Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Taktik und Spielsysteme

21.07.2011 - 09:17 Uhr
Taktik und Spielsysteme |#61
29.08.2011 - 14:44 Uhr
Gut, Groß hatte ich gar nicht auf dem Zettel...
Mein Problem ist es, dass Iashvilli gesetzt ist. Unter Berücksichtigung von Groß und dem berechtigten Einwand, dass man etwas defensivere LM und RM bräuchte, habe ich ja bereits Milchraum ins LM getan.
Auf der rechten Seite, sehe ich das weniger problematisch, da ich in Lechner ein deutlich größeres Vertrauen habe als in unsere LV's. Er kann dann hinten absichern und Terrazino vorne wirbeln.
Wenn man es dann schafft, dass er auch das ein oder andere mal hinten mit aushilft, mache ich mir um rechts keine Sorgen. Und auf links hätte man dann mit Milchraum/Stadler zwei, die sich gut ergänzen sollten um auch über links nichts anbrennen zu lassen. Dazu kommt, dass Milchraum ausch oder bedonders Stärken in der Offensive vorzuweisen hat. Aber Iashvilli ins LM schließe ich für meine Überlegungen komplett aus.

Also dann wäre für mich nach Betrachtung und reiflicher Überlegung der Posts von dir Tina und von dir Audio, folgende Aufstellung mein Wunsch:

----------------Orlishausen----------------
--Lechner---Müller---Kempe---Stadler---
--------------------Haas--------------------
--Staffeldt-------Groß--------Milchraum--
--------------Fink------Terrazino----------

wenn ich nur dran denke, dass Groß die beiden schnellen Stürmer öfter mal in Szene setzen kann, werde ich glatt euphorisch. :)
..aber dadurch, dass Iashvilli gesetzt ist, könnte man auch ihn statt Groß aufbieten...damit könnte ich dann auch noch leben...Bloß nicht ins LM stellen...zur Not eben noch neben
Fink/Terrazino im Sturm...

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.
Taktik und Spielsysteme |#62
29.08.2011 - 15:35 Uhr
Zitat von the_doctor:
Mein Problem ist es, dass Iashvilli gesetzt ist. Unter Berücksichtigung von Groß und dem berechtigten Einwand, dass man etwas defensivere LM und RM bräuchte, habe ich ja bereits Milchraum ins LM getan.
Auf der rechten Seite, sehe ich das weniger problematisch, da ich in Lechner ein deutlich größeres Vertrauen habe als in unsere LV's. Er kann dann hinten absichern und Terrazino vorne wirbeln.
Wenn man es dann schafft, dass er auch das ein oder andere mal hinten mit aushilft, mache ich mir um rechts keine Sorgen. Und auf links hätte man dann mit Milchraum/Stadler zwei, die sich gut ergänzen sollten um auch über links nichts anbrennen zu lassen. Dazu kommt, dass Milchraum ausch oder bedonders Stärken in der Offensive vorzuweisen hat. Aber Iashvilli ins LM schließe ich für meine Überlegungen komplett aus.

Also dann wäre für mich nach Betrachtung und reiflicher Überlegung der Posts von dir Tina und von dir Audio, folgende Aufstellung mein Wunsch:

wenn ich nur dran denke, dass Groß die beiden schnellen Stürmer öfter mal in Szene setzen kann, werde ich glatt euphorisch. :)
..aber dadurch, dass Iashvilli gesetzt ist, könnte man auch ihn statt Groß aufbieten...damit könnte ich dann auch noch leben...Bloß nicht ins LM stellen...zur Not eben noch neben

Geile Aufstellung, würde ich so unterschreiben, nach 45 min. kann für Milchraum dann Buckley reinkommen und wirbeln, ab der 80 min Iashi für Buckley – Iashi, kann dann getrost zig Pirouetten drehen um den Sieg über die Zeit zu bringen. Dann auch noch in 75. min Schiek für Lechner – um Praxis zu bekommen und ihn irgendwann mal beerben. Der Rest ist jung, frisch, ausdauernd + hoffentlich siegreich.

Bleibt zu hoffen, dass RS das hier sieht :)
Taktik und Spielsysteme |#63
29.08.2011 - 15:44 Uhr
Zitat von Chico Mendez:
Zitat von the_doctor:

Geile Aufstellung, würde ich so unterschreiben, nach 45 min. kann für Milchraum dann Buckley reinkommen und wirbeln, ab der 80 min Iashi für Buckley – Iashi, kann dann getrost zig Pirouetten drehen um den Sieg über die Zeit zu bringen. Dann auch noch in 75. min Schiek für Lechner – um Praxis zu bekommen und ihn irgendwann mal beerben. Der Rest ist jung, frisch, ausdauernd + hoffentlich siegreich.

Bleibt zu hoffen, dass RS das hier sieht :)

Gefällt mir auch sehr sehr gut die Aufstellung.
Irgendwo im Forum habe ich den Gedanken von einem User gelesen Lechner als DM aufzubieten.
Der Gedanke gefällt mir auch immer besser. Dafür dann Schiek als RV und Lechner gibt den neuen Trares :cool
Taktik und Spielsysteme |#64
29.08.2011 - 18:38 Uhr
@Schrimpf
Also zweieinhalb Offensive ist ja wohl etwas engstirnig gedacht.

Also ich denke durchaus, dass mit Staffeldt und Milchraum zwei Leute in der Aufstellung zu finden sind, die zwar keine reinen Offensivkünstler sind, diesen -offensiveren- Part aber durchaus spielen können, ohne, dass es gleich Harakiri-Offensivfußball gibt.
Staffeldt hat mir in der letzten Saison immer ziemlich gut gefallen, wenn er über rechts kam. Hat einige Tore und Assists auf dieser Position beisteuern können.
Dass, Milchraum offensive Qualitäten hat, ist unstrittig und Buckley hat sich in den letzten Spielen auch nicht unbedingt unersetzbar gemacht, was seine Offensivaktionen angeht.

Dazu kann Groß, mit Staffeldt und Milchraum neben sich, sich voll und ganz auf die Offensive konzentrieren und die 10er-Rolle übernehmen, wie er es auch bei der U23 macht.

Von daher würde ich die Rechnung etwas anders gestalten:

Fink (1) + Terrazino (1) + Groß (1) + Staffeldt (0,5) + Milchraum (0,5)= sind 4 Offensive

Ich denke, dass das gegen Teams wie Düsseldorf und Pauli nicht das schlechteste Rezept ist.
Für die sind wir doch ein Punktelieferant. -Vor allem IN Düsseldorf. Wenn die aber bis zu 60. oder 70. Minute kein Tor gegen uns machen, werden sie weiter in die offensive gehen, wodurch eventuell die Chance besteht, Räume zu bekommen. Mit Terrazino und Fink sollten wir dann zwei Spieler haben, die -von Groß in Szene gesetzt- mit diesen etwas anzufangen wüssten.

Nach den bisher gezeigten Leistungen kann man zufrieden sein, wenn wir beide Spiele 0:0 spielen. Errnsthafte Siegchance rechne ich mir gegen die beiden kommenden Gegner nicht aus.
Und mit einer offensiveren Aufstellung erst recht nicht.

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.
Taktik und Spielsysteme |#65
29.08.2011 - 18:48 Uhr
Zitat von Schrimpf:

Milchraum hat mich auf ganzer Linie enttäuscht und Staffeldt spielt deutlich unter seinem Niveau, beiden könnte eine Pause vielleicht ganz gut tun!

Wie Dir vielleicht entgangen ist, spielen beide aber auf einer anderen Position. Und zwar einer, die ihnen besser liegt, als Abräumer vor der Abwehr oder linker Verteidiger.
Taktik und Spielsysteme |#66
29.08.2011 - 19:32 Uhr
Zitat von Schrimpf:
Zitat von TinaToledo:
Zitat von Schrimpf:

Milchraum hat mich auf ganzer Linie enttäuscht und Staffeldt spielt deutlich unter seinem Niveau, beiden könnte eine Pause vielleicht ganz gut tun!

Wie Dir vielleicht entgangen ist, spielen beide aber auf einer anderen Position. Und zwar einer, die ihnen besser liegt, als Abräumer vor der Abwehr oder linker Verteidiger.

Ist mir nicht entgangen und trotzdem bin ich enttäuscht!

Tina meinte, dass Staffeldt und Milchraum in "meiner" Aufstellung eine andere Position bekleiden als sie das bisher getan haben.

Nämlich statt Abräumer und statt linker Verteidiger. Und auf den Positionen -jeweils im ROM und LOM- konnten beide ja noch nicht enttäuschen, da sie da noch nicht gespielt haben, diese Saison.

Zumindest vertsehe ich den Post so.

•     •     •

Taktik und Spielsysteme |#67
29.08.2011 - 19:35 Uhr
So war er auch gemeint ;)
Taktik und Spielsysteme |#68
29.08.2011 - 21:53 Uhr
Das war hier mal wieder eine richtig interessante Diskussion, die mitzulesen Spaß macht.

Ich würde mich dem Wunsch nach einem 4-1-3-2 anschließen und bei mir sieht das so aus:

----------Iashvili---Terrazino
Milchraum---Krebs-------Staffeldt
---------------Haas---------------
Stadler--Konrad-Kempe--Lechner
-----------Orlishausen

Zur Diskussion: Ich hoffe, dass sich zumindest Aquaro noch fängt. Die Leistungen, die er bisher gezeigt hat, müssen weit unter seinem Potential liegen - ich hoffe, dass Rhino da Recht behält. Bei Hoheneder bin ich weniger optimistisch. Fängt sich aber einer der beiden noch, würde ich einen LV verpflichten. Genau wie doc würde ich nicht mit Stadler als Stammkraft planen.

Die Positionen im LM und RM sehe ich mit Staffeldt und Milchraum eigentlich gut besetzt, da
mache ich mir keine Sorgen,bei Haas und Lechner eigentlich auch nicht. Iashvili fand ich bei den bisherigen Spielen eigentlich auch immer sehr engagiert und gegenüber der letzten Saison deutlich verbessert, Terrazino ist für mich der gefährlichste und begabteste Spieler im Kader und ist damit für mich auch gesetzt. Das wäre für mich auch das Gerüst, das ich auch nach größeren Klatschen nicht infrage stellen würde, - irgendwie muss man in einem Team ja auch eine Struktur etablieren.

Iashvili halte ich auf LA besser aufgehoben als im OM; inwieweit Groß im OM Krebs ersetzen könnte, kann ich nicht beurteilen, möglich wäre vielleicht auch dort mal Fink auszuprobieren.

Jedenfalls hätte man in diesem System sehr viele Varianten, über Piossek, Cristea, Buckley und Lamidi kann man in hoffentlich in naher Zukunft auch nachdenken. Daher verstehe ich auch die Suche nach einem Stürmer nicht. Die größten Probleme liegen für mich auf den Positionen LV und IV.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karleby am 29.08.2011 um 22:03 Uhr bearbeitet
Taktik und Spielsysteme |#69
29.08.2011 - 23:18 Uhr
Wie wäre es mal mit der Taktik.

Einfach mol druf los und net so viel denke :D

•     •     •

Große Dankbarkeit, Demut, Begeisterung, Leidenschaft sind die wichtigen Parameter auf dem Weg zum Erfolg!

Danke Eiche ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder !
Lou unsere Lebensversicherung !
Taktik und Spielsysteme |#70
30.08.2011 - 14:15 Uhr
-------------------Iashvili-------------Fink----------------
----------------------------Terrazzino------------------------
Groß-----------------------------------------------Staffeldt
--------------------------Haas-----------------------------
------------------------------------------------------------
Stadler--------Kempe------Lechner--------------Schiek
---------------------Orlishausen-----------------------

Ich nenne es: Jung & ambitioniert :).

•     •     •

Karlsruher Sportclub 1894
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.