Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau II 12/13

23.11.2012 - 13:17 Uhr
Teamumbau II 12/13 |#1581
23.01.2013 - 16:54 Uhr
Zitat von suerx1896:
Zitat von hootdoogxx:
auch nicht der Brüller ich meine das ist Belgien und nicht Brasilien auch wenn beides mit B abfängt ;-)

Nicht dein Ernst, oder? Schau dir lieber mal den Kader der Belgier an und überleg dann nochmal, wie schlecht Belgien ist.
Bei Usern wie dir, frage ich mich, was man nach zwei Jahren in der EL für ein Anspruchsdenken haben kann, wenn man sich aufregt, dass ein belgischer Nationalspieler nach Hannover wechselt.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und recherchiert, wie Belgien links verteidigt hat während der ersten Qualispiele: Vermaelen und Vertonghen haben in den 4 Spielen als LV agiert. Um mal bei hootdoogxx's lustigen Sprüchen zu bleiben: Vermaelen ist nicht Vinicius auch wenn beides mit V anfängt... :rolleyes

Der Typ ist mMn eine richtige Granate und wird uns sicherlich direkt weiterhelfen können. Finde ich gut, dass die Baustelle nun doch schon geschlossen wurde. Ich jedenfalls freue mich auf Ihn!
Teamumbau II 12/13 |#1582
23.01.2013 - 16:58 Uhr
Vorweg möchte ich sagen, dass auch ich die Kritik an Rausch sehr häufig respektlos und grenzwertig finde.
Damit ist wohl am allerwenigsten Gluteaus gemeint, weswegen er sich auch jetzt nicht angesprochen fühlen sollte! ;-)
Genauso finde ich einige Äußerungen im Bezug auf Chahed daneben.
Spieler wie Chahed und am Anfang auch Eggimann, die im Training immer bemüht sind und immer wenn man sie braucht vollen Einsatz zeigen und nicht meckern, wenn sie auf der Bank sitzen, haben mindestens genausoviel Respekt verdient, wie ein Ya Konan, der ab und zu mal ein Kabinettstückchen zeigt und ein paar Gegenspieler schwindelig spielt.

Da das hier aber nicht der Rausch Thread ist, frage ich mich hier lieber, wieso jetzt alle der Meinung sind, dass uns einer aus dem Trio Rausch, Pander und Schulz verlassen sollte?
Unser Anspruch ist inzwischen, dass jede Position möglichst gleichwertig besetzt sein sollte.

Gucken wir uns mal die Positionen an:
Tor: Zieler, Miller

RV: Cherundolo, Sakai, Chahed

RIV: Djourou, Eggimann, Haggui

LIV: Felipe, Schulz

LV: Pocognoli, Pander

DM: Pinto, Schmiedebach, Hoffmann, Franca, Andreasen

RM: Stindl, Nikci

LM: Huszti, Rausch

HS: Ya Konan, Schlaudraff

MS: Diouf, Abdellaoue, Sobiech

Rausch war am Anfang der Saison klar als LM vorgesehen und wäre auf dieser Position sicherlich in der Hinrunde auch zu einige Einsätzen gekommen, wenn man ihn nicht mangels Alternativen auf LV hätte ziehen müssen. Dass man Huszti vorallem gegen Ende der Hinrunde lieber mal ein paar Spiele Pause hätte gönnen sollen, war ja relativ offensichtlich.

Schulz hat in dieser Saison deutlich öfter DM/IV gespielt als LV(einmal gegen Wroclaw) und gefällt mir auf den erstgenannten Positionen auch besser.

Ich rechne eher damit, dass wenn Jackson im Sommer zurück ist 1-2 von den folgenden Akteuren den Verein verlassen: Djourou, Eggimann, Haggui, Pinto
Am liebsten wäre mir die letzten beiden abzugeben, aber dazu müsste sich erstmal ein Abnehmer für Haggui finden.
Dass Pinto noch eine Zukunft bei uns hat, kann ich mir inzwischen kaum noch vorstellen.
Chahed's Abschied dürfte auch sicher sein.

Wo haben wir jetzt aber bitte einen LV zuviel?
Pander ist außerdem kein vollwertiger Backup aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit.
Schon müssen wieder Rausch oder Schulz als halber Backup für die LV-Position herhalten.
Dann fehlt uns wieder ein LM oder ein LIV.

Sowieso bin ich äußerst gespannt, wie sich die Situation in der IV in der Sommerpause entwickelt.
Ich sehe da im Moment leider keine feste Größe, mit der man als Stammspieler planen kann.
Djourou (nur ausgeliehen), Eggimann (auslaufender Vertrag), Haggui (in einer schwachen Defensive noch negativ aufgefallen), Felipe (ständig verletzt und zuvor keine guten Leistungen), Schulz (etwas klein und kein gelernter IV), Avevor (keine wirkliche Bundesligaerfahrung über mehrere Spiele am Stück)

Ich merke mal wieder, dass ich leider Recht behalten habe und den Abschied von Pogatetz sehr bedauern muss. :/:

•     •     •

---------------------Enke----------------------

Cherundolo--Eggimann--Pogatetz--Schulz

---------Andreasen----Schmiedebach-------

---Stindl-----------------------------Huszti---

--------Schlaudraff--------Abdellaoue-------
Teamumbau II 12/13 |#1583
23.01.2013 - 19:23 Uhr
Ob Miller nächste Saison noch bei Hannover ist, kann ich leider überhaupt nicht einschätzen. Kann sein, dass 96 mit ihm verlängert, kann aber auch sein, dass bei einer erneuten EL Quali die Vereinsführung einen jüngeren Spieler mit genügend Erfahrung, als BU für Zieler haben möchte (Radlinger fehlt eben diese noch, ist aber auch noch sehr jung).

Djourou würde ich jetzt erstmal aussen vor lassen, da verschiedene Faktoren im Sommer eine Rolle für seinen Verbleib spielen werden. Sollte er zurückgehen, wird man sicher versuchen ihn durch einen gleichwertigen Spieler zu ersetzen.

In der IV wird es wohl Haggui oder Eggimann treffen, da Felipe wieder gesund sein wird und Avevor von Pauli zurückkommt (er ist noch jung, hat Talent und konnte in der 2. Liga Spielpraxis sammeln).

Wenn Sakai es schaffen sollte sich bis Saisonende zu einer wirklichen Alternative zu entwickeln, wird USA sicherlich noch ein Jahr länger bleiben als BU. Wenn unser Japaner aber noch länger brauchen sollte um sich zu etablieren, wird man im Sommer einen gestandenen RV holen müssen und USA würde höchstens als #3 auf der Posi stehen, da man ansonsten Sakai verkaufen müsste. ...Chaheds Vertrag läuft aus und würde ich auch nicht verlängern. Bei aller Liebe, aber er ist derzeit nur eine Notlösung.

Auf der linken Seite hat man sich ja jetzt erst Poco geholt, welcher sicherlich bald seinen Stammplatz haben wird. Von einigen hier wird Schulz immer wieder als IV Ersatz gehandelt, was zwar durchaus möglich ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vor der Saison einen Artikel gelesen habe, wo drin stand, dass er sich voll auf die Posi als LV konzentrieren wolle (bis er durch diverse Ausfälle in der IV aushelfen musste). Wie's um Pander steht kann ich irgendwie nicht wirklich beurteilen, da man kaum etwas über ihn hört (schlechtes Zeichen?). Er ist aus meiner Sicht auf jeden Fall verletzungsanfälliger als Schulz und scheint nicht an die Leistungen der letzten Jahre anknüpfen zu können. Müsste ich mich jetzt zwischen den beiden entscheiden, würde ich zu Schulz tendieren, da dieser nicht zwangsläufig besser ist, aber einfach konstanter spielt.

Im DM bin ich mir nicht wirklich sicher, ob Pinto oder Schmiede es in die neue Saison schaffen. Pinto als erfahrener BU (wenn er die nächsten Monate bessere Leistungen bringt als bisher) oder Schmiede mit Stammplatzambitionen (auch wenn er dort der kleinste ist ^^). Andreasen würde ich auf jeden Fall nochmal verlängern (Comeback #2).

Im LM sind wir mit Huszti schon gut aufgestellt, auch wenn er ein leichtes Defensivmanko hat. Als Alternative würde ich hier Rausch sehen, so wie er es war, bevor er aufgrund der ganzen Ausfälle als LV "aushelfen" musste. Sollte Kocka nicht verlängern (fände ich schade, da er noch ein junger Spieler ist und sicherlich noch seinen Weg gehen wird) müsste im Sommer ein passender BU Spieler für diese Posi gesucht werden.

Die "Baustelle" im RM wird erst eine, wenn Nikci es bis zum Ende der Saison nicht schafft sich zu steigern. Da ich das Gefühl habe, dass er das iwie nicht packen wird, sollte man ihn nächste Saison evtl. ausleihen damit er Spielpraxis bekommt. Somit bräuchte Hannover noch einen BU für Stindl (auch wenn Schlaufi auf der Posi zur Not spielen kann; Wie gut das funktioniert sieht man ja momentan ;) ).

Im Sturm wird uns sicherlich wie angekündigt ein Spieler verlassen, bleibt nur abzuwarten wen es trifft, Didi oder Moa. Ich persönlich würde lieber Moa behalten, da sich seine Blessuren zwar häufen, aber trotzdem liest sich seine Statistik diese Saison besser als die von Didi, welcher seit gut einem Jahr seiner Form hinterherläuft und dabei auch nicht jünger wird. Mit Kadah wurde bereits ein "Ersatz" aus der 2. Mannschaft hochgezogen, wodurch man im Sommer für diese Posi auf dem Transfermarkt wohl nicht mehr tätig werden muss.

So, das waren meine 2 Cent. :p
Teamumbau II 12/13 |#1584
23.01.2013 - 19:34 Uhr
Zitat von Hannico:
Zitat von Glutaeus:
Zitat von Hannico:
Also liebe Leute :rolleyes
Könnt ihr bitte endlich mal aufhören die ganze Zeit auf Rausch rumzuhacken?
Er hat nun mal seine qualitäten nicht im LV sondern im LM. Wie kann man nur
auf einen so treuen spieler, welcher nicht beim ersten angebot kostenlos hätte wechseln können, nur so einen hass schieben.

Also so langsam geht mir dieses Geheule echt auf den Sack. Wir sind doch hier nicht beim Kinderschminken!
Ich habe weder "Rausch ist doof", noch"Rausch ist 'ne Null" oder "Rausch ist ein A...loch" gelesen.
Hier wird ganz normale Kritik an einem Spieler von 96 geübt, nicht mehr und nicht weniger. Hört doch endlich mal auf, Euch über jedwede Kritik aufzuregen.
Nur, weil ein Spieler ein Eigengewächs ist, spricht ihn das doch nicht von Kritik frei...

Das sicherlich nicht, aber trotzdem ist es nervig, wenn man immer nur ein oder zwei spielern die schuld gibt. wenn es um ein verlorenes spiel geht, dann ist immer rausch einer der schuldigen. Oder ständig heißt es, ob nicht schon jetzt wechseln könnte :ugly :ugly :ugly
Dankbarkeit sieht anders aus. ich hab nicht gesagt dass man ihn die ganze zeit beleidgt, das wäre mobben, ich sprach vom auf ihn rumhacken. die kritik die man ihm immer wieder gibt ist auch teilweise sehr übertrieben

genauso nervig ist es ständig zu lesen, was für ein Held er denn wäre ... wach mal auf :rolleyes

nicht umsonst hat man sich Verstärkungen geholt - nämlich als LM = Huszti und nun als LV = Poco ... schon mal davon ausgegangen, dass die sportliche Leitung nicht mit Rausch zufrieden ist ? Vielleicht auch, weil er sich verpokert hat ?

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau II 12/13 |#1585
23.01.2013 - 19:59 Uhr
Zitat von diablo696:
Zitat von Hannico:
Zitat von Glutaeus:
Zitat von Hannico:
Also liebe Leute :rolleyes
Könnt ihr bitte endlich mal aufhören die ganze Zeit auf Rausch rumzuhacken?
Er hat nun mal seine qualitäten nicht im LV sondern im LM. Wie kann man nur
auf einen so treuen spieler, welcher nicht beim ersten angebot kostenlos hätte wechseln können, nur so einen hass schieben.

Also so langsam geht mir dieses Geheule echt auf den Sack. Wir sind doch hier nicht beim Kinderschminken!
Ich habe weder "Rausch ist doof", noch"Rausch ist 'ne Null" oder "Rausch ist ein A...loch" gelesen.
Hier wird ganz normale Kritik an einem Spieler von 96 geübt, nicht mehr und nicht weniger. Hört doch endlich mal auf, Euch über jedwede Kritik aufzuregen.
Nur, weil ein Spieler ein Eigengewächs ist, spricht ihn das doch nicht von Kritik frei...

Das sicherlich nicht, aber trotzdem ist es nervig, wenn man immer nur ein oder zwei spielern die schuld gibt. wenn es um ein verlorenes spiel geht, dann ist immer rausch einer der schuldigen. Oder ständig heißt es, ob nicht schon jetzt wechseln könnte :ugly :ugly :ugly
Dankbarkeit sieht anders aus. ich hab nicht gesagt dass man ihn die ganze zeit beleidgt, das wäre mobben, ich sprach vom auf ihn rumhacken. die kritik die man ihm immer wieder gibt ist auch teilweise sehr übertrieben

genauso nervig ist es ständig zu lesen, was für ein Held er denn wäre ... wach mal auf :rolleyes

nicht umsonst hat man sich Verstärkungen geholt - nämlich als LM = Huszti und nun als LV = Poco ... schon mal davon ausgegangen, dass die sportliche Leitung nicht mit Rausch zufrieden ist ? Vielleicht auch, weil er sich verpokert hat ?

das sehe ich genauso! die verpflichtung von poco zeigt doch deutlich, dass man sehr unzufrieden ist mit ihm auf der LV position. es gibt nicht viele spiele bei denen er auf der LV position überzeugt hat! ( jedenfalls fallen mir nicht viele ein :D ) ich kann mich dran erinnern, dass er mir in wob beim 0-4 gut gefallen hat. aber das lag vlt auch an der desolaten leistung der wölfe. fakt ist das er oft die selben fehler macht und anscheinend war slomka auch sehr sauer auf ihn nach dem schalke spiel. farfan so viel platz zu lassen, dass wird immer bestraft. trotzdem würde ich ihn jetzt auf keinen fall abgeben!! denn jeder mann wird gebraucht in der rückrunde. und einsatz und willen zeigt er immer! ich sehe ihn eher in der offensive als in der defensive. er muss deutlich mehr zeigen, wenn er einen neuen vertrag will!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Teamumbau II 12/13 |#1586
23.01.2013 - 21:05 Uhr
ajajaj kaum spielt hannover 96 mal wieder auf einem relativ "normalem" niveau bricht hier der krieg aus. man sollte sich erstmal wieder beruhigen und mal schauen was die nächsten fünf spiele so bringen. wenn man dann immer noch im abstiegskampf rumdümpelt kann man die spieler ja immer noch in der luft zerreißen und schauen welche pfeifen wir am ende der saison abschieben.
edit: und diese krassen ansichten von hotdoxx charon u. konsorten gehen einem nur noch auf den sack. einfach mal die
Teamumbau II 12/13 |#1587
23.01.2013 - 21:10 Uhr
Und mir geht dein Schriftbild auf den Sack. Meine Güte ist es denn so schwer auf Großschreibung zu achten?
Das Rausch schlecht spielt, und das nicht erst seit Schalke, ist unübersehbar und wurde durch die letzte Verpflichtung von Poco deutlich unterstrichen. Die Kritik ist mehr als berechtigt. Mehr als BU für Huszti ist er im Moment einfach nicht, da er hinten Links nicht verloren hat. Zumindest nicht bei einem Verein mit Ambition auf mehr als Platz 11.
Teamumbau II 12/13 |#1588
23.01.2013 - 21:51 Uhr
Zitat von hootdoogxx:
Zitat von 1896HSV:
Zitat von hootdoogxx:

Genau schlimmer gehts nimmer :rolleyes
Verbraten wir einfach hier mal 1,5 Mio und hier 1,5 Mio vielleicht hilft ja von 20 Spielern mal einer - das ist das Rasenmäherprinzip aus anitquitierten Magath Zeiten :rolleyes

Ich warte erstmal ab, er ist kein aktueller Nationalspieler mehr und auch kein Stammspieler bei Lüttich mehr gewesen (9 Einsätze bei 23 Spieltagen) ob das der Knaller ist bei so einer vergleichsweisen schwachen Liga. Und dazu laut Bild 2 Mio. € - naja abwarten und hoffentlich ist er stabiler als Herr Felipe - sieht auch wieder nach Panikkauf aus, meine persönliche subjektive Meinung.
Aber vielleicht soll ja auch die 2. für nächste Saison verstärkt werden um langfristig den Aufstieg in die 3. Liga anzupeilen, weil dort kann man dann die Perspektivspieler besser ausbilden und bekommt noch einfacher mehr davon (Ironie) :p

Pocognoli war in dieser Saison lt. Angaben des belgischen Fußballfans im Poco Thread 10 Spieltage verletzt, während in der Zeit ein Trainerwechsel stattfand und Poco's Konkurrent auf der LV Position Jelle van Damme sich in der Zeit unter dem neuen Trainer sozusagen festgespielt hat ;)

Ja super und wo ist der Unterschied jetzt??? Also haben sie ihm nahe gelegt zu wechseln weil sein Ersatzmann der bereits 29 ist besser ist?
Hm also find ich jetzt nicht positiver...

Lüttich generiert seit Jahren Geld durch Transfers. Da es kaum bis gar keine Fernsehgelder in Belgien gibt :rolleyes

Nicht umsonst versucht Belgien + Niederlande eine gemeinsame Liga auf die Beine zu stellen, um dies etwas auszugleichen gegenüber der europäischen Konkurenz. Merkste also bestimmt langsam selberm was für einen ausgedachten Mist du da schreibst ?

Einfach mal etwas Nachdenken, bitte.

PS. wurde längst und zig mal mitgeteilt, dass Poco Stammspieler war bis zu seiner Verletzung und er sich nun erstmal rankämpfen muss ;)

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau II 12/13 |#1589
23.01.2013 - 21:55 Uhr
Laut HAZ wollte man sich bei 96 nicht genau äußern, ob Poco der letzte Transfer in diesem Winter war. Es sei noch bis Monatsende Zeit. Na dann...

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Teamumbau II 12/13 |#1590
23.01.2013 - 21:59 Uhr
Zitat von RoteMacht:
Laut HAZ wollte man sich bei 96 nicht genau äußern, ob Poco der letzte Transfer in diesem Winter war. Es sei noch bis Monatsende Zeit. Na dann...

klingt nach, wenn man die Möglichkeit hat einen Schnapper zu landen, wird es getan und sonst passiert nichts mehr :D

•     •     •

PS. Ich sehe Stimmen !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.