FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Streli Mamba
Geburtsdatum 17.06.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Muangthong United

Leistungsdaten: 25/26

Streli Mamba [11]

14.06.2021 - 17:24 Uhr
Streli Mamba [11] |#211
12.12.2021 - 18:19 Uhr
Zitat von Blue-White-Red

Kommt mir hier alles bekannt vor. Vor nicht all zu langer Zeit gab es hier ähnliche Diskussionen zu John Verhoek, die Entwicklung ist bekannt. Mamba braucht einfach noch Zeit um sich zurecht zu finden, dass sieht man auch an seinen Aktionen. Ich bin mir sicher das er zur Rückrunde performen wird. Wir sollten alle noch Geduld und Ruhe mit Mamba haben, denn dann wird er uns noch Freude bereiten.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Das traurige ist eben, dass er ALLE Anlagen hat, um uns wirklich weiterzuhelfen.
Ja, er war heute sehr unglücklich, aber er kommt halt trotzdem wirklich immer wieder in (halb-)gefährliche Situationen.
Für die gegnerischen Abwehrspieler ist er sehr unangenehm, weil er einerseits unglaubliches Tempo hat und durch seine Physis auch schwer vom Ball zu trennen ist, wenn er ihn nicht gerade von sich aus weg gibt.

Streli muss einfach frei im Kopf werden. Ich hab immer das Gefühl, dass er, wenn er am Ball ist, überhaupt keinen Plan hat was er mit dem Ding jetzt anstellen soll. Da fehlt es einfach an Klarheit und ich denke vor allem Selbstvertrauen. Härtel muss es irgendwie schaffen, Mamba als funktionierenden Teil unserer Offensive aufzubauen, denn zurzeit ist er irgendwie eine Art Einzelkämpfer auf dem Platz. Von mir aus auch gerne die 352 aus der zweiten Hälfte mit Streli als 2. Stürmer. Das war defensiv löchrig, aber offensiv so viel besser als in der ersten Halbzeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MoonInvader am 12.12.2021 um 18:21 Uhr bearbeitet
Streli Mamba [11] |#212
12.12.2021 - 18:22 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Das habe ich verstanden, spätestens beim zweiten Mal.

Meine Fragen:

Hat es was genützt?
ist das sein Anspruch?
Rechtfertig das in KA die Startelf?

Ich halte es da mit DSDS: dreimal nein, du bist raus

€: und Gefährlichkeit bewerte ich nach gefährlichen Aktionen und nicht danach dass irgendwie mal irgendwas Gefährliches hätte passieren können. Mal im Ernst: wo waren denn die gefährlichen Momente?

Und ohne es ins Lächerliche zu ziehen: besser zu sein als KS bedurfte heute auch keiner großen Fußballkunst.

Okay, ich habe mich jetzt ein bisschen beruhigt, jetzt bin ich wieder ganz für dich da. stark
1. Nein, bisher nicht. Aber wenn du andauernd in gute Gelegenheiten kommst, dann triffst du auch zwangsläufig mal und dann kann es ganz schnell gehen, dass er wie am Fließband trifft.
2. Es sollte sein Anspruch sein besser als die Spieler zu sein, die auf der gleichen Position spielen wie er, also ja.
3. Jein. Ich sehe, wie bereits gesagt, Mamba in Karlsruhe nicht mit Schumacher konkurrieren, sondern um den Platz in der Spitze. Vielleicht überrascht Härtel sogar mit der Formation, da sowohl Fröde als auch Verhoek ausfallen, und wir spielen so vielleicht mit einer Doppelspitze und Raute, um das Zentrum dichtzumachen, was sonst Fröde erledigt hat. Und wenn Mamba gute Leistungen im Training zeigt, dann wüsste ich auch nicht warum man ihm nach dem Spiel heute keinen Startelfplatz geben sollte, du scheinst mir ja zuzustimmen, dass er besser als sein Vorgänger war.

Gefährlichkeit bewerte ich tatsächlich auch anhand von gefährlichen Aktionen, ob du es mir glaubst oder nicht. Meiner Meinung nach ist eine Ballbehauptung in der gegnerischen Hälfte (Mamba) tatsächlich eine gefährlichere Aktion, als keine Ballbehauptung in der gegnerischen Hälfte (Schumacher).
Streli Mamba [11] |#213
12.12.2021 - 19:32 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Bauernluemmel

Okay. Jetzt werden die falschen Entscheidungen, kläglichen Abschlüsse und abgebrochenen Sprints schon als positiv bewertet?
Ich dachte Mamba kommt als erstligaerfahrener Spieler zu uns...das liest sich hier als wenn wir einem 17 jährigen Talent die eine oder andere Minute Spielzeit geben.

Und die gefährlichen Szenen Mambas waren heute genau wann? Und wann hast er denn den Gegner gestresst? Der unterbundene Konter an der Mittellinie in der Nachspielzeit? Sein Kullerball - Torabschluss? Oder die schon mehrfach dieses Jahr gesehenen Antritte, die dann unterbricht und versucht den Gegner auszuspielen (und kläglich scheitert)?

Alleine der Punkt dass ein Schumacher, der aufgrund seiner Erfahrung wahrscheinlich gar nicht mehr leisten kann als das Gezeigte, ihn verdrängt hat, spricht doch eine ganz deutliche Sprache - und definitiv nicht für Mamba.

Der unsichtbare Schumacher hat mit seinen Assists wenigstens schon Punkte gesichert.

Aber geben wir ihm noch ne 13., 14. oder 15. Chance. Schließlich hat er mal in Dortmund zwei Tore geschossen. Ist zwar auch schon Jahre her aber hey, egal.

Ich hoffe dass das nicht nur nem Startelf - Einsatz in Karlsruhe belohnt wird.

Vieles von dem was Du hier über Mamba schreibst hätte fast 1:1 auf den Verhoek von vor zwei Jahren gepasst.
Der hat weiter seine Chancen bekommen, was ich auch für Mamba hoffe!

So sieht‘s aus und jener Verhoek ist aktuell unsere Lebensversicherung - wie auch schon letztes Jahr.

Mamba wird mit sein größter Kritiker sein, alles andere würde mich sehr überraschen. Er hat alle Anlagen, um uns weiterzuhelfen.

Wenn man mich fragen würde, würde ich ihm weiterhin die Chance geben. Zumal es seine direkte Konkurrenz nun auch nicht zwingend besser macht.

Und mal ehrlich, John war am Anfang noch 5x ungefährlicher als Streli jetzt.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Streli Mamba [11] |#214
12.12.2021 - 20:05 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von spence

Zitat von Bauernluemmel

Okay. Jetzt werden die falschen Entscheidungen, kläglichen Abschlüsse und abgebrochenen Sprints schon als positiv bewertet?
Ich dachte Mamba kommt als erstligaerfahrener Spieler zu uns...das liest sich hier als wenn wir einem 17 jährigen Talent die eine oder andere Minute Spielzeit geben.

Und die gefährlichen Szenen Mambas waren heute genau wann? Und wann hast er denn den Gegner gestresst? Der unterbundene Konter an der Mittellinie in der Nachspielzeit? Sein Kullerball - Torabschluss? Oder die schon mehrfach dieses Jahr gesehenen Antritte, die dann unterbricht und versucht den Gegner auszuspielen (und kläglich scheitert)?

Alleine der Punkt dass ein Schumacher, der aufgrund seiner Erfahrung wahrscheinlich gar nicht mehr leisten kann als das Gezeigte, ihn verdrängt hat, spricht doch eine ganz deutliche Sprache - und definitiv nicht für Mamba.

Der unsichtbare Schumacher hat mit seinen Assists wenigstens schon Punkte gesichert.

Aber geben wir ihm noch ne 13., 14. oder 15. Chance. Schließlich hat er mal in Dortmund zwei Tore geschossen. Ist zwar auch schon Jahre her aber hey, egal.

Ich hoffe dass das nicht nur nem Startelf - Einsatz in Karlsruhe belohnt wird.

Vieles von dem was Du hier über Mamba schreibst hätte fast 1:1 auf den Verhoek von vor zwei Jahren gepasst.
Der hat weiter seine Chancen bekommen, was ich auch für Mamba hoffe!

So sieht‘s aus und jener Verhoek ist aktuell unsere Lebensversicherung - wie auch schon letztes Jahr.

Mamba wird mit sein größter Kritiker sein, alles andere würde mich sehr überraschen. Er hat alle Anlagen, um uns weiterzuhelfen.

Wenn man mich fragen würde, würde ich ihm weiterhin die Chance geben. Zumal es seine direkte Konkurrenz nun auch nicht zwingend besser macht.

Und mal ehrlich, John war am Anfang noch 5x ungefährlicher als Streli jetzt.

Für mich hat er bis jetzt kläglich versagt. Das einzige was bis jetzt positiv Aufgefallen ist, ist seine Schnelligkeit. Alles andere ist nicht mal 3.Liga tauglich. Was mich wütend macht, ist das er nicht mal einen Ball kontrollieren kann.
Wir befinden uns im Abstiegskampf. Ich weiß nicht ob man den Spielern die Zeit geben sollte. Ich hatte eine hohe Erwartung aufgrund seiner Vita. Aber bis jetzt bin ich total enttäuscht.
Streli Mamba [11] |#215
12.12.2021 - 20:40 Uhr
Das Traurige ist eigentlich, dass er alle Qualitäten für einen guten Zweitligaspieler mitbringt. Man kann ihm den Einsatz auch nicht absprechen, da er versucht viel zu rackern. Das Problem ist viel mehr, dass er in den entscheidenden Situationen fast immer die falschen Lösungen trifft. Heute musste er in der einen Szene nur nach links rüber legen und wir hätten mit hoher Wahrscheinlichkeit das 1-2 geschossen. Für mich ist das reine Kopfsache. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass er es doch noch verinnerlicht.
Streli Mamba [11] |#216
12.12.2021 - 21:00 Uhr
Zitat von Testron

Gefährlichkeit bewerte ich tatsächlich auch anhand von gefährlichen Aktionen, ob du es mir glaubst oder nicht. Meiner Meinung nach ist eine Ballbehauptung in der gegnerischen Hälfte (Mamba) tatsächlich eine gefährlichere Aktion, als keine Ballbehauptung in der gegnerischen Hälfte (Schumacher).

Nichts für ungut und ich respektiere deine Bemühungen, Mamba in ein gutes Licht zu rücken. Aber dass jetzt solche eigentlich Selbstverständlichkeiten als positiv herausgehoben werden macht es doch ein bisschen albern oder?
Aber vielleicht sollten wir gefährliche Situationen auch nur als solche zählen wenn sie tatsächlich Gefahr bringen.
Streli Mamba [11] |#217
12.12.2021 - 21:26 Uhr
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Testron

Nichts für ungut und ich respektiere deine Bemühungen, Mamba in ein gutes Licht zu rücken. Aber dass jetzt solche eigentlich Selbstverständlichkeiten als positiv herausgehoben werden macht es doch ein bisschen albern oder?
Aber vielleicht sollten wir gefährliche Situationen auch nur als solche zählen wenn sie tatsächlich Gefahr bringen.

Ist jetzt mein letzter Kommentar zu diesem Thema, weil wir so oder so nicht auf einen Nenner kommen.

Ich hatte mich nach wie vor an meinem Vergleich zu Schumacher orientiert, der hatte diese Ballbehauptungen wie Mamba sie hatte eben nicht, das ist dann positiv zu bewerten, wenn er etwas besser macht als sein Konkurrent auf dieser Position. Und wenn Mamba dann aus diesen Ballbehauptungen zu solchen Situationen kommen kann, wie einen Schuss aufs Tor zu bringen, der aber zugegebenermaßen nicht allzu stark war, oder wenn er dadurch solche Situationen kreiert wie die, wo er links auf Meier passen kann, was er aber leider nicht getan hat, dann bringen diese Ballbehauptungen eben mehr Gefahr, als die nicht vorhandenen Ballbehauptungen von Schumacher.

Es kann doch nun wirklich nicht so schwer sein zu verstehen, dass ich von Anfang an lediglich sagte, er habe sich im Vergleich zu seinen letzten Spielen gesteigert, war besser als Schumacher und könne sich durch den Ausfall von Verhoek und seine Leistungssteigerung einen Startelfplatz gegen Karlsruhe erkämpft haben.

Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht wo genau jetzt dein Problem ist. Das erste Mal, dass du heute auf einen Beitrag von mir reagiert hast war als ich sagte, Mamba sei heute allemal besser gewesen als Schumacher und in einem späteren Beitrag stimmst du mir in dem Fall sogar zu, also ist doch alles geklärt. Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 12.12.2021 um 21:27 Uhr bearbeitet
Streli Mamba [11] |#218
13.12.2021 - 08:05 Uhr
Okay, dann auch mein letzter beitrag dazu:

Ja, Mamba war besser als Schumacher - aber jeder inkl. Trainer-/Betreuerteam wäre das wahrscheinlich gestern gewesen.
Ja, er hatte einen kläglichen Torschuss und (wieder einmal, hallo Bremen) Meier übersehen. Ob man das jetzt aber als positiv/ Pluspunkt für Mamba/ gefährliche Aktion bewerten kann - meiner Meinung nach nein.
Mamba trifft seit einem halben Jahr zu 95% die falschen Entscheidungen und vergibt (aller)beste Torchancen. Und das ist für den Spieler mit sehr viel Erfahrung und -nach Meinung vieler hier- der mit dem größten Potential aus meiner Sicht viel zu wenig.
Und wenn das gestern schon eine Steigerung zu den letzten Spielen war ist das nicht positiv, sondern eher traurig. Klar ist "ein wenig" immer nich mehr als nichts, aber aus der gestrigen Leistung eine Berechtigung für die Startelf in Karlsruhe zu ziehen...

Vielleicht haben wir auch völlig unterschiedliche Erwartungen an Mamba, aber ein bisschen mehr als mal einen Ball festmachen erwarte ich schon (besonders wenn der Ball nach dem "Festmachen" in der Regel gleich wieder weg ist); dass erwarte ich aber auch vom KS. Bei KS war es gestern nicht vorhanden und bei Mamba ohne Effekt.

Dass überhaupt in Erwägung gezogen werden muss Mamba nach den letzten Leistungen in der Liga von Anfang an zu bringen zeigt wohl ganz gut, wo es im Kader hapert.
Streli Mamba [11] |#219
13.12.2021 - 08:16 Uhr
Ich möchte hier auch nochmal kurz meine Gedanken zu Streli loswerden, weil auch ich einer derjenigen war der ihn im STT als schlecht bewertet bzw. gesehen hat. Auch sicherlich aus der Situation der Emotionen während des Spieles etwas zu hart, weil gut Aktionen dabei waren, aber in meinen Augen haben die eben nicht überwiegt und er zu oft die falschen oder gar keine Entscheidung getroffen hat.

Zum ersten (hat auch schon wer anderes im STT geschrieben) kann man ihn gestern nicht mit Schumacher direkt vergleichen weil sie teilweise ganz andere Positionen gespielt haben. Jedoch in der Gesamtheit der Spiele sind diese beiden Spieler in einer Konkurrenzsituation um die gleiche Position (auch wenn es für Streli Positionsfremd ist).
Ich bin auch ein Fan von Streli, seiner Schnelligkeit, der bullige Körper den man erst einmal verteidigen muss und auch seinen Chancen die er sich erarbeitet nur meistens dann kläglich abschließt. Auch ich hoffe das Härtel ihn noch auf den richtigen Weg bringt, dass diese Aktionen auch zum Erfolg führen. ABER und das muss ich ehrlich sagen geht mir schon lange auf den Keks bzw. ist mir das aufgefallen, er hat Aktionen in den Spielen wo er einfach (sei es aus Frust oder Lustlosigkeit oder was weiß ich) dann einfach mal stehen bleibt. Bestes Beispiel gestern in ein Dribbling gegangen am Gegner relativ leicht hänge geblieben und den Ball verloren, hier bleibt er auf der Stelle stehen und der Kopf geht runter (im Fernsehen sah es so aus als ob er mit sich selbst etwas zetert). Anstatt dort dem Gegner auf den Sack zu gehen ihm nachzugehen, zu stören, versuchen den Ball wieder zuholen, bleibt er stehen. Das habe ich leider jetzt von ihm schon des öfteren gesehen und genaus das ist was ich nicht verstehe und was wahrscheinlich auch JH aufstößt, dass eben da nicht hinterhergegangen wird. Das sollte auch Streli langsam verinnerlicht haben, dass JH genau solche Aktionen und dann vor allem das Arbeiten nach hinten sehr wichtig sind.
Woran das liegt weiß ich nicht, weil er es eigentlich auch schon bei uns gezeigt hat, dass er das besser kann. Vielleicht ist er auch jemand wie Verhoek damals den man ständiges Vertrauen entgegen bringen und ihn aufstellen muss, aber das ist halt in Liga 2 in meinen Augen schwieriger als eine Etage tiefer. Zumal er auf die andere Position weichen muss, weil Verhoek derzeit unersätzlich ist.
Vielleicht bekommt er die Chance beim KSC und kann dort endlich mal seine Stärken komplett auf den Platz bringen.
Streli Mamba [11] |#220
13.12.2021 - 08:27 Uhr
Wir wissen doch am Besten was Vertrauen, Geduld und Spielzeit ausmachen. Mamba ist zwar nur geliehen, aber jeder weiß um seine Qualitäten. Wir können hier wöchentlich eine neue Debatte eröffnen.

Die eine Userschaft bewertet die Leistungen, die absolut schwankend und meistens schlecht sind. Der andere Part bezieht sich auf die individuelle Qualität bzw. auf die Leistung, die Mamba abrufen könnte.

Ich denke, dass der Junge einfach mental aus diesem Formloch kommen muss.

Seit dieser Verhoek-Verwandlung habe ich auch wirklich für mich dazu gelernt. Ich hätte nicht gedacht, dass solche für Fans unsichtbaren Faktoren einen derartigen Unterschied machen können. Aus diesem Grund schreibe ich hier keinen Spieler ab. Ich habe auch über Duljevic geschrieben, dass er alleine vom Stil zu dribbeln wie ein Kreisligakicker aussieht. 3 Wochen später überzeugt der Junge auf einmal. Ich war die letzten beiden Spiele sogar beeindruckt von ihm.

Es werden nur Erfolgserlebnisse helfen. Vielleicht schon gegen den KSC, warum nicht?

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.