| Geburtsdatum | 11.04.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hellas Verona |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | 2 | - | ||
![]() | Serie A | 20 | 2 | - | |
![]() | Coppa Italia | 1 | - | - | |
Suat Serdar
09.06.2021 - 15:58 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Gespräche „sehr weit“
Serdar-Transfer vor Abschluss: Unter Top-10 bei Hertha-Zugängen und Schalke-Abgängen
Der FC Schalke 04 steht offenbar kurz davor, den ersten seiner Verkaufskandidaten von der Liste streichen zu können. Wie die „Sport Bild“ berichtet, seien die Gespräche mit Hertha BSC über einen Transfer von Suat Serdar (24) „sehr weit“. Bei der Ablösesumme hätten sich die Klubs demnach auf 8 Millionen Euro geeinigt. Damit würde Serdar sich Platz sieben der teuersten Schalke-Verkäufe mit Rafinha (35) und Platz acht der teuersten Hertha-Einkäufe mit Davie Selke (26) teilen.
Mal schauen, ich würde mich freuen, wenn man erstmal wieder in Mentalitätsspieler investiert.
Serdar-Transfer vor Abschluss: Unter Top-10 bei Hertha-Zugängen und Schalke-Abgängen
Der FC Schalke 04 steht offenbar kurz davor, den ersten seiner Verkaufskandidaten von der Liste streichen zu können. Wie die „Sport Bild“ berichtet, seien die Gespräche mit Hertha BSC über einen Transfer von Suat Serdar (24) „sehr weit“. Bei der Ablösesumme hätten sich die Klubs demnach auf 8 Millionen Euro geeinigt. Damit würde Serdar sich Platz sieben der teuersten Schalke-Verkäufe mit Rafinha (35) und Platz acht der teuersten Hertha-Einkäufe mit Davie Selke (26) teilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 27.05.2024 um 14:14 Uhr bearbeitet
09.06.2021 - 16:56 Uhr
Serdar ist ein toller Spieler. Alles was ein box to box Spieler mitbringen muss.
Schnell, dynamisch, Zweikampfstark und haut sich wirklich in jeden Ball rein. Technisch am Ball erste Sahne. Problematisch ist eigentlich nur sein Passpiel zum Teil.
Als wir ihn ursprünglich aus Mainz verpflichtet haben, wusste ich nicht warum wir 12 Millionen Euro für einen Spieler mit ein paar Bundesliga Spielen zahlen, aber nach ein paar Monaten hat er zumindest für mich einen Goretzka-Abgang mehr als nur ersetzt und war im Gesamtpaket unser bester Mann.
Dass es dann Anfang letzten Jahres mit uns bergab ging, war mit Sicherheit nicht nur seine Schuld, auch wenn man bei ihm den Leistungsabbau gespürt hat.
Doch selbst als es gar nicht lief, hat er dazwischen geknüppelt und Kilometer gesammelt.
Wenn es bei euch in der Mannschaft läuft, und ihr habt ja den ein oder anderen guten Fußballer (auch wenn die es diese Saison ein bisschen versteckt haben, wie auch Serdar), dann werdet ihr euch wundern, was für einen begnadeten Fußballer ihr da bekommt.
Die Nationalmannschaftsnominierung war kein Zufall, sondern hochverdient. Knüpft er an die Leistung an, habt ihr, auch wenn sich 8 Millionen für einen Absteiger viel anhört, einen richtigen Schnapper gemacht.
Ich wünsche ihm auf jeden fall nur das beste bei euch, falls es zum Wechsel kommt.
Und zum Startpost: Serdar IST ein Mentalitätsspieler. Ja, schwer das zu sagen, wenn man in 18 Monaten 3 Spiele gewonnen hat, aber glaub mir, ich bin Schalker und habe jedes Spiel gesehen seitdem er hier ist.
Schnell, dynamisch, Zweikampfstark und haut sich wirklich in jeden Ball rein. Technisch am Ball erste Sahne. Problematisch ist eigentlich nur sein Passpiel zum Teil.
Als wir ihn ursprünglich aus Mainz verpflichtet haben, wusste ich nicht warum wir 12 Millionen Euro für einen Spieler mit ein paar Bundesliga Spielen zahlen, aber nach ein paar Monaten hat er zumindest für mich einen Goretzka-Abgang mehr als nur ersetzt und war im Gesamtpaket unser bester Mann.
Dass es dann Anfang letzten Jahres mit uns bergab ging, war mit Sicherheit nicht nur seine Schuld, auch wenn man bei ihm den Leistungsabbau gespürt hat.
Doch selbst als es gar nicht lief, hat er dazwischen geknüppelt und Kilometer gesammelt.
Wenn es bei euch in der Mannschaft läuft, und ihr habt ja den ein oder anderen guten Fußballer (auch wenn die es diese Saison ein bisschen versteckt haben, wie auch Serdar), dann werdet ihr euch wundern, was für einen begnadeten Fußballer ihr da bekommt.
Die Nationalmannschaftsnominierung war kein Zufall, sondern hochverdient. Knüpft er an die Leistung an, habt ihr, auch wenn sich 8 Millionen für einen Absteiger viel anhört, einen richtigen Schnapper gemacht.
Ich wünsche ihm auf jeden fall nur das beste bei euch, falls es zum Wechsel kommt.
Und zum Startpost: Serdar IST ein Mentalitätsspieler. Ja, schwer das zu sagen, wenn man in 18 Monaten 3 Spiele gewonnen hat, aber glaub mir, ich bin Schalker und habe jedes Spiel gesehen seitdem er hier ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EnzoDerMobster am 09.06.2021 um 16:59 Uhr bearbeitet
10.06.2021 - 08:56 Uhr
Zitat von scoutingreport
Habe es schon in der GK geschrieben.
Sehe wenig Sinn in dem Transfer, da keine signifikante Verstärkung. Zudem ein schlechtes Signal an Maier.
Glaube das auch erst, wenn es fix ist.
7 Mio für Serdar und Maier womöglich "verramschen" passt so gar nicht zu Bobic.
Habe es schon in der GK geschrieben.
Sehe wenig Sinn in dem Transfer, da keine signifikante Verstärkung. Zudem ein schlechtes Signal an Maier.
Glaube das auch erst, wenn es fix ist.
7 Mio für Serdar und Maier womöglich "verramschen" passt so gar nicht zu Bobic.
Warum genau sollte Maier jetzt „verramscht“ werden, wenn bobic vor wenigen Tagen noch sagt, das wir mit ihm planen und wir stolz darauf sein können ihn bei uns zu haben. Niemals würde er ihn jetzt verkaufen. Vor allem weiß er wie knifflig das sein kann, gerade wenn es um einen Spieler geht der aus der eigenen Jungend kommt, damit könnte er sich gleich massig Kredit bei den Fans verspielen und so doof ist bobic nicht. Auch wenn Maier nicht mehr das ständig hat, was er mal hatte mit seinen ganzen mimimi Interviews. Aber das nur OT
Zu serder, der könnte wieder zünden. Könnte aber auch Mitläufer sein. 50/50 aber aus meiner Sicht dennoch ein sehr guter Transfer, sollte er dann über die Bühne gehen.
10.06.2021 - 23:12 Uhr
Er ist sehr dynamisch. Damit hat er desöfteren mal zwei oder 3 Gegenspieler vernascht. Vor allem bei Kontern kann er damit für einige Überzahlsituation sorgen, weil er ein paar Gegenspieler selber aus dem Spiel nimmt.
Dann allerdings kommt der entscheidende Pass oft leider nicht an. Das hat mich manchmal schon verzweifeln lassen.
Er hat Situationen kreiert, die sonst keiner bei uns kreiert hatte, um die dann selber zu versauen.
Wie ihr im ersten Post vielleicht mitbekommen habt, hab ich wenig schlechtes über ihn zu sagen, aber ich versuchs mal so gut ich kann zusammen zu fassen.
Ist jetzt bisschen schwierig, weil der Serdar, den ich bei euch sehe, nicht der ist, den ich in den letzten Monaten gesehen habe.
Positiv
- Hoher Einsatz
- Schnelligkeit
- geht keinem Zweikampf aus dem Weg.
- Sehr sehr gute Technik am Ball. Dadurch kaum vom Ball zu trennen und ein guter Dribbler.
Was er definitiv verbessern muss:
- Leicht vermeidbare Ballverluste (sollte in einer funktionierenden Mannschaft kein Problem sein)
- Passspiel, egal ob kurz oder lang.
- Zuletzt relativ Verletzungsanfällig. Habe im Verlauf der Saison schon Wetten darauf abgeschlossen wie viele Minuten er bis zur nächsten Verletzung durchhält.
Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber er hat schon öfter gefehlt diese Saison.
Insgesamt überwiegen für mich aber die Positiven Aspekte. Eine Bereicherung für jede Mannschaft.
Hätte er seine kleinen Makel nicht, dann wäre er ein Hybrid aus de Bruyne und Kante. Aber dann würde er nicht zu euch wechseln und erst recht nicht für 8 Millionen.
Es tauchen ja jetzt Berichte auf, dass es Anfang 2020 Angebote von über 40 Millionen Euro für ihn gab.
Und in dem Regal hab ich ihn zu dem Zeitpunkt auch gesehen (egal, ob die Gerüchte stimmen oder nicht).
Ich hoffe, dass ich meine Worte in 6 Monaten nicht fressen muss, aber ich bin sehr gespannt, wie er sich bei euch zeigt und werde das auf jeden Fall genauer beobachten.
Von den Leistungen bei uns sehe ich ihn kein Stück schlechter als Goretzka, und dieser hatte bei uns eine viel stärkere Mannschaft als Serdar. Und man sieht ja wie Goretzka sich entwickelt hat, seitdem er aus Schalke befreit wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EnzoDerMobster am 10.06.2021 um 23:16 Uhr bearbeitet
11.06.2021 - 17:03 Uhr
Herzlich Willkommen in Berlin Suat Serdar!
Ich finde den Transfer sehr vielversprechend. Mit etwas Glück traue ich ihm eine Rolle zu, wie sie Grujic in seiner ersten Halbserie hier eingenommen hat. Er ist enorm dynamisch, technisch gut und kommt auch in Abschlusssituationen. Ich hatte mir letztes Jahr McKennie für eine ähnliche Rolle gewünscht, schön dass ein Jahr später endlich der passende Spielertyp verpflichtet wurde.
Edit: WAZ schreibt von 6,5 Millionen + Boni. Es sollte nach diesem Transfer auf jeden Fall noch etwas im Topf für weitere Verstärkungen sein.
Ich finde den Transfer sehr vielversprechend. Mit etwas Glück traue ich ihm eine Rolle zu, wie sie Grujic in seiner ersten Halbserie hier eingenommen hat. Er ist enorm dynamisch, technisch gut und kommt auch in Abschlusssituationen. Ich hatte mir letztes Jahr McKennie für eine ähnliche Rolle gewünscht, schön dass ein Jahr später endlich der passende Spielertyp verpflichtet wurde.
Edit: WAZ schreibt von 6,5 Millionen + Boni. Es sollte nach diesem Transfer auf jeden Fall noch etwas im Topf für weitere Verstärkungen sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 11.06.2021 um 17:04 Uhr bearbeitet
12.06.2021 - 09:37 Uhr
Zitat von vanscap
Meines Wissens nach hat Khedira für das halbe Jahr 2 Millionen bekommen. Das ist weit entfernt von einem zweistelligen Millionenbetrag aufs Jahr gerechnet. Woher hast du denn die Quelle?
Zitat von Moppy
Zitat von Borse
Hatten Khedira und Guendouzi niedrigere Gehälter? Einen dieser beiden Kaderplätze hat Suat aufgefüllt. Vielleicht war die Summe einfach schon im Plan und dazu noch notwendig um den Spieler von Berlin zu überzeugen. Ich würde nicht darauf bauen, das Fredi mir dem Geld freigiebiger ist.
Khedira hatte auf eine ganze Saison gerechnet doch sogar fast einen zweistelligen Millionenbetrag, weil er für die paar Monate die er hier war schon mehrere Millionen bekommen hat.Zitat von Hertha1977
Suat, auch von meiner Seite "Herzlich Willkommen in unserer Familie!"
Eine gewisse Skepsis habe ich bei Suat Serdar immernoch. Andererseits hatte er schonmal einen Marktwert (25 Mio.) und ein Angebot (45 Mio. Ablöse), das beides kein Zufall sein kann. Da Bobic ihn schonmal nach Frankfurt holen wollte, profitieren wir da wohl noch von den Mitarbeitern (Ben Manga?), die Bobic´s erfolgreiche Transfers bei der Eintracht mit beeinflusst haben. Das hohe Jahresgehalt, trotz seiner zuletzt schwachen Phase, zeigt scheinbar, dass Fredi von ihm zu 100% überzeugt ist. Ich bin mir auch sicher, dass er im "Pal-Kosmos" sehr gut aufgenommen und sich wohlfühlen wird.
Apropos Jahresgehalt, auch wenn es schon Richtung OT geht: Am Beispiel Serdar könnte man evt. ableiten, dass Fredi hier eine etwas andere Strategie fährt als Preetz. Bei Preetz hatte ich den Eindruck, er nimmt lieber hohe Ablösen in Kauf, wenn er dafür Spieler mit vergleichsweise geringem Gehalt bekommt. Cunha war da ein gutes Beispiel. Bei Fredi ist der Serdar-Transfer zwar günstig in Bezug auf die Ablöse, aber das Gehalt dafür relativ hoch. Aber gut, wenn man jemanden aus GE verpflichtet, muss man schließlich was bieten
Suat, auch von meiner Seite "Herzlich Willkommen in unserer Familie!"
Eine gewisse Skepsis habe ich bei Suat Serdar immernoch. Andererseits hatte er schonmal einen Marktwert (25 Mio.) und ein Angebot (45 Mio. Ablöse), das beides kein Zufall sein kann. Da Bobic ihn schonmal nach Frankfurt holen wollte, profitieren wir da wohl noch von den Mitarbeitern (Ben Manga?), die Bobic´s erfolgreiche Transfers bei der Eintracht mit beeinflusst haben. Das hohe Jahresgehalt, trotz seiner zuletzt schwachen Phase, zeigt scheinbar, dass Fredi von ihm zu 100% überzeugt ist. Ich bin mir auch sicher, dass er im "Pal-Kosmos" sehr gut aufgenommen und sich wohlfühlen wird.
Apropos Jahresgehalt, auch wenn es schon Richtung OT geht: Am Beispiel Serdar könnte man evt. ableiten, dass Fredi hier eine etwas andere Strategie fährt als Preetz. Bei Preetz hatte ich den Eindruck, er nimmt lieber hohe Ablösen in Kauf, wenn er dafür Spieler mit vergleichsweise geringem Gehalt bekommt. Cunha war da ein gutes Beispiel. Bei Fredi ist der Serdar-Transfer zwar günstig in Bezug auf die Ablöse, aber das Gehalt dafür relativ hoch. Aber gut, wenn man jemanden aus GE verpflichtet, muss man schließlich was bieten

Hatten Khedira und Guendouzi niedrigere Gehälter? Einen dieser beiden Kaderplätze hat Suat aufgefüllt. Vielleicht war die Summe einfach schon im Plan und dazu noch notwendig um den Spieler von Berlin zu überzeugen. Ich würde nicht darauf bauen, das Fredi mir dem Geld freigiebiger ist.
Meines Wissens nach hat Khedira für das halbe Jahr 2 Millionen bekommen. Das ist weit entfernt von einem zweistelligen Millionenbetrag aufs Jahr gerechnet. Woher hast du denn die Quelle?
Gut, 2 mio sind aufs ganze Jahr 4 mio für Khedira und Suat bekommt 3,6 mio. Also ist das 400 tsd weniger als zuvor.
Guendouzi soll 2,8 mio bekommen haben. So gesehen ist das 800 tsd mehr als zuvor.
https://www.fussballtransfers.com/spieler/matteo-guendouzi/gehalt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 12.06.2021 um 09:43 Uhr bearbeitet
12.06.2021 - 10:49 Uhr
Denke mir, dass S04 nicht ganz unverschuldet in finanzieller Schieflage ist und eben Spieler wie Serdar mit relativ hohen Bezügen nach Gelsenkirchen gelockt hat. Dann kann man als Hertha eben nicht hergehen und sagen, wir sind überzeugt von Dir, aber beim Gehalt würden wir um Entgegenkommen bitten ... aber ja, man tut sich weiterhin schwer mit solchen Gehältern. Das sch0rt gewisse Erwartungen nicht nur der Fans sondern sicher auch in der Mannschaft.
30.07.2021 - 10:26 Uhr
Dadurch, dass Serdar schon zur Halbzeit runterging (er hielt sich nach seinem Tor ein bisschen die Hüfte, hoffe nichts schlimmes) ging es letztlich fast ein bisschen unter aber der hat (mal wieder) einen richtig guten, vielversprechenden Einsatz hingelegt!
So einen Spieler haben wir tatsächlich schon länger gebraucht! Und sein Tor war absolut überragend, für mich fällt das in die Kategorie Tor des Monats - auch wenn Jovetic' zweiter Treffer in den sozialen Medien am Ende mehr gefeiert wurde. Was für ein Strich in den Knick aus absolut unmöglichen Winkel das war! Könnte ich mir wieder und wieder anschauen!
So einen Spieler haben wir tatsächlich schon länger gebraucht! Und sein Tor war absolut überragend, für mich fällt das in die Kategorie Tor des Monats - auch wenn Jovetic' zweiter Treffer in den sozialen Medien am Ende mehr gefeiert wurde. Was für ein Strich in den Knick aus absolut unmöglichen Winkel das war! Könnte ich mir wieder und wieder anschauen!
15.09.2021 - 17:36 Uhr
Zitat von Donhelli
Quelle: www.bz-berlin.de
Trainer Dardai: „Er sollte froh sein, dass er bei Hertha ist …“
Mit seinem Doppelpack gegen den VfL Bochum brachte Suat Serdar (24) am Sonntag Hertha auf die Siegerstraße. Angesprochen darauf, wie wichtig der Neuzugang, der im Sommer von Absteiger Schalke 04 nach Berlin wechselte, für die Mannschaft sei, sagte Dardai erstaunliche Sätze.
„Es ist umgekehrt. Suat soll froh sein, dass er bei Hertha ist und hier arbeiten kann. Das spürt er auch. Deswegen ist er auch so motiviert.“Dardai erklärt, wie das meint: „Er hat zehn, elf Monate in einer Mannschaft gespielt, die nicht gewonnen hat. Er macht es im Training sehr gut. Dazu hat er individuelle Trainer, wir helfen ihm sehr viel. Das spürt er. Ich bin froh, dass er das, was er im Training macht, jetzt auch im Spiel macht. Es ist ein Geben und Nehmen. Hertha gibt ihm eine Chance und er zahlt es zurück.“(...)
Mit seinem Doppelpack gegen den VfL Bochum brachte Suat Serdar (24) am Sonntag Hertha auf die Siegerstraße. Angesprochen darauf, wie wichtig der Neuzugang, der im Sommer von Absteiger Schalke 04 nach Berlin wechselte, für die Mannschaft sei, sagte Dardai erstaunliche Sätze.
„Es ist umgekehrt. Suat soll froh sein, dass er bei Hertha ist und hier arbeiten kann. Das spürt er auch. Deswegen ist er auch so motiviert.“Dardai erklärt, wie das meint: „Er hat zehn, elf Monate in einer Mannschaft gespielt, die nicht gewonnen hat. Er macht es im Training sehr gut. Dazu hat er individuelle Trainer, wir helfen ihm sehr viel. Das spürt er. Ich bin froh, dass er das, was er im Training macht, jetzt auch im Spiel macht. Es ist ein Geben und Nehmen. Hertha gibt ihm eine Chance und er zahlt es zurück.“(...)
Das ist ein Verfälschen der PK die schon fast bösartige ist - Pal brachte zum Ausdruck, dass beide Seiten dankbar füreinander sind und Suat noch eine "goldene" Karriere macht, wenn er sich weiter entwickelt - das verkürzte Zitat stellt das widerlich verzerrt dar
20.09.2021 - 16:04 Uhr
Für mich war Suat am Freitag ganz klar der spielbestimmende Mann. Sicher, das Debut von Jurgen war ganz erstklassig, aber über die Spielzeit hinweg war aus meiner Sicht Suat unser wichtigster und bester Mann.
Ein Mittelfeld mit Lucas, Suart und Jurgen könnte schon ganz annehmbar sein...
Ein Mittelfeld mit Lucas, Suart und Jurgen könnte schon ganz annehmbar sein...

20.09.2021 - 16:12 Uhr
Zitat von Pal1975
Bei aller Offensivqualität hat er für mich jedoch einige Schwachstellen in der Defensive. Da gibt es viele unnötige Ballverluste und im Zweikampfverhalten könnte er auch noch mehr zulegen.
Bei aller Offensivqualität hat er für mich jedoch einige Schwachstellen in der Defensive. Da gibt es viele unnötige Ballverluste und im Zweikampfverhalten könnte er auch noch mehr zulegen.
Suat ist im Moment unsere Schaltzentrale und einer der wenigen, die mit dem Blick nach vorn gerichtet spielen. Ist mir komplett unerklärlich, wie man bei unserem mit Abstand besten Spieler trotzdem nach Kleinigkeiten sucht, die ihn schlechter dastehen lassen. Anscheinend hat er ja sowieso die beste Zweikampfquote
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland