| Geburtsdatum | 17.06.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Muangthong United |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 10 | 1 | - | ||
![]() | 3. Liga | 9 | 1 | - | |
![]() | Württembergpokal | 1 | - | - | |
Streli Mamba [11]
14.06.2021 - 17:24 Uhr
06.12.2021 - 08:02 Uhr
Zitat von Zendo
Ich muss hier mal ein paar Gedanken loswerden. In meinem Umfeld gehen die Meinungen gerade komplett auseinander. War ich z.B. eher fast entsetzt, dass er heute nicht mal im Kader stand, freuen sich manche dagegen fast schon diebisch und dass das "ein gutes Zeichen ist". Selbst nach dem Spiel wollen ihn einige am liebsten sofort nach Kasachstan zurückschicken. Selbst nachdem sie gesehen haben, dass wir auf der Bank heute offensiv keine wirkliche Option hatten, wtf.
Ja, Mamba ist bis jetzt ein Chancentod, dagegen kann ich nix sagen, ich will eigentlich auch gar nicht Partei für Mamba ergreifen, das ist in Summe zu wenig, aber das ist mir zu extrem. Ich glaube sogar, dass das heute fatal war ihn nicht zu nominieren, wenn da nicht doch was anderes hintersteckt, was ich nicht weiß. Dem Jungen hat man vorher schon deutlich angesehen, dass das Selbstvertrauen weg war, ich glaube nach wie vor, dass er einfach spielen muss, so wie damals bei Verhoek.
Ich glaube wir schaden uns damit selbst. Er ist auch ohne Tor gefährlicher als der Rest.
Ich muss hier mal ein paar Gedanken loswerden. In meinem Umfeld gehen die Meinungen gerade komplett auseinander. War ich z.B. eher fast entsetzt, dass er heute nicht mal im Kader stand, freuen sich manche dagegen fast schon diebisch und dass das "ein gutes Zeichen ist". Selbst nach dem Spiel wollen ihn einige am liebsten sofort nach Kasachstan zurückschicken. Selbst nachdem sie gesehen haben, dass wir auf der Bank heute offensiv keine wirkliche Option hatten, wtf.
Ja, Mamba ist bis jetzt ein Chancentod, dagegen kann ich nix sagen, ich will eigentlich auch gar nicht Partei für Mamba ergreifen, das ist in Summe zu wenig, aber das ist mir zu extrem. Ich glaube sogar, dass das heute fatal war ihn nicht zu nominieren, wenn da nicht doch was anderes hintersteckt, was ich nicht weiß. Dem Jungen hat man vorher schon deutlich angesehen, dass das Selbstvertrauen weg war, ich glaube nach wie vor, dass er einfach spielen muss, so wie damals bei Verhoek.
Ich glaube wir schaden uns damit selbst. Er ist auch ohne Tor gefährlicher als der Rest.
Ich bin zeitlich meist immer recht eingebunden, dass ich es gerade so zum Spielbeginn schaffe den TV einzuschalten. Vom Kader und der Aufstellung bekomme ich recht wenig mit bzw. sehe dann in social media mal eine Startelf.
Auf dem Discord Server habe ich dann auch lachende Emojis als Reaktion bekommen, nachdem ich meinte, dass es heute ein gutes Mamba-Spiel sein könne. Ich habe nicht mitbekommen, dass er gar nicht im Kader stand. Unabhängig seiner schwachen Leistungen ist er dennoch ein Spieler, den ich gern im Kader sehen würde. Hoffentlich zieht Streli die richtigen Entschlüsse daraus und zeigt eine Reaktion.
12.12.2021 - 16:18 Uhr
Hat augenscheinlich die Ansage in Form von einem Tribünenplatz gegen Ingolstadt von Härtel verstanden. Heute deutlich verbessert, im Vergleich zum komplett unsichtbaren Schumacher sogar eine ganze Klasse besser. Auch wenn er sich nicht belohnen konnte, dieses Spiel muss ihm jetzt Aufwind geben. Er hatte schon öfters ein paar Spiele zwischendurch in denen er recht gute Leistungen gezeigt hat, danach ist er aber stets wieder abgefallen. Vielleicht kriegt er ja in Karlsruhe einen Startelfplatz, wenn er sich im Training den Hintern aufreißt, da kann er das Tor, was er uns damals "weggenommen" hat, ja zurückgeben. Hat heute auch deutlich zentraler gespielt als in seinen sonstigen Einsätzen, das muss für Härtel auch eine Option gegen Karlsruhe sein, gerade weil Verhoek ausfällt.
Er hat die Klasse um uns in der Liga zu halten, er zeigt sie nur zu selten. Würde mich freuen wenn er nächste Woche den ersten Schritt macht um in der Rückrunde richtig durchzustarten. Das heute war ein kleiner Lichtblick, der etwas Hoffnung in mir geweckt hat. Wir brauchen einen Strely in guter Form zum Klassenerhalt.
Er hat die Klasse um uns in der Liga zu halten, er zeigt sie nur zu selten. Würde mich freuen wenn er nächste Woche den ersten Schritt macht um in der Rückrunde richtig durchzustarten. Das heute war ein kleiner Lichtblick, der etwas Hoffnung in mir geweckt hat. Wir brauchen einen Strely in guter Form zum Klassenerhalt.
12.12.2021 - 16:28 Uhr
Zitat von Testron
Hat augenscheinlich die Ansage in Form von einem Tribünenplatz gegen Ingolstadt von Härtel verstanden. Heute deutlich verbessert, im Vergleich zum komplett unsichtbaren Schumacher sogar eine ganze Klasse besser. Auch wenn er sich nicht belohnen konnte, dieses Spiel muss ihm jetzt Aufwind geben. Er hatte schon öfters ein paar Spiele zwischendurch in denen er recht gute Leistungen gezeigt hat, danach ist er aber stets wieder abgefallen. Vielleicht kriegt er ja in Karlsruhe einen Startelfplatz, wenn er sich im Training den Hintern aufreißt, da kann er das Tor, was er uns damals "weggenommen" hat, ja zurückgeben. Hat heute auch deutlich zentraler gespielt als in seinen sonstigen Einsätzen, das muss für Härtel auch eine Option gegen Karlsruhe sein, gerade weil Verhoek ausfällt.
Stimme mit Dir komplett überein.
12.12.2021 - 16:42 Uhr
Hab ich ein anderes Spiel gesehen? Ihm ist doch nicht eine einzige Aktion gelungen...
12.12.2021 - 16:43 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Hab ich ein anderes Spiel gesehen? Ihm ist doch nicht eine einzige Aktion gelungen...
Das hatte ich mich auch gefragt...
12.12.2021 - 17:02 Uhr
Im Sprint macht ihm keiner was vor aber das war es auch schon bisher...ganz gut zu sehen heute als er über die aussen kam zwei Leuten davon rannte und dann stoppte und den Ball verlor...
12.12.2021 - 17:12 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Das Ding ist, dass Mamba alleine durch seine Präsenz immer wieder für Gefahr sorgt und auch mal den Gegner im Strafraum stressen kann, wenn er am Ball ist. Ein Schumacher ist oft weitesgehend unsichtbar, ich habe heute keine Aktion von ihm im Kopf behalten. Der Gegner muss Mamba immer im Auge haben und so wird meistens mindestens ein Spieler an ihn gebunden, weshalb andere Spieler von uns zwangsläufig zu mehr Aktionen kommen. Die Aussage, dass ihm keine Aktion gelungen ist, halte ich für unangemessen, er hat oft Bälle festgemacht und konnte so für Gefahr sorgen, das hat Schumacher heute nicht einmal im Geringsten geschafft.
Ich bleibe dabei: Wenn Mamba zentraler spielt, dann kann er auch gefährlich werden. Ich habe mir erst nach meinem Beitrag den STT durchgelesen, ich war schon überrascht wie negativ Mamba da bewertet wurde. Ein auffälliger Mamba, der zumindest mal in den Strafraum kommt und ab und zu den Abschluss sucht ist mir lieber, als ein unsichtbarer Schumacher. Ja, Mamba hatte auch heute wieder die ein oder andere Aktion dabei, die er besser machen kann, besonders die Aktion, in der er das Abspiel auf Meier verpasst, aber solche Aktionen haben auch was mit dem Kopf zu tun und das wird nur besser, wenn du wieder anfängst richtig gute Aktionen auf dem Platz zu zeigen. Er muss dann aber auch seine Chancen kriegen um diese Aktionen zeigen zu können.
Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur klarmachen, dass das heute wieder ein Schritt in die richtige Richtung war, denn er war zumindest auffällig. Selbst diese Auffälligkeit ging ihm in den vorherigen Spielen ab.
Dass ihm von @Hanseatenjoker wieder das Fußballspielen aberkannt wird, ja gut was soll ich sagen, das sind halt Hanseatenjoker-Sachen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 12.12.2021 um 17:22 Uhr bearbeitet
12.12.2021 - 17:23 Uhr
@Testron
Ich verstehe deine Argumentation und die ist nüchtern betrachtet auch richtig.
Der Unterschied ist nur, daß Mamba als klarer Stammspieler zu uns kam und man im Vergleich zu Schumacher einfach mehr erwarten sollte.
Mamba steht nicht in Konkurrenz zu Schumacher, sondern zum Mamba aus Paderborner Zeiten und in diesem Vergleich zieht er aktuell den kürzeren, sodass Härtel wohl eher hofft, das Schumacher mit mehr Erfahrung wertvoller wird, als Mamba in seiner aktuellen Phase.
Der Unterschied ist nur, daß Mamba als klarer Stammspieler zu uns kam und man im Vergleich zu Schumacher einfach mehr erwarten sollte.
Mamba steht nicht in Konkurrenz zu Schumacher, sondern zum Mamba aus Paderborner Zeiten und in diesem Vergleich zieht er aktuell den kürzeren, sodass Härtel wohl eher hofft, das Schumacher mit mehr Erfahrung wertvoller wird, als Mamba in seiner aktuellen Phase.
12.12.2021 - 17:41 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
@Testron
@Testron
Deine Feststellung, dass Mamba in Konkurrenz zu seiner eigenen Vergangenheit steht finde ich top.
Da ist was dran, die Erwartungshaltung ist bei ihm natürlich größer als bei Schumacher.
Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass Mamba fast immer positionsfremd eingesetzt wird und schon deshalb kein "natürlicher" Konkurrent zu unseren Außen ist. Das er da trotzdem für Belebung sorgt, spricht doch eigentlich schon mal für ihn und das die Jungs weniger Großchancen vergeben liegt doch auch daran, dass sie gar nicht in diese Situationen kommen oder eben nur sehr selten.
Der eigentlich Konkurrent zu Mamba ist doch Verhoek! Und solange der trifft, wird es da natürlich schwer.
Bin gespannt wie er sich schlägt, wenn er in Karlsruhe dort ganz vorn wirklich mal ran darf.
Allerdings müsste sich die Mannschaft dann auch darauf einstellen, lang und hoch ist dann nicht gefragt.
12.12.2021 - 17:42 Uhr
Okay. Jetzt werden die falschen Entscheidungen, kläglichen Abschlüsse und abgebrochenen Sprints schon als positiv bewertet?
Ich dachte Mamba kommt als erstligaerfahrener Spieler zu uns...das liest sich hier als wenn wir einem 17 jährigen Talent die eine oder andere Minute Spielzeit geben.
Und die gefährlichen Szenen Mambas waren heute genau wann? Und wann hast er denn den Gegner gestresst? Der unterbundene Konter an der Mittellinie in der Nachspielzeit? Sein Kullerball - Torabschluss? Oder die schon mehrfach dieses Jahr gesehenen Antritte, die dann unterbricht und versucht den Gegner auszuspielen (und kläglich scheitert)?
Alleine der Punkt dass ein Schumacher, der aufgrund seiner Erfahrung wahrscheinlich gar nicht mehr leisten kann als das Gezeigte, ihn verdrängt hat, spricht doch eine ganz deutliche Sprache - und definitiv nicht für Mamba.
Der unsichtbare Schumacher hat mit seinen Assists wenigstens schon Punkte gesichert.
Aber geben wir ihm noch ne 13., 14. oder 15. Chance. Schließlich hat er mal in Dortmund zwei Tore geschossen. Ist zwar auch schon Jahre her aber hey, egal.
Ich hoffe dass das nicht nur nem Startelf - Einsatz in Karlsruhe belohnt wird.
Ich dachte Mamba kommt als erstligaerfahrener Spieler zu uns...das liest sich hier als wenn wir einem 17 jährigen Talent die eine oder andere Minute Spielzeit geben.
Und die gefährlichen Szenen Mambas waren heute genau wann? Und wann hast er denn den Gegner gestresst? Der unterbundene Konter an der Mittellinie in der Nachspielzeit? Sein Kullerball - Torabschluss? Oder die schon mehrfach dieses Jahr gesehenen Antritte, die dann unterbricht und versucht den Gegner auszuspielen (und kläglich scheitert)?
Alleine der Punkt dass ein Schumacher, der aufgrund seiner Erfahrung wahrscheinlich gar nicht mehr leisten kann als das Gezeigte, ihn verdrängt hat, spricht doch eine ganz deutliche Sprache - und definitiv nicht für Mamba.
Der unsichtbare Schumacher hat mit seinen Assists wenigstens schon Punkte gesichert.
Aber geben wir ihm noch ne 13., 14. oder 15. Chance. Schließlich hat er mal in Dortmund zwei Tore geschossen. Ist zwar auch schon Jahre her aber hey, egal.
Ich hoffe dass das nicht nur nem Startelf - Einsatz in Karlsruhe belohnt wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland