Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau II 12/13

23.11.2012 - 13:17 Uhr
Teamumbau II 12/13 |#1531
22.01.2013 - 21:15 Uhr
Zitat
Der 25-jährige Belgier, der einen Vertrag bis zum Sommer 2016 bei den „Roten“ unterschrieben hat und von Standard Lüttich nach Hannover wechselt, ist aber keineswegs der Ersatzmann für den rechten Mittelfeldspieler Pawel Wszolek, der seinen bereits als sicher geltenden Wechsel zu 96 in der vergangenen Woche zum zweiten Mal platzen ließ.

https://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Sebastien-Pocognoli-soll-Abwehr-von-Hannover-96-verstaerken
Teamumbau II 12/13 |#1532
22.01.2013 - 21:16 Uhr
Oh man, ich weiß viele haben hier einen neuen Linksverteidiger gefordert, aber ich seh das anders.
Torwart: Gut besetzt, klare Nummer 1, jung und erfahren als Nummer 2 und 3 (passt)

Linksverteidiger: Rausch, Pander und auch Schulz liefern als unterschiedliche Spielertypen die Möglichkeit sich gut auf unterschiedliche Gegner einzustellen (passt m.M.n)
Zudem haben wir im Bundesligavergleich gesehen ein absolutes Überangebot, auch qualitativ. Bremen (Schmitz), Hoffenheim (Johnson), Stuttgart (Molinaro) und Leverkusen (Boenisch) sind da meiner Meinung nach schwächer besetzt. Sinnvoller wäre hier eine bessere Rotation zwischen Pander, Rausch und je nach Gegner auch Schulz, da die drei ihre Kraft ab und an sparen könnten und eig alle in der Lage sind gute Leistungen zu bringen.

Rechtsverteidiger: Cherundolo (verletzt), Sakai und Chahed finde ich da deutlich schwächer. Ich weiß nicht wieso, aber Sakai ist mir aus irgendeinem Grund extrem sympatisch. Außerdem würde ich ihn noch nicht abschreiben und hoffe darauf, dass er sich jetzt besser einlebt und öfter eingesetzt wird. Cherundolo könnte ihm da helfen und ihn einarbeiten. Das Duo Cherundolo/Sakai reich meiner Meinung nach vollkommen aus, seh ich allerdings etwas schwächer als links. Chahed finde ich dagegen schwach, seine Leistungen in Düsseldorf und auf Schalke fand ich auch nicht ausreichend. Ich weiß nicht ganz was ich mit ihm anfangen soll. (Eventuell Bedarf)

Innenverteidiger: Djourou, Eggimann, Felipe und Haggui reichen hier aus. Zudem man noch Schulz und Hoffmann in der Hinterhand hat. Hier würde ich am liebsten mal eine Innenverteidigung aus Djourou und Hoffmann sehen, auch wenn Slomka sagte Hoffmann sei eher für das DM eingeplant. Seine Leistungen in der zweiten Liga fand ich auf dieser Position eigentlich durchweg ansprechend und die Erfahrung und Anwesenheit von Djourou wäre für einen so jungen Spieler sich eine gute Möglichkeit um sich zu etablieren. Ich denke allerdings nicht, (was jetzt nach der Verpflichtung von Pocognoli auch sehr unwahrscheinlich ist) dass Pogatetz eine sinnvolle Verpflichtung wäre, alleine schon wegen des fortgeschrittenen Alters (30?!) (Kein Bedarf)

Defensives Mittelfeld: Schmiedebach, Pinto, Hoffmann, Franca und nach ihren Verletzungen auch Andreasen und Schulz sind komplett unterschiedliche Spielertypen, die von der Qualität oder vom Talent wohl alle (Franca muss das noch beweisen) Bundesligatauglich sind. Auch wenn ich Hoffmann eher in der IV sehe, möchte ich ihm hier seine Klasse nicht absprechen, im Gegenteil seine Leistungen in Duisburg waren sehr ansprechend. (Kein Bedarf)

Rechtes Mittelfeld: Stindl ...
Nikci, Sakai, Chahed, Schlaufi oder Dieter sind meiner Meinung nach keine Alternativen zu Stindl, den ich auf dem Weg Richtung Nationalmannschaft sehe. Allerdings ist für jeden Spieler Konkurrenzkampf und Pause wichtig, um Leistungssteigerung möglich zu machen. Schlaufi und Dieter gehören eher auf die 9 1/2, als nach außen, Sakai nach hinten und Chahed nach Münster oder Koblenz. Hinzu kommt, dass Stindl noch ausfällt und sich dann erst wieder einarbeiten muss. (Hier sollte eine Verpflichtung getätigt werden, die uns sofort und auf lange Sicht hilft -Herrmann, Lee,...-)

Linkes Mittelfeld: Huszti spielt dann gut, wenn er ausgeruht ist. Pander als BackUp ist mir zu langsam, Rausch ok aber nicht optimal. (Ein neuer BackUp wäre sinnvoll, jedoch nicht zwingend notwendig)

Sturm: Muss ich denk ich mal nichts zu sagen, außer dass meiner Meinung nach noch einer abgegeben werden könnte, sobald ein RM käme (da Schlaudraff und Ya Konan nach dem Afrika-Cup dann im Sturm dauerhaft eingesetzt werden könnten)

Dementsprechend halte ich die Verpflichtung von Pocognoli, abgesehen von seiner Stärke zu der ich nichts sagen kann, als nicht sinnvoll, da der Schuh im RM drückt. Sollte dann noch Geld vorhanden sein würde ich mir zudem noch einen kreativen Spieler wünschen, da wir da momentan zu sehr von Schlaufi abhängen. Beides (RM und OM) sind jedoch auf Grund des getätigten, vierten Wintertransfers äußerst unwahrscheinlich.
Teamumbau II 12/13 |#1533
22.01.2013 - 21:17 Uhr
Zitat von marcih:
Woher kommt das Gerücht mit Rausch als RM?! Dann kann man eher Schulz als RM nehmen...

Zitat von suerx1896:
( Rausch könnte auch noch RM - meine Einschätzung)

Zitat von marcih:
Und die IV wäre doppelt und gleichwertig besetzt?
Avevor ist also sicher stark genug? Felipe ist sicher fit? Haggui hat ne Form? Schulz bleibt mal 3 Wochen am Stück fit?

Ja, ist er. Ja, ist er. Ja, wird er. Ja, bleibt er. Notfalls hat man noch Hoffmann. Man kann auch mit Eggimann verlängern, wenn man noch einen dritten Pfosten braucht, für mehr reicht es in meinen Augen nicht und Djourou können wir uns wohl kaum leisten.

Zitat von marcih:
Nee neee, so wird das Gott sei dank nicht aussehen.
Hoffentlich pogo+rausch hinten und huszti+pander(oder x) vorne.
In der IV hängt viel von Djourou ab u.a., da muss man abwarten

Wenn ich sehe, was du über Rauschs Abwehrverhalten geschrieben hast und ihn jetzt als LV siehst, kann ich nur schmunzeln.

•     •     •

Danke für alles Stevie!
Teamumbau II 12/13 |#1534
22.01.2013 - 21:22 Uhr
Die NP spricht jetzt von LV anstelle von RM: (also kommt es anders?)

Zitat
Nach dem 4:5-Desaster gegen Schalke hatte sich bereits angedeutet, dass 96 eher einen linken Verteidiger holt als einen rechten Mittelfeldspieler. 96-Manager Jörg Schmadtke sah an der Stelle eher Bedarf als auf rechts, wo Lars Stindl im März wieder fit werden soll.

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-holt-Pocognoli-aus-Luettich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rob_smith am 22.01.2013 um 21:23 Uhr bearbeitet
Teamumbau II 12/13 |#1535
22.01.2013 - 21:23 Uhr
Zitat von suerx1896:
Zitat von marcih:
Woher kommt das Gerücht mit Rausch als RM?! Dann kann man eher Schulz als RM nehmen...

Zitat von suerx1896:
( Rausch könnte auch noch RM - meine Einschätzung)

Zitat von marcih:
Und die IV wäre doppelt und gleichwertig besetzt?
Avevor ist also sicher stark genug? Felipe ist sicher fit? Haggui hat ne Form? Schulz bleibt mal 3 Wochen am Stück fit?

Ja, ist er. Ja, ist er. Ja, wird er. Ja, bleibt er. Notfalls hat man noch Hoffmann. Man kann auch mit Eggimann verlängern, wenn man noch einen dritten Pfosten braucht, für mehr reicht es in meinen Augen nicht und Djourou können wir uns wohl kaum leisten.

Zitat von marcih:
Nee neee, so wird das Gott sei dank nicht aussehen.
Hoffentlich pogo+rausch hinten und huszti+pander(oder x) vorne.
In der IV hängt viel von Djourou ab u.a., da muss man abwarten

Wenn ich sehe, was du über Rauschs Abwehrverhalten geschrieben hast und ihn jetzt als LV siehst, kann ich nur schmunzeln.

Was hab ich denn geschrieben?
Hab immer gesagt, dass ich ihn lieber hinten als vorne sehe. Verteidiger war hinten oder? ;)

Deine Glaskugel hätte ich gerne, wobei nach der Sache mit Rausch als RM doch lieber nicht.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau II 12/13 |#1536
22.01.2013 - 21:41 Uhr
Zitat von marcih:

Was hab ich denn geschrieben?
Hab immer gesagt, dass ich ihn lieber hinten als vorne sehe. Verteidiger war hinten oder? ;)

Dann muss ich dich verwechselt haben, wurde zu viel scheiße in seine Fred geschrieben seit dem Schalke-Spiel

Zitat von marcih:
Deine Glaskugel hätte ich gerne, wobei nach der Sache mit Rausch als RM doch lieber nicht.

Glaub mir, nicht umsonst hatte Rausch großen Anteil an den Erfolgen der letzen zwei Jahre, als er noch im LM gespielt hat. Und einen Flügelwechsel in der offensive fand ich während meiner aktiven Zeit nicht schwer, fand es sogar angenehmer auf der Seite meines schwächeren Fußes zu spielen. Konnte von da immer sehr gut reinflanken und bei Rausch sollte es auch kein Problem sein.

•     •     •

Danke für alles Stevie!
Teamumbau II 12/13 |#1537
22.01.2013 - 22:06 Uhr
Mir ist es schleierhaft, wie man aufgrund des Schalkespiels zu der Ansicht kommt, dringender einen LV als einen RM zu brauchen.

Bei allem Respekt vor Schaludraff, aber für mich war er der schlechteste Mann auf dem Platz.

Aber nun wird uns wohl spätestens im Sommer mindestens ein Spieler für die linke Seite verlassen. Ich hoffe nicht, dass es Rausch sein wird...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordbahnhof am 22.01.2013 um 22:07 Uhr bearbeitet
Teamumbau II 12/13 |#1538
22.01.2013 - 22:21 Uhr
Zitat
[...] Dass 96 umdachte von rechts offensiv auf links defensiv, erklärt 96-Chef Martin Kind so: "Wir haben noch mal die Spiele analysiert und diskutiert." Links hinten ist 96 anfällig. [...]
Rauschs Vertrag läuft im Juni aus, 96 hat ihm ein Angebot gemacht, der 22-Jährige zögert mit der Unterschrift. Mit der Verpflichtung von Pocognoli rückt der Abschied von Rausch näher. [...]

Quelle: NP Print vom 23.01.2013

Es scheint also, als ob nun die Transferbemühungen tatsächlich abgeschlossen sind. Schade. Ich halte die momentane Lösung mit Schlaudraff im rechten Mittelfeld weiterhin für relativ ungünstig, Nikci ist nach seiner Hirnhautentzündung auch noch lange nicht wieder bei 100 Prozent und Stindl frühestens im März wieder einsatzbereit. Eine weitere Alternative hier wäre doch wünschenswert gewesen.
Teamumbau II 12/13 |#1539
22.01.2013 - 22:31 Uhr
Zitat von rob_smith:
Zitat
[...] Dass 96 umdachte von rechts offensiv auf links defensiv, erklärt 96-Chef Martin Kind so: "Wir haben noch mal die Spiele analysiert und diskutiert." Links hinten ist 96 anfällig. [...]
Rauschs Vertrag läuft im Juni aus, 96 hat ihm ein Angebot gemacht, der 22-Jährige zögert mit der Unterschrift. Mit der Verpflichtung von Pocognoli rückt der Abschied von Rausch näher. [...]

Quelle: NP Print vom 23.01.2013

Es scheint also, als ob nun die Transferbemühungen tatsächlich abgeschlossen sind. Schade. Ich halte die momentane Lösung mit Schlaudraff im rechten Mittelfeld weiterhin für relativ ungünstig, Nikci ist nach seiner Hirnhautentzündung auch noch lange nicht wieder bei 100 Prozent und Stindl frühestens im März wieder einsatzbereit. Eine weitere Alternative hier wäre doch wünschenswert gewesen.

Finde ich auch komisch. Macht eig nur Sinn wenn Rausch jetzt noch geht. Wäre wohl echt was fürn BVB.
Wenn man SP jetzt vertraut gibt es auch eig keinen Grund Rausch die 6 Monate noch zu halten anstatt das Geld zu sparen+Ablöse

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau II 12/13 |#1540
22.01.2013 - 22:35 Uhr
So ansehnlich die Fluktuation im Kader unserer Roten auch zu sein scheint, sicherlich auch weil es für uns ungewöhnlich ist, wenn man es mit den letzten Transferperioden vergleicht, so ungünstig sehe ich genau diese Fluktuation auch für das Manschaftsgefüge. Besonders in der kritischen Phase in der wir uns gerade befinden. Was uns die letzten Jahre so stark gemacht hat, waren keine Einzelspieler ala Reus wie in Gladbach, das war der starke Zusammenhalt.
Genau der fehlende Biss, den viele hier so oft bemängeln wird dadurch wohl nicht behoben.
Ich hoffe jedenfalls inständig, dass das jetzt erstmal alles war, nicht das ich den Umbruch in der Mannschaft allgemein kritisiere, aber er wäre in vielerlei Hinsicht im Sommer sinnvoller umzusetzen gewesen, auch wenn man so vielleicht mal Europa verpassen würde..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.