FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Streli Mamba
Geburtsdatum 17.06.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Muangthong United

Leistungsdaten: 25/26

Streli Mamba [11]

14.06.2021 - 17:24 Uhr
Streli Mamba [11] |#231
01.01.2022 - 09:11 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Kaikrates

Zitat von John_Shaft

Zitat von Kaikrates

Zitat von usernick

Jetzt wird sicherlich kein Top-Kandidat der dritten Liga und erst recht kein Zweitligist an ihm dran sein. Ein mittelmäßiger Verein der dritten Liga wird auch bis zur nächsten Saison auf ihn warten können.

Streli würde jeder Drittligist mit Kusshand nehmen...

Seine Zeit ist abgelaufen! Da wird nix mehr kommen. Vielleicht sollte man ehr überlegen, die Leihe zu beenden.

Japp mit 27 ist da nichts mehr zu erwarten. Ist jetzt auch schon fast zwei Saisons her, dass er in der Bundesliga was gerissen hat.

Ich hoffe eure Beiträge stecken voller versteckter Ironie, die ich nur nicht sehe.
Denn wenn ihr das wirklich ernst meint, habt ihr die Entwicklung von Verhoek nicht wahrgenommen.
Es ist definitiv noch möglich, das bei Mamba in der Rückrunde noch der Knoten platzt, denn schlussendlich ist das einzige was man ihm vorwerfen kann, das er seine Chancen nicht nutzt.
Das ist kopfsache, wie bei John vor zwei Jahren.
Er hat hier noch Vertrag und eine Rückrunde um uns und vor allem sich selbst zu beweisen, das er es noch drauf hat,denn mit der 27 ist noch nichts vorbei. Gerade für jemanden, der schonmal gezeigt hat, das er es kann.

Danke, das waren gerade auch meine Gedanken.
Für mich ist die Personalie Mamba jetzt auch ganz eng verbunden mit Fröling. Bisher ist Mamba unser bester Mann auf LA und das, obwohl er auf dieser Position nicht zuhause ist. Verbunden allerdings mit dem Makel, seine Chancen nicht zu machen. Aber er hat sie, was man ebenfalls nicht unbeachtet lassen sollte. Ich traue ihm auch zu, dass der Knoten bei ihm noch platzt. Sollte das jedoch nicht passieren und Fröling macht es deutlich besser, dann denke ich, dass Mamba uns nach der Saison verlassen wird. Es sei denn, Härtel lässt ihn auf recht ran, wo er mir damals gegen Regensburg? richtig gut gefallen hat. Omladic finde ich dort auch gut, aber er kommt zu selten zu torreifen Szenen, was auch für Duljevic gilt.
Es gilt auch abzuwarten, was Verhoek in der Rückrunde so anstellt. Hält es das Niveau oder nicht? Falls nicht, könnte Mamba auch zentral vorne spielen, was ja eigentlich seine wahre Position ist.
da sind für mich doch einige Varianten möglich. Mamba jetzt abzugeben wäre meiner Meinung nach ein Fehler.
Streli Mamba [11] |#232
01.01.2022 - 12:35 Uhr
Zitat von Kaikrates

Zitat von usernick

Jetzt wird sicherlich kein Top-Kandidat der dritten Liga und erst recht kein Zweitligist an ihm dran sein. Ein mittelmäßiger Verein der dritten Liga wird auch bis zur nächsten Saison auf ihn warten können.

Ja, hast Recht. Hab schon gehört Vereine wie der 1. FC Magdeburg sind schon ganz heiß darauf Ablöse für einen Strely Mamba zu bezahlen, der momentan reihenweise Chancen verballert. tung
Würde Mamba ablösefrei gehen können, dann stimme ich dir da zu, aber er hat eben noch 1 Jahr Vertrag in in Kasachstan.

Ich bin da, wie bereits gesagt, bei @Draven_afdfch
Spieler können sich verbessern, Spieler können wieder in Top-Form kommen. Wir haben hier einen ehemaligen Bundesliga-Stürmer, der 7 Scorer bei einem Abstiegskandidaten machte. Bei so einem Spieler kannst du es dir als Aufsteiger in der zweiten Bundesliga gar nicht leisten, ihn nach einem schlechten halben Jahr wieder wegzuschicken. Das Beispiel Verhoek wurde nun ja hier auch oftmals genannt.

Was aber noch nicht genannt wurde, was ich dennoch ganz interessant finde: Mamba hat damals in der Bundesliga in Paderborn ausschließlich in der Hinrunde gescored, in der Rückrunde hat er keinen einzigen Scorer gesammelt. Vielleicht hat Mamba ja auch jedes Jahr einfach nur eine gute Hin- oder Rückrunde. Unsere Rückrunde ist ja im Normalfall auch immer etwas besser. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 01.01.2022 um 12:38 Uhr bearbeitet
Streli Mamba [11] |#233
01.01.2022 - 13:34 Uhr
... oder unsere Verantwortlichen sehen in ihm deutlich mehr als einen Kandidaten für einen "durchschnittlichen Drittligaverein" und ziehen die Kaufoption im Winter. Ich meine, wäre ja relativ unclever ein Bild mit seinem Berater zu posten, wenn man weiß das hunderte / tausende Hansa Fans das direkt aufschnappen und auf destruktive Weise interpretieren könnten. ( " Der haut im Winter ab" ) Glaube auch nicht, dass Hansa so ein Verhalten von einem aktuell hier vertraglich gebundenen Spieler akzeptieren würde.
Streli Mamba [11] |#234
01.01.2022 - 14:27 Uhr
Zitat von GerVin1965
... oder unsere Verantwortlichen sehen in ihm deutlich mehr als einen Kandidaten für einen "durchschnittlichen Drittligaverein" und ziehen die Kaufoption im Winter. Ich meine, wäre ja relativ unclever ein Bild mit seinem Berater zu posten, wenn man weiß das hunderte / tausende Hansa Fans das direkt aufschnappen und auf destruktive Weise interpretieren könnten. ( " Der haut im Winter ab" ) Glaube auch nicht, dass Hansa so ein Verhalten von einem aktuell hier vertraglich gebundenen Spieler akzeptieren würde.

Sehe ich ganz genauso, in dem Mann steckt so unheimlich viel Potenzial, das es fahrlässig wäre ihn jetzt einfach so abzugeben. Mich wundert es ehrlich gesagt ein wenig das hier so viele finden man solle die Leiche beenden, zumal wir ja alle wissen wie JH das Selbstvertrauen der Spieler wieder Stück für Stück aufbaut, und mambas Problem ist reine kopfsache. Wenn er es wieder auf das Niveau seiner Paderborn/Cottbus zeit schafft, dann wäre er für jeden zweitligisten eine Verstärkung.
Streli Mamba [11] |#235
01.01.2022 - 17:37 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Kaikrates

Zitat von John_Shaft

Zitat von Kaikrates

Zitat von usernick

Seine Zeit ist abgelaufen! Da wird nix mehr kommen. Vielleicht sollte man ehr überlegen, die Leihe zu beenden.

Japp mit 27 ist da nichts mehr zu erwarten. Ist jetzt auch schon fast zwei Saisons her, dass er in der Bundesliga was gerissen hat.

Ich hoffe eure Beiträge stecken voller versteckter Ironie, die ich nur nicht sehe.
Denn wenn ihr das wirklich ernst meint, habt ihr die Entwicklung von Verhoek nicht wahrgenommen.
Es ist definitiv noch möglich, das bei Mamba in der Rückrunde noch der Knoten platzt, denn schlussendlich ist das einzige was man ihm vorwerfen kann, das er seine Chancen nicht nutzt.
Er hat hier noch Vertrag und eine Rückrunde um uns und vor allem sich selbst zu beweisen, das er es noch drauf hat,denn mit der 27 ist noch nichts vorbei. Gerade für jemanden, der schonmal gezeigt hat, das er es kann.

Dachte bei mir wäre die Ironie nicht zu überlesen gewesen ugly
Streli Mamba [11] |#236
01.01.2022 - 21:15 Uhr
Zitat von Kaikrates
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Kaikrates

Zitat von John_Shaft

Zitat von Kaikrates

Zitat von usernick

Dachte bei mir wäre die Ironie nicht zu überlesen gewesen ugly

Rade Prica fällt mir dazu ein, viele haben geliebt, viele haben ihn gehasst wegen seiner vergebenen Chancen. In unserer Position ist Mamba ein Luxus Problem, scored er in der Rückrunde mehr als 5mal bleiben wir in der Liga. Findet er weiterhin nicht zu seinem Erfolg, dann war es ein netter Versuch und man trennt sich nach der Leihe wieder. Trotzdem rechne ich ihm es hoch an dass er trotzdem gut für die Mannschaft arbeitet.

Er kommt bei vielen Spielen zu schlecht weg weil man nur am Chancen vergeben hängen bleibt. Ich hoffe auf den Ketchup Effekt, wichtig ist eine gute Vorbereitung und bei Schumi und Omla mal beim Torwart überlupfen zuschauen.

•     •     •

Signatur

Streli Mamba [11] |#237
01.01.2022 - 22:25 Uhr
Zitat von Cypher121
... wichtig ist eine gute Vorbereitung und bei Schumi und Omla mal beim Torwart überlupfen zuschauen.

Extrem wichtiger Punkt. In der Wintervorbereitung kann es bei ihm nur darum gehen Automatismen zu trainieren in 1gg1 Situationen mit Verteidigerdruck.
Wenn er da passende Wege findet, dann kann das eine Ein Win Situation werden.
Streli Mamba [11] |#238
02.01.2022 - 12:36 Uhr
Zitat von GerVin1965
... oder unsere Verantwortlichen sehen in ihm deutlich mehr als einen Kandidaten für einen "durchschnittlichen Drittligaverein" und ziehen die Kaufoption im Winter. /quote]

Na das ist wohl doch etwas weit hergeholt. In der jetzigen Situation und dem Punkt, dass man Stand jetzt bis Ende März ohne Zuschauer spielt wäre es absolut unverantwortlich, 700.000 für Mamba hinzulegen. Ich glaube auch nicht dass a) ein Mamba bei Abstieg mit in Liga 3 gehen würde, b) man bei Abstieg sein Gehalt zahlen kann und will und c) man dann wahrscheinlich nicht mal 70.000 Ablöse bekommen würde.

Hansa ist in einer Top-Position: die aktuellen Leistungen rechtfertigen mMn derzeit keine 700k Ablöse, dreht er noch auf und leistet auch scorertechnisch seinen Beitrag zum Klassenerhalt kann man drüber nachdenken. Ändert nichts daran dass 700k ne Stange Geld für uns sind... Im Idealfall dreht er so auf, dass englische Erst-/Zweitigisten an ihm Interesse zeigen und man nur die Ak zieht, um ihn gleich weiter zu verkaufen (so wie Bochum damals mit Gekas).
Streli Mamba [11] |#239
02.01.2022 - 12:43 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Cypher121

... wichtig ist eine gute Vorbereitung und bei Schumi und Omla mal beim Torwart überlupfen zuschauen.

Extrem wichtiger Punkt. In der Wintervorbereitung kann es bei ihm nur darum gehen Automatismen zu trainieren in 1gg1 Situationen mit Verteidigerdruck.
Wenn er da passende Wege findet, dann kann das eine Ein Win Situation werden.

Außerdem darf man nicht vergessen das Streli im Sommer keinen richtigen Urlaub hatte. Die Saison in Kasachstan lief noch bis zum 28.6. und danach ging direkt auf den Trainingsplatz in Rostock.
Ich hoffe die 10 Tage Urlaub in Dubai haben für etwas Abstand gesorgt und dafür das auch die mentale Frische etwas wieder kommt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Streli Mamba [11] |#240
02.01.2022 - 13:01 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von GerVin1965

... oder unsere Verantwortlichen sehen in ihm deutlich mehr als einen Kandidaten für einen "durchschnittlichen Drittligaverein" und ziehen die Kaufoption im Winter.

Na das ist wohl doch etwas weit hergeholt. In der jetzigen Situation und dem Punkt, dass man Stand jetzt bis Ende März ohne Zuschauer spielt wäre es absolut unverantwortlich, 700.000 für Mamba hinzulegen. Ich glaube auch nicht dass a) ein Mamba bei Abstieg mit in Liga 3 gehen würde, b) man bei Abstieg sein Gehalt zahlen kann und will und c) man dann wahrscheinlich nicht mal 70.000 Ablöse bekommen würde.

Hansa ist in einer Top-Position: die aktuellen Leistungen rechtfertigen mMn derzeit keine 700k Ablöse, dreht er noch auf und leistet auch scorertechnisch seinen Beitrag zum Klassenerhalt kann man drüber nachdenken. Ändert nichts daran dass 700k ne Stange Geld für uns sind... Im Idealfall dreht er so auf, dass englische Erst-/Zweitigisten an ihm Interesse zeigen und man nur die Ak zieht, um ihn gleich weiter zu verkaufen (so wie Bochum damals mit Gekas).

Woher nimmst du denn jetzt die 700.000€ als Kaufoption? Ich dachte immer es würde eine geben, aber über die Höhe wurde meines Wissens nach nichts gesagt. Um kurz mal meine Football-Manager-Kenntnisse rauszuholen: Im Football Manager hatte er eine Kaufoption von 100.000€, das war mir klar, dass das nicht der Realität entsprechen wird, aber deine 700.000€ sind ja geisteskrank, wenn man bedenkt, dass Mamba nach der Leihe nur noch ein halbes Jahr Vertrag in Kasachstan hat.

Aber ja, ich glaube auch nicht, dass er jetzt mit seinem Berater zusammen saß, weil Hansa die Kaufoption ziehen wollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.