Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Suat Serdar
Geburtsdatum 11.04.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hellas Verona

Leistungsdaten: 25/26

Suat Serdar

09.06.2021 - 15:58 Uhr
Suat Serdar |#661
27.07.2023 - 22:10 Uhr
Zitat von Raubgraf
Zitat von Donhelli

Quelle: twitter.com
Official and confirmed. Matheus Cunha joins Atletico Madrid from Hertha Berlin on a permanent move, contract until June 2026.

Final fee will be €26m plus 10% future sale. Atléti were also considering a move for Moise Kean - but the priority was Matheus Cunha.
Zitat von Raubgraf

Zitat von Micha11

...na ja, mit dem Wechsel von Cunha von Atletico Madrid nach England zum 01.07.2023 erhalten wir ja noch aus Madrid die vertraglich vereinbarte 10 % Weiterverkaufsbeteiligung. Beim Kaufpreis von 50 Millionen macht das ja 5 Mios.
Insofern haben wir die 20 Millionen schon zusammen.
Das was jetzt für Serdar, Lukebakio und Co. noch eingenommen wird kann zumindest teilweise investiert werden.
Als arm wie eine Kirchenmaus würde ich uns noch nicht bezeichnen, eher als finanziell angespannte Phase.

Hat irgendein Offizieller von Hertha, Atletico oder Wolverhampton die 5 Mio. für Cunha bestätigt, oder ist das reine Spekulation? Gibt es dazu eine Quelle?

Wenn wir diese wirklich bekommen, haben wir schon vor dem Lukebakio-Transfer 18 Mio. eingenommen. Dann sieht die Sache in der Tat anders aus.

@Raubgraf

Fabrizio Romano sollte reichen ,oder zwinker

Fabrizio Romano reicht mir. Wann hat er was gesagt?

...die Kaufpflicht für Cunha wurde nach 3 Einsätzen automatisch aktiviert..

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/england/premier-league/news/wolverhampton--cunha-kaufoption-greift-bereits/
Suat Serdar |#662
27.07.2023 - 23:31 Uhr
Zitat von herrschmidt
Zitat von Raubgraf

Zitat von Micha11

...na ja, mit dem Wechsel von Cunha von Atletico Madrid nach England zum 01.07.2023 erhalten wir ja noch aus Madrid die vertraglich vereinbarte 10 % Weiterverkaufsbeteiligung. Beim Kaufpreis von 50 Millionen macht das ja 5 Mios.
Das was jetzt für Serdar, Lukebakio und Co. noch eingenommen wird kann zumindest teilweise investiert werden.
Als arm wie eine Kirchenmaus würde ich uns noch nicht bezeichnen, eher als finanziell angespannte Phase.

Hat irgendein Offizieller von Hertha, Atletico oder Wolverhampton die 5 Mio. für Cunha bestätigt, oder ist das reine Spekulation? Gibt es dazu eine Quelle?

Wenn wir diese wirklich bekommen, haben wir schon vor dem Lukebakio-Transfer 18 Mio. eingenommen. Dann sieht die Sache in der Tat anders aus.

Warum sollte das ein offizieller bestätigen? Alles was wir denken zu wissen beruht auf Bild, Kicker, Transfermarkt,.....

https://www.transfermarkt.de/offiziell-atletico-macht-cunha-zum-teuersten-hertha-abgang-ndash-rb-leipzig-verdient-mit/view/news/391640#:~:text=Bei%20den%20%E2%80%9EColchoneros%E2%80%9C%20unterschrieb%20der,Juni%202026.&text=Die%20Abl%C3%B6se%20liegt%20dem%20Vernehmen,einer%20Weiterverkaufsbeteiligung%20ist%20die%20Rede.

"Auch von einer Weiterverkaufsbeteiligung ist die Rede" hört sich ja schon reichlich vage an. Und von 10% ist auch nicht die Rede.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Suat Serdar |#663
27.07.2023 - 23:37 Uhr
Zitat von Micha11
Zitat von Raubgraf

Zitat von Donhelli

Quelle: twitter.com
Official and confirmed. Matheus Cunha joins Atletico Madrid from Hertha Berlin on a permanent move, contract until June 2026.

Final fee will be €26m plus 10% future sale. Atléti were also considering a move for Moise Kean - but the priority was Matheus Cunha.
Zitat von Raubgraf

Zitat von Micha11

@Raubgraf

Fabrizio Romano sollte reichen ,oder zwinker

Fabrizio Romano reicht mir. Wann hat er was gesagt?

...die Kaufpflicht für Cunha wurde nach 3 Einsätzen automatisch aktiviert..

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/england/premier-league/news/wolverhampton--cunha-kaufoption-greift-bereits/

Es bezweifelt doch niemand, dass er nach Wolverhampton gewechselt ist. Es geht darum, ob wir mit 10% an der ablöse beteiligt sind.

•     •     •

Schmadtke
Fach Köhnen
Bommer Seel
Suat Serdar |#664
27.07.2023 - 23:42 Uhr
Zitat von Herthubal
Zitat von Raubgraf

Aber wenn es doch dazu kommen sollte, dann bitte nicht Dursun und Karbownik. Ich will den beiden nicht die Qualität absprechen, aber auf diesen beiden Positionen haben wir uns mit Dudziak und Prevljak für unsere Verhältnisse schon ganz ordentlich verstärkt.

Demme freilich wäre ideal.

Einige User haben einfach noch nicht verstanden, dass wir nur noch eine Kirchenmaus sind. Die Zeiten sind vorbei, zu denen wir es uns leisten konnten auf dem Fransfermarkt wie Graf Koks vom Gaswerk aufzutreten.

Dursun sehe ich wie du, aber wieso willst du nicht Karbownik. So wie ich es gelesen habe, ist er doch polyvalent einsetzbar und sieht sich selber eher im DM/ZM. Dazu hat er schon auf beiden Außenverteidiger-Positionen bei diversen Clubs gespielt. Das halte ich in unserer Situation für ideal, wenn wir Spieler bekommen können, die auf mehreren Positionen stark sind, da wir dann sogar weniger Spieler benötigen.

Ich bin davon ausgegangen, dass wir uns nur einen von beiden erlauben können. Dass ich an den sportlichen Qualitäten von Karbownik nicht zweifle, hatte ich schon geschrieben.

Aber wenn wir wirklich noch für Cunha einen Nachschlag von 5 Mio. bekommen ...

•     •     •

Schmadtke
Fach Köhnen
Bommer Seel
Suat Serdar |#665
27.07.2023 - 23:49 Uhr
Zitat von Raubgraf
Zitat von Herthubal

Zitat von Raubgraf

Aber wenn es doch dazu kommen sollte, dann bitte nicht Dursun und Karbownik. Ich will den beiden nicht die Qualität absprechen, aber auf diesen beiden Positionen haben wir uns mit Dudziak und Prevljak für unsere Verhältnisse schon ganz ordentlich verstärkt.

Demme freilich wäre ideal.

Einige User haben einfach noch nicht verstanden, dass wir nur noch eine Kirchenmaus sind. Die Zeiten sind vorbei, zu denen wir es uns leisten konnten auf dem Fransfermarkt wie Graf Koks vom Gaswerk aufzutreten.

Dursun sehe ich wie du, aber wieso willst du nicht Karbownik. So wie ich es gelesen habe, ist er doch polyvalent einsetzbar und sieht sich selber eher im DM/ZM. Dazu hat er schon auf beiden Außenverteidiger-Positionen bei diversen Clubs gespielt. Das halte ich in unserer Situation für ideal, wenn wir Spieler bekommen können, die auf mehreren Positionen stark sind, da wir dann sogar weniger Spieler benötigen.

Ich bin davon ausgegangen, dass wir uns nur einen von beiden erlauben können. Dass ich an den sportlichen Qualitäten von Karbownik nicht zweifle, hatte ich schon geschrieben.

Aber wenn wir wirklich noch für Cunha einen Nachschlag von 5 Mio. bekommen ...

Suat Serdar ist hier Themazwinker

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Suat Serdar |#666
28.07.2023 - 10:03 Uhr
Serdar ist aktuell halb verletzt und kann daher bisher noch nicht wirklich trainieren. Pal möchte ihn gerne weiterhin im Team sehen und kommuniziert das auch Richtung Management.

Wie hoch seht ihr die Chance, dass man bei Serdar sagt: Entweder hohe Ablöse oder er bleibt?

Oder sagt Pal das nur, weil derzeit sonst ein Loch im Mittelfeld ist?

Irgendwie bin ich grad zwiegespalten, was Serdar angeht. Mir fehlt nur die Transparenz, was wie im Hintergrund geplant ist.

Ist es so geplant, dass man die 20 Mio an Einnahmen über Ablösen voll machen will und der Rest kann reinvestiert werden.... 4-5 Mio für Serdar....da findet man sicherlich auch noch andere Spieler am Markt.

Vor allem was will Serdar selbst?

•     •     •

Herthaner
Suat Serdar |#667
28.07.2023 - 10:11 Uhr
Zitat von marvstar
Serdar ist aktuell halb verletzt und kann daher bisher noch nicht wirklich trainieren. Pal möchte ihn gerne weiterhin im Team sehen und kommuniziert das auch Richtung Management.

Wie hoch seht ihr die Chance, dass man bei Serdar sagt: Entweder hohe Ablöse oder er bleibt?

Oder sagt Pal das nur, weil derzeit sonst ein Loch im Mittelfeld ist?

Irgendwie bin ich grad zwiegespalten, was Serdar angeht. Mir fehlt nur die Transparenz, was wie im Hintergrund geplant ist.

Ist es so geplant, dass man die 20 Mio an Einnahmen über Ablösen voll machen will und der Rest kann reinvestiert werden.... 4-5 Mio für Serdar....da findet man sicherlich auch noch andere Spieler am Markt.

Vor allem was will Serdar selbst?

Da er immer noch hier ist, sehe ich wenig Chancen für eine hohe Ablöse. Würde schlussendlich vermutlich auch bei 1-2 Millionen liegen. Ist auch schwierig eine größere Summe zu rechtfertigen, da er jetzt seit Jahren nur Ansätze zeigt, aber kaum mal konstant Leistung auf den Rasen bringt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bisher schlichtweg kein einziges Angebot vorlag/vorliegt.

Ob er bleiben kann, hängt natürlich maßgeblich von seinem Gehalt ab. Wenn das soweit reduziert ist, dass man sagt, es ist günstiger ihn ein weiteres Jahr zu halten als einen neuen Spieler mit Ablöse/Habdgeld zu holen, kann das durchaus sein.
Suat Serdar |#668
28.07.2023 - 10:15 Uhr
Ich glaube die Chancen stehen hier tatsächlich 50:50. Dass Suat lieber in der 1. Liga spielen würde ist klar. Sollte es nur Interesse aus Istanbul geben, denke ich dass er durchaus in Betracht ziehen würde zu bleiben. Wenn man ihn in der 2. Liga motiviert bekommt dürfte er mit Abstand der beste 8er der Liga sein, weswegen ich verstehe, dass Pal sich einen Verbleib wünscht.
Am wichtigsten ist jedoch, dass dieses verflixte Transferplus erwirtschaftet wird. Sollte man Kanga, Lukebakio und Kenny sowie Uremovic zu akzeptablen Bedingungen los werden, stünde man nicht mehr unter Zugzwang und könnte dementsprechend sehr hoch pokern und auch einen Verbleib in Kauf nehmen.

•     •     •

Ha Ho He
Suat Serdar |#669
28.07.2023 - 10:18 Uhr
Das war mM gestern von Pal schon ein kleiner Affront an die Verantwortlichen. Man hat im Mittelfeld keine Alternativen zur Zeit, daher würde er Suat sehr gerne behalten, da Pal sicher auch weiß, dass es gerade ziemlich schwierig ist gute Alternativen auf dem Transfermarkt zu finden. Zumal es ja auch Fakt ist, das Serdar bei entsprechender Motivation und Einstellung zu den besten 8er der 2. Liga gehören würde.

Zudem setzt man indirekt auch ein Zeichen nach außen, an die möglichen Interessenten, dass man eben mit Serdar nun weiterhin plant, ihn daher öffentlich stark redet, um ihn bei anderen Vereinen schmackhaft zu machen.

Da wir alle ja nur Menschen sind, können sich Meinungen aber auch ändern. Wenn es diesen Sommer für Suat selber und auch für uns keine vernünftigen Angebote ergeben, die für beide Seiten Sinn machen, dann kann ich mir auch vorstellen, dass er bleibt. 1 Jahr 2. Liga würde Serdar auch nicht unbedingt schaden, wenn er die Liga dann auch voll annimmt. Bei einer starken Saison in der 2. Liga und dann noch 2 Jahre Restvertrag wäre die Ablöse 2024 sicherlich nicht schlechter, als man diese für ihn jetzt bekommen würde. Da wir in der 2. Liga dann doch öfter nach vorne mit mehr Ballbesitz spielen werden, könnte das ihm wiederum zu Gute kommen. Und wir könnte unsere offene Baustelle im Mittelfeld temporär etwas kleiner halten und bräuchten dann bis Ende August "nur" noch eine weitere ZM-Alternative. Aufgrund der Leistungen letzte Saison, dazu ist er auch noch nicht richtig fit, wird es in diesem Transfersommer keine sonderlich guten Angebote geben. Wenn er egal was kommt, weg gewollte hätte, dann wäre er auch schon weg.

Daher halte ich ein mögliches Umdenken bei Serdar und auch bei uns für einen Verbleib nicht für unmöglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 28.07.2023 um 10:26 Uhr bearbeitet
Suat Serdar |#670
28.07.2023 - 10:19 Uhr
Nun ja, es hängt aber auch davon ab, ob er diesen Weg mitgehen möchte. Man hört ja eigentlich immer wieder, dass er eher 1.Liga spielen möchte.

Vielleicht tut er sich selbst auch mal den Gefallen etwas tiefer zu stapeln und die 2. Liga als große Chance zu sehen. Wenn er in dieser Saison überzeugt und zu seinen alten Stärken finden, dann werden im nächsten Sommer genügend Angebote reinfliegen und wir werden ihn ziehen lassen müssen, sicherlich dann mit einer höheren Ablöse als die jetzige.

Sein Gehalt scheint ja überschaubar zu sein, sonst käme Pal sicherlich nicht der Gedanke ihn auch zu behalten, denn Pal sollte die Vorstellungen des Vereins aufgrund der finanziellen Situation kennen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.