Taktik und Spielsysteme
21.07.2011 - 09:17 Uhr
18.09.2011 - 16:37 Uhr
Ja so macht tm spaß :D
Ich geb dir da schon Recht, dass unsere 2. Reihe Chancen bekommt, sobald die 1. eine pause benötigt. Aber mir bleiben da viele Fragen offen.
Zu Beginn der Saison. Klar: Never Change a winning Team. Mit den Siegen über Aachen, Duisburg, Aue hat man vieles richtig gemacht (und zwischendrinn ein gutes Spiel gegen 60).
Anschließend kam der Schnitt. Nachdem 1:0 gegen BS lief garnichts mehr zusammen. Kombiniert mit unserem verletzungspech, der damit resultierenden Rotation und vllt. der Tatsache dass wir leicht zu berechnen sind, konnte man auch nicht mehr viel erwarten.
Jetzt ist eben die Frage. Testet man solange Spieler aus bis man wieder gewinnt? oder belässt man die Startformation bis man eben wieder gewinnt.
Rein vom Prinzip her ist deine Theorie logisch. Die Frage ist jedoch (da widerspreche ich mir jetzt vllt selbst vom Anfangspost) wer von den jungen kann uns helfen?
Ngwat-Mahop hat einen guten Anfang gemacht, wird von Cristea mit sicherheit verdrängt werden. (Zoller wäre demnach bei einem 1-Mann-Sturm nur noch 4. Wahl) Terrazzino scheint gesetzt zu sein. Buckley wirds es nicht mehr allzulange machen (Backup Milchraum der auch schon 27 jahre ist? also jenseits von jung). Mit Lamidi und Piossek natürlich 2 Hoffnungsträger, aber solange die verletzt sind können wir nichts von ihnen verlangen. Zudem werden beide als Flügelspieler gesehen Lamidi auf Rechts genau wie Bogdan (Für einen anderen Jungen Terra?) Piossek letztendlich für Buckley (was ja gut für uns ist)
Groß wäre für Iashi eingeplant. Aber von der Ausgangsposition her, wird wohl Schari (falls Iashi ausfällt) eher Krebs einsetzen, solange Iashvili Kapitän ist, wird Scharinger sowieso nicht freiwillig auf ihn verzichten und was ist mit Timo Kern?
Im DM sind dann wohl Staffeldt und Haas gesetzt. Ein wirklicher Backup fällt mir da grad nicht ein. Vllt. Ole als Abräumer der mit seinen 26 Jahren (?) aber auch nicht mehr zu den jüngsten gehört oder noch Cuntz der aber in 3 Spielen zusammen auf 10 Minuten kam?
Die größten Probleme wie wir wissen herrschen bei uns in der Verteidigung und da kann man nicht viel rumexperimentieren. Dort sollte so schnell wie möglich eine Stammformation gebildet werden, sonst wird das nie was. Aktuell: Lechner Hoheneder Kempe Stadler. Stadler ist jung. In der IV hätte man dann noch Konrad der seine Chance verdient hätte und auch noch jung ist und eben Aquaro den ich lieber sehe als Kempe (Müller lass ich mal außen vor). Schiek als Rechtsbackup. Milchraum auch als LV Backup?
Jetzt sind alle Backups besprochen und so granatenmäßig jung wäre das auch nicht. Iashvili, Lechner, Bucks scheinen einfach gesetzt zu sein. Was ich nicht für schlecht heißen mag! Aber wenn sich einer verletzt bsp. Lechner dann hat sich Müller schlecht gemacht, Aquaro in den 45 Minuten auch nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert, Konrad solide und bei Schiek kam dann von Scharinger "Er ist noch nicht soweit" und da musste ich doch den kopfschütteln... und letztendlich war er dann auch solide. Daher finde ich, hatte Scharinger schon vorher Möglichkeiten junge Spieler "auszutesten" und hat dies nicht gemacht hat. Aus welchen Gründen auch immer.
Ich geb dir da schon Recht, dass unsere 2. Reihe Chancen bekommt, sobald die 1. eine pause benötigt. Aber mir bleiben da viele Fragen offen.
Zu Beginn der Saison. Klar: Never Change a winning Team. Mit den Siegen über Aachen, Duisburg, Aue hat man vieles richtig gemacht (und zwischendrinn ein gutes Spiel gegen 60).
Anschließend kam der Schnitt. Nachdem 1:0 gegen BS lief garnichts mehr zusammen. Kombiniert mit unserem verletzungspech, der damit resultierenden Rotation und vllt. der Tatsache dass wir leicht zu berechnen sind, konnte man auch nicht mehr viel erwarten.
Jetzt ist eben die Frage. Testet man solange Spieler aus bis man wieder gewinnt? oder belässt man die Startformation bis man eben wieder gewinnt.
Rein vom Prinzip her ist deine Theorie logisch. Die Frage ist jedoch (da widerspreche ich mir jetzt vllt selbst vom Anfangspost) wer von den jungen kann uns helfen?
Ngwat-Mahop hat einen guten Anfang gemacht, wird von Cristea mit sicherheit verdrängt werden. (Zoller wäre demnach bei einem 1-Mann-Sturm nur noch 4. Wahl) Terrazzino scheint gesetzt zu sein. Buckley wirds es nicht mehr allzulange machen (Backup Milchraum der auch schon 27 jahre ist? also jenseits von jung). Mit Lamidi und Piossek natürlich 2 Hoffnungsträger, aber solange die verletzt sind können wir nichts von ihnen verlangen. Zudem werden beide als Flügelspieler gesehen Lamidi auf Rechts genau wie Bogdan (Für einen anderen Jungen Terra?) Piossek letztendlich für Buckley (was ja gut für uns ist)
Groß wäre für Iashi eingeplant. Aber von der Ausgangsposition her, wird wohl Schari (falls Iashi ausfällt) eher Krebs einsetzen, solange Iashvili Kapitän ist, wird Scharinger sowieso nicht freiwillig auf ihn verzichten und was ist mit Timo Kern?
Im DM sind dann wohl Staffeldt und Haas gesetzt. Ein wirklicher Backup fällt mir da grad nicht ein. Vllt. Ole als Abräumer der mit seinen 26 Jahren (?) aber auch nicht mehr zu den jüngsten gehört oder noch Cuntz der aber in 3 Spielen zusammen auf 10 Minuten kam?
Die größten Probleme wie wir wissen herrschen bei uns in der Verteidigung und da kann man nicht viel rumexperimentieren. Dort sollte so schnell wie möglich eine Stammformation gebildet werden, sonst wird das nie was. Aktuell: Lechner Hoheneder Kempe Stadler. Stadler ist jung. In der IV hätte man dann noch Konrad der seine Chance verdient hätte und auch noch jung ist und eben Aquaro den ich lieber sehe als Kempe (Müller lass ich mal außen vor). Schiek als Rechtsbackup. Milchraum auch als LV Backup?
Jetzt sind alle Backups besprochen und so granatenmäßig jung wäre das auch nicht. Iashvili, Lechner, Bucks scheinen einfach gesetzt zu sein. Was ich nicht für schlecht heißen mag! Aber wenn sich einer verletzt bsp. Lechner dann hat sich Müller schlecht gemacht, Aquaro in den 45 Minuten auch nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert, Konrad solide und bei Schiek kam dann von Scharinger "Er ist noch nicht soweit" und da musste ich doch den kopfschütteln... und letztendlich war er dann auch solide. Daher finde ich, hatte Scharinger schon vorher Möglichkeiten junge Spieler "auszutesten" und hat dies nicht gemacht hat. Aus welchen Gründen auch immer.
21.09.2011 - 08:53 Uhr
Wenn wir offensiv schon so stark besetzt sind, dann müssen wir unsere Qualitäten nutzen und die Mannschaft entsprechend aufstellen. Unsere Taktik mit der Doppelsechs bringt uns nicht weiter und die Abwehr muss entlastet werden.
Leider fehlen noch Spieler wie Christia, Lamidi, Piossek so dass ich Stand heute, nachstehende Spieler und Taktik favorisiere.
----------Ngwath-Mahop----Lavric--------
-Isahvilli-----Haas-----Groß----Terrazino-
Buckley---Hoheneder--Aquaro----Lechner (Schiek)
------------------Orlishausen----------------
Leider fehlen noch Spieler wie Christia, Lamidi, Piossek so dass ich Stand heute, nachstehende Spieler und Taktik favorisiere.
21.09.2011 - 12:14 Uhr
Zitat von Schrimpf:
Zitat von Maxi-Jojo:
Wenn wir offensiv schon so stark besetzt sind, dann müssen wir unsere Qualitäten nutzen und die Mannschaft entsprechend aufstellen. Unsere Taktik mit der Doppelsechs bringt uns nicht weiter und die Abwehr muss entlastet werden.
Genau so würde ich auch aufstellen, nur eben Schiek hinten rechts und Müller würde ich nach seinen durchaus ordentlichen Spielen auf rechts spielen lassen!
1 Tor mehr schießen als der Gegner muss unsere Devise lauten, wenn man hinten nichts auf die Reihe bekommt! ;)
Im 4-4-2 sehe ich eine Raute bei uns als besser an.
Zudem finde ich das Mahop UND Lavric einer kantiger Stürmer zu viel ist in einem 2-Mann-Sturm.
Würde dann eher so spielen:
--------Ngwath-Mahop----Terrazino-------
------------------Krebs---------------------
-Isahvilli-------------------------Staffeldt-
------------------- Haas ---------------------
Buckley---Hoheneder--Kempe----Lechner
Zitat von Maxi-Jojo:
Genau so würde ich auch aufstellen, nur eben Schiek hinten rechts und Müller würde ich nach seinen durchaus ordentlichen Spielen auf rechts spielen lassen!
1 Tor mehr schießen als der Gegner muss unsere Devise lauten, wenn man hinten nichts auf die Reihe bekommt! ;)
Im 4-4-2 sehe ich eine Raute bei uns als besser an.
Zudem finde ich das Mahop UND Lavric einer kantiger Stürmer zu viel ist in einem 2-Mann-Sturm.
Würde dann eher so spielen:
--------Ngwath-Mahop----Terrazino-------
------------------Krebs---------------------
-Isahvilli-------------------------Staffeldt-
------------------- Haas ---------------------
Buckley---Hoheneder--Kempe----Lechner
21.09.2011 - 12:46 Uhr
Zitat von KApolist:
ein 4-3-3
.................Lavric....................
Mahop............................Terra
..................Groß.....................
........Staffeldt........Haas...........
Stadler...Hohe......Aqua......Schiek
...................Orle........................
mit 2 6ern
..................Lavric..................
...........Groß.........Cuntz..........
...................Haas...................
Stadler.....Hohe......Aqua.....Schiek
....................Orle......................
4-2-2-2
.........Lavric............Mahop.............
Milchraum/haag.....................Terra
...........Groß.............Haas..............
Stadler................................Schiek
..............Hohe...........Aqua.............
.......................Orle.........................
Raute
.............Lavric..........Mahop..............
.....................Groß...........................
Haag.......................................Terra
.....................Haas...........................
Stadler.....................................Schiek
...............Hohe...........Aqua.................
........................Orle............................
bis Cristea zurückkommt.
Ich wähle Nummer 1 und 2, jedoch jeweils mit Buckley als LV. Du kannst es nach der Korrektur bitte direkt an Scharinger schicken – ist abgesegnet :D
ein 4-3-3
.................Lavric....................
..................Groß.....................
........Staffeldt........Haas...........
Stadler...Hohe......Aqua......Schiek
...................Orle........................
mit 2 6ern
..................Lavric..................
...........Groß.........Cuntz..........
...................Haas...................
Stadler.....Hohe......Aqua.....Schiek
....................Orle......................
4-2-2-2
.........Lavric............Mahop.............
Milchraum/haag.....................Terra
...........Groß.............Haas..............
Stadler................................Schiek
..............Hohe...........Aqua.............
.......................Orle.........................
Raute
.............Lavric..........Mahop..............
.....................Groß...........................
Haag.......................................Terra
.....................Haas...........................
Stadler.....................................Schiek
...............Hohe...........Aqua.................
........................Orle............................
bis Cristea zurückkommt.
Ich wähle Nummer 1 und 2, jedoch jeweils mit Buckley als LV. Du kannst es nach der Korrektur bitte direkt an Scharinger schicken – ist abgesegnet :D
24.09.2011 - 11:47 Uhr
Für Rostock würde ich mir mal diese Aufstellung wünschen:
--------------------Orlishausen-------------------
--Lechner--Hohen./Aqua.---Kempe--Buckley--
-----------------------Haas------------------------
--------Staffeldt----------------Groß--------------
-----------------------Iashi------------------------
--------------Müller-------Lavric/Fink-------------
--------------------Orlishausen-------------------
--Lechner--Hohen./Aqua.---Kempe--Buckley--
--------Staffeldt----------------Groß--------------
-----------------------Iashi------------------------
--------------Müller-------Lavric/Fink-------------
24.09.2011 - 12:32 Uhr
Wir haben eine anfällige Deffensive. Nun bringt aber nix jedes WE eine neue Abwehr zu probieren. Ich erinnere mich an Bremen die mit ner nicht so guten Abwehrmal um Titel gekämpft hat. Was ich sagen möchte man sollte mehr auf unsere Stärkern bauen staat uns unseren Stärken zu berauben um Schwächen aufzufangen.
Sprich aktuell:
..................................Orle................................
Lechner........Aqua............Kempe...............Bucks
.................................Haas.............................
Staffeldt...............Iashi...................Krebs.......Milchraum
..............................B.Müller...........................
Wenn alle fit:
.......................Orle......................
....Hohen.....Aqua..........Kempe.......
.........................Haas.................
B. Müller......Iashi.......Krebs...Lamidi
.......................Mahop..................
........................Christea..................
da niemand als AV überzeugt sollte man ein System ohne AVs spielen lassen um unsere Stärke, die offensive zu stärken
Sprich aktuell:
Wenn alle fit:
da niemand als AV überzeugt sollte man ein System ohne AVs spielen lassen um unsere Stärke, die offensive zu stärken
24.09.2011 - 12:34 Uhr
Würde gegen Rostock so spiele lassen:
................................Orle.................................
Lechner--------Aquaro-----Hoheneder------Buckley
....................Groß-------------Cuntz...................
B. Müller-------------------------------------Iashi
...........Fink------------------------Lavric...............
................................Orle.................................
Lechner--------Aquaro-----Hoheneder------Buckley
....................Groß-------------Cuntz...................
B. Müller-------------------------------------Iashi
...........Fink------------------------Lavric...............
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kawe43 am 24.09.2011 um 12:37 Uhr bearbeitet
24.09.2011 - 13:36 Uhr
--------------------Orlishausen--------------------
-----------------------------------------------------
Lechner------Aquaro-------Kempe-------Buckley
Staffeldt------------Iashvili-------------Milchraum
---------------Fink-----------Lavric----------------
Lechner------Aquaro-------Kempe-------Buckley
Staffeldt------------Iashvili-------------Milchraum
---------------Fink-----------Lavric----------------
24.09.2011 - 23:09 Uhr
Zitat von kevin79:
unter scharinger gibts keine taktiken und spielsystem von daher sollte man den thread closen
Und selbst wenn es so wäre ist das kein Grund diesen thread zu schließen ._.
unter scharinger gibts keine taktiken und spielsystem von daher sollte man den thread closen
Und selbst wenn es so wäre ist das kein Grund diesen thread zu schließen ._.
25.09.2011 - 01:30 Uhr
Zitat von KSC-Boy:
Wir haben eine anfällige Deffensive. Nun bringt aber nix jedes WE eine neue Abwehr zu probieren. Ich erinnere mich an Bremen die mit ner nicht so guten Abwehrmal um Titel gekämpft hat. Was ich sagen möchte man sollte mehr auf unsere Stärkern bauen staat uns unseren Stärken zu berauben um Schwächen aufzufangen.
Sprich aktuell:
Wenn alle fit:
Dieses "auf unsere Stärken bauen" da wäre ich voll dabei. Doch die Aufstellung "Wenn alle fit" würde mir doch zu denken geben. Keine Mannschaft der Welt kann ausschließlich vorne spielen, daher fände ich so eine Taktik zu gewagt bei unserer Mannschaft. Ich denke mal du willst dann das Bogdan und Lamidi zurücklaufen. Sprich: bei Ballbesitz des Gegners rücken die Ausenspieler in die Abwehr. Deute ich das richtig?
Dafür schätze ich aber leider Lamidi zu offensiv ein und Bogdan ist konditionell sowie läuferisch nicht auf dem Stand, dass er sowas durchziehen könnte. Aber wie gesagt keine schlechte Idee. Nur die Raumaufteilung gefällt mir nicht so ganz. Meine Traumelf wäre (ich geh mal von der Taktik aus wie aktuell gespielt)
---------------Orlishausen---------------
----RV----Konrad------Aquaro----Bucks
-----------Schröder----Haas-------------
---Fink/Staff-----------Groß------------Haag--
------------------Lavric-----------------
Als Kapitän käme dann für mich Orle bzw. Bucks in Frage. Der Altersschnitt wäre auch ziemlich jung.
Den Rechtsverteidiger lasse ich mal offen. Im Lechner Thread kam ja eine Diskussion auf, dass Lechner langsam ist bzw. zu langsam für eine Ausenposition und das stimmt auch. Obwohl ich Lechner gut finde, reichts wohl nur noch für die DM Position (?)
Fink als RM, weil ich Müller als Stürmer sehe.
Wenn alle wieder fit sind (also so in gut einem Jahr :ugly ) würde die Sturmreihe so aussehen:
--Terra---------Groß---------Mahop
----------------Cristea---------------
Ach dieses verdammte "wenn" . Vom Potenzial her hätten die es alle drauf!
Sprich aktuell:
Wenn alle fit:
Dieses "auf unsere Stärken bauen" da wäre ich voll dabei. Doch die Aufstellung "Wenn alle fit" würde mir doch zu denken geben. Keine Mannschaft der Welt kann ausschließlich vorne spielen, daher fände ich so eine Taktik zu gewagt bei unserer Mannschaft. Ich denke mal du willst dann das Bogdan und Lamidi zurücklaufen. Sprich: bei Ballbesitz des Gegners rücken die Ausenspieler in die Abwehr. Deute ich das richtig?
Dafür schätze ich aber leider Lamidi zu offensiv ein und Bogdan ist konditionell sowie läuferisch nicht auf dem Stand, dass er sowas durchziehen könnte. Aber wie gesagt keine schlechte Idee. Nur die Raumaufteilung gefällt mir nicht so ganz. Meine Traumelf wäre (ich geh mal von der Taktik aus wie aktuell gespielt)
---------------Orlishausen---------------
----RV----Konrad------Aquaro----Bucks
-----------Schröder----Haas-------------
---Fink/Staff-----------Groß------------Haag--
------------------Lavric-----------------
Als Kapitän käme dann für mich Orle bzw. Bucks in Frage. Der Altersschnitt wäre auch ziemlich jung.
Den Rechtsverteidiger lasse ich mal offen. Im Lechner Thread kam ja eine Diskussion auf, dass Lechner langsam ist bzw. zu langsam für eine Ausenposition und das stimmt auch. Obwohl ich Lechner gut finde, reichts wohl nur noch für die DM Position (?)
Fink als RM, weil ich Müller als Stürmer sehe.
Wenn alle wieder fit sind (also so in gut einem Jahr :ugly ) würde die Sturmreihe so aussehen:
--Terra---------Groß---------Mahop
----------------Cristea---------------
Ach dieses verdammte "wenn" . Vom Potenzial her hätten die es alle drauf!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.