Taktik und Spielsysteme
21.07.2011 - 09:17 Uhr
20.11.2011 - 10:55 Uhr
Tut mir leid aber für mich gehört B. Müller mit seinen fußballerischen Fähigkeiten einfach nicht in die erste Elf. Vor allem nicht wenn wir einen Terrazzino haben.
Ich hoffe, dass wir irgendwann dort hin kommen, dass wir nicht so aufstellen müssen um dem Spiel des Gegners gerecht zu werden sondern unser Ding durchziehen. Und dann geht auf rechts kein Weg an Terra vorbei.
Zum anderen würde ich Iashi über links kommen lassen, wenn Buckley nicht spielt. Ich finde er kann über die Seite viel gefährlicher werden, auch als Vorbereiter. Das war in der 1. Liga schon so.
Und außerdem könnte Krebs dann zentral spielen, wo er in meinen Augen viel wertvoller ist.
Ich hoffe, dass wir irgendwann dort hin kommen, dass wir nicht so aufstellen müssen um dem Spiel des Gegners gerecht zu werden sondern unser Ding durchziehen. Und dann geht auf rechts kein Weg an Terra vorbei.
Zum anderen würde ich Iashi über links kommen lassen, wenn Buckley nicht spielt. Ich finde er kann über die Seite viel gefährlicher werden, auch als Vorbereiter. Das war in der 1. Liga schon so.
Und außerdem könnte Krebs dann zentral spielen, wo er in meinen Augen viel wertvoller ist.
26.11.2011 - 15:00 Uhr
------------------Lavric-----------------
---Terra--------Krebs-------Iashi---
---------Cuntz------Groß-------------
Kempe--Haas---Aquaro--Schiek
-----------------Orle--------------------
26.11.2011 - 15:06 Uhr
lavric RAUS-
der hat noch nix gerissen, reisst nix und wird auch nie was reissen!
weg von diesem beschissenen system mit einer baumstumpf-spitze!
von mir aus Fink und Müller in den sturm -
aber mit lavric wird das NIX mehr
der hat noch nix gerissen, reisst nix und wird auch nie was reissen!
weg von diesem beschissenen system mit einer baumstumpf-spitze!
von mir aus Fink und Müller in den sturm -
aber mit lavric wird das NIX mehr
26.11.2011 - 17:41 Uhr
4-2-2-2!
Orle, Kempe, Aquaro, Haas, Schiek - Groß,Staffeldt - Iashi, Buckley - Terra, Lavric
Statt Aquaro in der WP nen neuen IV, statt Lavric später Cristea, für Staffeldt in der WP nen Zerstörer...
Orle, Kempe, Aquaro, Haas, Schiek - Groß,Staffeldt - Iashi, Buckley - Terra, Lavric
Statt Aquaro in der WP nen neuen IV, statt Lavric später Cristea, für Staffeldt in der WP nen Zerstörer...
26.11.2011 - 17:54 Uhr
Zitat von Angolo0810:
Statt Aquaro in der WP nen neuen IV
Ich hoffe du meintest Hoheneder ;)
Statt Aquaro in der WP nen neuen IV
Ich hoffe du meintest Hoheneder ;)
28.11.2011 - 17:08 Uhr
fast jede Mannschaft die oben mitspielt hat einen 2 Mann Sturm (SGE, Fürth) bzw. einen 1 Mannsturm mit 3 extrem offensiven Mittelfeldspieler dahinter (Pauli). Braunschweig hat hingegen eine sehr gute Deffensive.
Das 4-2-3-1 gefällt mir für Liga 2 nicht besonders, wenn es nicht so wie bei Pauli gespielt wird. In Liga 2 ist es eben so, dass man seine Chancen nutzen muss, da alle Teams ähnlich stark sind. Möchte sagen: Man braucht mindestens 2 Leute die regelmäßig treffen.
Daher fände ich selber ein 4-4-2 gut( zur Winterpause, sofern alle fit)
..................Orlishausen....................
Schiek...Aquaro.....Haas.......Kempe
Terrazzino...Staffeldt....Iashi..Mahop
............Cristea........ Lavric...........
Das 4-2-3-1 gefällt mir für Liga 2 nicht besonders, wenn es nicht so wie bei Pauli gespielt wird. In Liga 2 ist es eben so, dass man seine Chancen nutzen muss, da alle Teams ähnlich stark sind. Möchte sagen: Man braucht mindestens 2 Leute die regelmäßig treffen.
Daher fände ich selber ein 4-4-2 gut( zur Winterpause, sofern alle fit)
..................Orlishausen....................
Schiek...Aquaro.....Haas.......Kempe
Terrazzino...Staffeldt....Iashi..Mahop
............Cristea........ Lavric...........
04.12.2011 - 14:12 Uhr
so, es wird wohl mal wieder zeit für einen neuen ansatz, gerade vor dem wichtigen spiel in duisburg. vielleicht mal ne etwas andere variante, auswärts kann man durchaus mal eher auf konter ausgerichtet sein, spieler, die prinzipiell schnell genug sind hat man ja.....
----------------orlishausen----------------
--schiek--hoheneder--aquaro--kempe--
------------cuntz-------haas---------------
-------------------groß----------------------
---terrazzino----bo. müller----buckley---
wird zwar nicht so kommen, aber bei fifa12 würde ich es so spielen lassen ;)
natürlich weren iashi und lavric nicht rausgenommen, dafür müssten wenn dann tarra und müller weichen, und ruckzuck hat man wieder ein starres, langsames system
----------------orlishausen----------------
--schiek--hoheneder--aquaro--kempe--
------------cuntz-------haas---------------
-------------------groß----------------------
---terrazzino----bo. müller----buckley---
wird zwar nicht so kommen, aber bei fifa12 würde ich es so spielen lassen ;)
natürlich weren iashi und lavric nicht rausgenommen, dafür müssten wenn dann tarra und müller weichen, und ruckzuck hat man wieder ein starres, langsames system
04.12.2011 - 14:39 Uhr
Zitat von Kane009:
Damit könnte ich fürs erste leben. Hoheneder als Schwachpunkt raus und im Mittelfeld durch Groß etwas mehr Ballsicherheit. Terra auf jeden Fall rein und Krebs ist in der Mitte auch besser aufgehoben als auf außen. Vieleleicht noch Fink in den Sturm, da der schneller ist und man wohl auswärts auf Konter setzten wird.
Damit könnte ich fürs erste leben. Hoheneder als Schwachpunkt raus und im Mittelfeld durch Groß etwas mehr Ballsicherheit. Terra auf jeden Fall rein und Krebs ist in der Mitte auch besser aufgehoben als auf außen. Vieleleicht noch Fink in den Sturm, da der schneller ist und man wohl auswärts auf Konter setzten wird.
04.12.2011 - 14:41 Uhr
Zitat von Schrimpf:
So lange unsere Luschen nicht kämpfen, ist das System sowas von egal!
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ohne gescheites System kann man nicht kämpfen. Wenn alle immer falsch stehen kommt man gar nicht erst in den Zweikampf.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ohne gescheites System kann man nicht kämpfen. Wenn alle immer falsch stehen kommt man gar nicht erst in den Zweikampf.
04.12.2011 - 14:47 Uhr
Zitat von Schrimpf:
Zitat von Big_Foot:
Zitat von Schrimpf:
Laufen und kämpfen kann jeder Kreisligakicker, nur unsere Stümperer nicht!
Bringt aber offensichtlich gar nix, sonst würden die Herren ja schließlich nicht in der Kreisliga kicken.
Zitat von Big_Foot:
Zitat von Schrimpf:
Laufen und kämpfen kann jeder Kreisligakicker, nur unsere Stümperer nicht!
Bringt aber offensichtlich gar nix, sonst würden die Herren ja schließlich nicht in der Kreisliga kicken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.