ich nicht weiß, inwiefern sie eine Alternative darstellen, bzw. Das Potenzial haben, eine zu werden. Ich würde erstmal die Verträge verlängern.
Das wäre ein Kader, der in der Breite und in der Spitze gut aufgestellt wäre. Man kann gut auf Ausfälle bzw. Formschwankungen reagieren, wenn es im Sommer jedoch noch hammer-Angebote gibt kann man da auch noch ruhig zuschlagen. Ist natürlich für uns Fans schwierig zu bewerten, da wir nicht wissen, wie groß die Chancen auf eine Verlängerung mit diversen Spielern ist, oder ob das Team manchem Spieler überhaupt zutraut, bei uns eine Alternative darzustellen. Mit meinem laien- wissen jedoch würde ich mich mit diesem kader sehr zufrieden zeigen. Gut wäre, wenn man die Santane Verpflichtung schnell eintüten könnte, damit die Neuzugänge rasch integriert werden. Die Ablöse/ das Gehalt dieses neuen Kaders sehe ich auch nicht als unrealistisch an. Zukünftig müssen wir allerdings von dem Gedanken Abstand nehmen, immer nur Alternativen zu verpflichten. Wenn wir uns auf einer Position verstärken wollen, ist es sinnvoll, wenn dieser Spieler mindestens gleichwertig ist, wie der bisherige Stammspieler auf der Position, abgesehen natürlich von bspw. der TW, der ST oder der RM position. Ein Teil des Umbruchs, in dem gute, junge Spieler geholt wurden, ist getan. Der nächste Schritt ist, sich leider von ein paar Spielern zu trennen und 2 qualitativ starke Leute zu holen.
Lange rede, kurzer Sinn: Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Teamumbau II 12/13 |#1530
22.01.2013 - 21:11 Uhr
Zitat von suerx1896:
Ich denke, dass man durch die Verpflichtung von Pocognoli nicht zwangsläufig einen aus dem Trio Rausch, Pander, Schulz verkaufen muss. Rausch und Pander können beide auf der Position LV und LM spielen( Rausch könnte auch noch RM - meine Einschätzung) und Schulz kann auf den Positionen LV, IV und DM spielen. Wenn man schaut, bei wem der Vertrag im Sommer 2013 ausläuft, kann man durchaus alle vier Spieler gebrauchen.

Vorausgesetzt Rausch und Andreasen verlängern, verlassen uns:

-Eggimann
-Djourou
-Chahed
-Pinto

Man hätte dann auf der Position IV mit Felipe, Schulz, Haggui und Avevor vier Spieler, auf der Position LV mit Pander und Pocognoli zwei Spieler und auf der Position LM mit Huszti und Rausch zwei Spieler. Jede Position wäre doppelt besetzt und könnte problemlos jeden ersetzten.

Woher kommt das Gerücht mit Rausch als RM?! Dann kann man eher Schulz als RM nehmen...

Und die IV wäre doppelt und gleichwertig besetzt?
Avevor ist also sicher stark genug? Felipe ist sicher fit? Haggui hat ne Form? Schulz bleibt mal 3 Wochen am Stück fit?

Nee neee, so wird das Gott sei dank nicht aussehen.
Hoffentlich pogo+rausch hinten und huszti+pander(oder x) vorne.
In der IV hängt viel von Djourou ab u.a., da muss man abwarten

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.