FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Streli Mamba
Geburtsdatum 17.06.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Muangthong United

Leistungsdaten: 25/26

Streli Mamba [11]

14.06.2021 - 17:24 Uhr
Streli Mamba [11] |#201
12.12.2021 - 17:45 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
@Testron
Ich verstehe deine Argumentation und die ist nüchtern betrachtet auch richtig.
Der Unterschied ist nur, daß Mamba als klarer Stammspieler zu uns kam und man im Vergleich zu Schumacher einfach mehr erwarten sollte.
Mamba steht nicht in Konkurrenz zu Schumacher, sondern zum Mamba aus Paderborner Zeiten und in diesem Vergleich zieht er aktuell den kürzeren, sodass Härtel wohl eher hofft, das Schumacher mit mehr Erfahrung wertvoller wird, als Mamba in seiner aktuellen Phase.

Vollkommen richtig, ich habe ja auch keinen Startelfplatz für Mamba gefordert, viel eher habe ich gesagt, dass er sich bei guten Trainingsleistungen jetzt durch den Ausfall von Verhoek einen erarbeiten könnte, also dort sogar noch ganz ohne Bezug zu Schumacher.
In meinem zweiten Beitrag ging es viel eher darum, dass zu Schumacher im STT kaum was geschrieben wurde, da er schlicht und ergreifend unauffällig war, Mamba wurde aber zumeist negativ erwähnt, da er sich zumindest Bälle erobern konnte, diese dann aber manchmal nicht gut verwerten konnte, ich fand lediglich die Bewertung im Gegensatz zu Schumacher ungerecht, bezogen auf die HEUTIGE Leistung.

Dass Schumacher in Zukunft wichtiger sein könnte, das ist vollkommen richtig, alleine schon weil wir Mamba nicht fest verpflichtet haben. Aber die Aussage, dass Mamba nicht in Konkurrenz zu Schumacher steht, sondern in Konkurrenz zu Mamba aus Paderborn, finde ich schon sehr ungewöhnlich. Sollten wir jetzt Spieler nicht mehr aufstellen, weil sie zwar besser als so manch anderer Spieler sind, aber nicht an ihr Leistungshoch von vor etlichen Jahren kommen? Warum haben wir dann Nico, Riedel und Pasi überhaupt noch im Kader? Das Gleiche mit Behrens, der spielt zwar ganz okay, hat in Nürnberg aber auch schon mal besser gespielt. Und wenn wir nach der Ansicht gehen, dann könnten wir den Vertrag von Munsy eigentlich auch gleich auflösen.
Die Erwartungshaltung (die du ja auch ansprichst) kannst du anhand von ehemaligen Leistungen der Spieler festlegen, aber die Spieler sollten schon noch in Konkurrenz zu anderen Spielern im Kader stehen und nicht in Konkurrenz zu ihren alten Leistungen.

Ich will mit dem ganzen übrigens nicht sagen, dass Mamba in seinem momentanen Zustand allgemein besser als Schumi ist, aber heute war er es allemal.
Streli Mamba [11] |#202
12.12.2021 - 17:49 Uhr
Zitat von Testron
aber heute war er es allemal.

Warum? Weil er mehr oder wenig aussichtsreiche Gelegenheiten kläglich (nicht zum ersten Mal) verschenkt hat? Ist das mittlerweile der Punkt der pro Mamba gewertet wird? Dann möchte ich heute den fehlerlosen Breier hervorheben...
Streli Mamba [11] |#203
12.12.2021 - 17:49 Uhr
Zitat von Bauernluemmel

Der unsichtbare Schumacher hat mit seinen Assists wenigstens schon Punkte gesichert.

Und nochmal: Schumacher war HEUTE unsichtbar, nicht in jedem Spiel. Weiß nicht ob du mich da mit Absicht falsch verstehst oder ob ich mich da unklar ausgedrückt habe, sollte jetzt aber klar sein.
Streli Mamba [11] |#204
12.12.2021 - 17:53 Uhr
Zitat von Testron
Zitat von Bauernluemmel

Der unsichtbare Schumacher hat mit seinen Assists wenigstens schon Punkte gesichert.

Und nochmal: Schumacher war HEUTE unsichtbar, nicht in jedem Spiel. Weiß nicht ob du mich da mit Absicht falsch verstehst oder ob ich mich da unklar ausgedrückt habe, sollte jetzt aber klar sein.

Und was nützt es, dass Mamba heute ein bisschen besser als ein sehr schlechter Schumacher war? Ist das mittlerweile der Anspruch, ein bisschen besser zu sein als ein Spieler, der überwiegend RL gespielt hat?
Streli Mamba [11] |#205
12.12.2021 - 17:53 Uhr
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Testron

aber heute war er es allemal.

Warum? Weil er mehr oder wenig aussichtsreiche Gelegenheiten kläglich (nicht zum ersten Mal) verschenkt hat? Ist das mittlerweile der Punkt der pro Mamba gewertet wird? Dann möchte ich heute den fehlerlosen Breier hervorheben...

Okay, du verstehst mich wohl absichtlich falsch. Hier mal ganz deutlich für absolute Intelligenzbestien:
Mein Punkt ist folgender

Mamba kam HEUTE in aussichtsreiche Gelegenheiten, die er leider nicht verwerten konnte.
Schumacher kam HEUTE erst gar nicht in aussichtsreiche Gelegenheiten.

Aber:

Schumacher hat in ANDEREN Spielen aus ganz wenig schon ganz viel gemacht.
Mamba hat in ANDEREN Spielen aus ganz viel schon ganz wenig gemacht.

Weiß nicht warum man jetzt so tut, als würde ich Mamba in den Himmel loben und Schumacher wie ein Kreisliga-Spieler bewerten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 12.12.2021 um 17:54 Uhr bearbeitet
Streli Mamba [11] |#206
12.12.2021 - 17:57 Uhr
Ich hoffe das wir gegen den KSC mit zwei Spitzen spielen und dann mit Breier und Mamba als Doppelspitze. Breier kommt entgegen und Mamba geht in die Tiefe. Dazu brauchen wir auch Bäle in die Tiefe.
Ich hoffe das Hansa im nächsten Spiel mit Doppelspitze agieren. Denn es gibt keinen zweiten Wandstürmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 12.12.2021 um 17:59 Uhr bearbeitet
Streli Mamba [11] |#207
12.12.2021 - 17:58 Uhr
Das habe ich verstanden, spätestens beim zweiten Mal.

Meine Fragen:

Hat es was genützt?
ist das sein Anspruch?
Rechtfertig das in KA die Startelf?

Ich halte es da mit DSDS: dreimal nein, du bist raus

€: und Gefährlichkeit bewerte ich nach gefährlichen Aktionen und nicht danach dass irgendwie mal irgendwas Gefährliches hätte passieren können. Mal im Ernst: wo waren denn die gefährlichen Momente?

Und ohne es ins Lächerliche zu ziehen: besser zu sein als KS bedurfte heute auch keiner großen Fußballkunst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 12.12.2021 um 18:01 Uhr bearbeitet
Streli Mamba [11] |#208
12.12.2021 - 18:01 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Okay. Jetzt werden die falschen Entscheidungen, kläglichen Abschlüsse und abgebrochenen Sprints schon als positiv bewertet?
Ich dachte Mamba kommt als erstligaerfahrener Spieler zu uns...das liest sich hier als wenn wir einem 17 jährigen Talent die eine oder andere Minute Spielzeit geben.

Und die gefährlichen Szenen Mambas waren heute genau wann? Und wann hast er denn den Gegner gestresst? Der unterbundene Konter an der Mittellinie in der Nachspielzeit? Sein Kullerball - Torabschluss? Oder die schon mehrfach dieses Jahr gesehenen Antritte, die dann unterbricht und versucht den Gegner auszuspielen (und kläglich scheitert)?

Alleine der Punkt dass ein Schumacher, der aufgrund seiner Erfahrung wahrscheinlich gar nicht mehr leisten kann als das Gezeigte, ihn verdrängt hat, spricht doch eine ganz deutliche Sprache - und definitiv nicht für Mamba.

Aber geben wir ihm noch ne 13., 14. oder 15. Chance. Schließlich hat er mal in Dortmund zwei Tore geschossen. Ist zwar auch schon Jahre her aber hey, egal.

Ich hoffe dass das nicht nur nem Startelf - Einsatz in Karlsruhe belohnt wird.

Vieles von dem was Du hier über Mamba schreibst hätte fast 1:1 auf den Verhoek von vor zwei Jahren gepasst.
Der hat weiter seine Chancen bekommen, was ich auch für Mamba hoffe!
Streli Mamba [11] |#209
12.12.2021 - 18:09 Uhr
Kommt mir hier alles bekannt vor. Vor nicht all zu langer Zeit gab es hier ähnliche Diskussionen zu John Verhoek, die Entwicklung ist bekannt. Mamba braucht einfach noch Zeit um sich zurecht zu finden, dass sieht man auch an seinen Aktionen. Ich bin mir sicher das er zur Rückrunde performen wird. Wir sollten alle noch Geduld und Ruhe mit Mamba haben, denn dann wird er uns noch Freude bereiten.
Streli Mamba [11] |#210
12.12.2021 - 18:12 Uhr
Streli kann ja noch wichtig werden - ich hoffe es für ihn, liegt wohl am Kof, vor allem am Selbstvertrauen. Trotzdem war er heute schlecht und hat alle - wirklich alle - Situationen direkt und ohne Not verdaddelt. Ob und wie ein anderer Spieler diese situationen gemeistert hätte wissen wir schlicht nicht. Ändert aber nichts dran, dass kein Sprint der Welt etwas bringt wenn am Ende nicht ein Abschluß oder Pass bei rumkommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.