Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau II 12/13

23.11.2012 - 13:17 Uhr
Teamumbau II 12/13 |#1561
23.01.2013 - 11:47 Uhr
Zitat von 18Danny96:
Zitat von hootdoogxx:
Zitat von handycap:
Zitat von hootdoogxx:

er ist kein aktueller Nationalspieler mehr und auch kein Stammspieler bei Lüttich mehr gewesen (9 Einsätze bei 23 Spieltagen) ob das der Knaller ist bei so einer vergleichsweisen schwachen Liga.

Wieso ist er kein aktueller Nationalspieler mehr?
Hast du dafür eine Quelle?

Ok ok korrigiere mich habe das in der Bild wohl falsch verstanden er ist zwar noch Nationalspieler aber nur noch auf der Bank letztes A Länderspiel 2011 gegen Slowenien (Quelle Bild print 23.01.) , auch nicht der Brüller ich meine das ist Belgien und nicht Brasilien auch wenn beides mit B abfängt ;-)

Bei AZ Alkmaar ist er richtig aufgeblüht, danach ist er zu Standard gegangen..jeder hatte damit gerechnet das er in die Serie A zu Milan geht also,so schlecht kann er nicht sein..! ;)

Tja aber ist er nicht und Milan wird auch wissen warum, und wer bitte ist jeder????
Teamumbau II 12/13 |#1562
23.01.2013 - 11:53 Uhr
Zitat von hootdoogxx:
Zitat von handycap:
Zitat von hootdoogxx:

er ist kein aktueller Nationalspieler mehr und auch kein Stammspieler bei Lüttich mehr gewesen (9 Einsätze bei 23 Spieltagen) ob das der Knaller ist bei so einer vergleichsweisen schwachen Liga.

Ok ok korrigiere mich habe das in der Bild wohl falsch verstanden er ist zwar noch Nationalspieler aber nur noch auf der Bank letztes A Länderspiel 2011 gegen Slowenien (Quelle Bild print 23.01.) , auch nicht der Brüller ich meine das ist Belgien und nicht Brasilien auch wenn beides mit B abfängt ;-)

Ich weiß nicht wie oft du ihn denn schon in Aktion gesehen hast?
Ich persönlich habe ihn nur in den Spielen gegen uns gesehen und da auch nur bedingt wahrgenommen.
Aber bevor ich mich abfällig über einen Spieler äußere, gebe ich ihn erst einmal die Chance zu zeigen was er kann. Vielleicht solltest du ihm auch diese Chance geben.
Ich habe hier mal einen Bericht zitiert von jemanden der ihn wohl besser beurteilen kann als du oder ich.
Zitat von Belgomanne:
Oha, was eine Überraschung. Das ist wirklich ein Verlust für Standard, Poco war in den letzten Jahren einer der Leitwölfe und Leistungsträger im Team.

Pocognoli gehört zur vielgelobten "Goldenen Generation" Belgien, die u.a. das Halbfinale in Peking (Olympia 2008) erreichte. Poco galt damals als Riesentalent und hatte viel Erfolg bei AZ. Dann kam der überraschende Wechsel zu seiner alten Liebe Standard als AZ in die Finanzkrise geriet und Spieler verkaufen musste. Pocognoli hatte damals auch Angebote von deutlich größeren Clubs, aber er wollte zu Standard. Bei Standard war Pocognoli fast durchgehend einer der Topspieler und auf der LV-Position, doch seine Entwicklung stagnierte. Er konnte sich in der belgischen Liga nicht wirklich entwickeln. Dazu kamen mehrere kleinere Verletzungen, die ihn zurückwarfen. Im vergangenen Herbst war er dann länger verletzt und Van Damme hat sich als LV festgespielt. An für sich halte ich Poco aber stärker als Van Damme, wobei zweiteres der noch größere Kämpfer ist.
Poco brauchte eine neue Herausforderung, er hat häufig mit der Serie A geliebäugelt (auch wegen der italienischen Wurzeln, er kann auch Italienisch), mehrfach gab es Spekulationen, dass er nach Milan oder Rom wechselt. Nun also Hannover, das hätte ich nicht gedacht.

Poco ist ein gelernter LV, der auch alles mitbringt was ein guter LV braucht. Er ist laufstark, kann recht gut Flanken und ist auch defensiv durchaus stark und robust. Aber er hat in den letzten 3-4 Jahren nun leider nicht die ganz großen Fortschritte gemacht. Charakterlich hat er sich immer gut verhalten, bei den Fans war er stets beliebt.

Ich denke er hat das Zeug sich durchzusetzen, wenn er fit bleibt und das Vertrauen bekommt. Er war immer schon ein Juwel und ich bin sicher, dass er sein ganzes Potential bisher nie ganz ausgeschöpft hat oder zu wenig Chancen hatte, sein ganzes Können zu zeigen. Im internationalen Wettbewerb war er meistens richtig stark. Er kommt auch gegen größere Gegner zurecht.

Also an für sich ein richtig guter Transfer. Denke er war auch nicht übertrieben teuer. Bei Standard hat sich ja wie schon erwähnt nun Van Damme auf der Position festgespielt und Pocognoli kann fast nur als LV spielen (LM kann er auch noch). Für Poco ist es eine gute Chance, wobei Hannover ehrlich gesagt nun nicht grade mein Lieblingsclub ist. Ihr könnt davon ausgehen, dass Poco eine gute Nummer besser ist als Felipe, der schon bei Standard erst als Flop galt, bevor er dann eine halbe Saison gut gespielt hatte. Poco hat schon lange ein hohes Niveau.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau II 12/13 |#1563
23.01.2013 - 11:56 Uhr
Zitat von hootdoogxx:
....
das ist das Rasenmäherprinzip aus anitquitierten Magath Zeiten :rolleyes

Was? Sag bloß, der Magath hat nie 'ne Quittung bekommen, wenn er 'nen Spieler gekauft hat...!? :o
Teamumbau II 12/13 |#1564
23.01.2013 - 12:00 Uhr
Zitat von hootdoogxx:
Zitat von 18Danny96:
Zitat von hootdoogxx:
Zitat von handycap:
Zitat von hootdoogxx:

Bei AZ Alkmaar ist er richtig aufgeblüht, danach ist er zu Standard gegangen..jeder hatte damit gerechnet das er in die Serie A zu Milan geht also,so schlecht kann er nicht sein..! ;)

Tja aber ist er nicht und Milan wird auch wissen warum, und wer bitte ist jeder????

Wenn du damit meinst, dass wir Spieler brauchen die für Milan und Co. interessant sind, muss ich dich leider enttäuschen, denn dafür haben wir eifnach nicht das Geld/Prestige um da mitzuhalten. Es macht auch eher den Anschein, dass du den Spieler selbst nicht wirklich kennst, sondern auf Basis der Leistungsdaten urteilst. Daher muss man die Qualität deiner Aussage hinterfragen. Die Statistiken kann auch jeder lesen, allerdings alles daraus abzuleiten wäre wohl sehr blauäugig...

•     •     •

Lieblingsvereine neben Hannover 96:

-1860 München
- Feyenoord Rotterdam
- Celtic Glasgow
Teamumbau II 12/13 |#1565
23.01.2013 - 12:16 Uhr
Zitat von hootdoogxx:
Zitat von 18Danny96:
Zitat von hootdoogxx:
Zitat von handycap:
Zitat von hootdoogxx:

Milan wird das nicht Wissen.
Denn ein Belgischer User hat hier geschreiben, das er zu Lüttich gewechelt ist, weil er aus Gründen die ich nicht weiß nicht nach Milan wollte.
Vielleicht hätte Milan ihn ja bekommen? und vielleicht wollten sie ihn auch wirklich, weil was drauf hat?

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Teamumbau II 12/13 |#1566
23.01.2013 - 12:20 Uhr
Mir geht diese schwarzmalerei über Poco und Franz ganz schön auf die Nerven, was mich am meisten stört sind die Vorurteile die man fällt, obwohl man diese Spieler überhaupt noch gar nicht auf den Platz bei 96 waren.

Mit Franz ist es echt blöd gelaufen, und? Passiert halt nie wieder. Mit so etwas wäre ich vorsichtig in die Presse zu schreiben. Der Spieler kann nun auch denken " die wollen mich ja garnicht richtig". Das ist für Franz ne ganz neue Herrausvorderung, er brauch aber bestimmt ein Jahr, danach kann man Urteilen.

Das gleiche bei Poco, viel schlechter kann es ja wohl nicht werden, und Rausch sein abgang wäre auch nicht so toll, mit Pech stagniert er bei uns, der wird wo anders mehr Leistung zeigen als bei 96...der Gute wird noch was, aber kein LV. (Mein intension über Rausch) Ich sage jetzt nicht, das es so ist.

Und einer von den dreien (Joe lass ich aussen vor) wird bestimmt früher oder später 96 weiterhelfen können,... l
Teamumbau II 12/13 |#1567
23.01.2013 - 12:29 Uhr
Also halt mal stopp mal. Sakai zu sagen das es nicht bei 96 passt halte ich für viel zu übertrieben und man muss auch mal bedenken das sakai keine wirkliche sommerpause hatte durch olympia. Dann kommt er in eine völlig fremden kultur , kennt rein gar keinen und kann nicht mal wirklich gut Englisch. Sprach und intergrationsprobleme sind halt da, das kann man nicht leugnen. Es ist schon hart niemanden zu haben und kaum mit jemanden sprechen zu können. Insgesamt kann man aber auch sagen - egal wen wir hinten stehen hatten in der hinrunde - es konnte einfach nicht besser werden, da war jeder die ärmste sau in der defensive. Da hilft auch ein Djourou alleine nicht. Dazu kommt das Chahed spielte , der lange kaum gespielt hat einen LV der keiner ist...

Zu Rausch:

Ich glaube kaum das slomka ihn abgeben wird/will. Dann lieber Pander oder Schulle (vom alter her). Sportlich kann man eigentlich alle beide abgeben (Schulle / Pander) denn sie sind nur verletzt oder einfach ausser form. Rausch würde ich dennoch behalten und auch alles daran tun ihn zu verlängern. So einen spieler kann man immer gebrauchen.
Teamumbau II 12/13 |#1568
23.01.2013 - 12:34 Uhr
Zitat von hootdoogxx:

Genau schlimmer gehts nimmer :rolleyes
Verbraten wir einfach hier mal 1,5 Mio und hier 1,5 Mio vielleicht hilft ja von 20 Spielern mal einer - das ist das Rasenmäherprinzip aus anitquitierten Magath Zeiten :rolleyes

Ich warte erstmal ab, er ist kein aktueller Nationalspieler mehr und auch kein Stammspieler bei Lüttich mehr gewesen (9 Einsätze bei 23 Spieltagen) ob das der Knaller ist bei so einer vergleichsweisen schwachen Liga. Und dazu laut Bild 2 Mio. € - naja abwarten und hoffentlich ist er stabiler als Herr Felipe - sieht auch wieder nach Panikkauf aus, meine persönliche subjektive Meinung.
Aber vielleicht soll ja auch die 2. für nächste Saison verstärkt werden um langfristig den Aufstieg in die 3. Liga anzupeilen, weil dort kann man dann die Perspektivspieler besser ausbilden und bekommt noch einfacher mehr davon (Ironie) :p

Pocognoli war in dieser Saison lt. Angaben des belgischen Fußballfans im Poco Thread 10 Spieltage verletzt, während in der Zeit ein Trainerwechsel stattfand und Poco's Konkurrent auf der LV Position Jelle van Damme sich in der Zeit unter dem neuen Trainer sozusagen festgespielt hat ;)

•     •     •

Bielefeld Hannoi <3
Teamumbau II 12/13 |#1569
23.01.2013 - 12:46 Uhr
Ich denke man hat den Spieler verpflichtet weil man wohl schon mehr über Rausch seine Zukunft weiß als wir hier alle vermuten.Langfristig geplant war er sicher nicht.Es war ne Blitzreaktion von JS.Man kann vielleicht schon davon ausgehen das Kocka uns im Winter verlässt.Wohin auch immer.Von daher scheint der Transfer Sinn zu machen.Ob er jetzt besser,schlechter oder gleichwertig wie Kocka ist bleibt abzuwarten.Aber hier User die sich in Belgien auskennen meinen das es ein guter Transfer ist sollte man abwarten.Warum sollte es nicht passen?Irgendwie wird ich das Gefühl trotzdem nicht los das sich noch bei uns was im Bereich Transfer tut.
Teamumbau II 12/13 |#1570
23.01.2013 - 12:47 Uhr
Zitat von 1896HSV:
Zitat von hootdoogxx:

Genau schlimmer gehts nimmer :rolleyes
Verbraten wir einfach hier mal 1,5 Mio und hier 1,5 Mio vielleicht hilft ja von 20 Spielern mal einer - das ist das Rasenmäherprinzip aus anitquitierten Magath Zeiten :rolleyes

Ich warte erstmal ab, er ist kein aktueller Nationalspieler mehr und auch kein Stammspieler bei Lüttich mehr gewesen (9 Einsätze bei 23 Spieltagen) ob das der Knaller ist bei so einer vergleichsweisen schwachen Liga. Und dazu laut Bild 2 Mio. € - naja abwarten und hoffentlich ist er stabiler als Herr Felipe - sieht auch wieder nach Panikkauf aus, meine persönliche subjektive Meinung.
Aber vielleicht soll ja auch die 2. für nächste Saison verstärkt werden um langfristig den Aufstieg in die 3. Liga anzupeilen, weil dort kann man dann die Perspektivspieler besser ausbilden und bekommt noch einfacher mehr davon (Ironie) :p

Pocognoli war in dieser Saison lt. Angaben des belgischen Fußballfans im Poco Thread 10 Spieltage verletzt, während in der Zeit ein Trainerwechsel stattfand und Poco's Konkurrent auf der LV Position Jelle van Damme sich in der Zeit unter dem neuen Trainer sozusagen festgespielt hat ;)

Ja super und wo ist der Unterschied jetzt??? Also haben sie ihm nahe gelegt zu wechseln weil sein Ersatzmann der bereits 29 ist besser ist?
Hm also find ich jetzt nicht positiver...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.