Taktik und Spielsysteme
21.07.2011 - 09:17 Uhr
21.08.2011 - 23:11 Uhr
ihr habt recht, viel zu defensiv heute, man sollte so spielen
----------------------------------orlishausen-----------------------------------------------
-----------------------------------aquaro--------------------------------------------------
------------------------------------haas------------------------------------------------------
-----------------------------------groß-----------------------------------------------------
------fink------lamidi------iashi------lavric------zoller------krebs------buckley----
----------------------------------orlishausen-----------------------------------------------
-----------------------------------aquaro--------------------------------------------------
------------------------------------haas------------------------------------------------------
-----------------------------------groß-----------------------------------------------------
------fink------lamidi------iashi------lavric------zoller------krebs------buckley----
21.08.2011 - 23:53 Uhr
Zitat von livinglobster:
Dann hoffen wir mal das es Lamidi nächste Woche einsatzbereit ist.
Dann hoffen wir mal das es Lamidi nächste Woche einsatzbereit ist.
22.08.2011 - 08:24 Uhr
Also ich finde es allgemein ein großes Prob im dt. Fussball, dass fast jede Mannschaft dieses dämliche 4-5-1 spielt! Was bringt einem ein spielstarkes Mittelfeld wenn der Stürmer in der Luft hängt, weil er wie in unserem Fall sehr langsam ist...
22.08.2011 - 13:34 Uhr
Wieso kritisiert ihr das System? Es gibt genug die die selbe Taktik haben und dennoch treffen. Es liegt einfach daran, dass wir entweder
zu schwach sind oder der Gegner zu stark (ist ja relativ^^)
oder die Mannschaft sich (noch) nicht gefunden hat.
Dass ist weder Alibi noch sonst irgendetwas, wenn die Mitspieler gut genug sind, würden wir uns auch Tore rausspielen. Setze einen XY Spieler in Real in den Sturm und auch der wird seine 10-20 Tore machen, nicht weil er soviel Klasse hat, sondern weil die so herausgespielt werden, dass er viele Tormöglichkeiten bekommt um daraus welche zu schießen. Egal ob 1-Mann-Sturm oder sonst etwas^^.
Ich hoffe mal, dass Braunschweig und Cottbus einfach nur "Ausrutscher" waren und es wieder bergauf geht. Wobei es eig. auch nicht sein kann, dass der KSC nur wegen Lechner gut oder schlecht spielt.
Gute Ansätze hatten wir ja schon vorher gesehen und deshalb muss man auch nicht auf Wolke 7 schweben, genauso wie man bei den 2 vorhergehenden Spielen nicht gleich "Scharinger raus" schreien muss. Aber leider geht das hier ziemlich schnell.
zu schwach sind oder der Gegner zu stark (ist ja relativ^^)
oder die Mannschaft sich (noch) nicht gefunden hat.
Dass ist weder Alibi noch sonst irgendetwas, wenn die Mitspieler gut genug sind, würden wir uns auch Tore rausspielen. Setze einen XY Spieler in Real in den Sturm und auch der wird seine 10-20 Tore machen, nicht weil er soviel Klasse hat, sondern weil die so herausgespielt werden, dass er viele Tormöglichkeiten bekommt um daraus welche zu schießen. Egal ob 1-Mann-Sturm oder sonst etwas^^.
Ich hoffe mal, dass Braunschweig und Cottbus einfach nur "Ausrutscher" waren und es wieder bergauf geht. Wobei es eig. auch nicht sein kann, dass der KSC nur wegen Lechner gut oder schlecht spielt.
Gute Ansätze hatten wir ja schon vorher gesehen und deshalb muss man auch nicht auf Wolke 7 schweben, genauso wie man bei den 2 vorhergehenden Spielen nicht gleich "Scharinger raus" schreien muss. Aber leider geht das hier ziemlich schnell.
22.08.2011 - 13:50 Uhr
Zitat von KApolist:
es ist schon traurig wie sich die ksc fans den Verein schön reden. gegen wen haben wir den gewonnen?
gegen aachen, das schlechteste team derzeit mit Duisburg. Und in Aue haben wir nur gewonnen weil dem Gegner ein regulärer Treffer aberkannt wurde.
Gegen einen Aufsteiger, der mit der B- Abwehr gespielt hat nur ein Tor geschossen, und das war haltbar, gegen Cottbus, die nur 50% gegeben haben, absolut chancenlos. So lange User wie du, Livinglobster, Trentl-Boy und co rumlaufen, wird es nie besser werden. Schon schlimm dass es so viele Naivlinge gibt. Aber über euch kann man dafür richtig lachen :D .
Na Bübchen ist der Kindergarten schon zu Ende :ugly :ugly :ugly ?
es ist schon traurig wie sich die ksc fans den Verein schön reden. gegen wen haben wir den gewonnen?
gegen aachen, das schlechteste team derzeit mit Duisburg. Und in Aue haben wir nur gewonnen weil dem Gegner ein regulärer Treffer aberkannt wurde.
Gegen einen Aufsteiger, der mit der B- Abwehr gespielt hat nur ein Tor geschossen, und das war haltbar, gegen Cottbus, die nur 50% gegeben haben, absolut chancenlos. So lange User wie du, Livinglobster, Trentl-Boy und co rumlaufen, wird es nie besser werden. Schon schlimm dass es so viele Naivlinge gibt. Aber über euch kann man dafür richtig lachen :D .
Na Bübchen ist der Kindergarten schon zu Ende :ugly :ugly :ugly ?
22.08.2011 - 13:51 Uhr
wieso gehst du jetzt gerade auf mich ein? hab hier schon lange nix mehr geschrieben.... aber egal, ich freu mich über jede beachtung, die ich bekomme, hab davon im realen leben leben nicht allzuviel :rolleyes
kannst du mir aber eine frage beantworten? wie kann man eigentlich fan von nem verein sein, bei dem man alles scheiße findet? oder quälst du dich einfach gerne? aber auch egal, so lange du über uns lachen kannst, lachen wir über dich....
kannst du mir aber eine frage beantworten? wie kann man eigentlich fan von nem verein sein, bei dem man alles scheiße findet? oder quälst du dich einfach gerne? aber auch egal, so lange du über uns lachen kannst, lachen wir über dich....
22.08.2011 - 14:02 Uhr
Zitat von KApolist:
Zitat von Karlsruhe_ftw:
Ich hoffe mal, dass Braunschweig und Cottbus einfach nur "Ausrutscher" waren und es wieder bergauf geht.
Och du bist unerhaltsamer glaub mir ;)
Gegen Aachen gewonnen, Duisburg gewonnen. Klar derzeit die schlechtesten und jetzt? Wenn die soviel schlechter sind schonmal 2 hinter uns und ein Releplatz oder? Gegen 60, ein Schiri der alles verpfiffen hat und da waren wir auch besser. Sage mir, wenn ich mich irre. Gegen Aue gewonnen. Klar nicht so überzeugend, aber Sieg ist Sieg oder? :rolleyes . Genauso wie man zugeben muss, dass wir gegen 60 verloren haben, egal ob der Schiri schuld ist oder sonst was.
Die Leistung unserer Offensivkräfte gibt mir NICHT zu denken und wird mir auch nicht zu denken geben, auch nicht nach einem Cottbus Spiel. Aber ich will dich mal was fragen. Für was bist du KSC Fan, wenn du eh nur schlechtes am KSC siehst? Dann such dir ein anderen Verein und "bruddel" ned vor deinem Fernseher oder im Forum vor dich hin ;)
Ich kann nur über 2 Dinge meckern am KSC. Das wäre zum einen die Abwehr, die wohl nie sonderlich Stabil werden wird. Und die Einstellung ggü. dem Cottbus Spiel, wobei man das wieder ändern kann und sich gegen Frankfurt auch ändern wird!
Achja. Du kannst gerne versuchen Robben, Farfan oder sonst wen zu verpflichten, wenn nicht mal ein Daniel Gordon zu uns wechseln will :ugly
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Auch für den KSC Fan ;)
Zitat von Karlsruhe_ftw:
Ich hoffe mal, dass Braunschweig und Cottbus einfach nur "Ausrutscher" waren und es wieder bergauf geht.
Och du bist unerhaltsamer glaub mir ;)
Gegen Aachen gewonnen, Duisburg gewonnen. Klar derzeit die schlechtesten und jetzt? Wenn die soviel schlechter sind schonmal 2 hinter uns und ein Releplatz oder? Gegen 60, ein Schiri der alles verpfiffen hat und da waren wir auch besser. Sage mir, wenn ich mich irre. Gegen Aue gewonnen. Klar nicht so überzeugend, aber Sieg ist Sieg oder? :rolleyes . Genauso wie man zugeben muss, dass wir gegen 60 verloren haben, egal ob der Schiri schuld ist oder sonst was.
Die Leistung unserer Offensivkräfte gibt mir NICHT zu denken und wird mir auch nicht zu denken geben, auch nicht nach einem Cottbus Spiel. Aber ich will dich mal was fragen. Für was bist du KSC Fan, wenn du eh nur schlechtes am KSC siehst? Dann such dir ein anderen Verein und "bruddel" ned vor deinem Fernseher oder im Forum vor dich hin ;)
Ich kann nur über 2 Dinge meckern am KSC. Das wäre zum einen die Abwehr, die wohl nie sonderlich Stabil werden wird. Und die Einstellung ggü. dem Cottbus Spiel, wobei man das wieder ändern kann und sich gegen Frankfurt auch ändern wird!
Achja. Du kannst gerne versuchen Robben, Farfan oder sonst wen zu verpflichten, wenn nicht mal ein Daniel Gordon zu uns wechseln will :ugly
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Auch für den KSC Fan ;)
22.08.2011 - 17:50 Uhr
Zitat von duhli:
Zitat von TinaToledo:
Es ist Wunschdenken, mit 5 offensiven Spielern etwas zu reißen.
Man könnte aber tatsächlich über ein 4-4-2 nachdenken.
Mein Wünsch-Dir-was wäre:
---------------Orle------------------
Lechner--Hoheneder--Kempe--Stadler
---------------Haas---------------------
--Staffeldt-------------Milchraum-----
--------------Groß--------------------
-----Fink--------------Iashi-----------
Trotz zweier "echten" Spitzen in diesem System... bei einer flachen Vier im Mittelfeld wäre die Ausrichtung dann sogar noch defensiver.
Richtig erkannt, Duhli.
Ich sehe die Probleme ja auch weniger in der Offensive, als in der Defensive. Und da könnte in einem 4-4-2 der jeweilige Mittelfeldspieler auf der Außenposition, dem Spieler hinten helfen - bzw. mit ihm ab und an die Position tauschen.
Zitat von TinaToledo:
Es ist Wunschdenken, mit 5 offensiven Spielern etwas zu reißen.
Man könnte aber tatsächlich über ein 4-4-2 nachdenken.
Mein Wünsch-Dir-was wäre:
---------------Orle------------------
Lechner--Hoheneder--Kempe--Stadler
---------------Haas---------------------
--Staffeldt-------------Milchraum-----
--------------Groß--------------------
-----Fink--------------Iashi-----------
Trotz zweier "echten" Spitzen in diesem System... bei einer flachen Vier im Mittelfeld wäre die Ausrichtung dann sogar noch defensiver.
Richtig erkannt, Duhli.
Ich sehe die Probleme ja auch weniger in der Offensive, als in der Defensive. Und da könnte in einem 4-4-2 der jeweilige Mittelfeldspieler auf der Außenposition, dem Spieler hinten helfen - bzw. mit ihm ab und an die Position tauschen.
22.08.2011 - 18:25 Uhr
4-4-2 ist mit Sicherheit für unsere Spieler das bessere System. Aber bitte nicht mit Staffeldt auf rechts, da gehört Terrazino hin. Staffeldt sollte sich die nächsten Spiele mal von der Bank aus ansehen.
Lavric würde mit einen Sturmpartner auch nicht so in der Luft hängen.
Lavric würde mit einen Sturmpartner auch nicht so in der Luft hängen.
23.08.2011 - 20:17 Uhr
ich würde so spielen:
Gegen den FSV
------------------torwart-----------
---abwehr--abwehr--abwehr---abwehr
------------groß----------haas--------------
staffeldt--------------------------terrazino
----------------iashvili--------------
-------------------lavric----------------------
Gegen den FSV
------------------torwart-----------
---abwehr--abwehr--abwehr---abwehr
------------groß----------haas--------------
staffeldt--------------------------terrazino
----------------iashvili--------------
-------------------lavric----------------------
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.